Die besten Alben aller Zeiten/Eure Inselscheiben

Begonnen von death-wish, 10.10.2007, 13:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herr Planetfall

Die Platte muß ich auch noch unbedingt haben. Meine schlauen Bücher sagen aber alle, sie sei aus den 60ern, Herr Retrofrank. :conf:
Anna L. hat Geschmack.

Retrofrank

Hmmmm.Auf dem Plattencover steht 1971 drauf. :conf:

Pearson

"Released November 1967
Recorded June to September, 1967 at Sunset Sound Recorders
Genre Psychedelic rock, folk rock, baroque pop
Length 42:51
Label Elektra
Rhino
Producer Bruce Botnick (übrigens auch Doors-Produzent, Anm. Pearson)
Arthur Lee"  B)
Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

Wie findest Du denn die Platte, Pearson? Ich hab mal reingehört und fand sie nicht so toll, aber im Nachhinein wär die genau mein Ding, glaube ich.
Anna L. hat Geschmack.

Retrofrank

Leider ist Arthur Lee 2006 an Leukämie verstorben.
:(

2005 waren sie noch am Herzberg.
Ohne Arthur Lee,er war nicht mitgeflogen,weil es ihm zu schlecht ging,so stand die Band plötzlich da in der unangenehmen Lage ohne ihren berühmten Sänger zu sein.
Der Gitarrist har es dann aber prima gerettet und auch die Gesangsparts übernommen.

Pearson

Zitat von: Herr Planetfall in 16.06.2008, 19:57
Wie findest Du denn die Platte, Pearson? Ich hab mal reingehört und fand sie nicht so toll, aber im Nachhinein wär die genau mein Ding, glaube ich.

Mir ist das Ding etwas zu langweilig...  :ka:
Wo ich bin, ist oben.

Retrofrank

Sie ist relativ ruhig.
Aber manchmal entstehen Meisterwerke halt auch,wenn man sich etwas zurücknimmt und nicht unbedingt immer den totalen Gniedelmeister raushängen lässt.

Herr Planetfall

Wird wohl so ne Platte sein, die ich erst doof und nach 20 mal Hören super finde. Wie Safe As Milk. Oder Pet Sounds. Oder There's A Riot Going On.
Anna L. hat Geschmack.

Retrofrank

Das Live Konzert gibt es auch als CD.Nennt sich "The Forever Changes Concert".

Retrofrank

Was ich hier unbedingt nochmal nennen muß,ist Slayer´s letztes Album "Christ Illusion".

Ich bin normalerweise ja nicht der dicke Metalfan,aber Slayer sind einfach eine unvergleichliche Macht und dann bringen sie tatsächlich nach einigen Jahren mit mittelprächtigen Alben,wiedervereint mit ihrem alten Schlagzeuger Dave Lombardo eins raus,das sich in keinster Weise hinter den alten Klassikern verstecken muß.
Sogar "seriöse" Musikmagazine,wie Musikexpress oder Rolling Stone,die ansonsten herzlich wenig mit Metal zu tun haben und eher auf die Szene herabsehen,konnten nicht anders als hervorragende Wertungen zu vergeben.
Das Album vereint wieder wie zu besten Zeiten kompromisslose Härte und virtuose Präzision,die Band knüppelt los wie eine gut geschmierte unheilige Maschiene.Davor meine tiefste Verneigung.Unbedingt anhören!

kultboy

Das Cover sieht ja geil aus!  :lol:

Lemmy07

Ist das wirklich so gut? Nach den alten top Alben kam ja nur Mist raus... Das hat mich dann irgendwann davon abgehalten, was neues von Slayer anzuhören...

Retrofrank

Herr Planetfall

Wieso müssen die denn so ein kackhäßliches Cover nehmen? Ich plädiere für eine ästhetische Wende bezüglich der darstellenden Kunst im Heavy Metal. :lehrer:
Anna L. hat Geschmack.

death-wish

es gibt ja auch solche Cover: