Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: AMIGA  (Gelesen 55176 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7433
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: AMIGA
« Antwort #315 am: 01.06.2012, 21:49 »

Brauch man dafür nicht eine dicke 060er Turbokarte? Auf meiner 030er Krücke wäre das wohl nur ein Daumenkino. Klar, ist ein recht bekannter Demo Klassiker.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: AMIGA
« Antwort #316 am: 01.06.2012, 23:05 »

Die technik vermag ich nicht zu beurteilen, aber IMHO klangen die 1990'er demos allesamt grausam. Auf gefühlten 99,9% gab es nur diese uz-uz-uz-akustik - und das wohl amiga und archimedes systemübergreifend... kürchterlich, kürchterlich. :puke:
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Edgar Allens Po

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1358
  • Ich bin keine, die jeden nimmt!
Re: AMIGA
« Antwort #317 am: 02.06.2012, 11:14 »

Ich fand diese uz-uz-uz-Akustik extrem aufregend, wilde Klangmodulationen auf Samplebasis -> die olle 80er-Paula klang plötzlich wie ein frischer Synthesizer. Auch wurde die Samplequalität immer besser, besser und besser. Zu dieser Zeit war Techno eine neuartige Musikrichtung, die die Welt veränderte. Logisch, dass auch Amigademos (und Spiele: Blastar, Disposable Hero...) die neuen Sounds und Rhythmen benutzen wollten. Ich höre aus jeder Note eine überschwängliche Begeisterung heraus, deshalb liebe ich es.
Und ja, ohne 060er-Speed wird aus diesem Demo ein A500-Wing Commander.
Gespeichert
Herr P.

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: AMIGA
« Antwort #318 am: 02.06.2012, 12:51 »

Jep, sehr gutes Demo - schon alleine auf Grund der Demos würde ich heute auf eine 060iger Karte nicht verzichten wollen. Ich war dieses Jahr auf der Revision und es gab dort wieder ein paar gute Amigademos zu sehen, die PC Fraktion war bis auf 64k ziemlich schwach.  Mein Favorit war ausnahmsweise aber keine AGA Demo sondern das Oldschooldemo von Ghosttown für den A500.
Ein AGA Klassiker von Elude:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=k_2P31K9mRs[/youtube]
« Letzte Änderung: 02.06.2012, 12:53 von Nestrak »
Gespeichert

Edgar Allens Po

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1358
  • Ich bin keine, die jeden nimmt!
Re: AMIGA
« Antwort #319 am: 02.06.2012, 13:57 »

Ist das Paula-Sound? Klingt ja unglaublich.  :eek:
Tolle Grafik, sehr stimmungsvoll inszeniert.
Gespeichert
Herr P.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: AMIGA
« Antwort #320 am: 02.06.2012, 16:38 »

Jupp, diese demo gefällt mir - und sie klingt auch gut.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: AMIGA
« Antwort #321 am: 05.07.2012, 17:40 »

Moin, bin auch mal wieder da.

Ich hab ein Problem mit WHDLoad und/oder ClassicWB Lite.
Hab die CF am Original 1200er(Kickstart 3.0 und 8MB Karte)  Formatiert, ClassicWB mit WB 3.0 Installiert und das ganze mit WHDLoad verfeinert - Läuft soweit Super. Die spaßigen Sachen habe ich dann mit Winuae (Kickstart 3.1 ) gemacht, muss ja auch was drauf auf die Workbench. Neugierig wie ich bin, hab ich dann mal TwinWorld gestartet uuuuuuuuund........jepp läuft. Aber mit Pad ist das ja mal gar nix, also schnell noch den Rest, und dann nix wie an den 1200er. Ok, ich sitze also mit sabbernden Mund vor dem Commodore und Starte mal ein Spiel........kein WHDLoad, ein Guru der Hämisch verkündet -Recoverable Alert  Error 0100 000f   Task 002ADAD0.
Warum läuft es unter Winuae und nicht am 1200er?? Könnte es an den 3.0 Kickstart im Commodore liegen ( beim Emu habe ich leider nur 3.1er,kann es leider nicht testen)??
Ich hoffe ihr könnt helfen

Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7433
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: AMIGA
« Antwort #322 am: 05.07.2012, 17:51 »

Könnte der typisch falsche MaxTransfer Wert sein, der beim kopieren auf die CF Karte dann fehlerhafte Dateien produziert. In der HDToolBox -> Partition Drive -> Advanced Options bitte den Wert 1fe00 eingeben und (ganz wichtig!) dann Enter/Return drücken und speichern. Dann am besten nochmal alles neu auf die Karte kopieren.

Hier kannst du die Enstellungen nochmal in Bildern sehen.

http://web.archive.org/web/20050428072315/http://www.dbline.it/faqs/toaster/maxtrans.html
« Letzte Änderung: 05.07.2012, 18:02 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: AMIGA
« Antwort #323 am: 05.07.2012, 18:08 »

Vielen Dank (woher wusste ich nur, das Du wieder Tipps hast  :) )

Werde es dann mal versuchen. Noch eine Frage: Ich hab mit Dopus den Schei.....benkleister in einen  PC Ordner Kopiert, kann ich das nochmal benutzen oder muss ich den Mist wieder von vorne machen??
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7433
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: AMIGA
« Antwort #324 am: 05.07.2012, 18:13 »

Wenn du innerhalb der Emulation die Sachen aus dem PC Ordner auf die CF Karte kopiert (dann wieder mit DirOpus) ist das kein Problem. Noch eine Frage: Wie gross ist deine CF Karte und wie gross hast du die Partitionen gemacht? Ohne Patches gibt es in OS 3.0/3.1/ClassicWB Lite Probleme, wenn die Partitionen über 2 GB liegen. Am besten deutlich darunter anlegen, zumindestens für die WB Partition. Ganz sicher wäre z.B: DH0:(WB) = 500 MB, DH1: = 1750 MB, DH2: 1750 MB, wenn es eine 4GB Karte ist.
« Letzte Änderung: 05.07.2012, 18:15 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: AMIGA
« Antwort #325 am: 05.07.2012, 18:20 »

Ist nur eine 512 MB Karte, war mit bei dem Adapter dabei (ein friss oder stirb Packet  :cen:), daher nur eine Partition - DH0:
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7433
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: AMIGA
« Antwort #326 am: 05.07.2012, 18:26 »

Alles klar, das ist dann OK.  Wenn das auch nicht funktioniert könntest du mal die CF Karte als echte Festplatte hinzufügen (Add Harddrive) und den IDE0 Controller bei den Properties auswählen. Das wäre dann ein echte 1:1 Simulation zu deinem Amiga 1200. Läuft es in WinUAE muss es auch auf einem echten Amiga laufen. :)
« Letzte Änderung: 05.07.2012, 18:28 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: AMIGA
« Antwort #327 am: 05.07.2012, 18:38 »

Genau so hab ich´s gemacht.  :conf: Die Karte hängt zwar an einem USB Mehrfachdingsbums, aber ich habe sie mit Add Harddrive bei Winuae angemeldet :conf: :conf:

EDIT Ähmm..... die IDE0 Geschichte hab ich nicht gemacht  :cen:
« Letzte Änderung: 05.07.2012, 18:41 von SamBrösel »
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7433
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: AMIGA
« Antwort #328 am: 05.07.2012, 18:40 »

Hattest du bei Controller UAE oder IDE0 ausgewählt? Letzteres sollte auf jeden Fall dann dafür sorgen, dass du auf echter Hardware mit der CF Karte keine Probleme bekommst. Aber schau erstmal, ob deine Probleme mit dem richtigen MaxTransfer Wert behoben werden, dass ist auf jeden Fall Plicht. Nur kenne ich diesen speziellen Guru in diesem Zusammenhang nicht. Normalerweise stürzen die WHDLoad Spiele mit falschem MaxTransfer Wert dann mit anderen obskuren Fehlermeldungen ab.
« Letzte Änderung: 05.07.2012, 18:43 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: AMIGA
« Antwort #329 am: 05.07.2012, 18:45 »

Siehe oben (Ich muss einfach lernen am Amiga zu Klicken und vernünftig am PC zu lesen :ks: Frauen können das doch ANGEBLICH auch :hihi:

Hab die CF jetzt geplättet und häng das Teil gleich an den PC. Dabei könnte ich doch mal versuchen dem Amiga einen Reißverschluss einzubauen.
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.