Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Starcraft 2  (Gelesen 10539 mal)

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Starcraft 2
« Antwort #30 am: 13.12.2008, 10:10 »

Naja, ok, ich hatte mit einer Katastrophe gerechnet, als es auf den Markt geworfen wurde und wurde angenehm überrascht.

Hatte Starcraft früher ganz gern mal gezockt, aber mein Interesse an einem Nachfolger ist irgendwie über die Zeit zurück gegangen. Werds mir natürlich trotzdem mal anschauen...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

psychenic

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Starcraft 2
« Antwort #31 am: 28.12.2008, 18:41 »

Starcraft ist für mich ein leuchtendes Beispiel dafür das auch damals Spiele und nicht wie heute meist nur MMO's hohes Suchtpotiental haben. Ich war damals dermaßen von dem Spiel begeistert (vor allem wegen den super Kampagnen) das ich leider die Schule vernachläsigt habe. Ist zwar jetzt 10 Jahre her aber ich werf mir das immer noch vor...

Freue mich auch auf Starcraft 2. Habe mir vorgenommen dem Multiplayer-Teil mehr Aufmerksamkeit zu schenken als noch dem 1.Teil. Wenn was Blizz hinbekommt in Strategiegames, dann ist es die Balance. Was den Einzelspielerteil angeht, muss sich noch herausstellen ob die Kampagnen-Dreiteilung Segen oder Fluch ist. Seit World of Warcraft werf ich Blizzad mehr Kommerzgeilheit vor als vorher von daher bin ich da noch ziemlich skeptisch. Da muss schon sehr viel Story (vor allem eine fesselnde und wohldurchdachte) in den jeweiligen Kampagnen reingepackt werden.
Gespeichert

psychenic

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Starcraft 2
« Antwort #32 am: 30.06.2009, 18:54 »

Eine Entscheidung Marke "Geht's noch???"

Starcraft 2 wird keinen LAN-Modus haben. Wer mit Freunden spielen möchte wird dies nur über das Battle-Net machen können. Wer sich auf spannende LAN-Partien mit Starcraft 2 gefreut hat (das dürften wohl eine Menge Leute sein) kriegt mit dieser Entscheidung einen gehörigen Arschtritt.

Über die Gründe kann man nur spekulieren. Ich persönlich befürchte, das Blizzard auf ein kostenpflichtiges Battle-Net hinarbeitet. Es wird ja schon lange an einem Battle-Net 2.0 gebastelt, vor einiger Zeit ist es möglich fast alle Blizzard-Spiele mit einem Battle-Net-Account zu verknüpfen, auch World of Warcraft. Wer weiß ob diese eigentlich harmlose Vorgehensweise nicht noch andere Gründe hat.

Was auch immer Blizzard zu dieser Entscheidung bewogen hat, das alte Image der Firma "vom Spieler für den Spieler" dürfte nun zurecht einen gehörigen Knacks abbekommen haben! Ich bin sehr enttäuscht, wenn ich an die vielen vergangenen LAN-Matches denke. Ein anonymes Battle-Net kann solche Erinnerungen nicht wiederbeleben!
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Starcraft 2
« Antwort #33 am: 30.06.2009, 19:11 »

das sind solche Aktionen, mit denen man die Fans vergrault  :unten:

 Vielleicht wollen sie damit auch gegen Raubkopierer vorgehen.
 Bei ner gecrackten Version kann man ja normalerweise noch den Lan-Modus benutzen.
 Wenn man aber im Internet spielen möchte, braucht man immer ne Original Version
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Starcraft 2
« Antwort #34 am: 30.06.2009, 19:39 »

So traurig diese Entscheidung auch ist (hab den ersten Teil im LAN-Modus geliebt), das Problem wird sein das Blizzard damit ohne weiteres durchkommen dürfte. Denn kaufen werden es wohl wieder genug Leute, was einerseits auch verständlich ist, dürfte sicherlich eines der meist erwarteten Spiele sein. Ist ein wenig wie damals Half-Life 2 über Steam; alle haben aufgeschrien, aber halt (leider) auch gekauft. Warum sollten die Hersteller dann also was dran ändern?
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Starcraft 2
« Antwort #35 am: 01.07.2009, 20:51 »

Tja, Blizzard hat jetzt bekannt gegeben, dass der LAN Modus wegen der bösen Raubkopierer fehlt. Die haben dann ja böse böse über ein virtuelles Netzwerk gezockt. SOOO böse. Wirklich schade drum.
Gespeichert

psychenic

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Starcraft 2
« Antwort #36 am: 01.07.2009, 21:02 »

Gestern las ich, das der LAN-Modus spätestens mit Diablo III wegfallen sollte. Bei SC2 haben sie sich wohl lange Gedanken gemacht und erst kürzlich die Entscheidung getroffen. Mag ja sein, das sie der Raubkopiererei einen Riegel vorschieben möchte, allerdings auf Kosten der vielen langjährigen Fans? Na, ich weiß nicht. Da steckt mehr dahinter. Da muss man mal abwarten was sich da noch tut.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Starcraft 2
« Antwort #37 am: 02.07.2009, 14:19 »

Tja, mit WOW sind die vom Indie-Studio zum Major aufgestiegen. Geld verdirbt eben (siehe EA)  :D.

Mich störts aber kaum. Bin ja eher der Kampagnen-Spieler. Für´s Netzwerk bin ich eh´zu langsam und zu schlecht.
« Letzte Änderung: 02.07.2009, 14:20 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Starcraft 2
« Antwort #38 am: 02.07.2009, 15:33 »

Ja, aber auch nur noch bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Kampagnenmodus wohl auch entfallen wird oder nur über eine Onlineverbindung zustande kommen wird, damit Blizzard auch ja immer prüfen kann ob jemand die Version hat, die ihm zusteht. Am besten noch auf den jeweiligen Namen und Computer registriert :D

Ja, ist leicht übertrieben. Aber es wäre glaube ich der Wunsch einiger Soft- und Hardwarehersteller. Und zeitweise ist es heutzutage schon eine Zumutung, was für Sicherungsmaßnahmen da ergriffen werden, teilweise darf man ja schon gewisse Programme gar nicht erst mehr auf seinem Rechner haben  :ks: Treffen tuts in erster Linie die ehrlichen Spieler, die Cracker finden meisten Möglichkeiten da was zu umgehen...
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Starcraft 2
« Antwort #39 am: 02.07.2009, 20:45 »

Naja, so schwer ist es sicherlich nicht einen Battle.net Server zu faken, geht ja auch wunderbar bei WoW und fürs alte Battle.net gibts auf alle Fälle auch paar Alternativserver.
Frage mich aber, wie die das beim E-Sport machen wollen. Denn in ner großen Halle ists sicher nicht immer so toll mit dem Internet und ob Blizzard da eigene Battle.net Server für freigibt, ich weiß ja nicht. Grade wegen der kleineren LAN Partys würde SC2 deswegen nie son Erfolg werden wie seine Vorgänger.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Starcraft 2
« Antwort #40 am: 04.08.2009, 12:28 »

Hat eigentlich mal wer die N64 Version von Starcraft gespielt, Starcraft64? Bis gestern wusste ich nicht mal, dass es überhaupt eine Version für die Konsolen gab (und dann auch noch das N64), hatte es zufällig in der M! Games gelesen; in Australien soll davon auch eine PAL-Version erschienen sein...
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Starcraft 2
« Antwort #41 am: 04.08.2009, 12:55 »

Nee gespielt nicht, bei ebay ist sogar eine Paal drin, Recordverdächtig teuer was N64 Spiele angeht...
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Starcraft 2
« Antwort #42 am: 18.02.2010, 00:48 »

Die Beta ist gestartet! Sieht also gut aus, dass das Spiel spätestens zum Weihnachtsgeschäft in den Läden steht.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Starcraft 2
« Antwort #43 am: 18.02.2010, 00:54 »

Freue ich mich schon drauf! :juhu: :sabber: :sabber:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Starcraft 2
« Antwort #44 am: 18.02.2010, 18:09 »

Bin wohl einer der wenigen hier die mit Starcraft überhaupt nichts anfangen können...
Gespeichert