Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Starcraft 2  (Gelesen 10601 mal)

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Starcraft 2
« Antwort #15 am: 20.07.2007, 18:09 »

War aber einfach zu finden. Für jemanden der StarCraft bereites kennt, ist das wirklich nicht besonderes, aber ganz nett. Sind ja immerhin auch Dialoge drin. kennt man StarCraft allerdings nicht und ist sich nicht sicher on man es kaufen soll (ist ja ne schwere Entscheidung bei 5-10 Euro) dann ist das schon ein cooler Einstieg.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Starcraft 2
« Antwort #16 am: 26.07.2007, 13:41 »

 
Starcraft war wirklich genial,vor allem die Story.
 ich habs mal ne Zeit im Battle.net gezockt,da gehts ziemlich ab.

 Jetz bin ich grad mit Warcraft3 beschäftigt,das kann ich nur jedem Starcraft-Fan empfehlen (Die Untoten Rasse ist wie eine Mischung aus Zerg und
  Protoss)
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Starcraft 2
« Antwort #17 am: 29.07.2007, 17:56 »

Also an Warcraft 3 haben mich die Rollenspieleinlagen genervt. Deswegen hab´ ich´s nie richtig weit gespielt. Hätte es wahrscheinlich weiter gespielt, wenn ich´s direkt für den vollen Preis geklauft hätte. Aber das gibt´s ja mittlerweile für´n 10ner.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Starcraft 2
« Antwort #18 am: 29.07.2007, 18:12 »

ich finds besser mit den Helden.Das macht voll Spass den noch nebenbei zu trainieren und Items einzusammeln.
 Aber dadurch ist es halt kein traditionelles Strategiespiel mehr
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Starcraft 2
« Antwort #19 am: 29.07.2007, 18:28 »

Im Singleplayermodus hatten die Helden eine willkommende Abwechslung gebracht, aber im Multiplayer sorgte das für massive Ballancingproblemen. Gute Spieler konnten zB mit den Helden ein beinahe verlorenes Spiel nochmal wenden. Daher ist Warcraft 3 auch nicht so erfolgreich wie Starcraft im Multiplayer gewesen.
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Starcraft 2
« Antwort #20 am: 29.07.2007, 18:53 »

hab Multiplayermodus noch garnet gespielt
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Starcraft 2
« Antwort #21 am: 11.10.2008, 22:28 »

Blizzard hat jetzt angekündigt, dass die Starcraft 2 Kampagnen in jeweils ein eigenständiges Spiel unterteilt werden. Dabei soll jede Kampagne eine komplette Geschichte bieten ohne Cliffhanger zum nächsten Teil. Außerdem soll jeder Teil eine Minikampagne mit einer anderen Rasse bieten, damit man nicht nur eine Rasse spielen muss.

Spiel 1: Terrans - Wings of Liberty (Hauptfigur: Jim Raynor)
Spiel 2: Zerg - Heart of the Swarm (Hauptfigur: Kerrigan)
Spiel 3: Protoss - Legacy of the Void (Hauptfigur: Zeratul)

Hoffentlich wird das mehr als nur Geldmacherei sein, wäre schade drum.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Starcraft 2
« Antwort #22 am: 12.10.2008, 17:23 »

Ich find´s gar nicht so schlecht, wenn´s gut gemacht ist. Ich war nämlich immer nur Terraner-Spieler. Habe nur die Kampagne der Terraner gespielt, beim Hauptspiel und auch bei "Brood War". Ich konnte mich irgendwie nie mit den Zergs oder Protoss anfreunden, auch wenn diese viel stärker sind.
Eine richtig geniale Story mit Jimmy Raynor bringt doch wieder Laune! Und wenn die gleiche Story aus drei verschiedenen Blickwinkeln erzählt wird ist das auch gut. Dann muss man wegen der Story nicht die anderen Kampagnen spielen. Ich musste mir die Sachen zwischen der ersten Terraner Kampagne und Brood War anlesen, da da ja ehebliche Story-Elemente vorkamen.

Ich freu´ mich!
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Starcraft 2
« Antwort #23 am: 12.10.2008, 18:25 »

Ich konnte mich irgendwie nie mit den Zergs oder Protoss anfreunden, auch wenn diese viel stärker sind.

Es war eigentlich immer gerade die Stärke von Starcraft und Blizzard, dass genau das nicht der Fall war ^^
Und ich weiß wovon ich rede, ich bin Turnierspieler in SC gewesen, einmalig sogar mit Fernsehauftritt und Live-Spiel im TV bei der GigaLiga.
Die waren total ausgeglichen die Rassen.

Ich freu mich auch schon riesig auf SC2.... werd das sicher im Multiplayer viel viel spielen.
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Starcraft 2
« Antwort #24 am: 11.12.2008, 20:12 »

Ich habe gerade ein Preview gelesen, in dem näher auf das Spielsytem eingegangen worden ist. Die Missionen werden nicht-linear ablaufen, so daß man ab und an zwischen Alternativen wählen kann (ähnlich Emperor), die Story wird dann hier im Verlauf nicht groß´geändert, sondern nur einige kleinere Unterschiede haben.
Die Einheiten werden nicht mehr während der Missionen upgegradet sondern zwischen den Missionen. Hier wird der Spieler entscheiden, welches Kampfgerät er weiter entwickeln wird oder welches ihm in der Bewaffnung reicht (wahrscheinlich ähnlich wie bei Syndicate).
Es wird zwischen den Missionen Möglichkeiten der Interaktion geben (Fernseher einschalten o.Ä.) um mehr in die Story einsteigen zu können.
Das erste Spiel (Terraner) wird auch eine kleine Protos-Kampagne enthalten. Die weiteren Teile werden dann wohl so eine Art Addons im gleichen Umfang des Hauptspiels. Zwischen den einzelnen Teilen, wird wahrscheinlich ein Jahr liegen.

Achja, im Multiplayer-Spiel werden sofort alle Rassen verfügbar sein!

Ich freu mich!!!


« Letzte Änderung: 11.12.2008, 20:13 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Starcraft 2
« Antwort #25 am: 11.12.2008, 20:39 »

Selbst die grösste Vorfreude verschwindet irgendwann, das zieht sich für meinen Geschmack etwas zu lange hin. Die meisten Titel enttäuschen dann doch, Stalker war eine der wenigen Ausnahmen...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Starcraft 2
« Antwort #26 am: 12.12.2008, 09:06 »

Selbst die grösste Vorfreude verschwindet irgendwann, das zieht sich für meinen Geschmack etwas zu lange hin. Die meisten Titel enttäuschen dann doch, Stalker war eine der wenigen Ausnahmen...

Blizzard enttäuscht seine Fans nie. :lehrer:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Starcraft 2
« Antwort #27 am: 12.12.2008, 09:20 »

Was aber wohl eher an den Fans statt an Blizzard liegt  :D
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Starcraft 2
« Antwort #28 am: 12.12.2008, 09:40 »

Die Qualität der Blizzard Spiele war bisher aber auch fast immer überdurchschnittlich hoch.
Vor allem was Balancing angeht usw.
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13614
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Starcraft 2
« Antwort #29 am: 12.12.2008, 19:18 »

Selbst die grösste Vorfreude verschwindet irgendwann, das zieht sich für meinen Geschmack etwas zu lange hin. Die meisten Titel enttäuschen dann doch, Stalker war eine der wenigen Ausnahmen...
Hmmm.Im Endeffekt dann für mich doch nicht.Auch wenn ich es gerne gespielt habe,war es doch zu Anfang ziemlich verbuggt und ich hatte mir in einigen Bereichen mehr erwartet.Gerade im Bezug auf eine freie Welt und das Ende.Für gibt es bei Fallout 3 vieles von dem,was ich gerne in Stalker gehabt hätte.
Gespeichert