Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Xbox 360 vs. PlayStation 3  (Gelesen 29446 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #240 am: 02.11.2008, 10:05 »

Hab mir jetzt auch eine X-Box 360 zugelegt, bei dem Preis konnte ich einfach nicht wiederstehen :D Eine Wii kam für mich nicht in Frage; dafür gibt es zwar auch einige interessante Spiele, aber vieles was dafür erscheint interessiert mich auch nicht wirklich. Vielleicht irgendwann mal als Zweitgerät, wenn der Preis tiefer liegt.

Aussschlaggebend für die X-Box 360 war dann hauptsächlich der Preis. Die PS 3 rechtfertigt ihren Preis sicherlich über den Blu-Ray Player, aber für mich ist der eher uninteressant, ich will die Konsole hauptsächlich zum Spielen nutzen. Und da solche Spiele wie Final Fantasy XIII oder Resident Evil 5 zeitgleich auf beiden System rauskommen sollen und es von der Spielewahl auch nicht schlechter bei der X-Box 360 aussieht hab ich mich dann dafür entschieden.

Bin bisher auch sehr zufrieden, aktuell komm ich kaum noch von Virtua Tennis 3 los :D Und wenn ich damit fertig bin stehen immer noch Devil may Cry 4, Civiliziation Revolution sowie Sega Superstars Tennis an :D Ganz zu schweigen von der Neuauflage von Sensible World of Soccer, die ich mir testweise mal runterladen werde :D

Womit wir aber schon beim ersten Problem wären:

Weiß vielleicht jemand, wie ich das mit den MTU Einstellungen ändern kann? Ich kann meine X-Box 360 derzeit nicht mit X-Box Live verbinden, da er bei der Erkennung der MTU eine Fehlermeldung gibt.
Weiß da jemand Rat? Die Hilfe auf den X-Box Seiten hat mir nicht wirklich geholfen  :conf:
Gespeichert

LetsRock

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 396
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #241 am: 02.11.2008, 10:41 »

dann hast deine 360 bestimmt über den router angeschlossen, oder?
falls ja:
schaue in deinen Router wan einstellungen auf den mtu wert.
da sollte mindestens 1364 eingetragen sein (bei mir 1500).

dann dürfte es gehen. ;)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #242 am: 02.11.2008, 16:04 »

Danke :) Ich hab den MTU-Wert jetzt per RegEdit auf 1492 hinzugefügt, das ist wohl die Standard-Einstellung wenn man ein T-Home Modem hat, damit klappt es jetzt :)
« Letzte Änderung: 02.11.2008, 16:05 von -Stephan- »
Gespeichert

LetsRock

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 396
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #243 am: 02.11.2008, 18:44 »

prima!
viel spaß mit xbox live.  :)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #244 am: 03.11.2008, 19:08 »

Danke :) Soweit gefällt mir das ganze schon ganz gut, ich hoffe mal es kommen mit der Zeit noch mehr Klassiker zum Downloaden. Gut finde ich allerdings schon mal, dass man von den meisten Spielen vorher die Testversionen downloaden kann.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #245 am: 04.11.2008, 20:28 »

Noch eine Frage :D : Ich hatte mich zunächst für die Standard X-Box 360 Version ohne Festplatte entschieden, werde mir aber wohl doch bald eine zulegen. Ich spekuliere derzeit auf eine 60 GB Variante, z. B. diese hier. Allerdings hab ich sowohl im Geschäft, als auch im I-Net die Festplatten schon zu ziemlich unterschiedlichen Preisen gesehen; auch scheint es da ja auch Festplatten von Drittanbietern, also nicht von Microsoft zu geben, wie diese hier zum Beispiel.

Muss ich da auf bestimmte Sachen achten? Und in welcher Preisklasse liegt so eine 60 GB Festplatte in etwa? Die hier verlinkte auf Amazon, die am 21. November erscheinen soll erscheint mir schon eine der preiswertesten, oder?
Gespeichert

LetsRock

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 396
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #246 am: 05.11.2008, 06:46 »

soweit ich weiß, gibt es festplatten auf die du demos speichern und spielen kannst, bisher nur von microsoft.
die usb-festplatte vom fremdhersteller die du verlinkt hast, funktoniert natürlich an deiner 360, aber halt nur zum abspielen von videos, musik, bildern usw.. 
allerdings tut das auch jede andere usb platte auch.
warum das bei dieser so angepriesen wird verstehe ich nicht, bei mir werden alle meine usb-platten von der 360 erkannt und funktionieren auch.
sogar meine sony psp kann ich an die 360 hängen.  :D
in meiner 360 werkelt eine 20gb platte, die ich von anfang an habe (hab meine 360 am ersten tag, bei erscheinen geholt  :cen: ).
an deiner stelle würde ich mich für eine 120gb platte entscheiden, da man nach dem update des dashboards (was demnächst kommt), auch spiele auf der festplatte (teil)installieren kann.
die spiele installation hat den vorteil, dass die ladezeiten verkürzt werden und die konsole leiser wird (-> lüfter)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #247 am: 06.11.2008, 08:07 »

PlayStation 3 + Gran Turismo 5 + Uncharted + Keinohrhasen Blu-ray um 399€! Mal abgesehen von dem scheiß Film, ein echt gutes Angebot.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #248 am: 06.11.2008, 18:58 »

@Lets Rock: Danke erstmal für die Tipps :) Wie darf ich das eigentlich mit dem Dashboard verstehen? Wenn ich das richtig gelesen habe, reicht für die Größe meine 256 MB Speicherkarte ja gar nicht aus, oder? Ich hatte auch irgendwo gelesen, das Mircosoft den Personen, die sich damals nur eine bestimmte Standard-Version der X-Box 360 geholt haben, sich kostenlos bei Microsoft registrieren könnten und dann als eine von zwei Möglichkeiten eine Festplatte mit 20 GB für knapp 15 Euro für das Update umsonst bekommen würden (siehe Link. Hatte mir die Seite da auch nur kurz angesehen, allerdings vermute ich mal dass das Angebot auch nicht unbedingt auf den deutschen Markt galt, die verlinkte Seite war auf jeden Fall in englisch. Woran kann ich denn erkennen, ob das auch meine X-Box Version betrifft?

Edit: Sehe gerade dass das Angebot eh nur mit einer Kreditkarte gültig wäre; hat sich also eh erledigt ;)
« Letzte Änderung: 06.11.2008, 19:00 von -Stephan- »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #249 am: 06.11.2008, 23:56 »

Die dort verscherbelten Platten sollen übrigens gebraucht sein. Naja, MS sollte wohl genug rumfliegen haben dank des ROD Problems der Xbox360.
Gespeichert

LetsRock

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 396
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #250 am: 07.11.2008, 05:46 »

@stephan:
eine festplatte ist meiner meinung nach dennoch pflicht, weil du sonst die ganzen schönen demos nicht nutzen kannst.
die sache mit den accounts (dein link) ist etwas unglücklich dargestellt.

silber account:
hast du automatisch, wenn du dich bei xbox live registrierst und kostet dich nichts.
also keine monatlichen kosten.
kannst aber demos ziehen.

gold account:
kostet 6,99€ im monat kannst aber halt auch den online modus diverser spiele (und das sind nicht wenige) nutzen.
die demos stehen dir auch 1 woche eher zur verfügung.

zahlungen können mittlerweile auch ohne kreditkarte abgewickelt werden.
in den großen elektrofachmärkten gibt es spielzeit (online/gold) und microsoft points zu kaufen.

ich habe seit längerer zeit einen gold account und bin sehr zufrieden, finde 6,99€ im monat auch nicht zu teuer.


Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #251 am: 07.11.2008, 08:25 »

Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #252 am: 11.11.2008, 17:19 »

Danke erstmal für die Infos :)

Mir ging es in erster Hinsicht darum, vielleicht auch so eine Festplatte abzustauben zu können, da ich ja selbst nur die 256 MB Speicherkarte habe, die ja nicht für das Update ausreichen wird. Weiß jemand, welche XBox ich da genau haben muss um die ordern zu können? Ich hatte irgendwo gelesen, dass nur die XBox mit 64 MB dieses Angebot in Betracht ziehen darf?!

Die XBox 360 Live Points Karte hatte ich mir auch schon vor kurzer Zeit mal geholt gehabt; ist recht praktisch, vor allem wenn man mal eines der kleineren Spiele oder eine der Neuauflagen downloaden will. Den Gold-Account kann ich derzeit dank des 1-monatigem Probeabos auch noch nutzen; werde danach aber wohl wieder auf den Silber-Account zugreifen, da ich eigentlich so gut wie nie online spiele, daher würde sich das für mich wohl eher nicht lohnen.

Gespeichert