Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Amiga Joker & PC Joker-warum sind dies die besten Zeitschriften in D. überhaupt?  (Gelesen 7643 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail

Bin und war nie weder Amiga noch Pc Joker Freund!
Kamen mir Beide irgendwie zu Billig rüber! Und zu Bunt! Und zu anbiedernd!
Ist allerdings nur meine Meinung und kein Grund graue Haare zu bekommen! B)

Wundert mich auch gar nicht. Du hast ja nie einen eigenen Amiga gehabt. :ks:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16945
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail

Das ist jetzt nicht wahr! Hatte eine Weile einen! Aber da war meine eigentliche Compijugendzeit schon vorbei!
Bin halt mit ASM und Power Play (Happy Computer) Groß geworden, und die sind und waren mir einfach Allemal lieber!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16945
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail



Ja Nu! Ist nun einmal so! Was soll ich machen?

P.s.:@suk, warst am Wochenende in Düsseldorf, Union schauen? (auch wenn Offtopic ist!)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail

Ist allerdings nur meine Meinung und kein Grund graue Haare zu bekommen! B)

Nicht noch mehr! ;)
Gespeichert

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...

Das ist jetzt nicht wahr! Hatte eine Weile einen! Aber da war meine eigentliche Compijugendzeit schon vorbei!
Bin halt mit ASM und Power Play (Happy Computer) Groß geworden, und die sind und waren mir einfach Allemal lieber!

Genau meine Meinung. :oben: :prost:
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

schuster39

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
  • Spiele-Zocker, RPG-Maker Fanatiker
    • E-Mail

So, ich habe dies hier alles mitverfolgt. Hallo alle miteinander erstmal!  B)

Ich muss sagen, dass ihr genauso die Meinungen habt,wie ich sie habe, d.h. ich stimme euch zu. Auf weißen Seiten zu drucken, war schon immer besser. Man sieht es ja auch bei den anderen Magazinen (z.B. Computer Bild Spiele, Gamestar ......), wie gut es da auf weißem Papier zu lesen ist. Man muss die Seiten ja nicht zu "bunt" gestalten, um bei der Zielgruppe (in dem Fall wir Spieler) Anerkennung und Erfolg zu finden. Da stimme ich Euch voll und ganz zu.

Mal sehen, wie es in diesem Thema weiter läuft!  B)

Danke schon mal für die ersten Beiträge!   :)

Weiterschreiben!  :D

Gruß
schuster39

PS: Zur "Play Time" kann ich leider gar nichts sagen. Habe keine Ausgabe von diesem Magazin gelesen!  :cry:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail

PS: Zur "Play Time" kann ich leider gar nichts sagen. Habe keine Ausgabe von diesem Magazin gelesen!  :cry:
Na dann schaue aber schnell auf meine Seite und lese dir ein paar durch! Schau vor allem bei Chaos Strikes Back vorbei, der ist Klasse!  B)
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601



Ich muss sagen, dass ihr genauso die Meinungen habt,wie ich sie habe, d.h. ich stimme euch zu. Auf weißen Seiten zu drucken, war schon immer besser. Man sieht es ja auch bei den anderen Magazinen (z.B. Computer Bild Spiele, Gamestar ......), wie gut es da auf weißem Papier zu lesen ist. Man muss die Seiten ja nicht zu "bunt" gestalten, um bei der Zielgruppe (in dem Fall wir Spieler) Anerkennung und Erfolg zu finden. Da stimme ich Euch voll und ganz zu.

Urgh!
Aber Hallo!
ASM hat früher auch einige Berichte in grässlichen Farben gebracht,die beinahe unlesbar waren.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail

@Treep
Christian Geltenpoth war das.

@Frank
Siehe ASM Test zu Rolling Thunder.  :ks:
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992

Also, ich war ja eher Amiga Games Leser, eicnfach, weil mir die Zeitschrift in der Aufmachung besser gefiel. Gut, hier und da hab´ ich natürlich auch den Joker gekauft, vor allem wegen der Lustigen Tests. Allerdings fand ich die Amiga Games immer etwas kompetenter. Gut, ich gebe zu: Die Redakteure waren hier und da etwas steif.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail

Amiga Games hat mir auch sehr gut gefallen...
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900

P.s.:@suk, warst am Wochenende in Düsseldorf, Union schauen? (auch wenn Offtopic ist!)

Hab ich die Frage schonmal beantwortet? Hab grad nen DejaVu... aber ja, ich war in Düsseldorf. Und sorry für die späte Antwort... :-/
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

(...) Aber Pc-Joker hat mich nicht überzeugt.
Da hat der Joker,als abzusehen war,daß der PC dick im kommen ist schnell ein PC-Heft aus der Taufe gehoben,aber zu der Zeit gab es einfach schon andere,die den Job besser erledigt haben.
Das trifft es ganz gut. Der Amiga Joker war mit viel Herzblut gemacht worden, der PC Joker wirkte, obschon im Prinzip die gleichen Redakteure daran arbeiteten, irgendwie hingeschlurt.

(...)
Play Time :sabber:

Die Play Time hat für mich die neben der Power Play die besten Covers gemacht, sie war sehr bunt und wirklich lustig zu lesen. Tolles Mag. :oben:
(...)
Die "Play Time" war, und das kann ich mit Fug und Recht behaupten, das (die? der?) Karate Tiger 2 unter den Spielezeitschriften - dümmlich, hohl und unheimlich billig gemacht.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601


Die "Play Time" war, und das kann ich mit Fug und Recht behaupten, das (die? der?) Karate Tiger 2 unter den Spielezeitschriften - dümmlich, hohl und unheimlich billig gemacht.
:lol:
Warte nur ab,bis Deathrider wieder reinschaut.
Das gibt bestimmt heftige Diskussionen.
Gespeichert