Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?  (Gelesen 146346 mal)

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6898
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #585 am: 14.06.2008, 13:11 »

Schade das THE ABBEY so dermaßen verwanzt ist...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #586 am: 14.06.2008, 16:31 »

Hammer, die haben für LIMBO OF THE LOST (Scheißtitel übrigens) ja wirklich ganz dreist zusammengeklaut.

Die schienen aber schon 1995 keinen Grafiker zu haben, denn was man das auf hol.abime.net "bewundern" kann, sieht mir qualitativ eher nach MANIAC MANSION auf dem C64 aus, denn nach einem AGA-AMIGA-Spiel.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #587 am: 20.06.2008, 10:31 »

Neben Edna bricht aus, spiele ich auch gerade Dracula Origin. Also die Grafik finde ich sehr gut, und passt zum Spiel. Na mal schauen wie sich die Geschichte entwickelt, bis jetzt macht es Lust auf mehr...
« Letzte Änderung: 20.06.2008, 10:32 von kultboy »
Gespeichert

Murphy2042

  • Schattenjäger
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
    • www.adventurecorner.de
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #588 am: 25.06.2008, 02:00 »

Zu Dracula Origin habe ich auch gerade einen Test geschrieben. Habe dem ganzen 74% gegeben, aber auch nur weil ich das Gameplay recht unterhaltsam fand (objektiv gesehen, da ich es selber lieber klassischer habe). Über andere Bereiche habe ich mich - besonders als großer Bram Stoker und Dracula Fan- echt aufgeregt. Die Story ist eigentlich ein Witz, im Grunde gibt es über das ganze Spiel gesehen nur eine GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ Mini(!!!!)male Story die das Wort eigentlich kaum verdient hat. Atmosphäre kam für mich nach dem guten Einstieg auf dem Friedhof absolut gar keine auf, einfach aus dem Grunde, dass das Spiel zu keinem Zeitpunkt spannend oder gruselig wird, was für ein Draculaspiel ziemlich fatal ist. Sehr dröger Inhalt + extrem blasse Charaktere. Die nächste Frogwares Fließbandproduktion halt. Ich finds schade aber eigentlich hätte ich es bei dem Entwickler vorher wissen müssen.Wie gesagt , wäre das Gameplay nicht so solide, hätte es eine richtig miese Wertung gegeben.
  Vor kurzem hatte ich allerdings die Gelegenheit eine englische Dracula3 Preview zu spielen ( Habe das Spiel so gut wie durchgespielt) und hier sieht es wieder ganz anders aus: Eine klasse Story, die richtig spannend ist, bei der mir besonders gut gefällt wie man da historische Begebenheiten und historische Fiktionen eingebaut hat, außerdem ist die Atmosphäre im Gegensatz zu Origin wirklich schön schaurig und gruselig. Gameplay ist ziemlich auf der selben Stufe mit Origin, aber in Punkto Story und Atmosphäre ist Dracula3 : Der Pfad des Drachen wirklich extrem deutlich überlegen.
« Letzte Änderung: 25.06.2008, 02:03 von Murphy2042 »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #589 am: 25.06.2008, 08:19 »

Da muss ich dir recht geben, der Anfang war wirklich sehr motivierend. Die Grafik auch, nur mit der Zeit wurde mir das Spiel zu blöd. Finde auch das einige Mini-Spiele einfach viel zu schwer sind, ohne Lösung hätte ich nie gewusst wie man auf sowas kommen soll?! Vor allem hasse ich solche Mini-Spiele in Adventures. Ich will viele Inventargegenstände und Rätsel lösen! Nicht irgendwelche Rechenaufgaben, oder was auch immer lösen. Glaube aber nicht das ich das Spiel fertig spiele, dazu fehlt mir die Motivation, obwohl ich das Ambiente doch sehr mag. Bin halt ein Dracula Fan...  :cry:
Gespeichert

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #590 am: 26.06.2008, 02:09 »

Hab mir neulich auch Edna bricht aus zugelegt... war wirklich angenehm überrascht.

Zu The Abbey:

Hab mir heute die aktuelle Gamestar zuegelgt, da wurde es mit mageren 58% bewertet. Die haben zwar die verbuggte Version getestet (darauf wird im Test hingewiesen), aber die zahlreichen Bugs sind nicht in die Bewertung einbezogen worden, da ja die erste Version vom Markt genommen wurde.

Kritikpunkte sind unter anderem die schlechten Animationen, Hotspot-Sucherei (da gibts zB eine Schublade, die man im Bild gar nicht sieht, weil der Tisch verkehrt herum steht...) und nur wenige Pixel große Objekte, extrem lineare Handlung, kurze Spielzeit (etwa 8 Stunden), arg begrenzter Schauplatz, unlogische Rätsel und langweilige Verschieberätsel à la Myst...
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #591 am: 26.06.2008, 08:07 »

Wirklich schade.  :(
Gespeichert

Murphy2042

  • Schattenjäger
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
    • www.adventurecorner.de
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #592 am: 26.06.2008, 10:52 »

Ja the Abbey ist bis jetzt irgendwie reihenweise schlecht davon gekommen.
Siehe Critify.de:
http://critify.de/games/pc/1843/the-abbey/

Naja das Adventure auf das ich mich richtig ist freue ist Gray matter von Jane Jensen (Gabriel Knight), so habe ich mich seit Gabriel Knight3 1999 echt bei weeeeeeeiiiiiiiiittttteeeeeeeeeeeeem nicht mehr auf ein Spiel gefreut. Leider gibt es zuviele Adventures mit total seichten Storys und völlig blassen Charakteren, aber Jane wird mal wieder der restlichen Belegschaft in den Hintern treten und zeigen was Adventures in Punkto Story und Atmosphäre sein können.
Leider kommt GM jetzt erst 2009, naja immerhin. :)
Dafür gibt es dieses Jahr immerhin A vampyre story und Mata Hari von Hal Barwood ( Indiana Jones 3 und 4) :ballon
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9214
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #593 am: 26.06.2008, 15:17 »

Schade wegen Abbey, habe auch noch gestern was dazu gelesen, eigentlich interessiert mich dieses Adventure bis jetzt am meisten.

Edna habe ich nur ganz kurz auf GIGA gesehen(, jaja, der Sender ist blöd, und die Typen auch), fand es irgendwie langweilig und der Cartoonlook gefiel mir gar nicht.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #594 am: 26.06.2008, 15:51 »

Zu Dracula Origin:
Hatte es mir ausgeliehen und bin auch nicht richtig Glücklich damit gewesen. Das Schlimmste ist einfach, dass so gut wie nie Atmosphäre aufkommt. Vor allem geht keinerlei wirkliche Bedrohung von Dracula aus ... sehr schade :(
Die Schauplätze sind meist recht hübsch anzusehen, aber auch oft sehr leblos. Musik passt aber ganz gut zum Szenario.
Leider kommt auch so gut wie kein Spielfluss auf, da man alle Nase lang mit Rätseln beschäftigt ist. Die Rätselqualität schwankt teilweise deutlich zwischen Pipifax und absolut unlösbar. Naja, wirklich unlösbar war für mich nur das Hieroglyphenrätsel, da musste ich dann doch mal spicken. Ich glaube da hätten sogar Dr. Jones oder dieser Stargate-Archäologe abgekackt.
Dann hätte ich mir bei einigen Rätseln mehr Hinweise gewünscht, was man denn genau zu tun hat. Bei manchen gibt's genug Hinweise (Chemiebaukasten) bei anderen so gut wie keine (Öffnen der Gruft auf Draculas Schloss).
Die Inventarrätsel sind dagegen sehr einfach und überschaubar. Wirklich blöde fand ich die Rechnerei ... wirklich das erste mal, dass ich mit 'nem Taschenrechner vor einem Adventure saß :crazy:

Insgesamt war ich doch recht enttäuscht von dem Spiel, da es vor allem an der Atmosphäre mangelt. Die Spielzeit ist auch nicht so der Hit, knappe 8 Stunden und der Spaß war vorbei. Die Hotspotanzeige ist ganz nett, nur manchmal kann man an bestimmten Punkten nur Aktionen ausführen, ohne dass einem der Charater vorher mal erzählt was das überhaupt ist oder was da rumliegt. Sowas muss nicht sein.
Eine Kaufempfehlung würde ich nicht aussprechen, dafür bietet das Spiel einfach zu wenig. Wer auf schwankende Rätselkost in hübscher Umgebung steht, kann's gerne mal für kleines Geld ausleihen und an 2-3 Abenden gemütlich durchspielen. Da macht man sicher nichts verkehrt.
Gespeichert

Murphy2042

  • Schattenjäger
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
    • www.adventurecorner.de
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #595 am: 26.06.2008, 18:34 »

Ja Guts, keine Atmosphäre, keine Story. Also mit was viele Autoren in Adventures so durchkommen ist ehrlich ein Trauerspiel, es scheint aber viele nicht zu stören, was ich schade finde.
DIe meisten Autoren im Genre sind wirklich Leute die denken, sie könnten Geschichten schreiben, können sie aber nicht. Da können einem als Jane Jensen Fan wirklich fast die Tränen kommen, wenn ich daran denke wie ich völlig in ihren Spielen versunken bin. Wie vielschichtig , tiefgehend und intelligent geschrieben die Storys  waren, was für einen Atmosphäreoverkill ( Dagegen sieht auch ein Blackmirror wie eine "Amateurproduktion" aus) sie abgeliefert haben, was für genial-vielschichtige Charaktere (die eine Wandlung im Laufe jedes Gabriel Knight Teils durchleben).
Manchmal habe ich das Gefühl bei Jensens Spielen handelt es sich um ein anderes Genre als bei Spielen wie Origin.
Es heißt immer das Adventuregenre wäre das "Storybasierte Genre" leider sehe ich davon oft nicht wirklich was, in dem Bereich kanns insgesamt wirklich nur nach oben gehen.  :angst:
Das soll natürlich nicht heißen, es würde keine guten mehr Adventures geben (Haben wir ja erst gerade wieder mit Edna gesehen und dieses Jahr ist ja auch sehr vielversprechend), aber im Bereich Storytelling und Charaktere könnte ich mir manchmal die Haare einzeln ausrupfen.
 
« Letzte Änderung: 26.06.2008, 18:36 von Murphy2042 »
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #596 am: 25.07.2008, 12:30 »

Ich bin mal wieder spät dran, werde mich nämlich die Tage an "Geheimakte Tunguska" machen. Habe vor kurzem die Demo durchgespielt, nur um zu sehen, ob´s mich anspricht und war begeistert. Wenn ich mich Abends ´ranhalte schaffe ich´s bestimmt bevor Teil2 ´rauskommt.
So, aber weswegen ich eiegntlich poste:

Habt Ihr mal "Goin´Downtown" ausprobiert. Habe da ebenfalls die Demo gespielt und muß sagen, das Spiel ist wirklich toll. Hat das gewisse Cyberpunk-Flair. Die Grafik ist geschmackssache (Mir gefällt sie sehr), die Musik passt wirklöich gut unbd die Sprachausgabe ist ebenfalls gelungen. Bis bisherigen Rätsel waren nicht allzuschwer, aber ich denke das wird sich noch steigern.
Schön ist, daß man vom Tag in den Nachtmodus schalten kann. Einige Dinge kann man nämlich nur Nachts erledigen, während man tagsüber die meissten Leute trifft.

Nunja, ich kann jedem empehlen die Demo anzutesten. Wenn das Spiel ein klein wenig billiger wird, greif ich zu.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #597 am: 25.07.2008, 20:26 »

Mhhh, Tunguska muss ich wohl auch nochmal durchzocken, vielleicht auf Wii oder DS. Immerhin kommt ja schon bald Teil 2 raus!
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #598 am: 29.07.2008, 20:48 »

Kennt schon jemand "The Book of Unwritten Tales"? Schaut euch mal die Bilder an, sieht  verdammt nett aus das ganze.  B)
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6898
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #599 am: 29.07.2008, 21:33 »

Sieht 3D'ig aus...  :wat:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...