Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 406288 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #360 am: 03.12.2008, 12:56 »

Ansonsten halte ich es für nicht unsinnvoll, eine entsprechende Gesetzesvorlage zu machen, habe allerdings mein Problem damit, da ich das Gefühl habe, dass es sich um eine rein populistische Maßnahme handelt, da es auf Wahlen zugeht und man von gewissen anderen Problemen ablenken will. DASS ist wahrlich eines unserer kleinsten Probleme, dient sich aber prima an eine breite, oftmals ungebildete und unreflektierte Masse anzusprechen.
Der werte Herr Planetfall hat's ja schon im Zusammenhang mit den Neonazis angerissen: Das Problem wird oftmals nicht an der Wurzel gepackt.
Die Existenz der NPD zu verbieten, würde nicht das Problem des Rechtsradikalismus und Neonazismus, speziell in sozial schwächer gestellten bis komplett verwahrlosten Ostgebieten unseres Landes, beheben. Würde man vielmehr dafür sorgen, dass junge Kerle keine Zeit mehr haben, besoffen Mofa zu fahren, sich mit Klebstoff die Birne blöd zu schnüffeln und nebenbei dümmliche Landser- und Oidoxie-Stücke mitzugrölen, indem man ihnen (beispielsweise) einen Ausbildungsplatz verschafft, dann würde sich die Summe der potentiellen Neonazis bestimmt schon automatisch auf ein Drittel reduzieren. Ein paar ganz sture Spinner gibt's immer und in jedem Bereich, das wird sich wohl nicht ganz vermeiden lassen.

Ähnlich verhält es sich mit Ausländern und Migranten. Man muss ihnen das Gefühl geben, sich auch hier zu Hause fühlen zu können. Ihnen hier eine Heimat bieten, die sie als ihre neue annehmen können, ohne dabei ihre Wurzeln unterdrücken zu müssen. So oder ähnlich stelle ich mir eine gelungene Integration vor.
Natürlich haben vergangene Bundesregierungen seit den 70er Jahren schon ganze Arbeit geleistet, es zum genauen Gegenteil kommen zu lassen, indem man die Ausländer nie als Teil unserer Kultur, sondern immer nur als Fremdkörper begriffen hat. Dementsprechend konnten die sich ja auch so abkapseln und auf unserem Boden eigene autarke Gesellschaften etablieren. Da sind etliche Fehler gemacht worden, die heute kaum noch auszubügeln sind. Am wenigsten jedenfalls, indem man Angst und Hass schürt mit vorschnell ausposaunten Gesetzesentwürfen, die schnell missverstanden werden können.

Man muss das Problem in seiner Ganzheit sehen. Sicher ist es eine unabdingbare Grundvoraussetzung, die deutsche Sprache zu beherrschen, um in diesem Land voll integrierbar zu sein. Allerdings löst das die hier bereits bestehenden Probleme auch nicht, wenn die (mittlerweile nur noch sehr wenigen; das muss an dieser Stelle auch mal betont werden) Ausländer, die überhaupt noch neu ins Land kommen, gut Deutsch können und dann hier auf ganze Stadtteile treffen, in denen kein Mensch einen einzigen Satz in unserer Sprache formuliert. Und auch solche halbgaren Gesetzesänderungen sind wieder zum umgehen. Aber eine echte Änderung der Verhältnisse will man ja nicht. Das wäre zu anstrengend. Lieber hier und da etwas Makultaur betreiben, je nachdem, wonach das Volk gerade ruft. So funktioniert die Politik heute noch ausschließlich. Sei es bei Fragen der Integration, der Bildung oder wie zuletzt bei der Finanzkrise. Man könnte heulen. Aber damit wäre ja auch niemandem geholfen.
« Letzte Änderung: 03.12.2008, 13:08 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #361 am: 03.12.2008, 13:00 »

So isset!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #362 am: 03.12.2008, 13:12 »

Schön, dass in dieser so genannten "Quelle" Teile seines Zitats herausgekürzt wurden - vermutlich, weil sich die Sätze in Gesamtkontext, und nicht wild aus dem Zusammenhang gerissen, deutlich entschärft lesen lassen würden. :ks:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #363 am: 03.12.2008, 13:23 »

@greg:
Richtig. Zumal man da auch die Kirche im Dorf lassen sollte und sich dann mit tatsächlichen Zahlen und Herkunftsländern auseinandersetzen muss.
Die heutige Problematik setzt nicht bei der Sprache an, sondern da wo in den vergangenen Jahrzehnten Fehler gemacht wurden, deren Summe wir heute ausbaden dürfen.
Solange der "Türke", der "Neger" und der "Ithaker" fein für Uns die Mülltonne geleert hat, uns die Pizza gebacken oder unser Scheisshaus geputzt hat ohne die Fresse aufzureissen war es alles in Ordnung. Solange wir denen drohen konnten, dass sie nur einmal Mucken und sie fliegen raus, zurück, mitten in die Machete, war doch Alles piccobello.
Jetzt kommen deren Kinder, und reissen die Schnauze auf. Wo gibbet denn sowas? Unverschämtheit aber auch.
Dabei haben wir doch so schön aufgepasst, dass die unter sich bleiben und möglichst wenig vom Wirtschafts und Bildungsaufschwung der Achtziger mitbekommen.
Jetzt sind die teilweise ungebildet und zugedröhnt mit nem Ellbogenalltag und machen Ärger!? Das ist echt unglaublich frech von den kleinen Lümmeln.
Aber jetzt, wo wir festschreiben, dass die Deutsch sprechen müssen (was sie eh tun), wird es wohl schön und schnell besser werden!

@duke:
Du kapierst schon, dass, wenn in einem Zitat eine Klammer mit Leerzeichen enthalten ist, dass da dann ein großer Teil fehlt, der den direkten Zusammenhang ändert?
« Letzte Änderung: 03.12.2008, 13:24 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #364 am: 03.12.2008, 13:41 »

In einem Land wie Deutschland finde ich es auch überflüssig, per Grundgesetz auf die Landessprache zu verweisen. Wir sind keine Waliser, Sorben, Basken oder Friesen, die ernsthaft vom Verlust ihrer Sprache bedroht sind. DIE alle hätten Gesetze nötig, um ihre Sprache zu retten! In einem Land, in dem, sagen wir mal, 90% der Leute Deutsch sprechen, ist das doch wirklich nur eine Maßnahme zum Wahlstimmenfang.

Ich bezweifle, daß die Chinesen einen Paragraphen haben, in welchem steht, daß alle Chinesen Chinesisch sprechen. Ist doch absurd.

Grundgesetz, fiktiver Paragraph soundso:
"Die Landessprache Deutschlands ist Deutsch."

"Ach nein!" könnte ich da nur sagen. Meine türkischen Nachbarn, die hier seit Jahrzehnten friedlich leben und Deutschland mögen, fühlen sich durch sowas sicherlich etwas vor den Kopf gestoßen. Man kann doch nicht nach Integration schreien und dann solche Paragraphen vorschlagen, die sowieso in der Praxis GAR NICHTS ändern würden.

Zu Herrn Schmidt: Natürlich ist es auch eine Schnapsidee, die deutsche Gesellschaft müsse durch ganz viele Ausländer geburtenstark gehalten werden. Schreib mal "den Ausländern" oder irgendwelchen Mischehepaaren vor, wie viele Kinder sie haben dürfen, ist doch eh Quatsch.

Und, dn4ever, noch einmal: Ich kenne mindestens 20 Moslems, und ALLE können sie deutsch, zünden kein Kirchen an, schmeißen keine Bomben, treten keiner Terroristengruppe bei, bekehren keine Christen und gründen keine Vereine zur Unterjochung des christlichen Abendlandes. Nichtmal pöbeln hab ich die je gehört. Das sind alles normale Leute mit nem deutschen Pass, die halt wie Türken aussehen und abgesehen davon Schweinefleisch essen, saufen, rauchen, nicht 5 mal täglich beten und nicht nach Mekka pilgern. Du hast dann offenbar ein anderes Moslemspektrum kennengelernt. Oder Du mißt der Berichterstattung in den Medien zu viel Gewicht bei, wo immer nur von der drohenden Gefahr die Rede ist, von linken bis zu rechten Blättern.
« Letzte Änderung: 03.12.2008, 13:45 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #365 am: 03.12.2008, 13:54 »

@duke:
Auch Dein zweites Zitat ist gekürzt! Lies Deinen Kram wenigstens richtig durch, bevor Du ihn einstellst!
Und was die Italiener angeht, die sind doch alle bei der Mafia, dass weiss man doch. Die sind doch mit ihren ständigen Morden in Eiscafes oder Pizzerien erst Schuld daran, dass wir ehrlichen Deutschen auf diesen Moslemfraß wie Döner umsteigen mussten!

Lieber Duke, ganz ehrlich, und dass meine ich freundlich und nett. Nimm Dir mal ein wenig Zeit, pack Deinen Hintern vor die Tür, unterhalte Dich mit Menschen und lerne sie kennen, bevor Du pauschale Urteile fällst!
Ist nicht einmal so, dass ich Deine Intention nicht nachvollziehen, bzw. erklären kann, aber ich sehe in Deiner Haltung mit einen Grund für das Übel, welches unsere Gesellschaft befällt und immer mehr zu zerfressen droht!
Ich halte Dich weder für Dumm noch für Böse, ich denke einfach, dass Du ein verdammt ängstlicher Mensch bist, der fürchtet, das wenige, dass er besitzt von irgendwem (auch noch Fremden) abgenommen zu bekommen.

@planetfall:
Gerade in China ist im Zusammenhang mit dem Maoismus dafür gesorgt worden, dass es eine Einheitssprache gibt.
Ist ein Vielvölkerbund, der viele Sprachen in sich aufgenommen hat. Damals wurde zwecks Gleichsschaltung und dem Bedürfnis nach einer einheitlich Bürokratie so gehandelt.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #366 am: 03.12.2008, 14:01 »

Man lese auch mal dieses Zitat (ganz ohne "Kürzungen"!)
»Ich halte nichts von dieser Scheinlösung, die Geburtenziffern durch
Einwanderung zu erhöhen. Ich halte sie nicht einmal für debattierfähig.
Die Immigration käme ja nicht aus einem Nachbarland, sondern aus
dem Mittleren Osten, aus dem Mahgreb oder aus Schwarzafrika oder
aus Asien. Das schafft Integrationsprobleme, mit denen wir nach
bisheriger Erfahrung nicht wirklich fertigwerden... Daß man unsere
Gesellschaften (in Europa) auffüllen muß mit Leuten aus Zentralasien,
aus dem Mittleren Osten oder aus Schwarzafrika, das ist eine der
Schnapsideen, auf die Intellektuelle kommen, wenn sie nicht genug
nachdenken.«

Altbundeskanzler Helmut Schmidt (SPD) im Interview mit der »Welt«
vom 05.10.2004
Ja, und? Helmut Schmidt ist dagegen, die Geburtenziffern durch Immigration künstlich zu erhöhen, zumal sich gezeigt hat, dass man in Deutschland mit den damit einhergehenden Problemen nicht fertig wird. Das entspricht ja auch voll und ganz der Wahrheit. Im Übrigen ist Altkanzler Schmidt bekanntermaßen alles andere als ein Befürworter der Aufnahme der Türkei als Vollmitglied in die EU.
Siehe hierzu folgenden ZEIT-Artikel von 2004.

Allerdings kann, wer den Text wirklich aufmerksam durcharbeitet, darin lesen, dass Schmidt unter anderem auch darauf hinweist, dass die europäische "Identität" noch kaum über eine Freihandelszone hinausgehe und Demagogen die Überfremdungsängste ausnutzen könnten, um die EU-Verfassung zu torpedieren.
Denn Schmidt ist ein (vielleicht einer der letzten) wirklich großer Staatsmann von Weltformat, der stets die Gesamtsituation im Blick hat und sich nicht immer nur die Teile herauspickt, die ihm gerade in den Kram passen - so wie Du das leider viel zu oft tust, mein lieber duke, weshalb es auch so anstrengend ist, mit Dir zu diskutieren. Man wird ständig mit - zumeist aus dem Zusammenhang gerissenen - Zitaten beworfen und wenn man versucht, deren Alleinstellung zu kritisieren wird man gleich wieder mit neuen beworfen. Ein zusammenhängender Text, bestehend aus rein eigenständig formulierten Gedanken und weniger aus zusammengeklaubter Zitation sowie unkontrolliert angelesenem Halbwissen wäre mal schön. :(

Diese "Islam-Verbände" wie DITIB oder Mili Görüs die sind nur darauf aus, die Leute unter die Knute des Islams und der Scharia zu zwingen.
Diesen Vereinen braucht man nicht trauen!
Nein, braucht man in der Tat nicht. Dass ist ja das tolle an der Demokratie. Die Kehrseite ist allerdings die, dass man auch Meinungen dulden muss, die mit der eigenen nicht übereinstimmen.
Ich hab auch keine Lust das immer zu wiederholen.  -_-
Ich würde es begrüßen, wenn dem tatsächlich so wäre!!  :)
« Letzte Änderung: 03.12.2008, 14:06 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:Politik Part 3
« Antwort #367 am: 03.12.2008, 14:03 »

Und was die Italiener angeht, die sind doch alle bei der Mafia, dass weiss man doch. Die sind doch mit ihren ständigen Morden in Eiscafes oder Pizzerien erst Schuld daran, dass wir ehrlichen Deutschen auf diesen Moslemfraß wie Döner umsteigen mussten!

"Und genau DASS, mein lieber Pearson, diese Form der Diskussion oder Antwort Deinerseits, könnte ein Grund dafür sein, dass wir hier so gut wie gar nicht mehr dazu kommen, uns gepflegt mit gewissen Themen auseinanderzusetzen.
Irgend nen Spam, ich weiß nicht bös gemeint, aber doch irgendwo unpassend.
Aber dafür hat es hier doch tausend andere Threads!"


Tjaja, es gibt scheinbar doch noch Unterschiede zwischen Ironie und Ironie - oder?  :P
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #368 am: 03.12.2008, 14:04 »

@Pearson: Du bewegst Dich auf einer virtuellen Internet-Thread-Diskutier-Meta-Ebene, die nicht von allen Fakeaccounts goutiert wird! :lehrer:

@cassidy: Ach, wußte ich noch gar nicht. Wollte auch nur ausdrücken, daß ich es bei einem 80-Millionen-Volk wie unserem und einem 1-Milliarde-Volk wie dem chinesischen gleichermaßen überflüssig fände, per Paragraph auf die LAndessprache hinzuweisen. Und zwar, weil eh jeder weiß, was man in Deutschland spricht. Wie gesagt, bei Mini-Völkern sähe das anders aus. Moldawier hätten wohl mehr Grund, per Paragraph festzuhalten, wer wie, wo und wann moldawisch, russisch, ukrainisch, rumänisch oder sonstwas spricht.

@duke: Ach, war mir nicht bewußt, daß Du durchaus auch "normale" Moslems kennengelernt hast. :oben: Aber was "Schleierfutzis" und islamistische Verbände angeht: Haben die je Dein eigenes, persönliches, privates Leben verschlechtert?
Hab letztens auch so zwei Gespenster gesehen, mit ihren Kinderwägen. Gingen da halt so lang. Na und? Und die islamistischen Verrbände werden, sobald sie zu groß und gefährlich sind, ohnehin vom Staat überwacht. Kein solcher Verein hat bisher mein Leben in irgendeiner Weise beeinträchtigt. Mit solchen Radikalen muß man halt auch leben, so lange sie nicht zu viele werden. Nazis, NPD und Co. kriegen wir ja auch seit 70 Jahren nicht ausgemerzt und müssen gucken, daß sie nie die Überhand gewinnen. Ist halt so. Mühsam, lästig, potentiell gefährlich, aber wohl nicht "auszurotten" (mir fällt gerade leider kein zivilisierterer Begriff ein).
« Letzte Änderung: 03.12.2008, 14:07 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #369 am: 03.12.2008, 14:15 »

Und was die Italiener angeht, die sind doch alle bei der Mafia, dass weiss man doch. Die sind doch mit ihren ständigen Morden in Eiscafes oder Pizzerien erst Schuld daran, dass wir ehrlichen Deutschen auf diesen Moslemfraß wie Döner umsteigen mussten!

"Und genau DASS, mein lieber Pearson, diese Form der Diskussion oder Antwort Deinerseits, könnte ein Grund dafür sein, dass wir hier so gut wie gar nicht mehr dazu kommen, uns gepflegt mit gewissen Themen auseinanderzusetzen.
Irgend nen Spam, ich weiß nicht bös gemeint, aber doch irgendwo unpassend.
Aber dafür hat es hier doch tausend andere Threads!"



Tjaja, es gibt scheinbar doch noch Unterschiede zwischen Ironie und Ironie - oder?  :P

Nö! Du machst es wie Immer. Baust Mist, machst Dir erst gar nicht die Mühe zu verstehen und anstatt Dich auseinanderzusetzen suchst Dir schnell was um unreflektiert (schönes Wort, schon das zweite Mal, dass ich es heute benutze) demjenigen, der DIR mal sagt, was nicht in Ordnung ist vor den Koffer zu scheissen!
Könntest Dich auch einfach an der Diskussion beteiligen und was dazu beitragen.
Kannst aber auch wieder nen Gedankenfurz loslassen und dann ne ganze Seite leerlassen um unten dann nen Smilie dranzuhängen! Auch gut!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #370 am: 03.12.2008, 14:16 »

Zum Thema:
Soweit ich weiß, werden DITIb und Konsorten mittlerweile überwacht und nicht unkritisch gesehen. Im Übrigen schliesse ich mich Planetfall und Greg an.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #371 am: 03.12.2008, 14:18 »

Mühsam, lästig, potentiell gefährlich, aber wohl nicht "auszurotten" (mir fällt gerade leider kein zivilisierterer Begriff ein).
"Ausrrrrrradieren" hat mal ein kluger Mann in dem Zusammenhang gesagt.  :)




Verdammt, da ist diese böse Ironie schon wieder... :wall:






...wobei ich cassidy insofern Recht geben muss, als dass sich Deine Beiträge, geschätzter Pearson, oftmals über Wochen auf derlei Scherzereien beschränken. Völlig abgesehen mal davon, ob man mit dieser Art von Humor klarkommt oder nicht, würde es mich schon freuen, auch (bzw. gerade!!) von Dir zwischenzeitlich mal mehr Inhalte zu lesen zu bekommen als immer nur drei Seiten Leerzeichen, gefolgt vom obligatorischen Grinsesmiley und einem Satz in winziger, gelber Schrift.

Gegen Ironie ist ja überhaupt nichts einzuwenden. Es ist aber ein Unterschied, ob man seine Beiträge damit aufwertet oder ob diese fast ausschließlich aus ihr bestehen - was ich dann eher wieder als Ärgernis empfinde. Zumindest immer dann, wenn nach langem Warten endlich mal wieder eine ernsthafte Diskussion entsteht und diese dann so wieder jäh unterbrochen wird.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #372 am: 03.12.2008, 14:24 »

Böse Ironie, Greg! :hauen:

@Pearson: Genau, zu meinem Brüste-Thema haste auch schon nichts geschrieben! :cry:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #373 am: 03.12.2008, 14:32 »

Ne andere Frage, die mich dazu bewegt!
Was soll dass überhaupt? Ich meine, welcher Sinn steckt dahinter? So ein typisches Korrektheitsdingen, dass Deutsche scheinbar brauchen!
Ich mein, dann steht das halt im Grundgesetz! Und? Was ändert das? Nix! Oder?

gez.
ein rätselnder Cassidy
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #374 am: 03.12.2008, 14:49 »

Ne andere Frage, die mich dazu bewegt!
Was soll dass überhaupt? Ich meine, welcher Sinn steckt dahinter? So ein typisches Korrektheitsdingen, dass Deutsche scheinbar brauchen!
Ich mein, dann steht das halt im Grundgesetz! Und? Was ändert das? Nix! Oder?

gez.
ein rätselnder Cassidy

Tja gute frage, ich denke das hat nur Symbolischen Charakter. "Wir sind deutsch und bleiben es" oder sowas..
Ändern tut das nix, gibt höchstens bischen Diskussionstoff...

Wir Sprechen ja nicht "deutsch" weil es so "geschrieben steht", sondern es steht jetzt so geschrieben weil wir halt deutsch sprechen :crazy:
Gespeichert