Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 406290 mal)

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re:Politik Part 3
« Antwort #495 am: 12.03.2009, 12:58 »

Das finde ich auch unmöglich.
3 JAhre haft für Schuhe werfen :ks:
http://www.stern.de/politik/ausland/:Bagdad-Schuhwerfer-Gef%E4ngnis/657610.html

Statt Haft hätte er dafür belohnt werden müssen, schade das er nicht getroffen hat. :rolleyes:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #496 am: 12.03.2009, 13:07 »

Absolut richtig. Drei Jahre Haft für's Danebenwerfen eines Schuhs, und Bush bekommt gar keine Strafe für die Invasion des Irak. Jeder Penner aus einem "Schwellenland" wird nach Den Haag geschleift, irgendwelche G8-Politiker nie. Glaubwürdig. Man stelle sich vor, die Afrikaner bauen sich auch einen Internationalen Gerichtshof und zitieren irgendwelche weißen Politiker nach Mombasa, um sie dort einzusperren.

Zum Amoklauf: Hab mal gehört, daß Hauptvorbilder für Amokläufer meist einsame Rächer aus irgendwelchen Geschichten sind, das Medium ist dabei egal. Ob da Rambo alles alleine regelt und gewinnt oder die Spielfigur in einem Shooter, ist letztenendes egal, wenn's um die Vorbildfunktion geht.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #497 am: 12.03.2009, 13:41 »

Tja, das mit dem internationalem Gerichtshof ist eh Farce als alles andere, da es jeglichem Land ja erstmal frei steht ihn anzuerkennen oder es schlichtweg bleiben zu lassen, wie beispielsweise die Amerikaner halt.

Zum Amoklauf: Das mit den "Killer"-Spielen kann ich inzwischen auch nicht mehr hören  :puke: Ich weiß nicht, ob es in irgendwelchen "kranken" Hirnen wirklich so was auslösen kann; genauso wenig weiß ich aber auch nicht, ob es nicht auch irgendwelche Bilder oder Fernehaufnahmen können. Ein Spiel ist immer noch ein Spiel, das Fersehen zeigt reale Projektionen, genau wie Zeitschriften. Aber statt da selbst mal ein wenig Eigenverantwortung zu schieben setzt mans eher auf Computerspieler um, ist halt in. Das die Herren aus Zeitung und TV für ihre sensationsgeilen Berichterstattung auch mal gerne die Gefühle der Menschen, über die sie teilweise hetzen außer Acht lassen interessiert nicht; BILD dir deine Meinung zählt halt  :ks: Eine vernünftige Diskussion darüber wirds eh nie geben.

Ansonsten kann ich dazu noch nicht viel sagen; ganz einfach aus dem Grund, weil im TV und in den Zeitungen immer wieder mal widersprüchliche Meldungen von sich gegeben werden, siehe Sensationslust und immer der erste sein wollen, egal aus welcher Quelle. Ich warte erstmal noch ein wenig ab, bis einige Tatsachen auch wirklich welche sind und nicht irgendwelches Gerede..
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re:Politik Part 3
« Antwort #498 am: 12.03.2009, 17:18 »

War gestern bei Stern TV mal wieder typisch. Da wird jemand vor die Kamera gezerrt, der sich als Freund des Attentäters ausgibt und natürlich erzählt, er hätte auf LAN-Partys Counterstrike gezockt und wenn man gefragt hätte ob er mit kommt was machen, wäre er lieber zuhause geblieben.

Diese Wurst hatte dann bei Jauch seine 15 Minuten Ruhm als er live in die Sendung geschaltet wurde - und plötzlich war er gar kein Freund mehr, war noch nicht mal in seiner Wohnung gewesen - sondern hatte nur mal vor dem Haus gestanden (hui jui) - aber Hauptsache dem sensationsgeilem Volk das Leben von Tim K. erklären wollen... man, man, man...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #499 am: 12.03.2009, 17:40 »

Super da hat jemand 15 Waffen mit über 6000 Schuss Munition zuhause.
Alles ganz Legal naürlich.
Ich kenne keinen der auch nur eine Schusswaffe hat!

Und alles was denen einfällt ist nach Counterstrike zu fragen.
ein Spiel was wohl 90 % aller männlichen Jugendlichen mal gespielt haben oder spielen...
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #500 am: 12.03.2009, 18:51 »

Unser aller oberster Freund und Helfer bzw Big Brother Schäubli weiß, was Sache ist:

Zitat von:
Er [Schäuble] sieht den Grund für den Amoklauf in Baden-Württemberg nicht in dem Waffenbesitz. Weder wolle er daher den privaten Waffengebrauch verbieten, noch sehe er besonderen Handlungszwang bei der Verschärfung der Rechtslage: „Wir haben ja ganz strenge Begrenzungen.“ Diese könnten auch nicht verhindern, dass so eine Tat wie in Winnenden geschehe.
Gerade eine schärfere Gesetzeslage wünschte sich der Minister allerdings beim Thema Gewaltspiele herbei. So fragte Schäuble erneut, ob die aktuelle Medienfreiheit in Deutschland nicht zu sehr ausgenutzt würde: „Wenn durch Killerspiele solche Mechanismen in jungen Menschen aktiviert werden: Machen wir von unserer Freiheit in Zeiten moderner Medien nicht einen zu exzessiven Gebrauch?“

Genau, wir haben ja schon so harte Gesetze für Waffen, die es Leuten ermöglicht, über ein Dutzend Waffen zu besitzen und diese zu Hause frei zugänglich rumliegen zu lassen. Aber die bösen Killerspiele sind noch nicht hart genug sanktioniert, so muss es sein! Interessant finde ich die Umschreibung mit Medienfreiheit, hört sich so an, als ob Big Schäubli da mehr einschränken will. So wirds sein!
Guns don't kill people, Games do!

Dazu passend heute auf Spon gelesen:
Zitat
Das Posting ist wie ein letzter Gruß an eine internationale Subkultur des Terrors
Böses Internet!!!
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re:Politik Part 3
« Antwort #501 am: 12.03.2009, 20:12 »

Das Zet De Eff prägt jetzt das Unwort "Gewaltspiele"...  :ks:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #502 am: 12.03.2009, 20:50 »

Ich hätte kein Problem damit, wenn Waffen, die primär eben Waffen sind (also keine Brotmesser und Brieföffner), einfach komplett für Privathaushalte verboten würden. Fänd ich gut. Wenn dann trotzdem einer jagen will oder auf Tontauben schießen, muß er sich seine Knarre halt erst woanders abholen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #503 am: 12.03.2009, 21:59 »

Ich hätte kein Problem damit, wenn Waffen, die primär eben Waffen sind (also keine Brotmesser und Brieföffner), einfach komplett für Privathaushalte verboten würden. Fänd ich gut. Wenn dann trotzdem einer jagen will oder auf Tontauben schießen, muß er sich seine Knarre halt erst woanders abholen.

Jau das wollte ich auch schon schreiben.
Und waffen die weder zum Jagen noch tontaubenschiessen da sind, dürfe man eigentlich gar nicht besitzten.
Da sie nun gar keinen anderen Sinn erfüllen als eben damit auf Menschen zu schiessen.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #504 am: 12.03.2009, 23:46 »

Also ich bin ja dafür das die in Deutschland alle bösen Computerspiele verbieten, ausnahmslos!!!  B)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #505 am: 13.03.2009, 07:07 »

Keine Killer-Spiele mehr? :cry:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re:Politik Part 3
« Antwort #506 am: 13.03.2009, 08:08 »

Dann schicken wir unsere Kinder zum Schüleraustausch nach Österreich, dann bluten die Alpen...
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #507 am: 13.03.2009, 08:56 »

Also ich bin ja dafür das die in Deutschland alle bösen Computerspiele verbieten, ausnahmslos!!!  B)

Damit du dann auf ebay.at "Gewaltspiele" zu Höchstpreisen an Deutsche verkaufen kannst, was? ;)
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3612
  • Fucking up motherfuckers is my game
Re:Politik Part 3
« Antwort #508 am: 14.03.2009, 15:46 »

http://kurier.at/nachrichten/302683.php
Wieder so eine Nachricht die ein richtig warmes Gefühl hinterlässt.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re:Politik Part 3
« Antwort #509 am: 14.03.2009, 20:15 »

Zum Amoklauf: Das mit den "Killer"-Spielen kann ich inzwischen auch nicht mehr hören  :puke: Ich weiß nicht, ob es in irgendwelchen "kranken" Hirnen wirklich so was auslösen kann; genauso wenig weiß ich aber auch nicht, ob es nicht auch irgendwelche Bilder oder Fernehaufnahmen können. Ein Spiel ist immer noch ein Spiel, das Fersehen zeigt reale Projektionen, genau wie Zeitschriften. Aber statt da selbst mal ein wenig Eigenverantwortung zu schieben setzt mans eher auf Computerspieler um, ist halt in.
Also ich bin dafür, Brot zu verbieten! Der Amokläufer hat ständig Brot gegessen, was ein ganz klares Indiz dafür ist, daß der Konsum von Brot zu Gewaltausbrüchen führt.
Gespeichert