Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der sinnvolle und politisch korrekte Bubble Bobble Huldigungsthread  (Gelesen 130307 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13585
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13585

Na Pearson?
Ründchen Mitzocken?
So ganz locker ohne Missionierungsversuche?
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16921
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail

Mann,Mann! Ganz schön Hart das Spiel! Da muss ich mir was überlegen, wie ich nen Quickshot emuliert bekomme! Tastatur is fürn Arsch!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13585

Ich muß mir mal die Anleitung durchlesen und mich durch die Einstellungen wursteln.
Weiß nicht ob das jetzt Verbindungsabbrüche waren,oder ob man da eine bestimmte Zeit einstellen kann,die man spielen will.
Für bisschen zu üben ist es schon ganz spaßig,nur die Levels sind größtenteils nicht ganz so durchdacht designt,wie beim Original und der Sinn mancher Extras verschließt sich mir noch.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16921
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail

Die Levels und die Extras sind schon etwas schräg!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail

Da fällt mir die offizielle Hymne von Manowar zu Bubble Bobble ein!
Spielen die ja auf jedem ihrer Konzerte! Ursprünglich hiss das Teil ja "Kings of Metal". Haben se dann geändert!

Sag mal hast du zuviel Zeit??? Bei noch mind. 3 weiteren Fakeaccounts könnte man meinen du wärst schon genug ausgelastet...
Um bei Manowar zu bleiben: Du hast deren Lied Sign of the Bubble vergessen!
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail

Bubble Hymns ist auch gut  ;) :D
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13585

Getz ma widder ernsthaft Jungs. :urteil:

Neu Details zu "The Bub Bros.(Bubble Bobble online) Ver.1.6"

Ich habe mich jetzt eine weile damit beschäfigt und will ein paar Daten liefern.

Es gibt mehrere Levelpakete (im Internet existiert wohl auch ein Editor,den ich aber noch nicht ausprobiert habe).
Wer die klassischen Levels,wie in der Arcade-Version oder der C64-Version spielen möchte,sollte einfach das Paket "Levels" wählen.Die neuen Levels sind teilweise nicht ganz so fair und clever designt,wie die Originale,aber durchaus einen Blick wert.

Es gibt eine Menge Extras.Einige,sind ganz neu und einige,die früher nur Bonusgegenstände waren haben jetzt eine Extrafunktion.Nicht alle sind sehr sinnvoll,es gibt auch mittlerweile einige "fiese" Extras,die z.B.die Steuerung umkehren oder den ganzen Level zusammenfallen lassen.Was das Extra,das den Dino kurzzeitig in einen seiner Gegner verwandelt bewirken soll ist mir schleierhaft.Warscheinlich,kann man so dann gegeneinander spielen.

Es ist neuerdings auch möglich die Mitspieler einzubobblen,genau so wie auch Bonusgegenstände.Wenn man diese B lasen dann platzen lässt entsteht ein neuer Bonusgegenstand.

Eine Stick/Pad Steuerung sollte dringend noch eingebaut werden,das die Keyboardsteuerung doch etwas träger funktioniert als im Original.

Lästig fand ich es,das ich immer wieder aus dem laufenden Spiel rausgekickt wurde,nach gewisser Zeit.
Ist zwar kein Beinbruch,da man an selber Stelle wieder einsteigen kann,aber ich wüsste doch mal gerne,ob das ein allgemeines Problem ist oder speziell nur bei mir auftritt.

Fazit:Ein schöner Zeitvertreib,wenn man nicht die möglichkeit hat,zusammen an einem Heimcomputer oder einer Konsole zu sitzen.Das ganze hat zwar Ecken und Kanten,die noch abgeschliffen werden müssten,aber trotzdem kann ich alle Forenbubbelisten nur auffordern sich das Spiel unter der weiter oben angegebenen Adresse runterzuladen,damit wir nicht nur hier schreiben,sondern auch mal alle zusammen ne Runde kräftig zocken können.


So,jetzt kann der olle Pearson wieder seinen Smiley drunter setzen.
« Letzte Änderung: 29.05.2008, 11:49 von Retrofrank »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail

Klingt ja alles interessant, wann steigt die nächste Runde? Würde auch gerne mal mitspielen.  :ballon
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail

ich habs mir vor 3 Tagen schonmal angesehen.
 
   Ich würde gern mitzocken, sofern ich keine Spätschicht hab  :ballon
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16921
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail

Ach, dass wäre doch schön, wenn wir da mal zu viert oder fünft zocken würden.
Wäre dann aber auch eher für die klassischen Level. Die selbstdesignten Stücke waren doch arg seltsam.
Werde später mal versuchen den x-box pad anzuschließen. Dürfte via USB ja kein Problem sein und dann mal schauen.
Bei Tastatur habe ich nach fünf Minuten Krampfhände!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13585

Ich hab´s schon mit nem Pad versucht,das hat bei mir nicht funktioniert. :(
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed

Ich möchte auch mitspielen! :ballon

Wie sieht's denn am morgigen Sonntag aus?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage




So,jetzt kann der olle Pearson wieder seinen Smiley drunter setzen.

Du hast gar nichts verstanden. Spielt Euch doch einen Wolf.  :D
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.