Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neuauflage Sensible World of Soccer  (Gelesen 3432 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Neuauflage Sensible World of Soccer
« am: 03.06.2007, 13:03 »

Nach Sensible Soccer kriegt wohl auch Sensible World of Soccer seine Neuauflage. Das Spiel soll zuerst auf der X-Box erscheinen und dann später im Jahr auch für den PC umgesetzt werden. Interessant ist, dass wohl auch die Original Amiga Optik wählbar sein wird, also nur verbesserte Grafik im alten Gewand.

Da bin ich ja mal gespannt was sich die Herren von Codemasters da so einfallen lassen, von großen Neuerungen hab ich bisher nicht viel lesen können. Auf jeden Fall hoffe ich mal es wird besser als die Neuauflage von Sensible Soccer, das ja eher mittelmäßig war.

Näherers unter http://www.codemasters.de/press/?showarticle=8747 und http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=73662 . Das Spiel sollte ursprünglich schon im 1. Quartal 07 erscheinen, wann jetzt genaues Veröffentlichungsdatum ist ist wohl noch nicht raus
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Neuauflage Sensible World of Soccer
« Antwort #1 am: 03.06.2007, 13:27 »

also sensible soccer für xbox1 war wirklich keine offenbarung...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Schelle78

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
Re: Neuauflage Sensible World of Soccer
« Antwort #2 am: 03.06.2007, 13:49 »

Sensible Soccer 2006 für den PC war auch der letzte Mist.  :flame:
Gespeichert

Marco F.

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
    • E-Mail
Re: Neuauflage Sensible World of Soccer
« Antwort #3 am: 06.02.2020, 22:33 »

Nabend allerseits,

ich krame diesen alten Tröööt nochmal hervor, vielleicht kann mir jemand von euch behilflich sein!? ;)

Ich habe mir hier https://gamesnostalgia.com/download/sensible-world-of-soccer/2853 swos runtergeladen. Zuerst hat alles funktioniert, Datei entpackt, Spiel gestartet, Einstellungen funktionieren einwandfrei, aber, egal in welcher Form ich ein Spiel starten möchte, es klappt nicht. Ich komme soweit, dass mir die Aufstellung angezeigt wird und ich zum Auflaufen der Mannschaften nur noch "Ok" klicken brauche, aber ich kann erwähntes "Ok" nicht bestätigen, dass Spiel startet nicht.
Ich habe die aktuellste 7-zip Version drauf. Betriebssystem ist Win7. Habe auch schon alles runtergeschmissen und neu installiert, aber mit dem selben Ergebnis.

Schöne Grüße
Marco
Gespeichert

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Neuauflage Sensible World of Soccer
« Antwort #4 am: 07.02.2020, 01:25 »

Also die 2020er-Version funktioniert bei mir einwandfrei (Win7/8, XBox360-Pad). Falls Du nichts an den Einstellungen geändert hast, spinnt vielleicht die Joystick-/Gamepad-Erkennung, mal testweise rausziehen und mit Tastatur versuchen. Ansonsten eventuell mit WinUAE probieren, das Spiel selbst (WHDLoad-Version) befindet sich in FSUAE\Hard Drives. Könnte aber sein, daß Du da ein Kickstart-Rom (3.x) und WHDLoad brauchst.
Gespeichert

Marco F.

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
    • E-Mail
Re: Neuauflage Sensible World of Soccer
« Antwort #5 am: 07.02.2020, 12:19 »

Erstmal Danke für den Tipp!

Ein Pad hatte ich bisher noch gar nicht angeschlossen, habe nur über die Tastatur probiert. Vielleicht sollte ich es mal mit einem Pad probieren, vielleicht geht es dann zufälligerweise.. ;)
Ansonsten probiere ich es mal mit WinUAE.

Gruß
Marco
Gespeichert

Marco F.

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
    • E-Mail
Re: Neuauflage Sensible World of Soccer
« Antwort #6 am: 07.02.2020, 22:38 »

So, nun läuft´s.... habe die Strg-Taste aus Versehen gedrückt habt und siehe da, es startete...  :cen:

Jetzt aber noch was anderes: speichern geht bei den Spielen grundsätzlich nicht? Man kann zwar speichern, aber nach einem Neustart ist alles wieder weg. Gibt´s da evt. eine Möglichkeit die Spielstände zu sichern? Wäre schade, wenn nicht, dann braucht man SWOS ja nicht wirklich spielen, zumindest eine Karriere braucht man nicht anzufangen.

Gruß
Marco
« Letzte Änderung: 07.02.2020, 22:38 von Marco F. »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7421
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neuauflage Sensible World of Soccer
« Antwort #7 am: 07.02.2020, 23:23 »

Natürlich kann man speichern. Keine Ahnung, was bei dir schief geht. Sollte aber kein Problem sein. DOS Version, oder Amiga?
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Marco F.

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
    • E-Mail
Re: Neuauflage Sensible World of Soccer
« Antwort #8 am: 08.02.2020, 08:19 »

Das ist ein Download der Amiga-Version.

Gruß
Marco
« Letzte Änderung: 08.02.2020, 08:41 von Marco F. »
Gespeichert

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Neuauflage Sensible World of Soccer
« Antwort #9 am: 08.02.2020, 22:20 »

Kann es sein, daß Du das Ganze in einem Vezeichnis hast, daß Dir keine Schreibrechte einräumt (Progamme/Windows o.Ä.) ? Die neueste Version funktioniert jedenfalls einwandfrei. Vorausgesetzt, man fummelt nicht an den Einstellungen oder Dateien/Verzeichnissen rum. ^^
Gespeichert

Marco F.

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
    • E-Mail
Re: Neuauflage Sensible World of Soccer
« Antwort #10 am: 09.02.2020, 20:41 »

Auf der o.g. HP, wo ich den Download her habe, wird man aufgefordert, die Datei in den Ordner "Entpacken nach sensibleworldofsoccer_amiga_win\" zu entpacken. Das Spiel selbst ist eine Windows Batch-Datei. So habe ich es auch ausgeführt.

Sorry, bin da nicht so firm in der ganzen Sache, bin eher so der Typ runterladen, Anleitung abarbeiten und loslegen. Wie, was, wo und warum funktioniert, da habe ich nicht wirklich Ahnung von.    :conf:

Gruß
Marco
Gespeichert

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Neuauflage Sensible World of Soccer
« Antwort #11 am: 10.02.2020, 00:25 »

Nah, da hast Du was mißverstanden.

1. Einfach nur die Datei (swos2020_amiga_win.7z) entpacken. Du erhälst ein Verzeichnis namens "SensibleWorldofSoccer2020", das alle Dateien enthält.
2. Darauf achten, daß sich das Ganze in keinem schreibgeschützten oder System-Verzeichnis (z.B. Windows oder Programme) befindet (in dem Fall umbewegen, z.B. nach C:\Amiga).
3. Ins Verzeichnis "SensibleWorldofSoccer2020" wechseln und die "SensibleWorldofSoccer2020.bat" starten. Viel Spaß !

PS: Einfach alles so lassen, dann funktioniert es auch.  ;)
Gespeichert

Marco F.

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
    • E-Mail
Re: Neuauflage Sensible World of Soccer
« Antwort #12 am: 11.02.2020, 14:02 »

Splatter, erstmal Danke für die Anleitung. ;)

Ich habe jetzt die 2020er Version auf www.gamesnostalgia.com runterladen, die .7z Datei direkt nach C:\Amiga entpackt, Spiel von dort gestartet, einen Spielstand gespeichert, Spiel geschlossen und wieder neu gestartet, aber da war der gepeicherte Spielstand nicht mehr vorhanden.

Wo liegt denn jetzt wieder der Fehler..  :conf:

Gruß
Marco
Gespeichert

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Neuauflage Sensible World of Soccer
« Antwort #13 am: 11.02.2020, 18:49 »

Keine Ahnung, was da los ist.  :ks:
Am Besten mal mit ner anderen Version (z.B von hier) oder WinUAE probierern. Bin leider gar kein FS-UAE-Experte.
Gespeichert

Marco F.

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
    • E-Mail
Re: Neuauflage Sensible World of Soccer
« Antwort #14 am: 11.02.2020, 20:01 »

Danke für den Link!  ;)

Bevor ich das jetzt runterlade: brauche ich dafür einen Emulator oder funzt das Spiel auch so?
Mit dem Emulator hab ich mich bisher noch nicht auseinandergesetzt und auch keine Ahnung von, drum hab ich mir auch schon reichlich Spiele bei gamesnostalgia.com gezogen, weil der da schon mit dabei ist und keine weiteren Handlungen erfordert.

Gruß
Marco
Gespeichert