Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Menschen damals und heute  (Gelesen 173256 mal)

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Menschen damals und heute
« Antwort #810 am: 22.04.2015, 11:08 »

Ist wohl von allem etwas, aber grad bei Leistungssportler geht das wohl oft sehr schnell, wenn sie eben ihre antrainierten Muskeln nicht abtrainieren.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Menschen damals und heute
« Antwort #811 am: 22.04.2015, 13:38 »

Wozu sollte man antrainierte Muskeln abtrainieren? Sollte man nicht gerade an einer Herzinsuffizienz o.ä. leiden, gibt es nicht einen einzigen Grund dafür. Abgesehen dafür stabilisieren Muskeln und steigern die Leistungsfähigkeit, was gerade bei steigendem Alter wichtig ist! Muskeln verbrennen außerdem wesentlich mehr Kalorien als alle anderen Körperstrukturen (ausgenommen das Hirn natürlich)! Und da das so ist, werden muskulöse Menschen auch nicht so schnell fett wie Hemden. Muskeln verhindern den Fettaufbau! Gerade daher ist es für mich ja so unverständlich, wie man sich von einem muskulösen Menschen zu einem fetten Sack wandeln kann. Der Alterungsprozess kann dabei auch keine Ausrede sein, denn auch wenn man von Jahr zu Jahr durch alterungsbedingten Zellabbau immer weniger Kalorien zur Energieversorgung benötigt, muss man einfach seine Essgewohnheiten, vor allem in Bezug auf die Menge, anpassen (was einfach ist, da man ja nicht von heute auf morgen eine 180°-Drehung machen muss, sondern das alles ein langsamer, jahrzehntelanger Prozess ist) und körperliche Aktivitäten aufrechterhalten. Eigentlich muss man ganz grob nur gucken was man zu welcher Tageszeit isst und etwas Sport machen, fertig. Dann wird es zu einer solchen Wandlung, wie beim o.g. Kandidaten zu sehen, nicht kommen.
« Letzte Änderung: 22.04.2015, 13:40 von PsychoT »
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3472
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Menschen damals und heute
« Antwort #812 am: 24.04.2015, 15:17 »

Ich glaube nicht, dass der Kalorienverbrauch im Alter durch körperliche Mechanismen sinkt. Die meisten "Erwachsenen" verlieren ihre jugendliche Begeisterungsfähigkeit, gehen alles ruhiger an, freuen sich nicht mehr so, ziehen den ganzen Tag ne erwachsene Müdigkeits-Fresse hin....und so weiter. All das lässt den Kalorienbedarf sinken.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Menschen damals und heute
« Antwort #813 am: 25.04.2015, 17:17 »

Genauso wie der natürliche alterungsbedingte Zellabbau, der ab dem 24. Lebensjahr bei jedem stattfindet. Denn wenn weniger Zellen zu versorgen sind, sinkt auch der Kalorienverbrauch.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3472
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Menschen damals und heute
« Antwort #814 am: 25.04.2015, 22:08 »

Ich toleriere keinen Zellabbau. Denn sobald du ihn tolerierst, schlägt er erst richtig zu.
Forever young mag nicht funktionieren, aber man kann es zumindest versuchen.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re: Menschen damals und heute
« Antwort #815 am: 28.04.2015, 13:45 »

Wie ich wohl nach der Gruft aussehen werde?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3472
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Menschen damals und heute
« Antwort #816 am: 28.04.2015, 16:46 »

Wenn du den Lichteinfall meidest, bleibt deine Haut aufgrund der fehlenden UVA/UVB-Belastung länger jung.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Menschen damals und heute
« Antwort #817 am: 28.04.2015, 17:59 »

Ach deswegen sehe ich so jung, frisch und gut aus. Hab mich schon gefragt ob ich als Kind in den Jungbrunnen gefallen bin... :cen:
Und der Beweis wäre erbracht: Die Nacht ist der bessere Tag! :urteil:
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Menschen damals und heute
« Antwort #818 am: 28.04.2015, 19:25 »

Ach deswegen sehe ich so jung, frisch und gut aus. Hab mich schon gefragt ob ich als Kind in den Jungbrunnen gefallen bin... :cen:

Ja, aber das junge Aussehen hat auch Nachteile. So bekommst Du keine alten Weiber!  :cen:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Menschen damals und heute
« Antwort #819 am: 28.04.2015, 20:33 »

Will ich auch nicht. B)
Aber stimmt, für Frauen meines Alters bin ich möglicherweise optisch zu frisch und für junge Frauen faktisch zu alt. Also muss was her, was bzgl. des Alters idealerweise noch eine 2 am Anfang stehen hat und trotzdem etwas in der Birne hat. Nur nicht zuviel, denn das bedeutet Stress. Genauso wie zu wenig. Die goldene Mitte sag ich da nur, die goldene Mitte! Die muss es sein. :rolleyes:
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Menschen damals und heute
« Antwort #820 am: 28.04.2015, 21:49 »

Aber stimmt, für Frauen meines Alters bin ich möglicherweise optisch zu frisch und für junge Frauen faktisch zu alt. Also muss was her, was bzgl. des Alters idealerweise noch eine 2 am Anfang stehen hat und trotzdem etwas in der Birne hat. Nur nicht zuviel, denn das bedeutet Stress. Genauso wie zu wenig. Die goldene Mitte sag ich da nur, die goldene Mitte! Die muss es sein.

 :worship:

Das ist mit Abstand das Beste was ich in letzter Zeit gehört habe! Kann man so in Granit meisseln.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3472
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Menschen damals und heute
« Antwort #821 am: 29.04.2015, 10:35 »

Ich habe dasselbe Problem! Ich könnte 18 Jahres altes Fleisch neben mir haben, es würde kaum auffallen.
Aber wenn die mein Alter erfahren, sind sie geschockt.
Man ist halt doch so alt wie man ist.

 :(
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13614
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Menschen damals und heute
« Antwort #822 am: 29.04.2015, 11:31 »

Ich schmeiß mich bald weg. :lol:
Habt ihr auch nen Spiegel zu Hause hängen, den ihr jeden Tag fragt, ob ihr auch immer noch der schönste im Land seid ?
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Menschen damals und heute
« Antwort #823 am: 29.04.2015, 11:50 »

Ich schmeiß mich bald weg. :lol:
Habt ihr auch nen Spiegel zu Hause hängen, den ihr jeden Tag fragt, ob ihr auch immer noch der schönste im Land seid ?

Dafür brauche ich keinen Spiegel! Wie schön man ist, kommt immer auf die Schönheit der Menschen an, die einen umgeben.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re: Menschen damals und heute
« Antwort #824 am: 29.04.2015, 12:49 »

Bei mir ist es so:

Ich bin geradezu abstoßend häßlich und dabei auch noch sehr, sehr dumm.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.