Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nepper, Schlepper, Bauernfänger  (Gelesen 138529 mal)

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13605
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #780 am: 03.06.2012, 15:35 »

Davon gibt es tausende und wenn es um Terror aus dem Ausland geht werden dem deutschen Verbraucherschutz wahrscheinlich sowieso die Hände gebunden sein.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #781 am: 03.06.2012, 17:09 »

Eben drum. Traurig, dass es bei all dieser (vorgeblichen) Europäisierung und dem Zusammenrücken und Schulterschluss aller Völker keine vernünftigen Abkommen zur Vebrechensbekämpfung gibt. Die schaffen es ja erst seit ein paar Jahren überhaupt mal nen Strafzettel aus dem Ausland einzutreiben.  :ks:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #782 am: 03.06.2012, 21:08 »

Kannst Du nicht alle Spam-Nummern speichern und sperren lassen, bzw. diesen Prozess automatisieren?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #783 am: 03.06.2012, 22:01 »

Tja, das ist das Problem: Was sind denn nun "Spam-Nummern" und was nicht?

Ob ich das hören will, was der Anrufer mir zu sagen hat oder nicht, erkenne ich ja leider nicht an der reinen Zahlenfolge seiner Telefonnummer.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #784 am: 03.06.2012, 22:29 »

Hast du schonbar probiert dich auf die Robisonliste setzen zu lassen? Dananch war bei mir auch erstmal Ruhe.

LINK
« Letzte Änderung: 03.06.2012, 22:29 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #785 am: 04.06.2012, 09:58 »

Tja, das ist das Problem: Was sind denn nun "Spam-Nummern" und was nicht?

Ob ich das hören will, was der Anrufer mir zu sagen hat oder nicht, erkenne ich ja leider nicht an der reinen Zahlenfolge seiner Telefonnummer.

Ich meinte: Wenn Du gerade so einen Spammer an der Strippe hast, kannst Du Dir dann nicht währenddessen die Nummer merken und hinterher sperren? Oder halt auf einen "Sperren"-Knopf drücken?
Sowas muß es doch geben.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #786 am: 04.06.2012, 14:38 »

Mein Rat lautet: Fritz!Box kaufen, sperren, fertig. Klappt allerbest. Oft sind ja die Nummern unter "verpasste Anrufe" gespeichert. Einmal die Nummer bei der Googlesuche eingeben, schon findet man reichlich Infos über die Spamnummern. Ärgerlich sind nur die, die ihre Nummer nach wie vor verbotswidrig unterdrücken. Arschgeigen, allesamt!  :flame:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #787 am: 04.06.2012, 19:22 »

Gerade bekommen :cen:



Grube

Ich bin Herr James Kross,ein kanadischer Rechtsanwalt, der in Manchester,in Vereinigtem Königreich und im persönlichen Rechtsanwalt zu spätem Herrn Mark Michelle gegründet wird. Später Herr Mark Michelle war eine private ölberaterfremdfirma mit Shell Petroleum Development Company in Saudi-Arabien vor seinem Tod, im folgenden gekennzeichnet als mein Klient.
 
Am 3. Tag von Januar 2004, gehörten mein Klient und seine Frau zusammen mit ihren zwei Kindern zu den Opfern Boeing 737 des Ägypter-Verkehrsflugzeugs, die in das rote Meer zusammenstießen. Sie können mehr über den Abbruch lesen, indem Sie diese Web site besichtigen: news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/politics/3365769.
stm
 
Seit damals habe ich einige Anfragen von den französischen Botschaften sein folgendes der Stämme oder irgendwelche von seinen ausgedehnten Verwandten ganz vergebens lokalisieren gelassen, aber. Mein Klient bildete eine Ablagerung in einer Bank in Manchester, das momentan an US$18,000,000.00 (achtzehn Million Vereinigte Staaten Dollar) bewertet wurde und die Bank hat mich eine amtliche

Mitteilung herausgegeben, um sein folgendes des Stamm- oder Begünstigtwillen vorbei zur Verfügung zu stellen, andernfalls wird das Konto innerhalb der folgenden sechzig (60) Arbeitstage konfisziert.
 
Da ich erfolglos gewesen bin, irgendwelche von Verwandten meines spätenKlienten für rüber Four (4) Jahre jetzt zu lokalisieren, suche ich deine Zustimmung, um mich zu ermöglichen anwesend du als das folgende des Stammbegünstigten des Zustandes meines späten Klienten, damit die Erträge dieses Kontos auf dich gebracht würden.
 
Bereits habe ich Modalitäten für das Erzielen meines Zieles des Ernennens ein folgendes der Stämme sowie übertragung das Geld aus diesem Land heraus dargelegt, damit wir das Geld im Verhältnis von 53% für mich teilen und 35% zu dir, das 2% der Kapitals dient, da Vergütung von Unkosten irgendwie von uns im Verlauf dieser Verhandlung bildet. Während wir zusammen das restliche spenden, von 10% zu den Tsunami Entlastung Organisationen ausgleichen.
 
Es ist meine Absicht, diese übertragung in eine gesetzmaßige Weise zu Vertraulichkeit und das Vertrauen, zum wir zu ermöglichen sehen diese Verhandlung durch. Dieses ist ein sehr zugelassenes Geschäft, daß ich vonerzielen, ist alle, die ich benötigte, deine ehrliche Mitarbeit, seinem Erfolg sehr sicher bin und absolut Gefahr frei bin.
 
Deine Bereitwilligkeit bitte bedeuten, zu unterstützen, indem Sie mir ein email für weitere Verfahren in bezug auf diese Verhandlung schicken. Das email schließt die unten Informationen ein:
 
1.Deine Telefon- und Telefaxzahlen.

2. Deine komplette Position Adresse.
 
Sobald ich deine positive Antwort empfange, versorge ich dich dann mit mehr Details über, wie wir mit dem Anspruch fortfahren.
 
Ich freue, deine sofortige Antwort zu empfangen.
 
Respekt,
Herr James Kross


NB:Bitte antworten Sie mir mit meiner privaten E-Mail-Adresse:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #788 am: 04.06.2012, 21:33 »

Tja, das ist das Problem: Was sind denn nun "Spam-Nummern" und was nicht?

Ob ich das hören will, was der Anrufer mir zu sagen hat oder nicht, erkenne ich ja leider nicht an der reinen Zahlenfolge seiner Telefonnummer.

Ich meinte: Wenn Du gerade so einen Spammer an der Strippe hast, kannst Du Dir dann nicht währenddessen die Nummer merken und hinterher sperren? Oder halt auf einen "Sperren"-Knopf drücken?
Sowas muß es doch geben.
Dachte auch, dass das problemlos möglich wäre. Also technisch ist es das auch, mit Sicherheit.
Als ich aber dann kürzlich bei der Telekom anrief, meinte die Dame (die offenkundig keine Ahnung hatte), sie sei sich nicht sicher, ob sich einzelne Nummern sperren ließen, schon gar nicht, wenn sie aus dem Inland kämen. Halte ich für Quatsch. Da die Anrufe in meinem Fall aber aus Großbritannien kamen, das Angebot stand, alle Anrufe mit ebendieser Ländervorwahl zu blocken und ich wollte, dass es schnell geht, entschied ich mich dafür.

Mein Rat lautet: Fritz!Box kaufen, sperren, fertig. Klappt allerbest. Oft sind ja die Nummern unter "verpasste Anrufe" gespeichert.
Wenn ich weiß, dass ich den Anrufer nicht haben will, dann finde ich ihn eher unter "Leider nicht verpasste Anrufe".  ;) :D
Klingt jedenfalls interessant. Eine Fritz Box hatte ich mal vor etwa zehn Jahren als ich mein Internet über freenet bezog (großer Fehler, siehe die ersten Seiten dieses Freds). Dachte immer, das sei halt einfach ein DSL Splitter und Modem in einem oder sowas in der Art?
Wird doch aber auch anders möglich sein. Wenn das bei uns überhand nimmt, kontakte ich mal meinen Telefon-Fuzzi (sobald eine Firma eine gewisse Größe erreicht hat, hat man für jeden erdenklichen Bereich einen Fuzzi).


/edit

Grube
:lol: :lol: :lol:
Geil, beste Anrede der Welt!! Werde ab sofort alle Menschen nur noch mit "Grube" begrüßen.
« Letzte Änderung: 04.06.2012, 21:35 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #789 am: 04.06.2012, 21:59 »

Deswegen erwähnte ich ja die Robinsonliste. Ein grosser Teil der Spammer hält sich wohl wirklich daran. Zumindestens die Telefonspammer, die sich selber seriös nennen. Bei E-Mail Spam wird das vielleicht anders aussehen.

Zitat
Was ist die Aufgabe der Robinsonliste?
Zurück zur Übersicht der Fragen und Antworten

Die Robinsonliste ist eine gemeinnützige Einrichtung, die sich das Ziel gesetzt hat, Verbraucher vor unerwünschter Werbung zu schützen.

Dazu wird Benutzern die Möglichkeit geboten, sich kostenfrei in die Schutzliste einzutragen.
Die hinterlegten Einträge können dann von seriösen Unternehmen zum verschlüsselten Abgleich gegen ihre Versand- bzw. Werbelisten genutzt werden, um unerwünschte Kontaktdaten zu löschen.

Was die Robinsonliste NICHT kann:

Ihre Telefonnummer gegen bestimmte Anrufer sperren – das ist nur Telefonprovidern möglich.
« Letzte Änderung: 04.06.2012, 22:14 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #790 am: 04.06.2012, 22:24 »


Mein Rat lautet: Fritz!Box kaufen, sperren, fertig. Klappt allerbest. Oft sind ja die Nummern unter "verpasste Anrufe" gespeichert.
Wenn ich weiß, dass ich den Anrufer nicht haben will, dann finde ich ihn eher unter "Leider nicht verpasste Anrufe".  ;) :D
Klingt jedenfalls interessant. Eine Fritz Box hatte ich mal vor etwa zehn Jahren als ich mein Internet über freenet bezog (großer Fehler, siehe die ersten Seiten dieses Freds). Dachte immer, das sei halt einfach ein DSL Splitter und Modem in einem oder sowas in der Art?
Wird doch aber auch anders möglich sein. Wenn das bei uns überhand nimmt, kontakte ich mal meinen Telefon-Fuzzi (sobald eine Firma eine gewisse Größe erreicht hat, hat man für jeden erdenklichen Bereich einen Fuzzi).


Ist tatsächlich so einfach. Ich habe die 7270, die legt jetzt bei ca. 130/140 Euronen. Zusätzlich kannst du da DECT-Telefone dranhängen, oder die wirklich guten Fritz-Mobilteile dazu nehmen. Ich habe die jetzt, und alles ist paletti. Über die Fritz!Box kannst du auch noch deinen AB am PC abhören und allerlei andere Sperenzchen machen (Drucker ins Netz stellen, NAS-Speicher etc...). Klare Kaufempfehlung!
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #791 am: 04.06.2012, 23:13 »

Das "Problem" mit den deutschen Verbraucherrechten und AFAIK auch der Robinsonliste ist vor allem, dass sie im Ausland keine Bedeutung haben... Zumal die Verbraucherrechte bei gewerblichen Anschlüssen eh keine Anwendung finden.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #792 am: 04.06.2012, 23:20 »

Ups, aus GB. Glatt überlesen. Das stimmt wohl, da bringt sowas nichts. Wieso rufen dich eigentlich Leute aus England an? Hast du dich als GregBradley eintragen lassen?  :hihi:
« Letzte Änderung: 04.06.2012, 23:34 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #793 am: 05.06.2012, 21:10 »

Ach, was weiß denn ich. Eigentlich vermute ich vielmehr, dass das über irgend eine Art Rufumleitung läuft.

Und heute ruft der kleine Wichser dann wieder von dieser Nummer aus an, meine Kollegin wimmelt ihn ab, woraufhin er wieder frech wird und dann etwas zwanzig Mal (!!) mit unterdrückter Nummer anruft und sie jedes Mal gleich wieder auflegte.

Ist das zu glauben? Ich meine, was versprechen die sich davon? Mit denen mache ich doch auf gar keinen Fall mehr ein Geschäft, vorher gefriert die Hölle zu, das muss denen doch klar sein. :ks:


Also rief ich sofort die Telekom an, was der Scheiß soll. Und was sagt mir der Sachbearbeiter dort? Die blöde Kuh vom letzten Mal hat überhaupt nichts geändert, das geht auch gar nicht ohne Weiteres und Vermerk in die Richtung gibt es auch keinen im System!! :messer:
Ich kann gar nicht mehr glauben, was für Vollpfeifen meine Mitmenschen sind. Die sagt mir sinngemäß: Ja, Herr Bradley, ist hiermit geändert, gerne geschehen, danke für ihren Anruf"!! Leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt. Ab sofort lasse ich mir von jedem Sachbearbeiter immer erst den Namen fünfmal buchstabieren, bevor ich irgend etwas frage.
Der heute war nett und hilfsbereit. Leider muss ich irgend ein Sicherheitspaket für zwei Pfennig Fünfundachtzig im Monat dazu buchen, um Nummern über das Kundencenter blocken zu können - nun denn, mache ich das eben. Kann man immer brauchen.   :ks: :ks:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #794 am: 05.06.2012, 21:16 »

Ach ja, das hat mich dann schon gereizt, mal die Bundesnetzagentur einzuschalten. Dort hing ich aber auch zehn Minuten in der Warteschleife, bis ich wegen Überlastung rausflog.

Echt geil, wie einem als Verbraucher geholfen wird in diesem Land, ich flipp aus vor Freude.

Gibt's dieses Bürgertelefon schon, damit ich mich dort auskotzen kann? Helfen kann einem dort wahrscheinlich aber auch keiner. Das werden ein paar Studenten an der Strippe sein, die darauf getrimmt wurden, die Leute zu besänftigen, nehme ich an.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!