Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 406310 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #720 am: 23.05.2009, 15:42 »

Mal ne blöde Frage, wieso wird eigentlich nicht wie in Österreich der Bundespräsident vom Volk gewählt?
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re:Politik Part 3
« Antwort #721 am: 23.05.2009, 16:05 »

Weil unser heiliges Grundgesetz uns Bürger nicht für mündig sieht, das Amt mit dem größten "Goldene Ananas" Appeal selbst zu bestimmen, sondern lieber indirekt aus einer Versammlung aus Bundestag, Ländervertretern und speziell ausgesuchten Bürgern, welche von den Parteien besetzt werden.

Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #722 am: 23.05.2009, 21:24 »

Aja, ich frage mich sowieso schon immer für was es überhaupt einen Bundespräsident gibt. Schließlich haben wir ja eh schon eine Regierung die alles entscheidet. Ein Bundespräsident hat ja nichts zu entscheiden und Macht sowieso keine...
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re:Politik Part 3
« Antwort #723 am: 23.05.2009, 21:31 »

In Deutschland hat der Bundespräsident die Aufgabe, bei neuen Gesetz seine Unterschrift drunter zu setzen und hat repräsentative Aufgaben.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #724 am: 23.05.2009, 21:35 »

Den Job könnte ich dann auch machen. Nicht für ungut, aber sowas wie einen Bundespräsidenten braucht Deutschland sicherlich nicht. Fähigere Politiker schon.  :)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #725 am: 23.05.2009, 21:38 »

hat repräsentative Aufgaben.
Für das hat man ja einen Bundeskanzler! Ich bleib dabei, einen Bundespräsidenten kann man getrost von der Liste streichen. Der Steuerzahler wird es einen danken.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re:Politik Part 3
« Antwort #726 am: 23.05.2009, 21:43 »

Hab gerade mal nachgeschaut, so ganz unbedeutend ist das Amt des Bundespräsidenten dann doch nicht!

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundespr%C3%A4sident_(Deutschland)
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #727 am: 23.05.2009, 22:37 »

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #728 am: 24.05.2009, 14:46 »

Hab gerade mal nachgeschaut, so ganz unbedeutend ist das Amt des Bundespräsidenten dann doch nicht!

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundespr%C3%A4sident_(Deutschland)
Was genau meinst Du?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #729 am: 24.05.2009, 16:26 »

Da steht sogar das er wenig macht hat. Hat wieder mal mit dem Adi zu tun..
wie immer in unsere Geschichte :angst:

Anonsten ist der doch so ne Art bürgerlicher König ohne Macht.. einfach so da weil es früher auch so war...
Und ohne viel TamTam
Und wenn er tot ist kommt er auf ne Briefmarke drauf ;)
« Letzte Änderung: 24.05.2009, 16:27 von lonely-george »
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #730 am: 24.05.2009, 22:54 »

Ist halt der Kaiser-Ersatz bei uns. Wilhelm II. hatte ja auch nichts mehr zu melden, als der Krieg ausbrach, durfte aber Staatsoberhaupt sein.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #731 am: 25.05.2009, 08:38 »

Nicht für ungut, aber sowas wie einen Bundespräsidenten braucht Deutschland sicherlich nicht. Fähigere Politiker schon.  :)
Aber woher nehmen? ;)

Die Aufgabe die Unterschrift unter neue Gesetze zu kritzeln halte ich übrigens für gar nicht mal so unbedeutend! Er hat ja die Pflicht das eben zu verweigen, wenn er denkt, das Gesetzt ist bzw. könnte verfassungswidrig sein...
War das nicht im letzten Jahr mal der Fall?
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #732 am: 25.05.2009, 11:46 »

Ja, er hatte unter anderem den Entwurf von Schäuble bezüglich des Abschusses von Flugzeugen bei Verdacht auf Terrorismus nicht unterschrieben.

Mir ist er bisher eigentlich fast immer sympathisch rübergekommen, ich find´s gut :)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #733 am: 25.05.2009, 12:54 »

Ich finde ihn eigentlich auch halbwegs sympathisch, aber ob er gute Arbeit leistet kann ich nicht so recht sagen. Dafür weis ich zu wenig darüber...

Mal was anderes:
Bei uns ist es ja so, dass jemand der verurteilt wurde und seine Strafe abgesessen hat für dieses Tat gebüßt hat und dann nicht mehr deswegen weiter bestraft werden darf (abgesehen vom Eintrag im Führungszeugnis, der einem so manchen Beruf logischerweise unmöglich macht).
Findet ihr das gut? Klar, bei manchen Fällen fragt man sich, wie jemand so billig davon kommen kann, anstatt jahrelang in den Knast zu müssen, aber das ist dann ein Problem des Strafmaßes. Für manche Strafen müssten einfach härtere Strafen ausgesprochen werden als das meistens der Fall ist.
Also Tat begangen, verurteil worden, Strafe abgesessen und das wars. Dazu gehört auch, dass der "Täter" nach der verbüßten Haftstrafe wieder ein neues Leben anfangen kann, ohne überall als Verbrecher beschimpft zu werden, also eine gewisse Anonymität (von wenigen in den Medien breitgetretenen Fällen mal abgesehen, wo das Täterfoto wochenlang durch die Presse geht). Er hat ja seine Strafe verbüßt....
Aber wie ist das denn in diesem Fall:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/915/461541/bilder/

Wie seht ihr das da? Ich kann die Leute echt voll und ganz verstehen, ich hätte auch keine ruhige Minute wenn so jemand in meiner Nachbarschaft wohnen würde! Zumal die Rückfallquote bei Sexualstraftätern extrem hoch ist! Würde ich dort wohnen, stünde ich vielleicht auch vor dem Haus...
Aber woher wissen die Leute überhaupt, dass der dort wohnt? Das wurde scheinbar durch einen Kommunalpolitiker bekannt gemacht, sogar mit Foto des Typen.
Darf er das? (Ich glaube nach geltendem Recht darf er es nicht, aber ist es moralisch vertretbar?)
Geht also der Schutz der Bevölkerung in so einem Fall vor? Ich würde sagen anhand der hohen Rückfallquote ja....
 Wobei ich den sowieso nie wieder frei gelassen hätte, er ist ja Wiederholungstäter mit einer ganz schlechten Prognose und Verweigerung jeder Therapie während der Haftzeit. Solche sollte man eh für den Rest ihres Lebens weg sperren (Bitte jetzt nicht wieder die Diskussion über die Todesstrafe!). Wieso kommt der überhaupt wieder frei???
« Letzte Änderung: 25.05.2009, 13:05 von Lemmy07 »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #734 am: 25.05.2009, 17:39 »

Es gibt verschiedene Gründe, warum solche Menschen immer wieder frei kommen. Verfahrensfehler, inkompetente pychologische Gutachten. In diesem Fall war es aber eher der Richter, der keine Gefahr mehr sah. Bis zum nächsten Übergriff.

Zitat
Dieser Meinung war auch Richter Hans-Jochen Hintersaß. „Ich sehe keine neuen Tatsachen, die für einen Hang zu schwersten Sexualstraftaten sprechen“, sagte er in der Urteilsbegründung. Es war übrigens sein letztes Urteil. Ab heute ist er in Pension.

http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/sexbestie-geretsried-90437.html
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!