@Leonie: Nö, bin kein Japaner sondern bloß'n schnöder Ösi. Und Zappas "Dirty Love" kenn ich natürlich. Bei dem Song find ich das Finale einfach zu geil: "The poodle bites (come on, Frenchie!) The poodle chews it (snap it!)"
@Herr Planetfall: Attwenger ist ein oberösterreichisches Duo aus einem Schlagzeuger und einem Ziehharmonikaspieler. Die Band gilt in meinem Land schon lange als Kult. Ihre Texte würdet ihr wohl schwer verstehen, da sie diese ihrer angeborenen Mundart getreu verfassen, z.B.:"Österreicha san Brunzer, waun d'Hosn voi is' betns a Vater unser". OK, das war leicht, hier was Schwierigeres: "Mia dan wos ma dan und mia dan a wos aundas ois des wos ma dan und wos aundas damma a".
Plaid sind ein britisches Electronica-Duo, deren musikalische Bandbreite mich fasziniert. Die Band hab ich vor etwa einem Jahr durch einen Filmsoundtrack kennen gelernt, genau gesagt aus dem Anime "Tekkonkinkreet." Den Film muss man nicht mögen, den Soundtrack aber unbedingt! Und die Studioalben sind natürlich noch besser.