Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nepper, Schlepper, Bauernfänger  (Gelesen 138528 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #630 am: 20.12.2009, 17:52 »

Meine und zahlreiche Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis haben gezeigt, daß man bei 1&1 selbst aus eigentlich ganz eindeutigen Situationen wirklich schlecht rauskommt. Die haben da eine Taktik, alles zu erschweren und zu verschleppen, das glaubt man kaum.

Kündigung schriftlich per Empfangseinschreiben, anders brauchst erst gar nicht anfangen...

Sofort per Einschreiben kündigen! Die werden dann garantiert Druck machen und dir drohen, aber da sie die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbringen solltest du rechtlich kein Problem bekommen. Buchen sie weiter Geld von deinem Konto ab, lässt du die Abbuchung sofort wieder zurück gehen. Und dann aber hart bleiben, da die dir sicher schreiben, du sollst die Rechnung begleichen + Rückbuchungsgebühren bis hin zur Drohung mit Anwalt etc....
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #631 am: 20.12.2009, 18:10 »

Kündigung schriftlich per Empfangseinschreiben, anders brauchst erst gar nicht anfangen...
Einschreiben mit Rückschein meinst du wohl.
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #632 am: 20.12.2009, 20:22 »

Drecksladen. Wenn ich dran denk daß ich da auch mal nen Vertrag machen wollte. War bei T-Online allen Unkenrufen zum Trotz sehr zufrieden, jetzt bei Arcor (hatte die Wohnung hier vorher, haben den Vertrag übernommen) eigentlich auch soweit, obwohl ich den Laden persönlich nit ausstehen kann.
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #633 am: 20.12.2009, 20:27 »

... jetzt bei Arcor (hatte die Wohnung hier vorher, haben den Vertrag übernommen) eigentlich auch soweit, obwohl ich den Laden persönlich nit ausstehen kann.

Du meinst Vodafone, gell? ;)
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #634 am: 20.12.2009, 21:01 »

Was ich nicht ausstehen kann oder mit Arcor oder was? Stimmt, Vodafone ist für mich der letzte Laden überhaupt. Da hab ich leider noch meinen Mobilfunk-Vertrag. Aber nur noch bis nächstes Jahr. Die rufen auch dauernd an und wollen mir nen super duper neuen Tarif aufschwatzen - daß dabei dann der Vertrag automatisch verlängert wird erwähnen die aber nicht bzw leugnen es auch noch dummdreist auf Nachfrage  :flame: :flame:
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #635 am: 21.12.2009, 07:58 »

Stimmt, Vodafone ist für mich der letzte Laden überhaupt. Da hab ich leider noch meinen Mobilfunk-Vertrag.

Und deinen Festnetzanschluss wahrscheinlich auch, denn Arcor wurde ja von Vodafone geschluckt...

Wir haben jetzt über Kabel Deutschland einen 32.000 Internetanschluss mit Flatrate + Telefonanschluss mit Flatrate für nationale Gespräche (alles über den TV-Antennenanschluss) und sind sehr zufrieden...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #636 am: 21.12.2009, 09:46 »

Die haben aber auch keinen allzu guten Ruf ;)

Ich glaube aber, das ist größtenteils auch immer eine Sache, kann gutgehen, kann aber auch nicht. Wir haben beispielsweise unseren I-Net Vertrag beim rosa Riesen und sind bis vor kurzem wirklich sehr zufrieden damit gewesen. Kaum sind wir umgezogen, ging der Stress los. Erst konnten wir unser I-Net in der neuen Wohnung nicht nutzen (obwohl rechtzeitig beantragt und auch zugesagt, konnte dann aber erst Ende des Monats installiert werden, weil lt. Auskunft der Hotline "Mitarbeitermangel" war), 3 verschiedene Tage der Freischaltung erhalten, zig mal dort angerufen. Nachdem sich das geklärt hatte und wir selbst von der Hotline den Hinweis bekommen haben Einspruch gegen die Rechnung zu erheben, da wir T-Online ja nicht nutzen konnten hab ich das also gemacht.

Kam dann auch schnell eine Antwort "wird geprüft". Nachdem ich nach zwei Monaten nichts davon gehört habe dachte ich das Thema wäre durch. Pustekuchen, ein paar Tage später wurde unser Anschluss gesperrt. Erst nach zig weiteren Anrufen und E-Mails kam ein paar Tage später die Nachricht das da noch ein offener Betrag vorliege, halt für den Monat  :flame:

Von daher surfen wir derzeit über Internetstick. Zwar kein Traum und leider auch noch nicht mit vernünftigen Staffelungen, aber zum Übergang reicht es, zumal ich von Arbeit ja auch rein kann. Denn ich sehe es absolut nicht ein der T-Doof für einen Monat Geld zu überweisen in dem ich das Produkt aufgrund deren Arbeitermangel nicht nutzen konnte  :popo:
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #637 am: 21.12.2009, 10:08 »

Die haben aber auch keinen allzu guten Ruf ;)

Der Service soll dort nicht so gut sein, kann ich aber bisher nicht bestätigen. Bei uns hat der Wechsel sehr schnell geklappt und alles läuft super! Und preislich sind die echt der Hammer! Ist halt auch immer Glückssache an wen man beim Service gerät...
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #638 am: 22.12.2009, 19:26 »

Vodafone, das Gesindel: Hatten mich ja vor ein paar Tagen angerufen mit der üblichen Masche: "Guten Tag, Herr Amigalover, wir haben ihr Gesprächsverhalten analysiert und sie haben ja regelmäßig Rechnungen von 48€. Jetzt haben Sie von uns die einmalige Möglichkeit erhalten, eine tolle Flatrate zu nur 36€ zu erhalten, wenn sie jetzt zusagen! blablabla". Natürlich hab ich das Spiel sofort durchschaut, schließlich endet ja mein Vertrag in ein paar Monaten und bei Vodafone denkt man natürlich daran, einen zahlenden Kunden billigst zu binden, da eine Tarifänderung gleich Neuvertrag ist (glaub ich jedenfalls, schon öfter erlebt). Ich lehne also ab.

Vor zwei Tagen kommt die letzte Rechnung (die zum Zeitpunkt des Anrufs schon bekannt war): Betrag 35 € nochwas.

ICH SCHEISS AUF EUCH, VODAFONE!!!

Am liebsten möchte ich allen verlogenen Drecksgeschäftemachern und Abzockern... ihr wißt schon!

Merkt Euch diese Geschichte!

Euer Freund,

Manhunter
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Leonie

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • The Godfather Of Scrolling And Sprites
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #639 am: 22.12.2009, 19:31 »

Vodafone, das Gesindel: Hatten mich ja vor ein paar Tagen angerufen mit der üblichen Masche: "Guten Tag, Herr Amigalover, wir haben ihr Gesprächsverhalten analysiert und sie haben ja regelmäßig Rechnungen von 48€. Jetzt haben Sie von uns die einmalige Möglichkeit erhalten, eine tolle Flatrate zu nur 36€ zu erhalten, wenn sie jetzt zusagen! blablabla". Natürlich hab ich das Spiel sofort durchschaut, schließlich endet ja mein Vertrag in ein paar Monaten und bei Vodafone denkt man natürlich daran, einen zahlenden Kunden billigst zu binden, da eine Tarifänderung gleich Neuvertrag ist (glaub ich jedenfalls, schon öfter erlebt). Ich lehne also ab.

Vor zwei Tagen kommt die letzte Rechnung (die zum Zeitpunkt des Anrufs schon bekannt war): Betrag 35 € nochwas.

ICH SCHEISS AUF EUCH, VODAFONE!!!

Am liebsten möchte ich allen verlogenen Drecksgeschäftemachern und Abzockern... ihr wißt schon!

Merkt Euch diese Geschichte!

Euer Freund,

Manhunter

Mensch Manhunter, die Abzocker und Heuchler meinen es doch in ihrem Sinne auch nur gut!
Gespeichert
Das wahre Genie schweigt an dieser Stelle.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #640 am: 22.12.2009, 22:34 »

Ja, aber wer "Menschenjäger" heißt, mit dem ist nicht zu spaßen! :tomato:
« Letzte Änderung: 10.02.2010, 07:34 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #641 am: 10.02.2010, 07:34 »

On behalf of the Obama's Foundation, we wish to notify you as a beneficiary of
one million dollars.You are to fill the appropriate form and submit to the bank.

[1] Full Names:________________
[2] Contact address______________________________
[3] Direct Telephone No: ________________
|4| Occupation : _________________________
[5] Age :_______________

Managing Director of the HSBC BANK,UK
Name: Mrs. Roseline Wood
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #642 am: 01.03.2010, 23:13 »

11,5 Millionen Dollar...  :D


"Hallo,


Mit all dir Achtung, die ich für Sie Ihrer Persönlichkeit habe, bitte ich Sie sich darüber keine Sorgen zu machen, da ich zugestehen muss, dass das Devisengeschäft einer so grossen Summe einem ängstlich machen kann. Ich sollte um Ihre Einwilligung und Zustimmung fragen bevor ich Ihnen diesen Vorschlag mache. Verstehen und erlauben Sie mir bitte, dass ich so verfahren muss, der Wichtigkeit der Sache wegen. Eine Antwort von Ihnen würde mir sehr behilflich sein.


Ich bin Jean Lawson, Notar vom Beruf und vertrete einer Ihrer Landesmann; Herrn Wolfgang B., der bei dem Ölunternehmen Shell in Lome, Togo arbeitete.Am 21.April 2004 hat meinen Kunde mit seiner Frau und ihrer Tochter einen schweren Unfall auf Novissi Strasse gemacht.


Unglücklicherweise sind alle Insassen ums Leben gekommen. Seit dem habe mich auf der Suche nach seinen engen Verwandten bei der deutschen Botschaft hier in Lome gemacht. Aber leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen sie , zu finden. Nach vielen erfolgslosen Versuchen habe ich entschieden seine Spuren bei der togoischen Handelskammer, zu verfolgen, mit der Hoffnung einer seiner Verwandte zu finde. Dort bin ich auf Ihren Namen gekommen und ohne zu zögern nehme ich direkt Kontakt mit Ihnen.


Ich habe entschieden Sie zu kontaktieren, damit Sie mir helfen eine Summe , deren Betrag $ 11,5Mio(Elf komma fünf Millionen US Dollar)zurückfzuühren, die mein seinem Konto hat, bevor sie von der Bank beschlagnahmt wird oder ungültig erklärt wird. Die Bank hat mir schriftlich angemeldet ihr den Namen einer seiner Verwandten in den kommenden 20 Tagen, zu geben, sonst wird das Konto beschlagnahmt.


Da ich seit fast einem Jahr keiner seiner Verwandten gefunden habe, bitte ich Sie um Ihrer Eiwilligung, damit ich Sie als sein Verwandter bei der Bank erkläre. Sie haben denselben Namen wie er (Bearson?) und deshalb möchte ich, dass Sie als seinen Verwandte stehen damit das Geld Ihnen bezahlt wird. Aber zuvor möchte ich Ihre ganze Zustimmung bekommen.Danach werden wir über Ihren Anteil an dieser Summe und die Zahlungsbedingungenb diskutieren.


Ich verfüge über alle notwendigen Informationen und gesetzlichen Dokumente, um die Beanstandung zu unterstützen. Alles, was ich von Ihnen verlange ist eine ehrliche Kooperation von Ihnen, damit die Transaktion keine Probleme kennt. Ich versichere Sie, dass alles gesetzlich vollzogen wird.Sie werden vor jeder Gesetzverletzung geschützt werden. Schreiben Sie direkt an mein E-mail: jeanlawson@zbavitu.net


Mit freundlichsten Grüssen


Barrister Jean Lawson, Esq."
« Letzte Änderung: 01.03.2010, 23:16 von Pearson »
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #643 am: 01.03.2010, 23:37 »

So langsam könntest du ja mal einen ausgeben!!
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #644 am: 02.03.2010, 05:04 »

Zitat
Ich sollte um Ihre Einwilligung und Zustimmung fragen bevor ich Ihnen diesen Vorschlag mache.

Der ist ja lüüüüb.  :lol:
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?