Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread  (Gelesen 84536 mal)

sanifox

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #600 am: 09.08.2011, 06:22 »

Ein realistischer Preis wäre ca. 150€. Verkauft wurden im übrigen nicht 9000, sondern eher um die 30000-50000.
Die letzten Auktionen gingen von 280-320 Euro weg. Selbst für defekte Geräte zahlen die 70 bis teilweise 120 Euro. Aber da bin ich auch ganz ehrlich, hätte nie soviel dafür ausgegeben. Sehe deine Angabe auch schon als "realistisch" an. Das Teil ist schon nett, hab auch gestern Abend ne nette Runde damit gespielt...aber die Preise die das erziehlt....Und wie schon sagtest 30.000-50.000 Geräte sind nicht wirklich "selten". Naja, ich fand meine investierten 30 Euro angemessen  :lol:
« Letzte Änderung: 09.08.2011, 06:23 von sanifox »
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #601 am: 09.08.2011, 09:15 »

Ja um 300 Euro sehe ich das teil immer und wundere mich auch ein bischen, da es ja wirklich fast jede woche drin ist.
Also es gibt bei weitem seltenere Sachen, aber scheint ja eine gewisse Nachfrage danach zu existieren..
Gespeichert

sanifox

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #602 am: 09.08.2011, 10:34 »

Die Nachfrage ist auf jedenfall vorhanden. Wundert mich halt auch, dass Geräte die viel seltener sind nicht ein so hohen Preis erhalten. Mir aber nun auch egal, jetzt hab ich ihn ja *g*
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #603 am: 09.08.2011, 10:46 »

Ich habe im Mai einen Atari XE GS auf einem Flohmarkt gesehen. Dieser Händler hat aber seine Geräte nicht ordentlich mit einer Folie vor dem Regen geschützt und da standen viele alte 70er & 80er Kassettenrekorder und dieses eine Atari XE GS völlig nass herum! Er hätte mir auch das Atari mit 4 Spielen und 2 Joysticks für 20 Euro verkauft, aber ich habe mich aufgrund der vielen Regentropfen auf dem Gerät nicht getraut, es zu kaufen!

Es war auch schon nachmittag, ich hätte zeitlich keine Chance gehabt, es zu Hause zu testen und dann wiederzubringen.

Wie kann man die Geräte nur so offen stehen lassen!

Aber 20 Euro für das Atari XE GS wäre echt ein Schnäppchen gewesen! Ich frage mich heute noch, ob es funktioniert hätte!  :conf:
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #604 am: 09.08.2011, 10:54 »

Um auf Nummer sicher zu gehen, müßtest du das Gerät erstmal aufschrauben und schauen, ob die Elektronik nass ist. Wenn ja, die Hauptplatine ausbauen und ein paar Tage trocken legen. Oft reicht das schon aus.

Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #605 am: 21.08.2011, 20:38 »

Habe heute Pinball Dreams in der SNes-Version, mit Packung und Anleitung für 10 Euro bekommen. Kommt fast besser, wie die Amiga-Version, da man mit dem Pad in der Hand nicht so verkrampft vor dem Bildschirm sitzt.
Ausserdem Marble Madness ebenfalls mit Packung und Anleitung für´n 10ner für NES.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7435
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #606 am: 21.08.2011, 20:39 »

Dafür spielt sich Marble Madness mit Pad nicht wirklich gut.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #607 am: 21.08.2011, 21:12 »

Hab´ ich mir noch nicht angesehen. Aber du hast recht, die Steuerung war eher für Joysticks ausgelegt.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7435
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #608 am: 21.08.2011, 21:13 »

Ne, eher für einen Trackball (Arcade) oder Maus (Amiga).
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #609 am: 21.08.2011, 23:25 »

Ne, eher für einen Trackball (Arcade) oder Maus (Amiga).
Du hast natürlich wieder Recht, habe jetzt (wegen des Vergleichs zum NES) an den C64 gedacht.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #610 am: 22.08.2011, 20:09 »

Dafür spielt sich Marble Madness mit Pad nicht wirklich gut.
Das dachte ich mir jetzt nicht. Ich hab es auf dem NES noch nicht gespielt, aber ich wäre davon ausgegangen das es gut zu steuern wäre mit dem Pad. Sollte ich mal ausprobieren.
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13598
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #611 am: 26.08.2011, 14:38 »

Momentan im Angebot bei Media-Markt " Five Original Albums - Motörhead"
Enthält für 12,99 die Alben "Bomber" , "Iron Fist" , "Rock´n Roll" , "Nö Sleep t´il Hammersmith" und "Nö Sleep at all".
Ein bunter Strauß zeitloser Klassiker. :)
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #612 am: 27.08.2011, 15:38 »

Dafür spielt sich Marble Madness mit Pad nicht wirklich gut.
Das dachte ich mir jetzt nicht. Ich hab es auf dem NES noch nicht gespielt, aber ich wäre davon ausgegangen das es gut zu steuern wäre mit dem Pad. Sollte ich mal ausprobieren.
Hab´s jetzt ausprobiert, spielt sich eigentlich ganz gut.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

sanifox

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #613 am: 03.09.2011, 20:37 »

Heute war wieder interessant, alleine die PC-Titel waren interessant, besonders die Forgotten Realms Archives in nem sehr guten Zustand, Diablo, Fallout 2, Wing Commander 4, Red Baron 2 und noch die Monkey Island Collection auf CD (Aber nur Jewel Case). Dazu noch 2 Game Gear und US PS2 Titel Kingdom Hearts, Devil May Cry und Mortal Kombat Deadly Alliance und Master System Star Wars und Enduro Racer, NES Turtles 1, PS1 Silent Hill, Heart of Darkness und Diablo

Die letzten Wochen waren noch gut. Flohmärkte gabs einen Amiga CD32 mit 11 Spielen und via Kleinanzeigen ein CDTV für 40 Euro.
« Letzte Änderung: 03.09.2011, 20:58 von sanifox »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #614 am: 03.09.2011, 20:57 »

Deine Sammlung muss ja inzwischen schon sehr groß sein! Mach mal ein paar Fotos wo die Schätze aufbewahrt werden.  ;)
Gespeichert