Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der große Pirates-Lobhuldigungs-Thread  (Gelesen 3443 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Der große Pirates-Lobhuldigungs-Thread
« am: 07.05.2007, 08:18 »

Da ist er! Auf Wunsch von Cassidy wird hiermit der Pirates-Lobhuldigungs-Thread eröffnet!
Hier kann jeder seine Verehrung für dieses unvergleichliche, einzigartige Spitzenspiel in Worte fassen.

Wer ist damals nicht mit dem Säbel in der Hand durch die Karibik gesegelt? Hat Schiffe gekapert, Piratenschätze gefunden, Städte und Gouverneurstöchter erobert und nicht zuletzt seine ganze Familie aus den Händen fieser Spanier befreit?
Ich hab mir mangels Originalkarte sogar aus einem Atlas eine Karte der Karibik genommen und dort die Städtenamen durch die alten "Pirates-Namen" ersetzt, um mich besser zurecht zu finden. Das Spiel war in Sachen Motivation ein echter Dauerbrenner!
Wer hat es noch geliebt? Was war euer bester Highscore? Hat es wer zum Vizekönig gebracht oder wart ihr doch nur Tavernenbesitzer in St. Kitts? ;)
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Der große Pirates-Lobhuldigungs-Thread
« Antwort #1 am: 07.05.2007, 09:03 »

Da ist er! Auf Wunsch von Cassidy wird hiermit der Pirates-Lobhuldigungs-Thread eröffnet!
Hier kann jeder seine Verehrung für dieses unvergleichliche, einzigartige Spitzenspiel in Worte fassen.

Wer ist damals nicht mit dem Säbel in der Hand durch die Karibik gesegelt? Hat Schiffe gekapert, Piratenschätze gefunden, Städte und Gouverneurstöchter erobert und nicht zuletzt seine ganze Familie aus den Händen fieser Spanier befreit?

Ich.
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Der große Pirates-Lobhuldigungs-Thread
« Antwort #2 am: 07.05.2007, 09:26 »

Auf Wunsch von Cassidy wird hiermit der Pirates-Lobhuldigungs-Thread eröffnet!

Frechheit! Wortverdrehende Unterstellung! :ks:

Wer ist damals nicht mit dem Säbel in der Hand durch die Karibik gesegelt? Hat Schiffe gekapert, Piratenschätze gefunden, Städte und Gouverneurstöchter erobert und nicht zuletzt seine ganze Familie aus den Händen fieser Spanier befreit?

Ich.

Ich hab mir mangels Originalkarte sogar aus einem Atlas eine Karte der Karibik genommen und dort die Städtenamen durch die alten "Pirates-Namen" ersetzt, um mich besser zurecht zu finden.

Wieso hattest Du denn keine Originalkarte? :lachen:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16948
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Der große Pirates-Lobhuldigungs-Thread
« Antwort #3 am: 07.05.2007, 09:28 »

Weil er scheinbar nicht nur ein Threaddieb ist! :ks:

Ach so, ja "Ich"! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Schelle78

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
Re: Der große Pirates-Lobhuldigungs-Thread
« Antwort #4 am: 07.05.2007, 09:32 »

Grmpf, um dann Stundenlang mit Gegenwind und 0,114 Pixel die Minute von Stadt zu Stadt zu reisen.

Nene, was haben wir damals nicht alles mitgemacht.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Der große Pirates-Lobhuldigungs-Thread
« Antwort #5 am: 07.05.2007, 10:09 »

Ehrlich gesagt steht Priates seit 15 Jahren auf meiner To-do-Liste, weil's alle geil fanden. Aber ich kam noch nicht dazu.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Schelle78

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
Re: Der große Pirates-Lobhuldigungs-Thread
« Antwort #6 am: 07.05.2007, 10:24 »

Dann nimm dir viel Zeit und trag ne Augenklappe, dass wirkt Authentischer  :lol:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Der große Pirates-Lobhuldigungs-Thread
« Antwort #7 am: 07.05.2007, 10:38 »

Muß ich mir auch Skorbut zulegen? :angst:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Schelle78

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
Re: Der große Pirates-Lobhuldigungs-Thread
« Antwort #8 am: 07.05.2007, 10:54 »

Das solltest du dann besser erstmal mit deinem Hausarzt besprechen.  :lehrer:
Gespeichert

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Der große Pirates-Lobhuldigungs-Thread
« Antwort #9 am: 07.05.2007, 11:03 »

Haaaaaaaaarrrrrrrrr.

Was hab ich mich mit diesem Spiel abgeplagt. Der Fechtkampf ganz am Anfang war jedesmal eine Blamage, so oft ich es versucht habe so oft hab ich auch Prügel bezogen,ist ja klar warum! :cen:

Später hab ich´s dann auf dem Amiga gespielt, und da diese Pirates Version teurer war als die auf dem C-64,hab ich den Kerl am Anfang endlich auf die Knie gezwungen.

Warum ich allerdings jedesmal wieder versucht habe mit meiner kleinen Badewanne eine Fregatte zu entern, ist mir heute noch ein Rätsel.

Auch die Neue Version von 2004 hat mir eine Menge Spaß gemacht, da fehlte zwar etwas der Charme des Originals, dafür ist aber
das Kreuzen vor dem Wind einfacher und effektiver.

Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Der große Pirates-Lobhuldigungs-Thread
« Antwort #10 am: 07.05.2007, 13:07 »

Von der C64 Version, über Amiga bis hin zur PC Version habe ich alles in mich reinverschlungen.

Microprose hat dieses ichhätteLustmalwiederdiesesundjenesSpielzuspielen.

An Pirates gefiel mir dass, man in viel schaffen konnte. Egal, ob man nur ein paar Schlachtschiffe versenken, eine Stadt erobern oder einfach einen Schatz ausgraben wollte, man konnte mit etwas Geschick zu seine gesteckten Ziele erreichen.

Auch war es sehr abwechlsungsreich, kapert die Silberflotte, sucht den großen Familenschatz, findet eure Familie undundund.

Jedes Spiel verlief anders, man wußte nie, wo man am Ende steht. Und der Drang nach einem höheren Highscore wächst mit jedem Spiel.

Eine kurze Frage: Hat jemand jemals mit den Spaniern gespielt? Egal ob Pirates, Colonization oder Christoph Kolumbus, die Nation war ein tabu.

EDIT: Die Musik in Pirates Gold fand ich genial, gute alte Klassik made by Bach, Händel...
« Letzte Änderung: 07.05.2007, 13:08 von Deathrider »
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der große Pirates-Lobhuldigungs-Thread
« Antwort #11 am: 07.05.2007, 15:22 »

Wieso hattest Du denn keine Originalkarte? :lachen:
Die haben meine gefräßigen Hasen aufgefressen :D

@Herr Planetfall: Tu es! Du wirst es nicht bereuen! Skorbut musst du dir übrigens nicht zulegen, es reicht wenn du reichlich Rum und Schiffszwieback vorrätig hast! ;)
@Schelle78: Manche Piratenkäpitäne segeln gen Nordost oder Südost, um mehr Fahrt zu machen :D

@SamBrösel und Deathrider: Danke, dass wenigstens zwei den selben guten Geschmack haben wie ich und keine so Banausen sind, wie der Rest!
Die Musik war wirklich super! Und Spanien hab ich auch nie genommen, ich war eigentlich immer Engländer und als Skill natürlich Skill in Fencing. Das Suchen der Familienmitglieder hab ich aber eher nebenbei betrieben, so wichtig war mir das nicht. Ich hatte keine Lust durch die ganze Karibik zu segeln, nur um einen Typen zu finden, der dann vielleicht doch schon wieder an einem anderen Ort ist, wenn ich da ankomme. Hab mir die nur immer geschnappt, wenn ich eh in der Nähe war...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der große Pirates-Lobhuldigungs-Thread
« Antwort #12 am: 27.05.2007, 23:06 »

Ja, Pirates ist einfach nur ein geniales Spiel, ohne Zweifel. Mehr findet sich übrigens unter http://www.kultboy.com/smforum/index.php?topic=677.0 ;)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der große Pirates-Lobhuldigungs-Thread
« Antwort #13 am: 21.07.2007, 11:06 »

So, bei mir gehts erstmal wieder ab in die Karibik :D

Nachdem ich zuletzt die Sega-Mega Drive Fassung (Pirates! Gold) angetestet habe, die hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben ist, sowie die C-64 und Amiga-Fassung von Pirates gespielt habe (wobei mir bei der Pirates! Variante auf dem Amiga ein netter Herr Guru Meditation in den Weg platzte, und dass nachdem ich gerade die Hälfte der Karibik in englischer Hand hatte; wer ahnt denn auch sowas und speichert ab  :flame: ;)) werde ich mich diesmal wieder der aktuellen PC-Variante widmen (nachdem Pirates! Gold (Windows Version) ja leider seinen Dienst bei den Seeschlachten ein wenig zu schnell ausführt ;)).

Finde die Version eigentlich ein gelungendes Remake des Klassikers. Klar, die Animationen nerven mit der Zeit, das Tanzen ebenfalls, aber die Grafik vermittelt ein schönes Karibik-Flair, und die (wenigen) Neuerungen, die drin sind, sind gut gemacht.

Wobei ich immer noch nicht nachvollziehen kann, warum in aller Welt man die Angriffe auf die Städte von See aus herausgenommen hat?! Zudem hätte ich mir mehr als nur die paar Neuerungen gewünscht, die Idee gegen 2 Schiffe gleichzeitig zu kämpfen hat ja schon was, hätten aber auch ein wenig mehr sein können ;) .Ich hatte ja auf Fan-Updates gehofft, aber da scheint scheinbar ja noch nicht allzu viel gekommen zu sein, oder?

Genug gemeckert, die Karibik Welt wirkt richtig lebendig, und das Spiel ist einfach nur genial :D

Wei bei meinen Vorrednern sehe ich eigentlich auch immer zu, die Spanier aus der Karibik zu vertreiben :D, als Zeitraum nehm ich derzeit eigentlich immer den von 1660(80)?!, da dort richtig viel Kriege untereinander sind, Aufstiege sind dort recht einfach, obwohl ich die Tage wohl auch noch mal die anderen Szenarien spielen werde.

Umhersegeln tue ich meist mit einer Schaluppe (Sloop) (im neuen Pirates), in den älteren Versionen auch öfters mal mit einer Barke oder, je nachdem, einer schnellen Galeone. Die Schaluppe ist aber mein Favorit, deren 16 Kanonen und knapp 120 Mann Besatzung können schon einiges anrichten, zudem ist ihre Geschwindigkeit ein absoluter Vorteil gegenüber den anderen Schiffen (Pinasse und Kriegskanu im neuen Pirates mal ausgenommen).

Starten tue ich am liebesten von einer der östlichen Inselgruppen, also Nevis oder Barbados. Von da aus ist dann meist Trinidad erster feindlicher Anlaufhafen, ein paar Titel holen, und dann ab gen Westen den Rest der Karibik erobern :D Nervig wird dann meist nur der Rückweg ;)

Kurzum, kann man immer wieder spielen, das Spiel wird einfach nie langweilig, wie Civilization ein absolutes Meisterwerk von Sid Meier :D
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Der große Pirates-Lobhuldigungs-Thread
« Antwort #14 am: 21.07.2007, 11:38 »

Ich hab das Neue Pirates letztens auch nochmal gespielt, weil ich endlich mal son Linienschiff sehen will.
Aber es kommt nicht, auch wenn ich noch so dolle mit den Engländern anlege. Große Fregatten schicken sie dann.
Ich wollts ja nur einmal Kapern da es mit der Flaggaleone zusammen ja das Größe Schiff ist nur in Fregattenbauweise.

Ansonsten ist bei den Schiffen mein Favorit die Kriegsbrigg.
Die ist noch sehr schnell und wendig. Und hat auch schon 30 Kanonen an Bord.
Gespeichert