Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Xbox 360 vs. PlayStation 3  (Gelesen 29459 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #60 am: 14.06.2007, 23:55 »

Zitat von: PC Games
Hier mal wieder eine Meldung aus dem Konsolenlager, dessen Anhänger dem PC als Spieleplattform ja schon unzählige Male den Tod prophezeit haben. Während die meisten Hersteller von der neuen Konsolengenration und deren Potential offenbar begeistert sind, gibt es in den eigenen Reihen scheinbar auch unzufriedene Leute. Den so hat sich nun ausgerechnet Square Enix Vorsitzender, Yoichi Wada, eher abwertend zu den neuen Pferden im Stall von Sony und Microsoft geäußert.

Wie die meisten von Ihnen sicherlich wissen hat dessen Unternehmen den Vorgängern der PS3 gerade mit seiner populären "FinalFantasy"-Reihe unzählige Fans und damit auch verkaufte Einheiten beschert. Doch offenbar hält Herr Wada nichts vom hochmodernen Innenleben von XBox 360 und PS3 und bezeichnet diese als "zu komplex" und mit zu vielen Spezifikationen behaftet. Ebenfalls kritisch äußerte er sich zu den zusätzlichen Nebenbedingungen wie dem Vorhandensein eines HD-Fernsehgeräts und einer Breitbandinternetverbindung sowie einem tiefgreifenden Wissen über Spiele.

Auch die Vielzahl der momentan existenten Plattformen, welche alle bedient werden wollen, scheint Yoichi Wada zu stören. Sein Zitat dazu lautete wie folgt: "Früher brauchten wir uns nur auf die Playstation oder den Game Boy konzentrieren, doch heute hat sich das Umfeld komplett verändert." Somit lässt sich wohl auch Square Enix überraschende Entscheidung erklären, den neusten Teil der in Japan extrem populären "Dragon Quest"-Saga exklusiv auf Nintendos DS zu veröffentlichen, obwohl dessen Vorgänger sehr erfolgreich auf Sonys PSOne und PS2 gewesen sind.

Wada scheint die Leistung Nintendos wesentlich mehr zu beeindrucken, welches es mit dem Wii geschafft hat eine Vielzahl von Gelegenheitsspielern anzusprechen, die sonst eher selten Videospiele spielen.


Jetzt äußert schon Square Enix Kritik, da will wohl jemand lieber für Nintendo programmieren!
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #61 am: 15.06.2007, 13:13 »

aufgrund der qualität der letzten FF-Titel wäre ein wechsel zu verkraften. die entwicklung von square enix kann man getrost als abwärts bezeichnen...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #62 am: 17.06.2007, 21:59 »

Ja, weil Square Enix wirklich inflationär Spiele auf den Markt schmeißt. Trotzdem ist Square Enix noch immer einer der wichtigsten Entwickler für Sony.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16945
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #63 am: 18.06.2007, 01:50 »

Was bedeutet "wichtigster Entwickler"!?! :conf:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #64 am: 18.06.2007, 07:26 »

das sind die jungs, die eine killer app für ein system entwickeln. die hardware wird gerade durch die killer app verkauft.
logisch, ohne gute spiele verkauft sich keine konsole.....sieht man gerade an der PS 3. ;)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16945
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #65 am: 18.06.2007, 13:44 »

Jetztr noch mal auf doof, sorry, aber was ist eine "Killer App"? :conf:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #66 am: 18.06.2007, 13:55 »

killer-app = Killerapplikation = http://de.wikipedia.org/wiki/Killer-Application
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #67 am: 18.06.2007, 14:54 »

Hab ich mal ne schöne Szene im Mediamarkt erlebt,wo ne junge Mutti ihrem Bub ein Spiel nicht kauffen wollte,weil da was von "Killer-Applications" draufstand.
Sie meinte "Nix Killer,brauchst nich zu glauben daß ich dir das kaufe.So viel Englisch kann ich auch noch!"
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen. :lol:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16945
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #68 am: 18.06.2007, 15:42 »

Danke! B)

Na, wenns denn bei mir zu gepflegtem Halbwissen reichen würde! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #69 am: 22.06.2007, 11:37 »

Oha hier ein großhändler reduziert von sich aus den Preis der PS3 um 25 EURO.
Solange der Vorrat reicht, schreibt er. Ich denke er will sie schnell loswerden bevor die preissenkung von Sony aus kommt...
Gespeichert

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #70 am: 23.06.2007, 11:24 »

Oha hier ein großhändler reduziert von sich aus den Preis der PS3 um 25 EURO.
Solange der Vorrat reicht, schreibt er. Ich denke er will sie schnell loswerden bevor die preissenkung von Sony aus kommt...

Ich reibe mir in Vorfreude die Hände. Mal abwarten wie tief der Preis fällt.
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #71 am: 23.06.2007, 16:00 »

Hoffentlich nicht zu tief. Dann würde bei mir vermutlich ein HD-Fernseher fällig...  :(
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #72 am: 06.07.2007, 18:57 »

Letzte Woche kamen Gerüchte auf, dass die XBOX360 eine Defektrate von gut 33% hat! Zumindest sollen laut EBGames und BestBuy (große Shops in den USA) Mitarbeitern ca 1/3 aller gekauften XBOX360 nach einiger Zeit defekt wieder zu denen gebracht werden. Beliebteste Defektursache ist der sogenannte Red Ring of Death. (ein roter Ring um den Anknopf) Quelle


Zu der hohen Defektrate hat sich M$ nicht geäußert, laut denen soll die Rate bei 3-5% sein. Doch jetzt hat sich M$ immerhin dazu durchgerungen weltweit die Garantie auf jede Konsole auf 3 Jahre zu erhöhen. Quelle
Die tatsächliche Defektrate bei Playstation 3 und Wii sollen sich übrigens zwischen 0-1% belaufen.

Die Paystation 3 wird in den USA scheinbar um 100$ billiger, jedoch ists noch nicht von Sony selbst bestätigt, aber mehrere Händler sollen den Preis um 100$ gesenkt haben. Für EU gibts bisher noch keine echte Preisänderung zu vermelden. Quelle
Damit ist der Preis selbst mit US Steuern noch 200€ billiger als hier. Sollte also selbst mit Zoll noch billiger werden.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #73 am: 07.07.2007, 09:24 »

wobei die preissenkung von sony wieder dementiert wurde. KLICK
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #74 am: 07.07.2007, 09:41 »

Kann ich mir allerdings kaum vorstellen. Sie haben ja auch nur dementiert das die Preissenkung unmittelbar bevorstehet. :cen:

Ne im Enrst die Großhändler bleiben schon seit monaten auf der PS3 sitzten, und senken schon selbstständig die Preise und verkaufen ohne Gewinn weiter um sie loszuwerden.
Die Preise müssen in kürze gesenkt werden oder mann kann die PS3 gleich wieder vom Markt nehmen.
Gespeichert