Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?  (Gelesen 146411 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #555 am: 27.05.2008, 21:16 »

Hab es auch gerade auf Adventure-Treff gelesen! Wirklich schade.  :(
Gespeichert

Murphy2042

  • Schattenjäger
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
    • www.adventurecorner.de
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #556 am: 29.05.2008, 18:58 »

Eines kann ich an dieser Stelle mal veraten, am 5.6. kommt das klassische Comicadventure Edna bricht aus raus.
Die Grafik ist auf den ersten Blick vielleicht sehr altmodisch aber ich kann euch sagen, dieses Spiel wird sehr viele Leute sehr positiv überraschen. Für Leute der klassischen Lucas Spiele sowieso einen Blick wert. Ich prognostiziere, das könnte der Adventure Überraschungshit des Jahres werden. Habe ich vor einigen Monaten/ Wochen selbst nicht mit gerechnet, aber mittlerweile weiß ich etwas mehr ;)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #557 am: 29.05.2008, 20:57 »

Die Grafik ist auf den ersten Blick vielleicht sehr altmodisch
Also für mich sieht die nicht altmodisch aus, sondern irgendwie komisch. Keine Ahnung warum, aber das hat mir in den ersten Fotos nicht wirklich zu gesagt.
Gespeichert

Murphy2042

  • Schattenjäger
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
    • www.adventurecorner.de
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #558 am: 29.05.2008, 21:01 »

Die Grafik ist auf den ersten Blick vielleicht sehr altmodisch
Also für mich sieht die nicht altmodisch aus, sondern irgendwie komisch. Keine Ahnung warum, aber das hat mir in den ersten Fotos nicht wirklich zu gesagt.

Ging mir bis vor kurzem auch so ( Dürfte wohl vielen so gehen). Aber wie ich festgestellt habe, wirkt das ganze im Spiel gar nicht mehr komisch und es passt sogar wie die Faust aufs Auge.  Ich darf vor dem 2. Juni nicht im Detail darauf eingehen, aber ich kann echt nur sagen, es lohnt sich ( besonders als Fan der klassischen Comic Adventures) das Spiel im Blick zu behalten.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #559 am: 29.05.2008, 21:02 »

Na wenn das so ist, würde ich mich auf einen Bericht von dir freuen! Vielleicht kannst du es mir ja doch noch schmackig machen.  :)
Gespeichert

Murphy2042

  • Schattenjäger
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
    • www.adventurecorner.de
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #560 am: 29.05.2008, 21:03 »

Kommt am 2. Juni ;)
Gespeichert

Murphy2042

  • Schattenjäger
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
    • www.adventurecorner.de
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #561 am: 29.05.2008, 23:15 »

Seit heute Abend gibt es übrigens auch eine Demo zu Dracula: Origin, werde ich mir auch gleich mal angucken.
Hier ist der Link:  http://www.gamedemos.de/index.php?show=demos&action=details&did=1057
Gespeichert

Murphy2042

  • Schattenjäger
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
    • www.adventurecorner.de
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #562 am: 04.06.2008, 01:49 »

So, der Edna Test ist online. Wir haben es in Rekordgeschwindigkeit geschafft bislang das einzige Review in der Datenbank Critify.de ( Sehr praktisch , sammelt alle Wertungen von Magazinen und Internetseiten,listet die Fazite auf und erstellt eine Durchschnittsertung) zu Edna darzustellen, dafür habe ich mich aber auch ganz schön reingehangen. ;) Den vollen Test gibt es hier: http://www.adventurecorner.de/reviews.php?id=126
In Kurzform: Ich habe dem Spiel 87 Prozent gegeben. Erwartet habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich was und lange habe ich das Spiel nur als Randnotiz wahrgenommen. Allerdings hat sich das Bild schon nach den ersten Spielminuten gehörig gedreht. Das Spiel ist ein klassisches Comicadventure, das vom Gameplay sehr stark den Spielen der Lucas Ära ähnelt( Was auch für ein abgespecktes Scumm Interface gilt). Die Grafik ist natürlich Gewöhnungsbedürftig, passt aber auch sehr gut zu den Charakteren( Was ich mir vorher auch nicht so recht vorstellen konnte). Das Gameplay ist sehr fordernd und definitiv nichts für EInsteiger, macht aber einen riesigen Spaß, da die Rätsel meistens(!!) fair sind und auch nebenbei sehr humorvoll und skurril sind. Die Charaktere sind hervorragend und umwerfend komisch( Und ich sage das als jemand der wenig lustig findet ;)) Die Story ist ebenfalls sehr gelungen und gibt mehr her, als man denken mag. Der Humor im Spiel ist eine Wucht, egal ob es um die intelligent geschriebenen Dialoge , die  Charaktere oder den generellen Wortwitz geht, es wird nie seicht oder  brav, oberflächlich wie etwa bei SO blonde. Beim Sound gibt es Tonnen an Sprachaufnahmen, zu jedem Hotspot gibt es eigene Sprachaufnahmen, es gibt also kein " Das geht so nicht" oder ähnliche DInge. Und was das Spiel am Ende für mich besonders abrundet. Es gibt eine sehr tragische Komponente die unterschwellig im Spiel steckt, die nicht aufgesetzt ist und die Spieltiefe sehr verstärkt.
« Letzte Änderung: 04.06.2008, 01:50 von Murphy2042 »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #563 am: 04.06.2008, 08:51 »

Sehr schön geschriebenes Review :)

Ich bin mir trotzdem irgendwie noch unsicher, was ich davon halten soll. Das liegt weniger am Review, denn da wird wirklich auf alles sehr gut eingegangen, sei es nun Grafik, Sound, etc. Aber diese grafische Welt ist irgendwie nicht die meine. Dabei denke ich, dass es für den Storyverlauf  den dieses Spiel hat, wohl gar keine schlecht gewählte Grafik ist, denn in Pseudo-real oder ähnlich könnte ich mir so ein Spiel noch einiges weniger vorstellen.

Solch "skurile" Adventures sind aber leider meist nicht ganz meine Welt. Mal schauen, vielleicht wird ja eine Demo zu dem Spiel rauskommen, ich denke mal die könnte einige Spieler vielleicht dazu bewegen sich das Spiel zu holen, obwohl sie sich vielleicht schon von der Grafik abgeschreckt fühlten.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #564 am: 04.06.2008, 11:20 »

Für "The Abbey" wurde jetzt übrigens tatsächlich ein Auslieferungs-Stop ausgegeben, siehe hier.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #565 am: 04.06.2008, 12:15 »

Ich finds echt zum Kotzen, wenn Spiele verbuggt in die Läden kommen! Testen die denn vorher nicht genug?
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #566 am: 04.06.2008, 13:40 »

Genau.  :cen:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #567 am: 04.06.2008, 15:02 »

So, der Edna Test ist online.

Edna sieht ja recht gut aus, ich mag solche abgedrehten Cartoon-Adventures. Hast du da ne Vorabversion für dein Preview bekommen? Laut Amazon solls ja erst am 30. Juni veröffentlicht werden?
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

Murphy2042

  • Schattenjäger
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
    • www.adventurecorner.de
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #568 am: 04.06.2008, 18:10 »


Edna sieht ja recht gut aus, ich mag solche abgedrehten Cartoon-Adventures. Hast du da ne Vorabversion für dein Preview bekommen? Laut Amazon solls ja erst am 30. Juni veröffentlicht werden?
Ja die Version die ich geteste habe .war die fertige Version wie sie im Laden stehen wird, nur dass ich sie etwas früher zum testen zur Verfügung hatte.

@Stephan
Danke :)
Die Bedenken kann ich nachvollziehen, da ich sie auch hatte. Ich vermute auch, dass ich wenn ich nicht zufällig den Test geschrieben hätte .wäre ich wohl eher nicht mit dem Spiel in Berührung gekommen , auch aus dem Grunde dass meine Baustelle eher die ernsten/ Thriller/Horror adventures sind, umso überraschter war ich.

Mit The Abbey, das kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, das was ich bisher gelesen habe ( wenn man die Bugs beiseite lässt) hört sich ja an und für sich nach einem guten SPiel an, dass nur zum Teil stark an seinen merkwürdigen Rätseln kranken soll. So kann man natürlich aus einem guten SPiel ein echtes Ärgernis machen und da muss sich der Publisher echt den Vorwurf gefallen lassen, sich da einen mehr als groben Aussetzer geleistet zu haben- Ein Spiel mit Bugs zu veröffentlichen ist ja das eine, aber wenn es so schlimm ist, dass etliche Spieler das Spiel nicht spielen können, muss man sich echt fragen was die da bei der Qualitätssicherung gemacht haben. Jedenfalls kann man nur hoffen, dass Crimson COw bei der VÖ von A vampyre story ( momentaner Stand September) EINIGES besser machen, wenn man das Adventure mit dem mit ABstand größten kommerziellen Potenzial auch so vergeigt, dann gute Nacht. :(
« Letzte Änderung: 04.06.2008, 18:12 von Murphy2042 »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #569 am: 04.06.2008, 18:20 »

Schwierig was man nun von Edna halten soll!  :conf:

Aber toller Testbericht!  :)
Gespeichert