Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?  (Gelesen 146346 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13590
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #540 am: 15.05.2008, 20:32 »

Oh neee.
So ein Playboy-Schmusedracula,wie in dem unsäglichen Coppola-Film.
Das vermiest mir schon die Lust.
Gespeichert

Murphy2042

  • Schattenjäger
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
    • www.adventurecorner.de
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #541 am: 15.05.2008, 20:46 »

Frank, da kann ich deine Meinung gut nachvollziehen. Ich freue mich zwar trotzdem auf das Spiel, bin mir aber bewusst, dass das Spiel ( auch wenn es stimmungsvoll aussieht) mal wieder - auch wenn es gut wird- nicht das unglaubliche Potenzial der Stoker Lizenz ausnutzen wird. Und das mit dem Playboy Dracula habe ich auch schon auf unserer Seite recht ähnlich im Kommentar zum Trailer geschrieben.  Das wird viele nicht stören, aber als Fan der Buchvorlage und Fan vieler Filmadaptionen ( Mein Favorit ist Dracula mit Lugosi und Nosferatu von Werner Herzog)
werde ich auf den Tag andem ein Spiel dem wirklich gerecht wird wohl für immer warten müssen. :(
Gebe dir auch Recht in Bezug auf Coppolas Film. Ich finde er ist ein Bilderrausch dem es irgendwie etwas an der Seele und dem Stil der alten Verfilmungen fehlt.
Trotzdem glaube ich das Dracula: Origin abseits all dessen durchaus ein gutes Spiel werden kann.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #542 am: 15.05.2008, 21:01 »

Bei mir als erstes auf der Liste steht auch "The Abbey", dass sieht richtig gut bisher aus. Ansonsten bin ich noch gespannt wie sich die zweiten Teile von Black Mirror und Geheimakte: Tunguska schlagen werden, auch wenn es da wie bei Runaway 2 wohl noch einige Zeit brauchen wird...

An A Vampire Story wird ja jetzt schon ein Weilchen gewerkelt; rein storymäßig wäre es wohl eher nichts für mich, aber mal schauen in welche Richtung das noch geht.

Wie sieht es eigentlich mit den derzeit "aktuellen" Adventures aus, also So Blone und Perry Rhodan? Hat die mal wer ein wenig ausgiebiger gespielt? So Blonde hat ja eher mittelmäßigere Kritiken bekommen, obwohls mich aufgrund der Umgegbung (Karibik :D) schon reizen würde.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #543 am: 15.05.2008, 21:26 »

Ich finde einfach keine Zeit (eher Lust :D) ne Review zur Zeit zu schreiben.

Kurzfazit zu So Blonde: Nette Grafik, laue, aber nette Story, jedoch nervige Rätsel am Ende mit geh von Ort A nach Ort Z und mit noch VIEL mehr nervigen Ladezeiten.
Gespeichert

Murphy2042

  • Schattenjäger
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
    • www.adventurecorner.de
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #544 am: 15.05.2008, 21:49 »

Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen eine Previewversion von So blonde zu spielen ( Nicht bis zum Ende, das habe ich mir nicht angetan ;)  )
Ich fand es ziemlich grausig, von den Laufwegen und teils weit hergeholten Rätseln mal nicht zu sprechen, ging mir der Hauptcharakter so was von auf die Nerven und davon abgesehen finde ich neben der Seichtigkeit eines der größten Probleme, das der Humor nicht zündet. Er ist total brav und artig und für ein Spiel das auf Humor ausgelegt ist, ist das irgendwie der Todesstoß. Übrigens die erste Aufgabe des Spiels, nachdem Sunny schiffsbrüchig auf der Insel ankommt: Es gibt einen einheimischen Jungen , mit dem will Sunny aber nicht reden, da sie nicht geschminkt ist und soooo furchtbar aussieht, nun gilt es also Sunny Schminktechnisch unter die Arme zu greifen, damit sie den Inseljungen mit gutem Gewissen ansprechen kann.  :flame: :cry:
Trotz der reihenweise mäßigen bis schlechten Kritiken scheint das Spiel aber trotzdem bei vielen  Spielern gut angekommen zu sein und sich gut zu verkaufen. Vielleicht ist So blonde so ein bißchen der Dieter Bohlen unter den Adventures
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #545 am: 16.05.2008, 08:12 »

Wäre die Hauptfigur keine Pamela Anderson, würde es wahrscheinlich keinen interessieren...
Gespeichert

Murphy2042

  • Schattenjäger
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
    • www.adventurecorner.de
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #546 am: 16.05.2008, 10:03 »

Wäre die Hauptfigur keine Pamela Anderson, würde es wahrscheinlich keinen interessieren...

Da dürftest du wohl Recht haben :lol:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #547 am: 16.05.2008, 17:40 »

Bäh, die Gummi-Botox-Tante. Mich interessierrt so ein Spiel eher deshalb nicht, WEIL sie drin vorkommt.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Murphy2042

  • Schattenjäger
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
    • www.adventurecorner.de
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #548 am: 16.05.2008, 17:45 »

Bäh, die Gummi-Botox-Tante. Mich interessierrt so ein Spiel eher deshalb nicht, WEIL sie drin vorkommt.

Mich auch nicht, aber leider eine breite Masse.
Zumal da auch die Fraktion der Paris Hilton Fans ( sind das eigentliche menschliche Wesen?) 1:1 bedient wird, was einer der Gründe war das ich das Spiel vom ersten Kontakt an gehasst habe.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man sich bei negativen Kommentaren über So blonde in diversen Adventureforen ganz schön unbeliebt machen konnte, aber was solls. :D Was in die Tonne gehört, gehört nun mal in die Tonne,
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #549 am: 16.05.2008, 22:17 »

Ganz ehrlich ist es für mich auch eher ein störender Faktor, mich hat halt eher das Ambiente drumherum interessiert :D Mal schauen, vielleicht wenns später mal auf der Software-Pyramide oder so zu haben ist..
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #550 am: 16.05.2008, 23:09 »

Also da muss ich Sunny wirklich in Schutz nehmen! Das Mädel hat schon Charakter und ist auch sympathisch, außerdem ist sie weder Paris Hilton noch Pamela Anderson! Sunny ist wirklich ne Vorzeigeblondine im Teenageralter, also imo eigentlich gut getroffen. Ich fand sie sympathisch und da ich immer wieder mal auf solche Tussies treffe, fand ich das Schminkrätsel zB sehr gut getroffen. Leider wurde Sunny nicht konsequent weiterentwickelt, sie macht einfach immer weiter. Mal ist sie das dumme Blondchen, nur um in einer anderen Situation auf einmal die emanzipierte Heldin zu sein.
Anfangs merkt man das fast nie (bis auf die Szene, wo sie auf einmal nen Gegenstand sucht, von dem ich noch nie was gehört hatte und man auch einfach Korkenzieher hätte nennen können), jedoch ab der Szene am Vulkan (ca. Mitte) wird es immer auffälliger. Scheint das übliche "Oh, wir haben kein Geld mehr, schnell schnell fertig werden" zu sein. (wodrunter ja auch Runaway 2 leidete)

Die Ladezeiten zwischen den Schauplätzen sind anfangs zwar nervig, aber noch nicht wirklich wild. Erst im letzten Drittel muss man regelmäßig über die Insel laufen (oftmals komplett ohne Plan, da die relativ viele rote Heringe gesetzt haben) und ab da gehen einem auch die Ladezeiten auf den Senkel. Für die keine Zeit/Geld mehr These spricht auch, dass die zwar ne (sehr schöne) Inselkarte haben, die aber nur für ein total unnötiges Rätsel und noch länger aufhaltene Animationen gut ist. Wäre die interaktiv gewesen, hätte es das Spiel retten können.
Achja, nochwas zu den Ladezeiten: Es ist komisch, aber die Ladezeiten sind scheinbar exponentiell zu den auftretenden Charakteren in dem Schauplatz. In einer Szene (min. 10 Charaktere auf einem Bildschirm) hatte ich schon gedacht, dass Spiel wäre abgestürzt, weil die Ladezeiten so lange waren. (min. 2 Minuten) Das war aber die Ausnahme, normalerweise betrug die Ladezeit 5-10 Sekunden.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #551 am: 17.05.2008, 11:07 »

Übrigens die erste Aufgabe des Spiels, nachdem Sunny schiffsbrüchig auf der Insel ankommt: Es gibt einen einheimischen Jungen , mit dem will Sunny aber nicht reden, da sie nicht geschminkt ist und soooo furchtbar aussieht, nun gilt es also Sunny Schminktechnisch unter die Arme zu greifen, damit sie den Inseljungen mit gutem Gewissen ansprechen kann.  :flame: :cry:

Autsch! Oder um es mit den Worten eines großen Lyriker zu beschreiben.....
"Eier, Eier, wir brauchen Eier"
Gespeichert

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #552 am: 17.05.2008, 11:17 »

Autsch! Oder um es mit den Worten eines großen Lyriker zu beschreiben.....
"Eier, Eier, wir brauchen Eier"

Olli Kahn?
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #553 am: 27.05.2008, 19:53 »

Gestern ist "The Abbey" erschienen, hat es schon jemand?
Gespeichert

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #554 am: 27.05.2008, 20:10 »

Sollte man wohl vorerst mal nicht kaufen, da es arg viele Fehler aufweisen soll.
Auf diversen Onlinemagazinen stand heute was, dass der Hersteller evtl. überlegt das Spiel sogar wieder aus dem Handel zu nehmen :eek:
Gespeichert