Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?  (Gelesen 147336 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #570 am: 08.06.2008, 17:10 »

GamesTM hat "Edna bricht aus" 6,6 von 10 Punkten gegeben. Mal schauen wie es bei den anderen Heften abschneidet..
Gespeichert

Murphy2042

  • Schattenjäger
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
    • www.adventurecorner.de
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #571 am: 10.06.2008, 15:19 »

Nochmal zu Edna. Bislang sind die 6,6 ( die ich bei aller Geschmacksache nicht nachvollziehen kann) ein Ausreißer nach unten. Hier der momentane Stand der bisher vergebenen Wertungen ( sind noch nicht so viele , können halt nicht alle so schnell wie die Adventurecorner sein :lol:
http://critify.de/games/pc/2289/edna-bricht-aus/#r14361

Übrigens eine recht praktische Seite, mit der man sich immer schnell und unkompliziert die diversen Wertungen eines Spiels angucken kann.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #572 am: 11.06.2008, 16:14 »

Kann es sein das Edna ausverkauft ist? Amazon hat 10-12 Tage Lieferzeit und in Österreich habe ich es überhaupt noch nicht gesehen?!
Gespeichert

Murphy2042

  • Schattenjäger
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
    • www.adventurecorner.de
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #573 am: 11.06.2008, 20:58 »

Ich weiß es nicht, ich glaube ich lag mit meiner Formulierung "Überraschungshit 2008" nicht ganz falsch, wenn man die DIskussion beim Adventure Treff verfolgt von daher könnte es sein, dass du da richtig liegst. AUßerdem hat Edna bei Gamigo 9.9 (!!!!!!!) von 10 Punkten bekommen. Lies dir mal den Text durch, das ist schon herrlich, mehr als Crysis :lol: Bei Gamona 93 Prozent. Also ich glaube bei Daedalic knallen im Moment ( zu Recht) die Sektkorken. Man wusste nicht wie dieses Spiel in seiner eigenwilligen Optik draußen ankommen würde und jetzt kommen solche Wertungen rein. Auch wenn Pc Games/ Gamestar und co nur mäßig werten sollten, die ganzen extrem guten Wertungen kann man Edna nicht mehr nehmen.
Hier ist der Link zum 9.9 Punkte Review:
http://www.gamigo.de/artikel_detail/pc/2369/Edna_bricht_aus/
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #574 am: 11.06.2008, 22:41 »

9,9??? Hab mir den Testbericht mal durchgelesen, etwas übertrieben ist der schon. Wie kann man dem Spiel bitte 9,9 Punkte bei der Grafik geben?! Absolut unverständlich für mich.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #575 am: 11.06.2008, 22:47 »

Ach, Gamigo übertreibt gerne mal, die nehm ich eh nicht ernst. Mal schaun, was es bei 4players gibt.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #576 am: 12.06.2008, 07:36 »

Alleine Edna mit Monkey Island zu vergleichen  :ks: Die 9,9 sind eindeutig zu hoch; bei einer Wertungsskala von 10,0 würde das bedeuten, das Spiel wäre so gut wie perfekt. Selbst Monkey Island hätte ich damals keine so hohe Wertung gegeben..

Ich möchte das Spiel garantiert nicht schlecht reden, da ich es noch nicht mal gespielt habe, freue mich eher, wenn ein Adventure mal wieder richtig kommerziellen Erfolg hätte, damit würden dann wohl einige Hersteller wieder mehr in diese Richtung rausbringen :) Aber 9,9 sind einfach zu viel, da hat jemand einfach ein wenig zu sehr durch die rosarote Brille geschaut  B)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #577 am: 12.06.2008, 08:02 »

Ich werde heute noch mal schauen ob ich es bekomme, interessieren tut es mich jetzt schon ob es wirklich so gut ist.  :)
Gespeichert

Murphy2042

  • Schattenjäger
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
    • www.adventurecorner.de
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #578 am: 12.06.2008, 15:15 »

Klar sind 9.9. übertrieben, da fand ich meine Wertung doch etwas realistischer :D
Allerdings kann ich mich vielen Dingen die der Tester in dem Test sagt zu 100% anschließen.
Für mich ist Edna jetzt auch nicht das beste Adventure dieses Jahrtausends , aber auf jeden Fall im Kreise  der besten ganz weit vorne dabei. Wobei die anderen SPiele die mir da in den Sinn kommen ,auch eher nicht gerade humorvolle Comicadventures sind und schwer zu vergleichen. Ich bin eh eher der Horror/Thriller Adventuretyp ,mal von alten Perlen wie den Lucasspielen und Toonstruck ( das für mich mindestens genauso gut ist wie die Lucas Spiele) abgesehen , aber ich wüsste nicht wann ich in diesem Jahrtausend ein Comicadventure -das auf Humor ausgelegt ist- gespielt hätte , das als Gesamtpaket so gut ist wie Edna.( Wobei ich weder Ankh oder Jack Keane gespielt habe, da sie mich nicht gereizt haben)
@ Kultboy Dann bin ich mal echt gespannt wie es dir gefällt, ich denke du wirst sehr schnell sehr positiv überrascht sein.
« Letzte Änderung: 12.06.2008, 15:16 von Murphy2042 »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #579 am: 12.06.2008, 16:01 »

Ich hab es bekommen!  :juhu:

Hab gerade mal eine halbe Stunde gespielt. Kleines Fazit von mir, die Grafik ist bei weitem nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe. Ganz im Gegenteil, finde die sogar recht gut, und passt auch zum Spiel. Bis jetzt macht das Spiel einen echt guten Eindruck auf mich. Bin gespannt wie es weitergeht.  :)
Gespeichert

Murphy2042

  • Schattenjäger
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
    • www.adventurecorner.de
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #580 am: 12.06.2008, 16:12 »

 :)
Ging mir auch so. Anhand der Screenshots konnte ich mir nicht vorstellen, wie das irgendwie funktionieren sollte ,aber sobald man beginnt zu spielen merkt man dann, dass die Grafik wirklich wie die Faust aufs Auge passt.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #581 am: 12.06.2008, 20:58 »

Hab noch eine gute Stunde gespielt, also die Texte sind ja der Hammer! Rätsel sind bisher gut ausgewogen, bisher war nichts unlogisches dabei. Also empfehlen würde ich es!  :)
Gespeichert

Murphy2042

  • Schattenjäger
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
    • www.adventurecorner.de
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #582 am: 13.06.2008, 11:18 »

@ Invincible Warrior
Du wolltest warten was 4Players dazu sagt, sie sagen 88 Prozent :)
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/9296/59223/0/Edna_bricht_aus.html
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #583 am: 13.06.2008, 23:05 »

Das Adventuregenre ist wieder erstarkt, da wirds mal Zeit für nen deftigen Skandal!

Ursprung dieses Skandals ist das Spiel Limbo of the Lost. Das Spiel startete 1995 auf dem Atari ST, wurde dann aber fix für den Amiga umgemodelt, da es da besser für ein Release aussah. Es hätt aber nicht sollen sein und die Entwickler standen ohne Publisher da, das Spiel wurde auf Eis gelegt. (Bilder gibts trotzdem)
10 Jahre später, der Chef vom Ganzen (Steve Bosis) ist inzwischen erfolgreicher Pokerspieler (gewann mindestens 260000$) und hat dadurch wieder genug Kohle, um sein altes Spiel wieder zu reaktivieren. Daher stellt er ein paar Programmieräffchen ein und die schrubseln dann ein Adventure zusammen. Tja und jetzt kommen wir zum Skandal! Denn scheinbar hatten die kein Geld für einen Chefgrafiker, denn viele Grafiken sind von anderen Spielen oder gar Filmen "inspiriert" worden. Erst fiel nur die extreme Ähnlichkeit mancher Schauplätze zum Rollenspiel Oblivion von Monolith auf, doch durch investigatives Forengeschreibsel kamen schnell viele andere Inspirationsquellen dazu. Aber schaut selbst!
Der Publisher hat angeblich reagiert und das Spiel zurückgerufen, jedoch kann man es auf der Homepage von denen immer noch runterladen.

Limbo of the Lost

Oblivion

Der Illusionist (Film mit Edward Norton)


Limbo
Oblivion

Limbo
Oblivion

Limbo
Dark Project/Thief 3

Limbo
UT2004 Map

Limbo
Noch ne UT2004 Map (übrigens Nachbildung von Helms Klamm aus Herr der Ringe)

Limbo
Painkiller

Limbo
Return to Castle Wolfenstein

Limbo
Herr der Ringe Büste

Noch dabei sind: Spawn (Film), Diablo 2, Morrowind und Fluch der Karibik (Film) und wahrscheinlich noch einige mehr!
« Letzte Änderung: 13.06.2008, 23:19 von invincible warrior »
Gespeichert

Murphy2042

  • Schattenjäger
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
    • www.adventurecorner.de
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #584 am: 14.06.2008, 00:48 »

Oh ja das Adventuregenre ist wirklich wieder am erstarken. Etliche neue SPiele , darunter kommende von Legenden wie Jane Jensen und Hal Barwood, der Überraschungserfolg von Edna, dann A vampyre story was sich mit Sicherheit verkaufen wird wie sonst noch was. Besonders bei AVS sehe ich das Potenzial eine enorme Wirkung auf das Genre zu haben, da es zum einen sehr viel Berichterstattung in Nichtadventure Medien bekommt und  aus verschiedenen Gründen einen starken Massenapeal hat und neue Spieler heranbringen kann.
Mit dem geklauten Spiel: Das hatte ich auch schon beim Treff gelesen und mich dabei irgendwie prächtig amüsiert.
Hatte noch nie von diesem Exoten gehört ( Scheinbar nicht ohne Grund) , aber das ist natürlich übelst peinlich. Andererseits haben auf die Art zumindest mal mehr als 50 Menschen auf diesem Planeten von dem Spiel gehört, was sich sonst wohl eher nicht ergeben hätte :D
Gespeichert