Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der Kracher: Maniac Mansion Mania  (Gelesen 4576 mal)

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Der Kracher: Maniac Mansion Mania
« am: 19.10.2007, 17:17 »

Was bei Sam & Max als weltbewegende Neuerung gefeiert wird, hat es vorher schon längst gegeben. Und das dann auch noch im Retrolook: Maniac Mansion Mania! http://www.maniac-mansion-mania.com/
Zieht es Euch rein, Leute!  :D
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Der Kracher: Maniac Mansion Mania
« Antwort #1 am: 19.10.2007, 18:27 »

Die Seite hab ich schonmal irgendwann gesehen, konnte mir aber nicht vorstellen, daß diese Minispiele irgendwie toll sein könnten. Schon eins ausprobiert, Pearson?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der Kracher: Maniac Mansion Mania
« Antwort #2 am: 20.10.2007, 08:46 »

Die gibt es schon seit über 3 Jahren. Also ich finde das Projekt sehr gelungen!

Unbedingt mal ein paar Episoden von "Mister L" spielen, das sind die besten!
« Letzte Änderung: 20.10.2007, 08:46 von kultboy »
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Der Kracher: Maniac Mansion Mania
« Antwort #3 am: 20.10.2007, 14:47 »

69 Episoden. Da können Sam & Max sich aber eine mächtige Scheibe von abschneiden.  :lol:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: Der Kracher: Maniac Mansion Mania
« Antwort #4 am: 20.10.2007, 15:13 »

So viel Quantität geht aber warscheinlich auf Kosten der Qualität.Die werden bestimmt nicht alle das Gelbe vom Ei sein.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Der Kracher: Maniac Mansion Mania
« Antwort #5 am: 04.11.2007, 10:30 »

Doch, teilweise sind die ganz gut. Besonders das Prequel, das jetzt erschienen ist. Hatte ich eigentlich schon gepostet, aber irgendwie ist das Posting verschwunden.
« Letzte Änderung: 04.11.2007, 10:30 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der Kracher: Maniac Mansion Mania
« Antwort #6 am: 11.11.2007, 10:12 »

Zieht euch mal diese Folge rein! Wahnsinn! Die beste und längste bisher! :oben:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Der Kracher: Maniac Mansion Mania
« Antwort #7 am: 11.11.2007, 11:10 »

Es trifft halt immer die Richtigen! :teufel:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der Kracher: Maniac Mansion Mania
« Antwort #8 am: 11.11.2007, 18:11 »

Komisch, bei mir gab es keine Fehler. Habe es schon durch, geile Rätsel und es wird alles auf die Schippe genommen! Sogar ein Loom Rätsel wurde eingebaut! :oben:
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Der Kracher: Maniac Mansion Mania
« Antwort #9 am: 30.11.2010, 19:33 »

Über Maniac Mansion Mania bin ich früher schon gestolpert! Als bekennender Maniac-Mansion-Fan (Welcher Computerspieler über 30 ist das eigentlich nicht?) bin ich immer etwas skeptisch bei Fan-Adventures! Ich möchte das Original einfach so in Erinnerung behalten, wie es war! Das Original kann man einfach nicht toppen! Nach langer Zeit konnte ich mich mal überwinden Maniac Mansion Deluxe zu spielen! Da der Retro-Charme beibehalten wurde fand ich es sogar sehr gelungen! Aber komplett neue Stories, wie bei Maniac Mansion Mania? Nee lieber nicht!
Man kennt das ja: Der Pilotfilm ist nen Kracher, die Serienproduktion dann eher lau......

Nun hab ich mir doch mal ne Folge angetan und siehe da: Das Eis ist gebrochen! Witzig, mit viel Liebe zum Detail und vor allem, überhaupt nicht unprofessionell kommen die Episoden rüber! Allerdings halte ich mich nur an die Episoden, die ausgezeichnet und in die Hall of Fame gekommen sind! Hall of Fame
Ein sehr gelungenes Project! Mich würde mal interessieren, wie LucasArts oder Ron Gilbert über diese Eigendynamik denkt! Die sind sicher erstaunt!

Ist hier jemand unter den Kultboy-Mitgliedern, die auch mal an einer Episode mitgearbeitet haben?

Welche Lieblings-Episoden habt ihr?
« Letzte Änderung: 30.11.2010, 19:37 von Commodus »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der Kracher: Maniac Mansion Mania
« Antwort #10 am: 30.11.2010, 20:13 »

Ja die Folgen in der Hall of Fame sind schon super. Kenne aber die neuen gar nicht mehr, hab das Projekt nicht mehr so im Auge wie am Anfang. Aber es freut mich das sich noch was tut.  :)
Gespeichert

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393
Re: Der Kracher: Maniac Mansion Mania
« Antwort #11 am: 01.12.2010, 18:58 »

Ich habe die Folgen 1-10 durchgespielt. Die Qualität bewegt sich hierbei zwischen befriedigend bis sehr gut! Sehr lustig war die Episode 7!  :lol:
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Der Kracher: Maniac Mansion Mania
« Antwort #12 am: 01.12.2010, 21:04 »

So gut die Euphorie ja anfangs über soviel Maniac Mansion Nachschub auch ist, so ermüdend wird es auch bald wieder, wenn man einen Marathon durch die Episoden probiert! Mittlerweile sind über 80 Episoden mit Trash- und Underground, sowie den Halloween-Teilen erschienen, das man die alle kaum schaffen kann! Zumal die meisten Grafiken ja auch gleich bleiben!

Also wenn man Maniac Mansion Mania noch nicht kennt, sollte man sich erstmal nur die Hall of Fame vornehmen. Und da auch nur ab und zu mal ne Episode spielen, damit nicht irgendwann Ermüdungserscheinungen kommen!
Mein Favorit ist das Fanadventure: Mord im Laufrad! (nicht bei den Episoden, sondern Fanadventure!)

Noch besser sind dann aber solche Knaller wie "Zak Mc Kracken : Between Time & Space"! Das hat eine ganz andere Qualität!
Gespeichert

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393
Re: Der Kracher: Maniac Mansion Mania
« Antwort #13 am: 01.12.2010, 21:56 »

...

Noch besser sind dann aber solche Knaller wie "Zak Mc Kracken : Between Time & Space"! Das hat eine ganz andere Qualität!


Sicher ist dieses Fan-Adventure eine positive Ausnahmeerscheinung...wenn man die vielen Bugs beiseite lässt.  :flame:
Ich konnte das Durchspielen jedenfalls "an den Nagel hängen", als in Frankreich die Küche des Koches ("Ohhh...ün Kakerlak in meiner Küch") nicht mehr vernünftig betretbar war. SACKGASSE DURCH KAKERL...ääähhh..ich meine BUG!  :ks:  :cry:
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Der Kracher: Maniac Mansion Mania
« Antwort #14 am: 01.12.2010, 22:35 »

Ja Bugs sind die Seuche! Dabei fällt mir ein, ich könnte ja mal wieder "Bad Mojo" zocken! Kennst Du das? Da mutiert man zur Kakerlake und muss alles aus der Sicht dieses Krabbel-Vieh´s sehen! (Naja, eigentlich sieht man die Kakerlake nur in der Draufsicht!) Ist eigentlich ein Adventure!
Ich sprech das gleich mal in der Adventure-Abteilung an!
« Letzte Änderung: 01.12.2010, 22:41 von Commodus »
Gespeichert