Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Resident Evil 4  (Gelesen 6552 mal)

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13598
Resident Evil 4
« am: 04.03.2007, 12:35 »

Hab mir gestern Resident Evil 4 für den PC gekauft,nachdem es am 1.März rausgekommen ist.
Nach den ersten beiden Teilen hatte ich eigentlich genug,aber der euphorische Jubel über die Konsolenversion hat mich umgestimmt.Außerdem kostete das Teil nur 23 Euronen.
Was für´n Reinfall.
Ne Grafik,die so auf dem PC heute ne Frechheit ist.Man könnte meinen bei dem ganzen grau-braun gematsche wären die Programmierer in Jubel ausgebrochen,weil sie sich endlich mal bisschen ausruhen konnten.Noch dazu mit verdammten Cinemascope-Streifen,die vieleicht auf nem Fernseher sinn machen aber nicht auf nem Computermonitor.
Grässliche Steuerung,die mit dem Gamepad halbwegs zu bewältigen ist.Wer keins besitzt ist wohl ziemlich in den Arsch gekniffen.
Zum Waffenwechsel,oder um Heilmittel einzunehmen muß ich jedes mal in das grausam unkomfortable Inventar wechseln.
Die Zwichensequenzen haben finde ich schon in Resi Evil 2 besser ausgesehen.
Seltsamerweise schein man nur die wenn die Spielfigur stirbt,die Möglichkeit zu haben das Spiel zu beenden.Im Optionsmenü lassen sich nur alte Spielstände laden.Um schluß zu machen mußte ich jedesmal über den Windows-Taskmanager gehen.
Aaaargh.Die elenden "Hämmer im richtigen Moment auf die richtige Taste" Spielchen,die mir schon den Spaß bei Fahrenheit verdorben haben.Hallo?Das ist schon damals in den 80ern bei Dragon´s Lair bemängelt worden.So was kann doch heute nicht mehr euer Ernst sein!
Fazit:Lustlos auf den Pc rübergezogene Konsolenumsetzung nur um auch hier noch n paar Euros zu schinden.
Aber auch so kann ich irgendwie nicht verstehen warum auf der Konsole so ein großes Tamtam um das Spiel gemacht wurde.Ich kann daran nichts neues und revolutionäres entdecken.
NICHT KAUFEN!
« Letzte Änderung: 05.03.2007, 00:13 von DaveTaylor »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Resident Evil 4
« Antwort #1 am: 06.03.2007, 22:11 »

LOL Und daran haben die Jahre lang dran gewerkelt... Japaner sind PCs halt scheiß egal, kaufen sich lieber alle paar Nase lang eine neue Konsole.
Wegen keine Beendenoption im Menü: Dafür hat man doch auch den Aus- bzw Resetschalter seiner Konsole, ähh, meine natürlich PC. Unglaublich, dass wirklich immer noch die gleichen Fehler bei Konvertierungen gemacht werden, verwaschene Texturen und so kann ich ja noch verstehen, aber wieso macht sich keiner die Mühe und bastelt in 5 Minuten ein vernünftiges PC Menü und Inventar???
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13598
Re: Resident Evil 4
« Antwort #2 am: 06.03.2007, 23:08 »

Hmm.Beider Konvertierung von Jade Empire sollen sie sich aber ziemlich ins Zeug gelegt haben,wie man liest.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Resident Evil 4
« Antwort #3 am: 07.03.2007, 13:06 »

das die pc fassung nix wird war nach den ganzen verschiebungen doch klar, habs auch gesehen und erstmal herzlich gelacht  :)

auf cube und ps2 wars aber wirklich eins der besten spiele der letzten jahre, die qualität des spiels erschliesst sich einem aber nicht unbedingt sofort...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13598
Re: Resident Evil 4
« Antwort #4 am: 07.03.2007, 14:16 »

auf cube und ps2 wars aber wirklich eins der besten spiele der letzten jahre, die qualität des spiels erschliesst sich einem aber nicht unbedingt sofort...
Aber warum eines der besten Spiele?Kannst du mir erklären warum das so toll sein soll?
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Resident Evil 4
« Antwort #5 am: 07.03.2007, 18:20 »

Versteh eh nicht, wieso alle Resident Evil so toll finden. Habe mich nie richtig mit anfreunden können, trotz mehrerer Versuche.#

Jade Empire kommt auch von Bioware und Bioware hat bisher immer gute PC Konvertierungen gebracht. Dafür haben die aber auch ca.  1,5 Jahre dran gesessen um es für PC umzusetzen. Außerdem nicht vergessen, ist das aus den USA, die machen sich meist mehr Mühe. (auch wenn sie ebenfalls viele Konvertierungsfehler wiederholen)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Resident Evil 4
« Antwort #6 am: 18.03.2007, 19:26 »

Bin ja schon seit etwa einem Monat dabei mir die richtige Version für den Gamecube zusammenzusuchen. Die deutsche Version ist nix weil geschnitten (Bonuslevels fehlen und die Todeszenen sind cut), soviel ist schon klar. Es gibt zwar angeblich auch´ne deutsche Uncut-Version, aber wahrscheinlich ist damit wohl die österreichische Version gemeint. Jetzt habe ich desöfteren mal die italienischen und spanischen Fassungen angeboten gesehen, von denen es heißt, daß die in Englisch mit deutschen Untertitel wären.

Daher eine Frage an die RE4-Experten:
Worin unterscheiden sich die Österreich-Version und die Italien-Version genau?

Beide sind anscheinend uncut, bei beiden soll alles enthalten sein, was in der US-Fassung auch enthalten ist. In der italienischen Version ist´s in englischer Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln. Ist das in der Österreich-Fassung etwa anders? Kann mir kaum vorstellen, daß die Ösi-Version deutsche Sprachausgabe hat... :rolleyes:
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13598
Re: Resident Evil 4
« Antwort #7 am: 18.03.2007, 21:09 »

Spar dir die Mühe.Das Teil ist es einfach nicht wert.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Resident Evil 4
« Antwort #8 am: 18.03.2007, 23:09 »

Geh mal davon aus, dass Nintendo eine Version für den kompletten PAL Bereich gemacht hat, daher die Italien und Ösi Version identisch sind. Die deutsche ist halt um die paar Sachen erleichtert worden.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Resident Evil 4
« Antwort #9 am: 23.03.2007, 19:55 »

Ok, die italienische Version ist mit der Ösi-Version identisch, nur das Handbuch ist eben auf italienisch, soviel hab ich jetzt rausbekommen. Außerdem habe ich diversen Quellen aus dem Netz entnommen, daß es 2 verschiedene deutsche Versionen gibt. Einmal die normale Version ohne Bonus-Level, aber dann gibt´s angeblich noch´ne Zweite MIT Bonus-Level. Wie auch immer, dran glauben tue ich nicht wirklich. In der Zwischenzeit hab ich mir bei´nem österreichischen Versandhandel, der auf alle seine Spiele absolute Uncut-Garantie gibt, RE4 mit deutschen Untertiteln und deutschem Handbuch bestellt, was ich heute entgegennehmen konnte. Doch zu meinem Verwundern muss ich feststellen, daß das Cover von dem im Internet dargestellten Cover abweicht und mit der deutschen geschnittenen Version (also der normalen Version ohne Bonus-Level) identisch ist, selbst die Seriennummer ist es. In der Versand-Bestätigung des Versandhandels heißt es aber explizit INKLUSIVE Bonus-Level! Was kann man davon halten?  Bestellt habe ich das Ding bei www.gamesonly.at, ich hoffe nicht umsonst, hab nämlich´nen Fuffi dafür hingelegt (und die normale deutsche Version bekommt man teilweise auch schon für 1/5 davon)... :rolleyes:

@Retrofrank:
Doch, das Spiel ist schon gut, ich kenn´s ja von der PS2. Die Cube-Fassung ist grafisch sogar noch´nen Hauch besser, da´s die Original-Version ist, während es auf die PS2 nur portiert wurde. Das kann man mit der offensichtlich grottigen PC-Fassung nicht vergleichen... :cen:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Resident Evil 4
« Antwort #10 am: 23.03.2007, 21:40 »

Auf PCGames.de gibts auch ein Testvideo zu Resident Evil 4, da wird auch immer wieder erwähnt, dass die Konsolenvariante viel besser aussieht. Das soll besonders daran liegen, dass in der PC Fassung alle Lichteffekte rausgehauen wurden.
Die deutsche Uncutversion gabs nur zum Release, also 1. Auflage. Die war mit der Ösivarianteidentisch, hatte aber FSK18 Sticker, war Fehlpressung. ;)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Resident Evil 4
« Antwort #11 am: 23.03.2007, 22:07 »

Gut, das Spiel, was ich bekommen habe, ist gebraucht. Ich nehme an, daß der Sticker auf der Folie war, die ein neues Spiel hatte, oder? Die Seriennummer war aber identisch zur jetzigen Version? Weißt du da zufällig was drüber? :ndenk:

Was die PC-Fassung angeht: Da soll nicht nur die Grafik beschissen sein, sondern auch die Steuerung und die ganze sonstige Bedienung im Spiel. Das einzige, was identisch mit den Konsolen-Fassungen ist, ist wohl der Name des Spiels, sonst nix. Gut, die Story des Spiels ist auch nicht der Oberhammer, aber das Spiel ist definitiv gut. Hab´s ja im September 2005 ausführlich testen können (und das war auf der PS2 - auf dem Cube ist´s ja noch besser)...
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Resident Evil 4
« Antwort #12 am: 23.03.2007, 23:15 »

Wegen der 1. Auflage weiß ich nur, weil ich den Okaysoft Newsletter abonniert habe und da hatten die das damals zum Release kundgegeben. Mehr weiß ich nicht.
Und die Steuerung der PC Fassung ist halt auf Gamepads ausgelegt, auf nem PS2 oder Gamecube Gamepad spielt sich das sicher wunderbar! ;)
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Re: Resident Evil 4
« Antwort #13 am: 24.03.2007, 11:29 »

Tja, aber ich möchte mir schon mal die RE4-Version für Pc angucken, weil ich keine Ps2 habe und es für mich die einzige MÖglichkeit ist, das Spiel zu sehen.
Inzwischen solls ja einen inoffiziellen Patch geben, mit dem man mit Maus und Tastatur zocken kann. Bin ja mal gespannt...
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13598
Re: Resident Evil 4
« Antwort #14 am: 24.03.2007, 12:10 »

Hab inzwichen mal nen Testbericht gesehen,in dem steht,daß die PC-Version schlechtere Grafik hat als die PS2,weil da bestimmte Effekte weggelassen wurden.Das ist ja wohl ne Frechheit!
Okay vieleicht ist das Spiel nicht soo übel (wenn ich auch außer der Perspektive keine sagenhaften Neuerungen gegen den vorherigen Teilen finden kann) aber die Konvertierung ist lieblos und unter aller Sau.
Gespeichert