Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 409279 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15307
Re: Politik Part 3
« Antwort #2565 am: 30.04.2012, 09:53 »

Du zertrampelst meine Gefühle! :cry:

Nee, im ernst, ich bin hier nicht erschüttert oder enttäuscht, ich finde nur den Stil so abartig.
Bewerben ihre Munition, als ob sie dazu da wäre, Abenteuerspiele zu spielen und labern in Interviews von Kommunikation, jungen Mitarbeitern, Wikipedia usw., aber nicht davon, daß sie Waffen bauen, damit ihre Konten fetter werden.

Der Akzent ist eh der Knaller. Mit solchem Englisch würde ich mich nicht vor die Kamera trauen.
Hätte ich den als Chef, würde ich ihn alleine deshalb nicht respektieren.

Die FAZ veröffentlicht hin und wieder ne Liste der deutschen Unternehmen, die am meisten Kohle machen. Entweder, ich hab da einmal "Rheinmetall" überlesen, oder es stand nicht "Waffen" daneben, sondern "Metallverarbeitung" oder sowas.

Mir geht es darum, zu wissen, was die da machen.
Da ich das aber aus keiner Zeitung und keinem Fernsehprogramm erfahre, hab ich nach Dokus und Artikeln im Internet gesucht.
Stattdessen stoße ich auf so eine Kacke.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #2566 am: 30.04.2012, 18:47 »

@cassidy:
Sehe ich auch so! :D

@Planetfall:
Wenn die Deutschen keinen Profit daraus schlagen würden, würden's die Amis tun. So oder so völlig egal. Wer Waffen will, bekommt auch Waffen. Irgendeiner wird sie ihm liefern. Ich sehe da moralisch kein Problem. Wäre natürlich besser, wenn niemand Waffen hätte, aber solange es Waffen gibt, und Waffen wird es immer geben solange es Menschen gibt, darf man sich als Hersteller ruhig was vom Kuchen abschneiden, oder nicht?! Was den Akzent angeht: Chris Hülsbeck hat auch diesen Akzent, obwohl er seit etlichen Jahren in den Staaten lebt. Seltsam.

Übrigens, ich bin gegen einen EM-Boykott! Ist doch völliger Schwachsinn. Wenn ich schon die Meldung "Merkel erwägt EM-Boykott" in der Zeitung auf Seite 1 lese, muss ich direkt kotzen. Was hat die Merkel in der Beziehung da zu melden? Interessiert doch keinen! Wenn, dann muss politisch was passieren, aber nicht sportlich! :rolleyes:
« Letzte Änderung: 30.04.2012, 18:52 von PsychoT »
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15307
Re: Politik Part 3
« Antwort #2567 am: 30.04.2012, 19:41 »

Das ist doch scheiße.
Wenn vor Deinen Augen Dein Bruder für ein paar Scheine einem Iraner ne Knarre in die Hand drückt, und der Iraner schießt vor Deinen Augen einen Iraker tot, sagst Du hinterher Deinem Bruder doch auch nicht:

"Gut gemacht, Junge!"

Himmel, wenn Dich einer mit ner deutschen Waffe anschießt, freust Du Dich dann darüber, daß ein deutscher Waffenhersteller mehr Kohle hat und kein amerikanischer?

"Oh mein Gott, sie haben mich erwischt! Aber zum Glück war es ne echte Walther!"

Zynischer Mist.
Ich persönlich wäre lieber ärmer als reich durch Waffenhandel.
"Scheißegal" kann ich als Haltung ja akzeptieren, aber das Motto "besser wir kriegen die Kohle als andere" hört bei mir auf, sobald es um Menschenleben geht.

Noch zu folgendem Punkt:

Wäre natürlich besser, wenn niemand Waffen hätte, aber solange es Waffen gibt, und Waffen wird es immer geben solange es Menschen gibt, darf man sich als Hersteller ruhig was vom Kuchen abschneiden, oder nicht?!

Das dürfte genau das Denken sein, warum man als Waffenhersteller arbeitet.
Was man denkt, kann man sicher aber nunmal aussuchen.
Da such ich mir lieber aus, daß Waffenhandel prinzipiell scheiße ist.
Man muß ja nicht bei jedem Thema abgestumpft mit den Schultrn zucken, nur weil man nichts dran ändern kann oder als Heulsuse gelten will.
« Letzte Änderung: 30.04.2012, 19:47 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17009
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #2568 am: 30.04.2012, 20:43 »

Du verwechselst Pragmatismus mit "abgestumpft" sein.

Ich persönlich habe einfach meinen naiven Idealismus verloren, was gewisse Dinge im Zusammenhang mit der menschlichen Natur betrifft. Solange nicht endlich die Zombieapokalypse die Menschheit auf ein Mindestmaß reduziert, versuche ih die perversen Auswüchse aus meinem Leben, so weit es geht, rauszuhalten. Ich brauch meine Power und mein Sorgen für die Familie. Meine Kinder und die, die mir was bedeuten.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15307
Re: Politik Part 3
« Antwort #2569 am: 30.04.2012, 21:13 »

Gegen Deinen letzten Absatz habe ich auch nichts einzuwenden.

Aber es sind zwei Paar Schuhe, ob man sagt, "Waffenhandel gibt es halt", oder ob man sagt, "Waffenhandel gibt es halt, und deshalb will ich damit Geld verdienen".

Oder, um ein anderes Beispiel zu nehmen, "Drogen gibt es sowieso" oder "Drogen gibt es sowieso, dann kann ich auch gleich Heroin verticken".
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17009
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #2570 am: 30.04.2012, 21:22 »

Du kannst, musst aber nicht. So ist das in einer Welt ohne Kaiser, Landfürsten oder Führer, die einem sagen was geht, und was nicht. Du hast die freie Wahl. Jeder Mensch bei Uns. Wie ich die Typen finde, die auf Alles scheissen und am Leid Anderer partizipieren, steht auf einem anderen Blatt. Aber, wo viel Licht, da auch viel Schatten. Und, einem großen Teil der Menschen geht es nun einmal besser, wenn ein Teil sich jeden Tag den Schädel einschlagen will.

Deshalb: Zombieapokalypse oder Todesvirus, der nur die Lieben verschont!!!!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #2571 am: 30.04.2012, 21:35 »

Ich wäre immer noch für den Asteroiden! :D

Wo es Menschen gibt, gilt die Regel:
Des einen Freud, des anderen Leid!

Wenn es also einem Teil der Menschen zu gut geht, geht es einem anderen Teil der Menschen zu schlecht. Egal wie man es dreht und wendet, Reichtum kann man nur auf Kosten Anderer anhäufen. Und ganz genau das passiert auch seit jeher. Das wird sich auch nie ändern, da Menschen Egoisten sind und nicht das Ganze im Zusammenhang sehen. Menschen sind eben armselige Kreaturen, was will man machen? Man kann es nur akzeptieren und den Lauf der Dinge abwarten, aber ändern können wird man es nicht. Dafür gibt es zuviele Menschen mit zuvielen verschiedenen Ansichten, jedoch mit einer Gemeinsamkeit, doch das ist wiederum der Egoismus. Vereinzelte Individuen, die von dieser Tatsache ausgenommen sind, gibt es natürlich auch, aber Die können die Masse nicht ändern und von daher ändert sich sowieso nix.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15307
Re: Politik Part 3
« Antwort #2572 am: 30.04.2012, 21:38 »

Allgemeinplätze! :ks:

Aber ich kann jetzt nicht drauf eingehen, sonst komm ich zu spät zum Saufen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Politik Part 3
« Antwort #2573 am: 02.05.2012, 11:12 »

Ich kann deinen moralischen Anspruch nachvollziehen, du trägst ihn aber zu dick auf. Natürlich ist in der Rüstungsindustrie niemand ehrenamtlich tätig, jedes Unternehmen möchte Geld verdienen.

Da reitest du mir ein bischen zu sehr und zu oberflächlich darauf rum. Die Frage, ob ich für die Rüstungsindustrie arbeiten möchte bzw. dort investiert und Geldverdient, ist es, die man nur für sich selbst beantworten kann.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15307
Re: Politik Part 3
« Antwort #2574 am: 02.05.2012, 13:15 »

Dann bemühe ich mich mal um weniger Oberfläche.

Rheinmetall hat z. B. die Bundeswehr in Afghanistan beliefert.

Artikel von Rheinmetall

Darin heißt es, "Das Volumen des Auftrags, der zunächst ein Jahr Laufzeit hat, umfasst einen deutlich zweistelligen Millionen Euro-Betrag, wobei eine Option für zwei weitere Jahre vereinbart wurde."

Ich nehme an, den zweistelligen Millionenbetrag nimmt unsere Regierung doch aus Steuergeldern, oder?
In dem Fall würde ich jedenfalls lieber selbst bestimmen, wofür meine Steuern draufgehen.

Außerdem fällt mir nicht ein, wie ich bei dem Thema weniger dick auftragen könnte.
Es geht halt um Waffen, Kriege und Tote, das Thema ist halt an sich schon dick.
Man könnte natürlich auch von Kollateralschäden, Friedenseinsätzen und dem Wachstum der deutschen Wirtschaft sprechen.
Vielleicht ist auch die Medienarbeit der Bundeswehr mies, und deshalb hört man aus Afghanistan nur, wenn irgendwer gestorben ist.
Würde ja auch gerne mehr darüber hören, was unsere Jungs da täglich konkret für die Afghanen tun.
Behalten habe ich aber z. B. einen Artikel im Stern über einen deutschen Scharfschützen, der dort ein bißchen mehr Liebe in die Welt gebracht hat.

Daß aber auch ich hier nur vor'm Rechner hocke und gerade tippe, muß man ja nicht diskutieren.
Daß ich nicht glaube, 75 Kerzen auf dem Asphalt vor dem Rheinmetall-Werk würden was bringen, steht ja hoffentlich auch außer Frage.

Vielleicht mußte ich auch nur kotzen, und das Internet war gerade dafür frei.
Ich kann akzeptieren, daß man dann sagt, "Kotz woanders", aber daß man bei dem Thema sagt, es schmeckt eigentlich nicht schlecht, oder vielleicht sogar gut, finde ich leicht abwegig.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Politik Part 3
« Antwort #2575 am: 02.05.2012, 13:34 »

Du bist gegen Rüstungsindustrie und gegen Auslandseinsätze der Bundeswehr, ist doch ok. Aber die Art wie du es anbringst, kann ich nicht mehr so ganz nachvollziehen.

Im Übrigen kannst du zumindest versuchen über solche Themen mitzubestimmen, in dem du dein Wahlrecht ausübst, in Parteien selbst aktiv wirst oder eigene Parteien gründest.

Weiter kannst du auch sonst versuchen den Meinungsbildungsprozess zu beeinflussen, ich fand jetzt den Aufhänger nur gänzlich ungeeignet und auch jetzt kriegst du eigentlich kaum die Kurve zu einer vernünftigen Diskussion über die gegenteiligen STandpunkte.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #2576 am: 02.05.2012, 17:24 »

Vielleicht solltest Du dich etwas an den Ton der einzelnen User gewöhnen, wir sind hier alle etwas speziell  :glubsch:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1764
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Politik Part 3
« Antwort #2577 am: 02.05.2012, 17:48 »

ICH bin NICHT Speziell! :flame:

ICH bin nur Anders! :D
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17009
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #2578 am: 02.05.2012, 18:04 »

Ich bin einfach nur ein misanthroper Drecksack.... :D
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15307
Re: Politik Part 3
« Antwort #2579 am: 02.05.2012, 18:19 »

Du bist gegen Rüstungsindustrie und gegen Auslandseinsätze der Bundeswehr, ist doch ok. Aber die Art wie du es anbringst, kann ich nicht mehr so ganz nachvollziehen.

Im Übrigen kannst du zumindest versuchen über solche Themen mitzubestimmen, in dem du dein Wahlrecht ausübst, in Parteien selbst aktiv wirst oder eigene Parteien gründest.

Weiter kannst du auch sonst versuchen den Meinungsbildungsprozess zu beeinflussen, ich fand jetzt den Aufhänger nur gänzlich ungeeignet und auch jetzt kriegst du eigentlich kaum die Kurve zu einer vernünftigen Diskussion über die gegenteiligen STandpunkte.

Ich komm auch damit klar, daß Dir mein Stil nicht gefällt, aber Du würdest mir eher helfen, wenn Du einfach tust, was Du indirekt schreibst: Das Thema selbst anders anbringen, vernünftig zum Thema diskutieren und mir gegenteilige Aufhänger und Standpunkte zeigen. Dann könnte ich hoffentlich eher die Kurve kriegen als wenn man mir sagt: "Du kriegst die Kurve kaum."
Auf diese Art würde ich noch am ehesten dazulernen was meinen Stil und das Thema angeht.

Jetzt gerade aber passiert leider nur das, was in Foren oft passiert: Wir sind auf der Meta-Ebene und diskutieren, wie ich was geschrieben habe und nicht mehr zur Sache. Ich halte Dir aber zugute, daß wir nicht (was man zu ähnlichen Zeitpunkten in anderen Internet-Diskussionen beobachten kann) auf Beschimpf-Niveau abgleiten. ;)

Also nochmal zum Thema:
Klar, per Wahl kann man Einfluss nehmen. Wenn ich aber keine Partei wählen möchte, die Auslandseinsätze unterstützt hat, bleiben an prominenten Parteien nur noch Linke und Piraten übrig. Die Linke ist mir zu nörglerisch und bei den Piraten gefällt mir nicht, daß sie gegen die jetzige Copyright-Regelung sind.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.