Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 406310 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #525 am: 17.03.2009, 16:29 »

Wobei wir da erst recht schon das strengste Recht haben
Trotzdem passieren anderswo nicht so viele Amokläufe - und die haben allesamt sogar noch lockerere Computerspiel-Gesetze. ;)
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #526 am: 17.03.2009, 17:41 »

Richtig, ich kann natürlich mit 32 Jahren und ohne eigene Kinder die deutsche Jugend von heute schlecht beurteilen, aber man könnte schon denken, daß deren soziale Strukturen einfach völlig im Eimer sind.

War früher auch ein böser Bub und hab das irgendwie immer so erlebt, daß der Klassenverband sich umeinander kümmert, sogar um Heinis, die so aussahen wie der Trottel jetzt...

Die Gesellschaft hierzulande ist einfach so schnelllebig, stressig und egobezogen, daß man vielleicht mal darüber nachdenken sollte, den Schullalltag dementsprechend anzupassen. 
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #527 am: 17.03.2009, 17:50 »

Vielleicht gibt es auch einfach Menschen, die völlig ausrasten, egal, was man macht. Das wäre natürlich die traurigste Möglichkeit. Wie bei Hitler, bei dem kein ausländischer Politiker drauf gekommen ist, daß es völlig egal ist, wie man mit ihm umgeht, weil er unter ALLEN Umständen Krieg geführt und die Juden umgebracht hätte.
Bei diesen jugendlichen Amokläufern habe ich aber auch immer das Gefühl, daß deren Umfeld etwas gegen dieses vorausgehende innere Exil hätte tun können. Aber was weiß ich, solche Fernurteile sind auch leicht anmaßend.
Zumindest werde ich nie im Leben ne Schußwaffe und Munition griffbereit im Haus haben.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:Politik Part 3
« Antwort #528 am: 17.03.2009, 20:16 »

Bin ich jetzt kaltherzig? Da war ja gerade die Trauerfeier wegen der Einsturztoten in Köln. 1000 Menschen betrauerten die beiden Toten. Da hat's doch in letzter Zeit durchaus auch (bei uns) Verkehrsunfälle mit drei, vier Toten und mehr gegeben. Und wo sind da die Betroffenen, die Krokodilstränen? Ist das jetzt so ein 9/11-Effekt? Brauchen wir auch sowas? Ich find's merkwürdig. Oder wird da mehr um das Archiv getrauert?  :conf: :conf: :conf:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #529 am: 17.03.2009, 21:07 »

Nee, stimmt schon. Da wird halt getrauert, weil die Sache tagelang durch die Medien ging. Dabei haben es die beiden Opfer nicht mehr oder weniger verdient als andere.
Einerseits ja nett, das überhaupt jemand Anteil nimmt, andererseits irgendwie auch verlogen, weil man ehrlicher- und konsequenterweise ja bei JEDEM Toten Anteil nehmen müsste.
Ist das jetzt so ein 9/11-Effekt? Brauchen wir auch sowas?
Vermutlich, ja. Schließlich machen wir den Amerikanern doch wirklich alles nach. :ka:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #530 am: 17.03.2009, 21:53 »

Ich sehe das eher positiv; gut, daß überhaupt mal wer Anteil nimmt. Und in diesem Fall mußten zwei Menschen sterben, weil in Köln offenbar über Monate bewußt Bauauflagen mißachtet worden sind. Verkehrsunfälle sind natürlich genauso tragisch, aber Menschen, die in verantwortungsvollen Positionen sitzen und bewußt monatelang Gebäuden die Fundamente abtragen lassen, bis sie einstürzen und ihre Bewohner sterben, sind doch mit etwas mehr Schuld beladen als jemand, der aus spontaner Unachtsamkeit heraus Menschen auf dem Gewissen hat.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re:Politik Part 3
« Antwort #531 am: 17.03.2009, 22:20 »

Ich bin geneigt dir recht zu geben bis auf den Punkt "der aus spontaner Unachtsamkeit heraus Menschen auf dem Gewissen hat."
Da sehe ich das ein wenig anders, denn wenn z.B. auf der Autobahn der eine Autofahrer dem anderen bei hohen Geschwindigkeiten fast auf der Stoßstange fährt, kann nicht von spontaner Unachtsamkeit gesprochen werden.

Sondern da wird auch bewußt das Leben anderer in Kauf genommen und ist fast genauso verwerflich. Übrigens täglich auf allen deutschen Autobahnen zu beobachten.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #532 am: 18.03.2009, 10:40 »

Hast recht, bei Fahrern, die jahrelang so furchtbar fahren, kann man auch davon sprechen, daß sie den Tod anderer in Kauf nehmen. Ich wollte eben nur von denen sprechen, die eigentlich gut fahren, aber halt einmal nicht aufpassen. Sowas kann ja jedem passieren.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3612
  • Fucking up motherfuckers is my game
Re:Politik Part 3
« Antwort #533 am: 18.03.2009, 12:59 »

Yeah, Russland glaubt wieder an sich selbst und will deswegen massiv aufrüsten.

http://derstandard.at/?id=1237227471759
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #534 am: 18.03.2009, 13:34 »

Überrascht mich nicht sonderlich; Russland fährt ja seit einiger Zeit schon wieder die alte UDSSR-Schiene; Regimekritiker werden entweder ins Gefängnis oder direkt mundtot gemacht.  Ich befürchte, da wird sich so schnell auch nichts ändern, jedenfalls so lange Putin da mit seine Hände im Spiel hat.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #535 am: 18.03.2009, 13:39 »

Rußland ist halt im Grunde seit 1000 Jahren eine Diktatur. Der Regierungschef hat das Sagen und der Rest darf applaudieren oder emigrieren.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #536 am: 18.03.2009, 13:50 »

Rußland ist halt im Grunde seit 1000 Jahren eine Diktatur. Der Regierungschef hat das Sagen und der Rest darf applaudieren oder emigrieren.

Jo Stimmt, die haben es ja sowohl 1917 als auch jetzt geschaft jede Revolution in einer Diktatur enden zu lassen.
Einfach den Namen wechseln und System beibehalten.. Ob Es Monarchie, Kommunismus oder Demokratie heisst ist nicht so wichtig...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #537 am: 18.03.2009, 19:54 »

Regimekritiker werden entweder ins Gefängnis oder direkt mundtot gemacht.
ODer ganz tot. Mit Pollonium. Eine wirklich wahnsinnig boshafte und sadistische Weise, jemanden umzubringen, der Strahlentod.

Aber wenn man will, dass die Botschaft unmißverständlich ankommt, ist das genau das Richtige. :oben:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re:Politik Part 3
« Antwort #538 am: 18.03.2009, 23:12 »

Wenn die Russen viel Geld in der Wirtschaftskrise verlieren, müssen sie die Wirtschaft halt mir der Sparte ankurbeln, die das sonst immer in solchen Situationen gemacht hat:

Die Waffenindustrie!

Aber das dürfte ja allen Hearts of Iron II: Doomsday Spielern hier bekannt sein.
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #539 am: 18.03.2009, 23:36 »

Hab grad gelesen das die US Notenbank 1 Billionen $ drucken will.
so kann man natürlich auch zu Geld kommen :cen:
Gespeichert