Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread  (Gelesen 84650 mal)

Kaede

  • Spielzeug-Kultist
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 150
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #705 am: 09.04.2014, 23:20 »

Oh Gott, sind dort wirklich Leute so angezogen dortgewesen?  :eek:



Ja, waren wirklich dort und noch viele andere mehr hab mindestens zwei Sailor-Kriegerinnen gesehen, eine Barbarin, Wolverine und
andere X-Men, Imperiale Sturmtruppler etc... ein buntes Bild aus Anime, Film und Games-Cosplayern halt.


Zwei Tage diesmal? Ist eh besser so da sich die Leute besser aufteilen (also hoffentlich). Also die im Oktober habe ich mir mal in den Kalender eingetragen. Ich hoffe das klappt diesmal.  :)

Das mit den zwei Tagen und dem besser aufteilen der Leute ist so eine Sache für sich.
Wie du vielleicht selber weißt ist es so das man normal möglichst früh auf der Comicbörse sein will damit man noch eine höhere Chance hat
die guten Dinge abzugreifen. Wir besuchen die Börsen ja als Jäger und Sammler und nicht zur Wohltätigkeit. :flaming:

Wenn es jetzt also zwei Tage sind denke ich mal das die Chance was abzugreifen am ersten Tag (Samstag) viel höher sein wird
als am zweiten Tag (Sonntag) kann mir daher Vorstellen das viele dann Samstags auftauchen werden.
Bin schon gespannt wie die Händler ihr Warensortiment so zusammenstellen das es für zwei Börsentage reicht vorallem die
Privatleute die den halben Meter Tisch haben. Normalerweise bleibt immer genug übrig wenn ein Börsentag zu Ende geht
nur du weißt halt die guten Sachen sind entscheidend nicht die was übrig bleiben.

Auch die Eintrittspreise ändern sich laut dem neuen Folder es gibt jetzt:

  • Tages-Ticket 6,- Euro
  • 2-Tages-Ticket 9,- Euro
  • Kinder: Frei

Bisher warens ja 5,- Euro für Erwachsene.

Bin schon gespannt wie der neue Rythmuhs bei der Vienna Comix ankommen wird.

 :)

« Letzte Änderung: 09.04.2014, 23:23 von Kaede »
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1586
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #706 am: 10.04.2014, 00:22 »

Hier noch ein Video das ich gefunden habe.
https://www.youtube.com/watch?v=uPn2xwGgCWE
Leider zeigen sie darauf viel zu wenig cosplays. Fast die Hälfte
hat inzwischen Kostüme oder zumindest ein T-Shirt an(wie ich), das ihre Liebe zu Comics, Mangas und Spielen zeigt.
Allerdings find ichs nicht so prickelnd das es die Comicbörse nur noch zwei Mal im Jahr gibt, bzw. der Preis mal
wieder in die Höhe gesetzt wurde. Da war auch diese halbnackte Dame not amused darüber oder wieso schaut sie
sonst so geschockt drein?
« Letzte Änderung: 10.04.2014, 00:25 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #707 am: 10.04.2014, 01:03 »

Kein Vergleich zu Heute und was derzeit auf der Vienna Comix abgeht, schön das so Hobbys wie Comics, Anime, Manga, Games etc...
heutzutage eine größere Basis haben als früher.
Ist auch kein Wunder, da die heutigen Erwachsenen (also: Wir!) im Gegensatz zu den alten Erwachsenen wissen, was gut ist! Die sind nicht so verbohrt (nach dem Motto: Was ist denn das für ein Scheiß? Lies lieber ein Buch!) und offener.
War die Comic-Messe nicht am letzten Wochenende? Wäre zumindest eine Erklärung für ein nicht ganz so wie erwartet volles Gasometer...
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16953
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #708 am: 10.04.2014, 09:16 »

Ich finde diese Cosplay-Idioten einfach nur scheisse!
Und, mir persönlich, gefällt es gar nicht, dass Comics "anerkannter" sind.
Dazu kommt dann, dass der traditionelle Comic seit Jahren zu kämpfen hat.
Der Markt und auch die ernsthaften Comickünstler haben mit der billig produzierten Scheisse aus fernost zu kämpfen.
Diese Mangahysterie, die ja diesen Cosplaykack erst anregte, würde ich am Liebsten mit nem Schrotgewehr beenden!
Da ist jeder "Bussi Bär" - Comic gehaltvoller.
Ich muss aber auch sagen, dass ich den Großteil dieser Mangakonsumenten einfach widerlich finde.
Alleine ihr Äusseres stößt mich ab.
Größtenteils sieht man ihnen ihre Luschenhaftigkeit schon auf hundert Kilometer an.
Die Meisten stinken auch noch.
Ganz grauenhaft finde ich Erwachsene, die stümperhaft selber Mangaszenen versuchen zu zeichnen, oder sich selber in einen Mangavatar reindenken. Es gibt nicht so viele Busse auf dieser Welt, wie ich nach den Idioten werfen möchte!
Da sind mir sämtliche Comicnerds und Rudel von Compifreaks lieber als diese verpickelten kleinen Waschlappen, sorry Kytana, große Waschlappen gibt es auch, die in dieser abgefuckten Mangascheisswelt zu Hause sind!
Gott sei Dank hat Japan unter seinen Jugendlichen eine hohe Selbstmordquote! Kein Wunder bei dem Kram!
Das wäre mal ein Trend, den ich im Zusammenhang mit der Manga - Cosplayszene, gerne mal hier rüberschwappen sehen würde.

Peace!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Kaede

  • Spielzeug-Kultist
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 150
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #709 am: 10.04.2014, 10:07 »

Ist auch kein Wunder, da die heutigen Erwachsenen (also: Wir!) im Gegensatz zu den alten Erwachsenen wissen, was gut ist! Die sind nicht so verbohrt (nach dem Motto: Was ist denn das für ein Scheiß? Lies lieber ein Buch!) und offener.

Da gebe ich dir recht die Kinder von damals sind die Erwachsenen von heute, da haben die Kinder es heutzutage schon einfacher
mir ihren Hobbys. Wobei man ehrlicherweise zugeben muß das selbst heute noch einige unverbesserliche rumlaufen die nix
gelernt haben aus ihrer Kindheit und heut noch die Sprüche klopfen wie anno dazumal.

Das mit dem "Lies lieber ein Buch" mußte man sich oft anhören und wurde auch brav befolgt war der Grund für
den Beginn meiner Star Trek-Büchersammlung.  :lol:

War die Comic-Messe nicht am letzten Wochenende? Wäre zumindest eine Erklärung für ein nicht ganz so wie erwartet volles Gasometer...

Die Vienna Comix war am Sonntag 6. April, war was im Gasometer?
Bin zwei mal kurz vorbeigekommen einmal von der U-Bahn zum MCG-Center und später wieder retour mir is nix aufgefallen.


Ich finde diese Cosplay-Idioten einfach nur scheisse!
Und, mir persönlich, gefällt es gar nicht, dass Comics "anerkannter" sind.
Dazu kommt dann, dass der traditionelle Comic seit Jahren zu kämpfen hat.
Der Markt und auch die ernsthaften Comickünstler haben mit der billig produzierten Scheisse aus fernost zu kämpfen.
Diese Mangahysterie, die ja diesen Cosplaykack erst anregte, würde ich am Liebsten mit nem Schrotgewehr beenden!
Da ist jeder "Bussi Bär" - Comic gehaltvoller.
Ich muss aber auch sagen, dass ich den Großteil dieser Mangakonsumenten einfach widerlich finde.
Alleine ihr Äusseres stößt mich ab.
Größtenteils sieht man ihnen ihre Luschenhaftigkeit schon auf hundert Kilometer an.
Die Meisten stinken auch noch.
Ganz grauenhaft finde ich Erwachsene, die stümperhaft selber Mangaszenen versuchen zu zeichnen, oder sich selber in einen Mangavatar reindenken. Es gibt nicht so viele Busse auf dieser Welt, wie ich nach den Idioten werfen möchte!
Da sind mir sämtliche Comicnerds und Rudel von Compifreaks lieber als diese verpickelten kleinen Waschlappen, sorry Kytana, große Waschlappen gibt es auch, die in dieser abgefuckten Mangascheisswelt zu Hause sind!
Gott sei Dank hat Japan unter seinen Jugendlichen eine hohe Selbstmordquote! Kein Wunder bei dem Kram!
Das wäre mal ein Trend, den ich im Zusammenhang mit der Manga - Cosplayszene, gerne mal hier rüberschwappen sehen würde.

Peace!

 :wat: :wat: :wat:

Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1586
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #710 am: 10.04.2014, 10:35 »

Ich finde diese Cosplay-Idioten einfach nur scheisse!


Da sind mir sämtliche Comicnerds und Rudel von Compifreaks lieber als diese verpickelten kleinen Waschlappen, sorry Kytana, große Waschlappen gibt es auch, die in dieser abgefuckten Mangascheisswelt zu Hause sind!

Peace!

Erstens ist man kein Waschlappen nur weil man ein Nintendo oder ein Space Invaders T-Shirt trägt und zweitens: Rauch nicht soviel verkorkstes Zeug, dann würdest du auch mal vernünftige Beiträge abliefern. Außerdem rennen bei der Comicbörse nicht nur fette pickelige Nerds herum, manche Kostüme waren ein echter Hingucker, wie zb. ein Verkäufer, der sich als Jack Sparrow
verkleidet hat. Wenn man die Figur und das passende Kostüm hat gehts, rennt ja nicht Jeder nackt wie dieses Fräulein herum. Hier gabs von Pikatschu bis Batman alles. Cosplay ist das übrigens nicht,
auch wenn der höhere Anteil schon darauf zurückgeht, das sind aber meist Kinder und Jugendliche.  :lehrer:
« Letzte Änderung: 10.04.2014, 10:37 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #711 am: 10.04.2014, 11:05 »

Der Cassidy ist nur wieder stinkig, weil sein schönes Chun-Li Kostüm nicht soviel Aufmerksamkeit bekam.  :cen:

« Letzte Änderung: 10.04.2014, 11:06 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #712 am: 10.04.2014, 12:06 »

Ich finde diese Cosplay-Idioten einfach nur scheisse!

Letztens hattest aber noch deinen Spass.  :lehrer:

Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13605
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #713 am: 10.04.2014, 13:03 »

Früher gab es hier bei uns einmal im Jahr die "Animagic".Da sind sie dann alle durch die Straßen gezogen.Ich fand es eher harmlos amüsant, als abstoßend, auch wenn ich keine Mangas lese.
Dem klassischen Comic, hat so ein einfallsloser Testosteron-Scheiß, wie ihn Verlage, wie Image ihrer leserschaft gefüttert haben, sicher mehr geschadet, als die Mangas.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16953
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #714 am: 10.04.2014, 13:20 »

Ihr habt doch Alle keine Ahnung!

@dragondancer:
Dass war der Tag, an dem ich etwas scheu war, weil ich vergaß meinen Slip zu tragen!

@kytana:
Waschlappen ist dass, was ich so nenne. Ganz einfach. Vollkommen subjektiv!
Ich finde diese Szene kacke. Absolut! Musst Du akzeptieren, oder heulend durchs Zimmer rennen.
Ist mir Beides Gleich!
Wenn ich allerdings anfange, diese kostümierten Vollhonks mit meinem stumpfen Kartoffelmesserchen abzuschlachten, weil sie meinen Weg kreuzten, dann darfst Du Dich ruhig gerecht empören und sagen, dass DU es immer gewusst hast!
Bis dahin, mal doch mal wieder was Schönes! :D

@retro-nerd:
Wenn Du so weitermachst, dann werde ich Deiner Mama wohl doch mal erzählen müssen, dass Du oft noch nach 21 Uhr wach bist und schweinische Filme schaust!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13605
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #715 am: 10.04.2014, 13:49 »

Leider leben wir hier im Rheinland, wo die furchtbarste Form des Cosplay zelebriert wird.
Sie nennt sich "Karneval".  :angst:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16953
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #716 am: 10.04.2014, 13:49 »


 :wat: :wat: :wat:

Keine Sorge!
Hab Heuschnupfen wie die Sau!
Das macht mich immer hassend!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16953
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #717 am: 10.04.2014, 13:54 »

Leider leben wir hier im Rheinland, wo die furchtbarste Form des Cosplay zelebriert wird.
Sie nennt sich "Karneval".  :angst:

Klick!!!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #718 am: 10.04.2014, 13:57 »

@dragondancer:
Dass war der Tag, an dem ich etwas scheu war, weil ich vergaß meinen Slip zu tragen!

Nö, das Bild unten zeigt dich, und Kytana, am Tag, an welchen du vergessen hast deinen Slip zu tragen.

Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16953
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #719 am: 10.04.2014, 14:01 »

Stimmt! Damals nannte ich mich noch "Sassidy"!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."