Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 406300 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #510 am: 15.03.2009, 05:06 »

Merkwürdig auch, daß Amokläufer zum Töten meist Waffen verwenden und keine Computerspiele.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #511 am: 15.03.2009, 12:33 »

Der diesmalige Amokkläufer scheint ja hauptsächlich Tischtennis gespielt zu haben...
« Letzte Änderung: 15.03.2009, 15:35 von lonely-george »
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re:Politik Part 3
« Antwort #512 am: 15.03.2009, 13:22 »

Mit klassischer oder chinesischer Schlägerhaltung? Nachher ist dies noch eine versteckte Konsum-/Globalisierungskritik...  :rolleyes:
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re:Politik Part 3
« Antwort #513 am: 15.03.2009, 21:58 »

http://kurier.at/nachrichten/302683.php
Wieder so eine Nachricht die ein richtig warmes Gefühl hinterlässt.

Irgendwie habe ich dabei ein Deja-Vu Gefühl, war da nicht schon mal was? :eek: :angst:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #514 am: 15.03.2009, 22:20 »

Ich wollte diese Debatte ja eigentlich komplett ignorieren, weil ich sie so unglaublich absurd finde, dass es mir schwer fällt, Worte dafür zu finden.

Allerdings benötigt die ohnmächtige Wut, die man angesichts der Hirnrissigkeit dieses Geschwätzes verspürt, auch ein Ventil. Daher ein paar Zeilen von mir.

Ich war mir eigentlich hundertprozentig sicher, dass diese verbödete "Killerspiele"-Diskussion ein Relikt aus der Zeit war, als noch die zu Zeiten des 2. Weltkrieges (oder früher) geborenen in diesem Lande mehrheitlich das Sagen hatten, als Computerspiele tatsächlich noch etwas neues, für ältere Generationen befremdliches, vielleicht sogar bedrohliches waren und dass sich naive bis weltfremde Vorstöße dieser Art mit der Zeit verflüchtigen würden.

Dass jetzt, im Jahre 2009, im 21. Jahrhundert, tatsächlich noch seitens der Politik versucht wird, die tatsächlichen Ursachen zu verschleieren, in dem man einen wesentlich greifbareres Feindbild schafft, um sich die Verbannung dessen dann ganz uneigennützig als Beleg für die persönliche Tatkräftigkeit und das politische Engagement auf die Fahne schreiben zu können (siehe Schäuble), ist ja an und für sich schon schlimm genug.

Dass aber die Medien und die Öffentlichkeit das noch aufgreifen, das übersteigt meinen Verstand. Wie können die für die Talkshows überhaupt noch fünf Leute, die ERNSTHAFT darüber debattieren? Ist der Journalismus in Deutschland tatsächlich dermaßen am Ende, dass man auch heute noch den Nachbarsjungen vor einem Monitor, auf dem "Counterstrike" läuft, filmen darf? Ist die Durchschnittsbevölkerung wirklich derart verblödet, dass sie Videospiele als Ursache für Amokläufe auch nur ansatzweise wagt in Betracht zu ziehen? Anscheinend ja. Zumal man sich ja auch noch allen Ernstes über etappte Dopingsünder bei Sportveranstaltungen auf Weltniveau echauffiert. Oder wirklich glaubt, man mache ein Schnäppchen, wenn man im Matrazen-Outlet ein zu "80 % reduziertes" Modell kauft.

Wenn man halt in einer Gesellschaft lebt, die auf ihren Mitgliedern nach Belieben herumtrampelt, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn der ein oder andere daran zerbricht oder sich dafür zu rächen versucht. Was übrigens keinesfalls als Entschuldigung verstanden werden soll.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #515 am: 16.03.2009, 13:22 »

Ist es nicht ein komischer Zufall, daß es möglich ist, die weltweit größte Waffenmesse namens IWA in Nürnberg zu veranstalten, und niemand nimmt davon Notiz? Da wird in den Medien eher über Tierbabies und Schlagersänger berichtet. Mann, die WELTWEIT GRÖSSTE Waffenmesse. Weiß irgendjemand, daß es die überhaupt gibt?
Zumindest im tollen Bonner General-Anzeiger steht gar nichts drüber drin. Alles verlogener Scheiß.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #516 am: 16.03.2009, 13:34 »

@Greg: Das für die Medien, speziell das Fernsehen, die Computerspieler schuldigen sind war vorauszusehen; gäbs die ganzen Counter-Strike, etc. Spieler nämlich nicht darfst du dreimal raten wer dann an den Pranger gestellt würde ;)

So sind die Sender aber fein raus; ich hab bisher jedenfalls noch keine Vorwürfe hinsichtlich des Fernsehens bezüglich des Massakers mitbekommen. Aber was man da bisher vernommen hat sind eh größtenteils irgendwelche Sensationsgierige die meinen irgendwo was aufgeschnappt zu haben, egal ob das nun stimmt oder nicht.

@Planetfall: Hab davon bisher auch noch nichts gehört. Aber scheinbar töten ja inzwischen auch keine Waffen mehr Leute, sondern halt Counterstrike o.ä. polt den Menschen dazu ;)

Ich war schon am überlegen mal einige Wochen nicht zur Arbeit zu gehen; immerhin laufen auf den Straßen ja was weiß ich nicht wie viele Leute rum, die dieses, oder ein ähnliches Spiel spielen oder gespielt haben; da müsste es ja dann bald zum Massenabschlachtungen auf der Straße kommen...
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #517 am: 16.03.2009, 13:44 »

Ja es ist schon schlimm wie sich die Medien verhalten.
Alles Seelenlos... Ob das nun stimmt oder logisch ist, ist denen total egal...

Zeigt auch wider das das ja mit allem was sie Berichten ja so sein muss.
Nur das wir uns vieleicht in anderen Bereichen nicht ganz so gut auskennen, und das nicht so bemerken dadurch....


Das Lustige ist ja das die paar Amokläufe im Jahr Empirisch beweisen das Egoshooter auf keinen fall der Auslöser dafür sind...
 bei den paar huntertmillionen Computerspielespielern, die alle zu 90 % auch mal Egoshooter zocken, oder auch regelmässig.




Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #518 am: 16.03.2009, 22:34 »

Interessant finde ich auch, dass die Nation, die von sich behauptet, das weltweit schärfste Waffenrecht zu haben (heute, das Merkel im Interview), nach den USA aber auch die meisten Amokläufe zu verzeichnen hat.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:Politik Part 3
« Antwort #519 am: 16.03.2009, 23:00 »

Interessant finde ich auch, dass die Nation, die von sich behauptet, das weltweit schärfste Waffenrecht zu haben (heute, das Merkel im Interview), nach den USA aber auch die meisten Amokläufe zu verzeichnen hat.

Absolut oder relativ?
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #520 am: 17.03.2009, 00:13 »

Absolut, nehme ich an. Zumindest habe ich die Radiomeldungen heute dementsprechend aufgefasst.

Konkrete Zahlen kenne ich aber auch nicht.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #521 am: 17.03.2009, 07:52 »

Hab ich gestern auch von irgendnem anderen Politiker gehört, das mit dem schärfsten Waffenrecht.
Würde mich nicht wundern, wenn irgendwelche Berater sich zusammengesetzt und beschlossen hätten, daß man jetzt ganz oft vom "weltweit schärfsten Waffenrecht" sprechen sollte, damit es alle nachplappern und glauben.
Ich hab keine Ahnung vom Waffenrecht, die können mir viel erzählen.
Falls es stimmt, paßt es jedenfalls nicht zur Tatsache, beim Waffenexport fast ganz vorne zu liegen und unbemerkt diese IWA in Nürnberg zu veranstalten.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #522 am: 17.03.2009, 09:20 »

Darauf will ich ja hinaus. Da der Waffenexport für die deutsche Wirtschaft nicht unwichtig ist, ist der Einfluß der Waffenlobby natürlich auch dementsprechend groß.

Man weiß von jedem Auto, von jedem Handy, das gekauft wird und sich im Umlauf befindet, weiß von jedem Bürger, wo er sich aufhält, alles ist registriert, nur, wieviele Waffen in Deutschland eigentlich in welchen Privathaushalten zu finden sind, davon hat man nicht die leiseste Ahnung. Soviel zum Waffenrecht.
« Letzte Änderung: 17.03.2009, 16:27 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #523 am: 17.03.2009, 09:42 »

Jo das Denke ich auch!
Waffen stellen die deutschen zum große teil Her.
Ürgendwo haben die das mal ganz gut gelernt, hab vergessen wo :cen:

Computerspiele kommen ja zum größeren teil eher aus dem Ausland, da kann man ja dann drauf rumhacken.
Wobei wir da erst recht schon das strengste Recht haben, wenn mir mal Länder wie Iran oder so aussen vor lassen, wo ja alles verboten ist,ausser Waffen..
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #524 am: 17.03.2009, 10:27 »

Mal was anderes:
Oberlandesgericht beschränkt Kosten für verletzung des Urheberechts im privaten Bereich auf 20 EURO und die Abmankosten dafür auf 100 EUR.
http://www.wortfilter.de/News/news3145.html

Das dürfte eigentlich auch alles was man versehentlich ürgendwo kopiert und im Forum verwendet zutreffen, sodass man dan zwar weiterhin im Unrecht ist. Aber sich halt Abmahnen nicht mehr so lohnt und schwieriger geworden ist...
Gespeichert