Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Transport Tycoon Deluxe  (Gelesen 10004 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Transport Tycoon Deluxe
« am: 02.12.2003, 07:56 »

Ja mich hats mal wieder erwischt ;)

Mir war ein wenig langweilig in der Arbeit, und da dachte ich mir zocken wir mal wieder eine Runde, naja mittlerweile habe ich 23 Züge, 10 Busse und 2 Flugzeuge, und eine Menge Kohle  :D

Man man man solch ein Spiel macht echt süchtig, ständig ist man am austüfteln wo man als nächstes die Waren hinbringt, und das schöne ist, es wird immer komplexer.

Am besten hat mir noch immer gefallen wenn mehrere Züge auf einen Gleis oder mehreren Fahren mit Signalen, da muss man echt aufpassen sonst gibts böse schlagzeilen  ;)

Na wer outet sich als süchtiger TT Fan ?  :D  
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Transport Tycoon Deluxe
« Antwort #1 am: 02.12.2003, 12:18 »

ICCCCHHHH :)

Es gibt kein Spiel in diesem Bereich was soviel Spaß gemacht hat.

Ich finde es ist immer noch das Beste im diesen Bereich ... die ganzen recht neuen Sachen taugen irgendwie nix ... nette Ansätze in der Wirtschaft ... taugt aber nix!

Ich habe es sogar im Netzwerk gespielt ... Nächte lang ...  mit meinen Onkel ... er hatte zwar keine Chance und ich konnte jede KI immer aufkaufen ... aber hat nen Heiden Spaß gemacht :)

Ab und zu auch mal 30Min. was Essen ... spiel lief weiter *g* Doch doch ... das find ich heute noch genial :)


edit: Fast vergessen ... leider kann man nicht unendlich bauen ... nach einiger Zeit sind keine neuen Einheiten mehr möglich ... das ist grade Schade wenn man die 2000er Grenze überschreitet hat ... dann kann man die alten auf einmal nicht mehr ersetzen weil keine neuen Züge mehr gebaut werden dürfen etc.

Darf ich immer die Schienen etc. abreissen.
 
« Letzte Änderung: 02.12.2003, 12:19 von Gismo »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Transport Tycoon Deluxe
« Antwort #2 am: 02.12.2003, 13:44 »

Das ist richtig.

Später habe ich sowieso immer die besten Strecken gegen die Einschienenbahn getauscht. Die weniger erfolgreichen reis ich sowieso nach einer Zeit weg.

Die Gebäude in der Zukunft sehen dann recht lustig aus  :lol:  
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Transport Tycoon Deluxe
« Antwort #3 am: 02.12.2003, 16:04 »

Bei mir ist ja dann alles erfolgreich :)

Das ist ja das dolle ... man pumpt Geld in die Stadt und die wird immer größer ... genau so ist es mit der Farm etc. ... da hab ich teilweise bis zu 8 Zügen laufen :) Weil die immer mehr Produktion haben :D
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Transport Tycoon Deluxe
« Antwort #4 am: 03.12.2003, 08:20 »

Meine grösste Stadt war glaub ich 12.000 Einwohner, da kommt weder der Bahnhof noch das Flugzeug nach mit den Passagieren  :D  
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Transport Tycoon Deluxe
« Antwort #5 am: 03.12.2003, 08:39 »

Ich hab leider keine Zahlen mir auf dem Kopf ... aber so in 50 Jahren schafft man echt Städte in Größen vom ganzen Screen voll :D

Die freuen sich halt immer wenn man für irgendwas ein paar Millionen spendet ... man wird beliebt und die Stadt wächst, was will man denn mehr?  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Transport Tycoon Deluxe
« Antwort #6 am: 03.12.2003, 09:18 »

Naja Bürgermeister wäre nicht schlecht  :D

Aber ich habe das schon gehabt, das ich in eine Stadt 20 Millionen reingepulvert hab, aber getan hat sich nüsse. War das bei dir auch öfters ?
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Transport Tycoon Deluxe
« Antwort #7 am: 03.12.2003, 09:34 »

Jaein ... du musst schaun ob direkt neue Gebäude gebaut werden, wird das nicht der Fall direkt sein lassen.

Die Stadt brauch auch viele Anbindungen, nicht nur Leute transfer sondern auch Weizen etc.  ... nen Flughafen :)

Dann klappt das auch besser :)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Transport Tycoon Deluxe
« Antwort #8 am: 04.12.2003, 10:19 »

Ich hab mit dem Spiel auch so manche Nacht durchgezockt!
Alleine die immer wieder neuen Fahrzeuge motivieren enorm ("Hmmm.... das neue Fahrzeug fährt schneller, hat mehr Passagiere, aber die Zuverlässigkeit ist noch nicht so hoch, lohnt sich da schon der Umstieg..."). Ein echt saugeiles Spiel!
Das Problem mit dem Geld in eine Stadt pumpen ohne Ergebnis hatte ich auch manchmal. Aber da hat es meist geholfen, die Straßen selbst auszubauen, und zwar über die Stadtgrenzen hinaus, die Gegend wurde dann meist nach und nach besiedelt (nicht zu vergessen: sich vorher genug Platz für den ein oder anderen Bahnhof sichern  :D  )
Der Umstieg auf die Einschienenbahn war vielleicht ne Arbeit *puhh*

Da bekommt man direkt wieder Lust ein neues anzufangen...

 
Gespeichert

zombiemother

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Transport Tycoon Deluxe
« Antwort #9 am: 04.12.2003, 10:59 »

Das Game ist echt geil. Das einzige was nervt sind die dumpfbackigen Züge. Vor allem wenn mehrere Züge ein gemeinsames Gleis benutzen wirds nervig.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Transport Tycoon Deluxe
« Antwort #10 am: 04.12.2003, 11:08 »

Stimmt, da hatte ich auch immer Unfälle (trotzd Signal-Ampeln). Drum hab ich dann immer nur einen Zug pro Gleis fahren lassen und zur Not halt mal zwei Schienen nebeneinander gebaut, wenn die Strecke lukrativ war...
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Transport Tycoon Deluxe
« Antwort #11 am: 04.12.2003, 11:20 »

Zitat
Aber da hat es meist geholfen, die Straßen selbst auszubauen, und zwar über die Stadtgrenzen hinaus, die Gegend wurde dann meist nach und nach besiedelt (nicht zu vergessen: sich vorher genug Platz für den ein oder anderen Bahnhof sichern  :D  )

 
Stimmt ... das hatte ich vergessen zu sagen ...

Städte sind eh zu blöd selber anständig strassen zu bauen und wenn man es vor macht, bauen die auch schön die Häuser um meinen Flughafen, Bahnhof etc. :)

Nur schade das man die ersten Bushalte Stellen kaum die Leute wieder weg bekommt, weil da schon 1500 Leute warten, hrhr  

Leider ist der Hubschrauber scheisse ... richtig Geld machen ist da echt zu selten drin und man muss ihn auf dem Flugplatz reppen, wo er nur nen Platz wegnimmt und ewig da rumsteht :(

Gleise auch immer nur 1:1 gebaut ... ganz selten mit Signal Sachen, aber dann muss man genau planen, das klappt wirklich 100%ig ... man muss nur genau überlegen wie der Zug ankommt und wo warten soll.

 
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Transport Tycoon Deluxe
« Antwort #12 am: 04.12.2003, 12:29 »

Gestern hab ich was ganz neues entdeckt, ich habe 2 Städte mit dem Bussystem verbunden, es fuhren 6 Stück die Route, aufeinmal schau ich dort vorbei und da sehe ich das alle 6 Busse bei der Haltestelle ineinander festhängen ! Da ging nix mehr ! Hab mir gedacht ok... aber nach 2 Monaten stehen die noch immer so dort wie vorhin, wieso ??????? Wie kann ich die wieder auseinander bringen ??

Das mit den Strassen mach ich auch immer, ich ebene den Städten sogar das Feld.

Stimmt das eigentlich wenn man viele Bäume beim Bahnhof baut das mehr Passagiere kommen ?
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Transport Tycoon Deluxe
« Antwort #13 am: 04.12.2003, 12:43 »

Das mit den Bussen ist mir auch ab und zu mal passiert. Ich weis aber ehrlich gesagt nicht mehr genau, was ich dann gemacht habe. Das Problem tritt manchmal auf, wenn an einer Haltestelle mehrere Buse gleichzeitig ankommen und noch ein anderer drin ist, deshalb hab ich auf kurzen Strecken meist nicht so viele Busse eingesetzt. Es sollte aber wieder gehen, wenn man die Strecke bei manchen der Busse aufhebt oder sie ins Depot schickt, so hab ich das Problem -glaube ich- wieder in Griff bekommen. Ich bin dann eh fast völlig von den Bussen losgekommen und hab versucht, den Platz für Bahnhöfe zu schaffen... Ist halt angenehmer sich um 2, 3 Züge zu kümmern, die das selbe Geld bringen, als um 20 Busse...

Ob mehr Passagiere zum Bahnhof kommen, wenn da Bäume stehen, weis ich nicht. Wäre mir neu...
Aber ich hab oft aus Spaß ein bisschen an der Landschaft rumgedoktort und z.B. einen großen Hügel aufgehäuft, den dann bepflanzt (evtl. mit lustigem Muster) und oben am Gifpel dann noch ne Statue hin  :D  Ich glaube das war bei meinem ersten Spiel, da hab ich den Schwierigkeitsgrad wohl zu niedrig gewählt und musste nicht so schuften um zu bestehen. Ich hab das Spiel allgemein als sehr leicht in Erinnerung, auch mit höherem Schwierigkeitsgrad, aber der Reiz war einfach das aufbauen, neue Strecken austüfteln und Fahrzeuge erneuern, das war auch ohne harte Konkurrenz total motivierend...

PS: Mit Hubschraubern hab ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, ausserdem haben die nur so eine kleine Kapazität...
Aber Flugzeuge mochte ich auch nicht wirklich, da ja doch das ein oder andere mal ein Absturz vorkam... Am liebsten habe ich ein Schienennetz aufgebaut, oder eine Schiffsstrecke (zur Not auch mal schnell einen Kanal zur Stadt gegraben, wenn dort im Zentrum ein See war aber nirgends Platz für einen Bahnhof), vor allem die Hovercraftschiffe hattens mir angetan!
« Letzte Änderung: 04.12.2003, 13:00 von Lemmy07 »
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Transport Tycoon Deluxe
« Antwort #14 am: 04.12.2003, 13:00 »

Ja, das mit der Bus Geschichte, ist leider ein dummer Bug :(

Lässt sich auch nicht so leicht ändern, kannst nur Glück haben das wenn du auf einige Klicks und sagst, los fahr zum Depot ... das die sich entkeilen ... aber viel mehr wirkt da leider nicht.


Wegen den Bäumen ... nie gehört ... eher im Gegenteil! Weil Der Bahnhof einen Radius hat, wo die Leute eingesammelt werden, sind darum nur Bäume dann kommen auch keine Leute!


Ach ... noch was wegen dem Basteln von dem "Stadt" Land ... nicht zuviele Bäume auf einmal abreissen, sonst darf man dort bald nie wieder was abreissen ... weil man einen ganz schlechten Ruf hat und diesen erstmal Teuer wieder aufbauen muss :(

 
Gespeichert