Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ray Harryhausen  (Gelesen 3932 mal)

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Ray Harryhausen
« Antwort #15 am: 19.01.2007, 02:26 »

Wie war noch gleich das Thema?  ;)

Wer findet paar coole Abbildungen von Harryhausen-Monstern?
Gespeichert

René Meyer

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
    • Die Schreibfabrik
Re: Ray Harryhausen
« Antwort #16 am: 18.10.2008, 21:56 »

Oh, bin zufällig auf einen Thread über meine kleine Seite gestoßen. :-)

Im Filmmuseum Berlin gibt es einen Extra-Raum über Harryhausen; außerdem kann man immer mal Repliken auf Ebay kaufen. Es gibt zwei sehr schöne Bildbände von ihm, "An Animated Life" und "The Art of Ray Harryhausen", wo man viele Skizzen von nicht verwendeten Szenen oder gar Filmen sieht. Auf der Doppel-DVD "The Early Years" (die es in Deutschland nur im Rahmen der 8-DVD-Box gibt) sind frühe Werke von ihm, wie eine Probeszene von "Krieg der Welten", der später von George Pal gemacht wurde.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Ray Harryhausen
« Antwort #17 am: 07.11.2008, 20:03 »

Habe eben "HG Wells - Die Erste Reise zum Mond" zu Ende gesehen, ein Film ebenfalls mit Harryhausens Effekten (unverkennbar die Stop-Motion Animationen der Riesenraupen). Ein wirklich toller Sifi-Movie der 60er Jahre. Diese Filme verdienen einen Extra-Thread (werde ich glaub ich mal aufmachen).
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Ray Harryhausen
« Antwort #18 am: 08.11.2008, 00:05 »

Habe eben "HG Wells - Die Erste Reise zum Mond" zu Ende gesehen, ein Film ebenfalls mit Harryhausens Effekten (unverkennbar die Stop-Motion Animationen der Riesenraupen). Ein wirklich toller Sifi-Movie der 60er Jahre. Diese Filme verdienen einen Extra-Thread (werde ich glaub ich mal aufmachen).

Oh ja, den Film hab ich früher als kleiner Junge gerne gesehen! Was war das schön.  :cry:
Gespeichert

René Meyer

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
    • Die Schreibfabrik
Re: Ray Harryhausen
« Antwort #19 am: 09.11.2008, 06:24 »

Gerade den finde ich von allen Harryhausen-Filmen am Schwächsten, weil er so albern ist und die eigentliche Handlung, also die Reise, erst nach der Hälfte des Films beginnt.
Gespeichert