Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fade To Black (Flashback 2) - Kennt das jemand?  (Gelesen 1207 mal)

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992

Habe heute erst erfahren, daß es einen 2ten Teil von Flashback gibt. Hat den mal jemand gespielt? Es gibt recht wenig Infos über das Game im Netz.
« Letzte Änderung: 13.12.2006, 22:35 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Fade To Black (Flashback 2) - Kennt das jemand?
« Antwort #1 am: 13.12.2006, 23:01 »

Ich habe das Game auf der Playstation fast durchgespielt und fand es eigentlich relativ gut, auch wenn das Spiel eine recht ordentliche Spieldauer hat!
Allerdings hat es spieltechnisch nicht viel mit den ersten Teil gemeinsam, da es ein 3D Action Adventure ist, während der erste Teil ein 2D Plattform-Game war.

Was ich recht stimmungsvoll fand, waren die vielen (Todes-)Animationen die es zu bewundern gab. Als Hauptdarsteller fungierte wieder Conrad, als erstes musste man aus einem Gefängnis fliehen um sich einer Rebellengruppe anzuschließen. Gibt Missionen in versch. Bereichen: Laborkomplexe, das bereits genannte Gefängnis, Katakomben, organische Raumschiffe.
Wobei ich sagen muss, dass mir das Spiel damals sehr lange vorkam, gibt wirklich eine recht große Anzahl an Missionen, die auch jeweils recht Umfangreich sind. Kultboy hat ja auch einen Scan davon hochgeladen, aber den haste wohl schon studiert ;)

Also ich fand es auf jedenfall ok, kein Meisterwerk aber es hatte auf jedenfall Spaß gemacht.
« Letzte Änderung: 13.12.2006, 23:02 von Boahd »
Gespeichert

coolangel

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: Fade To Black (Flashback 2) - Kennt das jemand?
« Antwort #2 am: 14.12.2006, 13:49 »

Ist das der Nachfolger von Another World?
Gespeichert
Besucht meine Partyseite www.in-colonia.de

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3610
  • Fucking up motherfuckers is my game
Re: Fade To Black (Flashback 2) - Kennt das jemand?
« Antwort #3 am: 14.12.2006, 14:17 »

nop! den nachfolger gab es nur fürs sega mega CD. titel: "heart of the alien"
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Fade To Black (Flashback 2) - Kennt das jemand?
« Antwort #4 am: 15.12.2006, 21:19 »

THX, hab´s mir jetzt bei Ebay gekrallt für 6,99Eur. Bin mal gespannt. Teil1 hab´ ich bis zum Abwinken gezockt.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.