Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 406293 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #285 am: 19.10.2008, 17:34 »

Ist es schlimm, seinen stimmzettel ungültig zu machen? Ist das besser oder schlechter als nicht wählen gehen?
Bevor man gar nicht wählen geht, dann lieber eine ungültige Stimme. Weil ungültige Stimmen werden gezählt, Nichtwähler nicht.
« Letzte Änderung: 19.10.2008, 17:34 von kultboy »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #286 am: 19.10.2008, 20:19 »

Gut, als Nichtwähler taucht man immerhin insofern in der Statistik auf, als dass die Wahlbeteiligung nach unten sinkt. Auch das ist eine Aussage, wenn auch vielleicht eine ungewollte - aber eine niedrige Anzahl abgegebener Stimmen deutet immer Politikverdrossenheit hin.
Die, die ihren Stimmzettel ungültig machen, scheinen immerhin sagen zu wollen: "Seht ihr, ich gehe wählen, immerhin bin ich ins Wahllokal gelatscht. Aber die Auswahl auf den Stimmzetteln ist einfach zu scheiße, da kann ich mich für nichts entscheiden."

Mal was anderes:

Was soll man eigentlich davon halten, dass alleine schon die Bonuszahlungen an die Chefetage der sechs größten Banken in den Vereinigten Staaten ein Zehntel dessen ausmachen, was die US-Regierung als Subvention für die gebeutelten Geldinstitute zur Verfügung zu stellen gedenkt: 70 Milliarden Dollar (!!)?

Sicher sind das nicht alles Pfuscher, aber es sind (pauschalisiert) diejenigen, die das Chaos verursacht haben, die mit ihrer Scheißarroganz besseren Wissens weiter jedem Pleitegeier ein Darlehen gegeben oder faule Kredite gekauft haben. Und jetzt, da sie das System dank Ausbeutung an den Rande des Zusammenbruchs getrieben haben, gewähren sie sich erstmal generöse Boni oder lassen sich zur gerechtfertigten Entlassung noch eben ein siebenstelliges Trostpflästerchen in den Vertrag schreiben, bevor sie dann bei der Regierung vorsprechen und erwarten, dass die nun "ihrer Verantwortung nachkommt" und den Karren aus dem Dreck zieht. Zugegeben, ein Stück weit stimmt es: Die Regierungen haben mit ihrer Politik dieses völlig absurde und gebrechliche System der Finanzmärkte zugelassen und gestützt, bestimmt auch nicht selten davon profitiert und trugen somit durchaus ihren Teil dazu bei, dass es soweit kommen konnte. Nur, es sind die Gelder der Steuerzahler, die hier eingesetzt werden. Die Masse aller muss den Wahnsinn von einer handvoll Typen ausbügeln, die völlig an jeder Realität vorbeigelebt haben.

In einer Welt, in der ich König wäre, würden die allesamt noch heute an ihren Eingeweiden aufgehängt am Kapitol baumeln - als mahnendes Beispiel.
Wer große Verantwortung trägt und gute Leistungen bringt, soll auch dafür belohnt werden. Meinetwegen rechtfertigen sich so auch Millionengehälter. Aber zum einen kann es nicht angehen, dass im Falle eines Versagens dann eine satte Abfindung ausgeschüttet wird und derjenige sich beruhigt zurücklehenen kann, während auf unterer Ebene jeder kleinste Fehler sofort mit Kündigung bestraft wird und erstmal die Arbeitslosigkeit und Hartz IV warten. Außerdem finde ich, dass jemand, der Vollzeit arbeitet - egal welche noch so einfache Tätigkeit - einer kleinen Familie ein würdiges Auskommen sichern können muss.
Aber was ist beispielsweise mit den tausenden von Zeitarbeitern, die nach acht Stunden täglich ihre 1.000 Euro brutto nach Hause bringen? Da fahre ich mich Hartz IV doch echt besser. Wohnung plus Nebenkosten bezahlt und 350 Tacken obendrauf - ja heissa, da verstehe ich aber durchaus, dass sich manch einer lieber vor's Amt legt, als malochen zu gehen.
Und dann muss man sich von irgendwelchen weltfremden Arschgeigen von der Uni Leipzig (war das, glaube ich) vorrechnen lassen, dass eine Person ja mit 107 Euro (vielleicht waren's auch 112, hab' die genaue Zahl nicht mehr im Kopp) monatlich auskommen kann. Da waren beispielsweise großzügige 100 Cent pro Monat für Kultur einberechnet!! Toll, das macht ja fast 1,5 Kinobesuche im Jahr!!
Wie kann man so einen hirngefickten Scheiß zusammenrechnen? Soll man doch lieber die Lücken im System suchen und diejenigen ganz aussortieren, die einfach nur schmarotzen. Am besten gleich ab in die Salzminen mit denen oder über als Fischfutter entsorgen, mir egal. Muss ja niemand gezwungen werden, an der Gemeinschaft teilzuhaben, aber dass sich einige ohne Gegenleistung von ihr stützen lassen, dass muss sich andererseits die Gesellschaft nicht zumuten lassen.

Ich bin mir übrigens durchaus bewusst, dass sämtliche VWL-Studenten in rosa Polohemd und mit Aktenköfferchen angesichts meines naiven Karl Marx- und Ché Guevara-Gebrabbels höhnisch lachen und mir sagen würden, dass ich keine Ahnung von marktwirtschaftlichen Strukturen etc. bla bla habe, aber darauf scheiße ich einen riesengroßen Haufen!! Das ganze System ist krank und scheiße und am besten wäre wohl wirklich ein verherendes Atominferno, das nur Ruinen übriglässt, auf die man dann alles neu aufbauen kann. Einstein for Bundeskanzler!! :cucumber:
« Letzte Änderung: 19.10.2008, 20:27 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #287 am: 20.10.2008, 23:45 »

Zum Thema "Wählen:
Tja, in meinem Kaff gab es nur die Auswahl zwischen Pest und Cholera an Kandidaten. Lustig ist, daß die örtliche CDU es so gemacht hat wie Colin Powell jetzt in den USA, der als Republikaner öffentlich bekanntgibt, Obama wählen zu wollen ( :lol: ): Die lokale CDU-Prominenz hat per Anzeige für den FDP-Kandidaten geworben. :lachen:

Zur Wirtschaft: Ich finde es auch absurd, daß das Vermögen von Steuerzahlern dazu benutzt wird, diese ganze Scheiße jetzt geradezubiegen. In einer Welt, in der ich König wäre, hätten die verantwortlichen Wirtschaftsidioten erstmal ihre Villen, Fuhrparks, Yachten und Kunstsammlungen verkaufen müssen, um vom Erlös "das System" zu retten. Da wäre sicherlich einiges zusammengekommen. Ich glaube, das Hauptproblem ist, daß die, die den Karren in den Dreck gefahren haben, genau wissen, daß sie dafür GAR NICHT bestraft werden. Mörder morden ja auch nur in dem Glauben, sie würden nicht bestraft. Bei diesen Geldhaien ist das aber tatsächlich der Fall.

Was diese Abfindungen angeht, hab ich mal mit nem Piloten gesprochen, dessen Oberchef auch gerade gehen durfte und ne Riesenabfindung bekam. Der Pilot meinte dazu, wenn er scheiße im Job bauen würde, würde er keine Entlassung mit ner Abfindung kriegen, sondern dann wären er und seine Passagiere tot. Ich bin ja nicht generell gegen Abfindungen. Aber wenn die oberen Zehntausend Abfindungen kriegen, sobald sie gefeuert werden, sollte das bei den unteren 80 Millionen auch so sein.

Ein anderer Bekannter von mir hat auch 4 Jobs, um seine 3 Kinder zu ernähren. Da kam das Arbeitsamt und sagte: "Scheinselbstständigkeit! Hören Sie auf damit!" Da meinte mein Bekannter, "Bitte, melde ich mich halt arbeitslos." Erst dann hieß es, er dürfe weitermachen wie bisher. :rolleyes:

Und natürlich würden uns angesichts dieser Zeilen 100 selbstverliebte BWL-Arschlöcher herablassend anschmunzeln und gespielt gähnen, denn wir haben ja keine Ahnung und nichts begriffen. Stimmt auch, wie soll man diese Finanzkrise, diesen Haufen Schrott, auch durchblicken, v. a., wenn wieder niemand verantwortlich war? Aber mit meinen tiefgründigen Finanzleitsätzen "keinen Dispokredit ausnutzen" und "bei 0 nichts mehr abheben" bin ich bisher immerhin der Privatinsolvenz entronnen, und ich glaube nicht, daß diverse Bankenriesen Steuergelder hätten verpulvern müssen, wenn diverse Geldjongleure ebenfalls dieser verzwickten Strategie gefolgt wären.
« Letzte Änderung: 20.10.2008, 23:48 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #288 am: 22.10.2008, 08:52 »

Thema ist nun wieder offen.  ;)
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re:Politik Part 3
« Antwort #289 am: 22.10.2008, 08:53 »

Danke Cheffe!! :oben:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #290 am: 22.10.2008, 12:28 »

Thema ist nun wieder offen.  ;)

Ah, war noch zu? Dachte schon, warum schreibt da keiner mehr...? :wall:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #291 am: 22.10.2008, 12:29 »

Ist mir auch nicht aufgefallen.  :rolleyes:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #292 am: 22.10.2008, 12:32 »

Als Moderator kann man ja eh in jedes Thema schreiben. Und diese kleine Notiz über dem Kästchen, dass das Thema geschlossen ist, die übersieht man irgendwie leicht. :ka:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re:Politik Part 3
« Antwort #293 am: 23.10.2008, 00:59 »

Bin euch ja auch nich böse deswegen!! :)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #294 am: 23.10.2008, 15:23 »

Hättest ja was sagen können. Penner.  :ballon
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re:Politik Part 3
« Antwort #295 am: 23.10.2008, 15:52 »

Hab ich doch, Schnarchsack. :ballon
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:Politik Part 3
« Antwort #296 am: 27.10.2008, 22:44 »

Das hier möchte ich Euch nicht vorenthalten. Ratet mal, von wann das ist.

"Wenn die Börsenkurse fallen
regt sich Kummer fast bei allen,
Ihr Rezept heißt Leerverkauf.
Keck verhökern diese Knaben
Dinge, die sie gar nicht haben,
treten selbst den Absturz los,
den sie brauchen - echt famos!
Leichter noch bei solchen Taten
tun sie sich mit Derivaten:
Wenn Papier den Wert frisiert,
wird die Wirkung potenziert.

Wenn in Folge Banken krachen,
haben Sparer nichts zu lachen,
und die Hypothek aufs Haus
heißt, Bewohner müssen raus.

Trifft's hingegen große Banken,
kommt die ganze Welt ins Wanken -
auch die Spekulantenbrut
zittert jetzt um Hab und Gut!
Soll man das System gefährden?
Da muss eingeschritten werden:
Der Gewinn, der bleibt privat,
die Verluste kauft der Staat.

Dazu braucht der Staat Kredite,
und das bringt erneut Profite,
hat man doch in jenem Land
die Regierung in der Hand.
Für die Zechen dieser Frechen
hat der Kleine Mann zu blechen
und - das ist das Feine ja -
nicht nur in Amerika!

Und wenn Kurse wieder steigen,
fängt von vorne an der Reigen -
ist halt Umverteilung pur,
stets in eine Richtung nur.
Aber sollten sich die Massen
das mal nimmer bieten lassen,
ist der Ausweg längst bedacht:
Dann wird bisschen Krieg gemacht."
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re:Politik Part 3
« Antwort #297 am: 27.10.2008, 22:45 »

1929?
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:Politik Part 3
« Antwort #298 am: 27.10.2008, 22:52 »

Gut. 1930. Kurt Tucholsky. Der "Tucho", den Herr Kohl angeblich immer dabei hat(te). Der dürfte sich im Grabe umgedreht haben...  :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re:Politik Part 3
« Antwort #299 am: 27.10.2008, 23:05 »

Lag ich ja gar nicht so schlecht... :juhu:
Du meinst Herr Dr. Helmut Kohl, auch bekannt als Bundesbirne?
Der weiss doch wahrscheinlich nocht mal wie man Tucholsky schreibt oder ausspricht!! ;)
Gespeichert