Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 408152 mal)

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:Politik Part 3
« Antwort #1590 am: 01.06.2010, 23:31 »

Das kann ich wirklich nicht mehr mit anlesen, Herr T.. So was wie „dreckiges §$§§%§$%“ hat hier nichts zu suchen. Genauso wenig wie die Ausfälle etwa vom Duke. Und komm nicht wieder mit Ablenkungsmanövern wie dem mit der Rassenproblematik („Wo habe ich das denn gesagt?“). Für solche Ausfälle gibt es keine Ausreden. Punkt.
Natürlich hast du das mit dieser beknackten Verallgemeinerung zwischen den Zeilen gesagt. Red da nicht wieder drum herum. Und das hat auch nichts mit der deutschen Vergangenheit zu tun. Hier hat bisher auch niemand von „dreckigem Spanierpack“ oder meinetwegen „dreckigem Katholikenpack“ geschrieben.
Trotz der bewussten Provokation von der anderen Seite haben die Israelis da eine Grenze überschritten, und das ist widerlich. Aber das hat nichts mit der Religion eines ganzen Volks zu tun, sondern mit machtpolitischen Dingen, die gerne auch von Amerikanern, Chinesen oder Koreanern etc.pp… betrieben werden.
Dieser Beitrag wäre mal ein Grund zum Löschen gewesen, Herr C.
So, jetzt gehe ich weiterschmollen.
« Letzte Änderung: 02.06.2010, 20:14 von cassidy »
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7450
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1591 am: 01.06.2010, 23:37 »

Zur Not übernehme ich mal die Macht hier und werde Supermoderator ala Günter Netzer's Einwechslung. Das ist hier ist Kultboy.com unwürdig und gehört in dieser Form gelöscht.
« Letzte Änderung: 01.06.2010, 23:39 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re:Politik Part 3
« Antwort #1592 am: 02.06.2010, 00:49 »

Ja, übernehm du mal die Macht und wende ganz im Stile eines wahren Machthabers die Zensurschere an. Wird sicherlich äußerst spannend. Und irgendwann, ja, irgendwann wird's dann einen Politik Part 4-Thread geben und alles geht von vorne los, bis irgendwann wieder irgendein Machthaber erneut die Zensurschere ansetzt und so weiter und so fort. Super Sache! :oben:
Und komm nicht wieder mit Ablenkungsmanövern wie dem mit der Rassenproblematik („Wo habe ich das denn gesagt?“). Für solche Ausfälle gibt es keine Ausreden. Punkt.
Natürlich hast du das mit dieser beknackten Verallgemeinerung zwischen den Zeilen gesagt. Red da nicht wieder drum herum.
1. Was heißt hier "wieder"?
2. Man kann "zwischen den Zeilen" alles mögliche reininterpretieren. Dumm nur, daß das alles der eigenen Phantasie und dem eigenen subjektiven Empfinden entspricht, und nicht dem dort tatsächlich Geschriebenen.
Und das hat auch nichts mit der deutschen Vergangenheit zu tun. Hier hat bisher auch niemand von „dreckigem Spanierpack“ oder meinetwegen „dreckigem Katholikenpack“ geschrieben.
Vielleicht hätte mal einer früher etwas von den dreckigen katholischen Heuchlern, die aufgrund ihres scheinheiligen Zölibats zu Kinderfickern (im wahrsten Sinne des Wortes) geworden sind, schreiben sollen. Vielleicht wäre dann ja früher ein Umdenken oder zumindest mal ein Anstoß in die richtige Richtung gekommen. So aber ist passiert, was passiert ist.

Naja, ich hätte wissen müssen, daß man hier im Politik-Thread unter all den anwesenden Privat-Diplomaten nicht mal mit der Faust auf den Tisch knallen kann. Sobald man mal nicht ganz die hiesige Linie fährt, wird man selbst zum Subjekt, auf das mit dem Finger gezeigt wird. Ist genauso wie in der Politik. So ziehe ich mich also, wie in all den Jahren zuvor auch, ehrfurchtsvoll vor der geballten Ladung Diplomatie zurück und schweige in tiefster Demut...
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7450
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1593 am: 02.06.2010, 01:05 »

Mensch Junge, werde endlich erwachsen. Ich kann es nicht mehr lesen.  Am Stammtisch kannst du deinen geistigen Müll ablassen und ist am nächsten Tag vergessen. Hier aber steht das jeden Tag nachlesbar. Das fällt auf Kultboy und generell auf dieses Forum zurück. Wähle geeignetere Worte für die durchaus bereichtigte Kritik an der weltweiten Politik oder halt einfach die Klappe. :ks:
« Letzte Änderung: 02.06.2010, 01:05 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re:Politik Part 3
« Antwort #1594 am: 02.06.2010, 03:54 »

Für dich sind Juden also eine Rasse? Aha. Für mich nicht, hab ich auch nirgends behauptet.

Ui, gehts jetzt schon mit Quotezerpflücken los? Lass es einfach gut sein, sonst wird die Sache noch peinlicher, als wie sie schon ist.  :rolleyes:
Aber für dich nochmal: Als Juden bezeichnet man sowohl die Angehörigen des jüdischen Volkes als auch der jüdischen Religion.
Jüdisches Volk = Rasse

Zitat
Verallgemeinerungen gab's von meiner Seite aus hier auch nicht. Zeig sie mir doch mal konkret... :rolleyes:

Zitat
die heuchlerischen Israelis mit deutschen Gewehren
Zitat
durch die Israelis von der Außenwelt abgeschnitten werden
Zitat
Israelis!

Fazit:Israelis sind böse und dreckig noch dazu. Bezeichne sie doch direkt als Untermenschen, dann ist direkt klar, aus welcher Ecke du kommst...

Und jetzt eine Fleissaufgabe für dich: Zeig mir mal ein Israelizitat, wo du nicht verallgemeinerst...  :ks:
« Letzte Änderung: 02.06.2010, 20:17 von cassidy »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re:Politik Part 3
« Antwort #1595 am: 02.06.2010, 13:37 »

Wenn du das Wort "die" durch "alle" ersetzt, wäre das eine Verallgemeinerung. So aber sind nur die gemeint, die in diese Aktionen involviert sind. Es sei denn natürlich, man liest wieder zwischen den Zeilen und zieht sich da das raus, was man gerade braucht. Ich gebe zu, daß ich es gerade bei diesem "heiklen" Thema einigen zu leicht gemacht habe, genau dies zu tun. Doch wer versteht, der versteht und wer nicht, hat eben Pech und kann gerne mit dem Finger auf mich zeigen. Es sollte klar sein, daß mit der Bezeichnung "die Juden" nicht jedes einzelne jüdische Individuum gemeint ist. Doch wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Und zur "Rasse": Eine Religionsgemeinschaft, die ein Staat bildet, könnte man in dem Falle ausnahmsweise zwar als Volk bezeichnen, aber nicht als Rasse. Eine Rasse hat "etwas" mehr mit Erbgut zu tun. Die Amis stellen ja auch keine Rasse dar. Aber egal, wollen wir mal nicht auf "Kleinigkeiten" rumhacken... ;)

@Retro-Nerd:
Ich sag ja: Privat-Diplomat. Alles weitere wurde bereits gesagt.
MFG
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #1596 am: 02.06.2010, 14:22 »

Da fällt mir auf, ich hatte auch falsch verglichen. Ich hätte "Judenpack" natürlich mit Ausdrücken wie "Christenpack", "Hindupack" oder "Buddhistenpack" vergleichen müssen. Was nichts daran ändert, daß vermutlich klar war, was ich meinte:
Jeder darf hier so sehr gegen was auch immer wettern, wie er will, aber Beschimpfungen sind nunmal Beschimpfungen. Es ist durchaus möglich, alles und jeden in Grund und Boden zu kritisieren, aber Schimpfwörter muß man deshalb trotzdem nicht auspacken.

Nur weil cassidy z. B. auf dem Game Boy Barbie spielt, aber nicht bis zum Ende kommt, muß ich ja nicht gleich mein Vulgärvokabular auspacken. Und das, obwohl ich der Meinung bin, er sollte dieses Spiel nicht spielen!

Daß die Israelis provoziert wurden, hab ich bisher übrigens nur bei cassidy da oben gelesen, in den Zeitungen stand überall was anderes.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1597 am: 02.06.2010, 16:24 »

Mal nen Link aus der Welt. Noch vom 29ten!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #1598 am: 02.06.2010, 16:48 »

Ah, danke, interessant.
Aber im Grunde das alte Lied. Natürlich ist der Angriff Israels auf diese "Friedensflotte" (sehr pathetisch, übrigens) kaum zu rechtfertigen, andererseits wäre es wohl schlauer gewesen, mit Israel auszuhandeln, diese Hilfsgüter auf einem Israel genehmen Weg nach Gaza zu bringen.
Aber wahrscheinlich hat man das versucht, und Israel wollte nicht, weil vorher die anderen blablabla und dann die anderen wieder so blablablabla etc. gähn.
Am Ende ist die Antwort auf die Frage "Wie können wir aufhören, uns umzubringen?" doch nur "Hört auf, Euch umzubringen."

Fänd's ja mal interessant, zu lesen, was in Bhutan oder Namibia gerade so abgeht, aber die Herren Journalisten meinen wohl, ich würde mich nur für Deutschland, Kleinasien und die USA interessieren. :unten:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7450
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1599 am: 02.06.2010, 17:11 »

Zitat
@Retro-Nerd:
Ich sag ja: Privat-Diplomat. Alles weitere wurde bereits gesagt.
MFG

Mal Klartext: Du wirst auf jeden Fall editiert. Das ist nicht Zensur, sondern Schadensbegrenzung. HerrP und Cassidy meinten wohl nur, das du das selber machen würdest wenn du den Fehler letztlich einsiehst. Ich weiß es besser, das wird nie passieren. Wie wäre es dann einfach, wenn du diesen Thread hier ausläßt? Wäre das machbar?
« Letzte Änderung: 02.06.2010, 17:12 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re:Politik Part 3
« Antwort #1600 am: 02.06.2010, 20:53 »

Mal Klartext: Sicherlich war meine Aussage mit dieser Wortwahl provokant und daß der Ton nicht jedem passt, war von vornherein so sicher wie das Amen in der Kirche. Möglicherweise war er hierzulande in Bezug auf diese Personengruppe unpassend. Wer mich kennt weiß, wie's gemeint ist und wer mich nicht kennt, versucht mich eben direkt in die Nazi-Ecke zu drücken oder echauffiert sich über die bewusst gewählte politisch unkorrekte Ausdrucksweise. Ich sehe ein, daß es angesichts der vielen mir unbekannten Saubermänner da draußen ein Fehler war, diese für diejenigen drastische Ausdrucksweise einzusetzen. Dennoch stehe ich zu meiner Meinung und werde rein gar nichts editieren. Ich halte grundsätzlich nichts von nachträglichem Editieren und setze eine Editierung nur gelegentlich zum Hinzufügen von Text oder zum Beseitigen von Rechtschreibfehlern ein. Eine nachträgliche Editierung seitens der Moderation sehe ich als Zensur an, und jegliche Art von Zensur halte ich grundsätzlich für schlecht. Zensur ist lediglich ein Beweis für mangelhafte oder nicht vorhandene Fähigkeiten mit gewissen Darstellungen umgehen zu können. Ob das in diesem Forum notwendig ist, werde ich sicherlich nicht entscheiden, doch ich werde jegliche Entscheidung zur Kenntnis nehmen und dementsprechend reagieren. In der Tat ist es wahrscheinlich besser, diesen Thread zu meiden. In der Vergangenheit hat sich jedenfalls bereits öfter gezeigt, daß man nicht mit verschiedenen politischen Ansichten umgehen kann, was auch die Tatsache beweist, daß dieser Thread hier bereits der dritte Anlauf ist, einen Politik-Thread zu betreiben. Die Vorgänger-Threads wurden zensiert oder gelöscht, da verschiedene politische Ansichten eben naturgemäß zu Aneckungen und Streit führen, und zwar unabhängig von der Ausdrucksweise. Zugegeben, die von mir angewandte Ausdrucksweise trägt nicht gerade dazu bei, die Wogen glatt zu halten. Doch wer einen Politik-Thread betreibt, muss jederzeit damit rechnen, daß ab und an auch Emotionen in Kommentare einfließen und entsprechende Kommentare aufkommen. Im übrigen würde ich dich bitten, deine überflüssigen oberlehrerhaften Zurechtweisungsversuche und deine Von-oben-herab-Anredeart zu unterlassen. Junge!

Mal nen Link aus der Welt. Noch vom 29ten!
Axel Springer Verlag -> Verlagsgrundsatz: Solidarität mit den USA -> USA pro Israel, komme was wolle.
Muss man noch mehr sagen?

Und vielen Dank übrigens für die nachträgliche Edition! Jetzt ist die heile Welt doch wieder viel heiler... :rolleyes:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7450
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1601 am: 02.06.2010, 21:00 »

Zitat
Wer mich kennt weiß, wie's gemeint ist und wer mich nicht kennt, versucht mich eben direkt in die Nazi-Ecke zu drücken oder echauffiert sich über die bewusst gewählte politisch unkorrekte Ausdrucksweise. Ich sehe ein, daß es angesichts der vielen mir unbekannten Saubermänner da draußen ein Fehler war, diese für diejenigen drastische Ausdrucksweise einzusetzen

Das ist schon klar, das du nicht aus der Nazi Ecke kommst. Darum geht es auch nicht. Sondern wie andere das lesen könnten. Nicht nur neue Mitglieder (die dich nicht kennen), sondern auch Abmahner, die gerne mal Foren durchforsten. Ist ja auch zu ergooglen. Muß man dir sowas wirklich erklären?

Zitat

Im übrigen würde ich dich bitten, deine überflüssigen oberlehrerhaften Zurechtweisungsversuche und deine Von-oben-herab-Anredeart zu unterlassen. Junge!

Nein, solange du nichts dazu lernst wird sich das auch nicht ändern. Da kannst du sicher sein. Etwas emotionale Intelligenz solltest du schon mitbringen, wenn es um hitzige Diskussionen geht.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re:Politik Part 3
« Antwort #1602 am: 02.06.2010, 21:21 »

Ich nenne die Dinge nunmal gerne direkt beim Namen.
Auch dann, wenn ich mich als Deutscher über Mitglieder der ältesten Religionsgemeinschaft echauffiere, die einerseits in einem kriminellen Staat ihre Nichtmitglieder terrorisieren und andererseits in aller Welt das Opfer spielen und mit dem Finger auf andere zeigen, jedoch in Wirklichkeit die Strippen ziehen und gleichzeitig immerzu die Hand aufhalten.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7450
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1603 am: 02.06.2010, 21:27 »

Gegen diese Ausdruckweise ist ja auch nichts einzuwenden. Da wird dir auch keiner widersprechen, ist ja eine bekannte Tatsache.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #1604 am: 02.06.2010, 21:30 »

So, nachdem ich auch noch mal in mich gegangen bin und mich auch mit meinen Moderationskollegen kuzgeschlossen habe, komme ich um folgende Entscheidung nicht umhin:

Einige Textstellen sind unkenntlich zu machen.

Urteilsbegründung:

Zwar freue ich mich sehr, dass hier endlich mal wieder zünftig diskutiert wird. Im Großen und Ganzen geht es dabei ja auch sachlich zu. Und Meinungsverschiedenheiten sind keineswegs schlimm. Im Gegenteil, sie sind das Salz in der Suppe eines Forums!!
Auch kennt man den PsychoT zu lange und zu gut, um zu wissen, dass er kein Neonazi ist und es ihm fern liegt, derlei Gedankengut zu verbreiten. Deshalb wollte ich die Diskussion auch nicht abbrechen oder gar löschen.

Dennoch hat der Retro-Nerd Recht: Was hier geschrieben steht, ist jederzeit nachlesbar - auch für arbeitslose Anwälte, die sich gerne die Zeit damit vertreiben, wahllos Abmahnungen unter's Volk zu bringen. Und für sich genommen erfüllt der Ausdruck (da in der Tat völlig verallgemeinernd und in keinster Weise einschränkend) den Tatbestand der Volksverhetzung. Da kann sich PsychoT - der ja leider lieber sterben würde, als sich nur ein einziges Mal einen Fehler einzugestehen - jetzt noch seitenweise um Kopf und Kragen reden, es wird nicht mehr besser.

Ich wäre ein schlechter Moderator, wenn ich jede Diskussion im Keim ersticken würde, sobald mal ein wenig die Fetzen fliegen - ich wäre aber ein ebenso schlechter Moderator, wenn ich kultboy nicht vor Dingen schützen würde, die rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen könnten.
Das sollte somit nachvollziehbar erklärt sein und jedem von Euch einleuchten. Die Diskussion ist ja somit auch nicht zerstört und man muss sich als Betreiber der Seite trotzdem micht vorwerfen lassen, seine Sorgfallspflicht vernachlässigt zu haben.

/edit

Ich sehe gerade, Kollege cassidy ist bereits zur Vollstreckung übergegangen.
Somit betrachte ich die Sache als erledigt.
« Letzte Änderung: 02.06.2010, 21:32 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!