Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 406310 mal)

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re:Politik Part 3
« Antwort #930 am: 19.08.2009, 23:43 »

"oink"
Ja, das ist eben sein Niveau...
Das du mich anders als zu dem Thema zitierst, verbitte ich mir!!  :flame:
Ansonsten wenn du mit mir ein Problem hast, gerne über PM!!
« Letzte Änderung: 19.08.2009, 23:53 von Clemenza »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #931 am: 20.08.2009, 00:08 »

Lasst jetzt hier das Gezanke sein, Kinder!

Zu dem Text!
Im Groben (habe ihn nur einmal gelesen, von daher nicht ganz verinnerlicht) gibt es gewisse Punkte, denen ich persönlich durchaus zustimmen würde.
gut, die Häme in Richtung der Linken gehört wohl einfach aus rein dramaturgischen Gesichtspunkten dazu. Ist ja nun Einmal so, dass der Kernpunkt und das Hauptstreitthema eher nicht aus dem Gedankenkonstrukt Linker Politiker stammte, sondern eher das Kind fröhlicher Konservativer die tierisch ne Latte bekamen, als es in den Achtzigern so richtig losging mit dem Neocongematsche.
Mann, was ein grenzenloses Europa doch für einen Markt und Umsatz für die dazugehörigen Lobbyisten versprach! Ein Zuckerschlecken!
Und, es wurde richtig Geld verdient mit Europa! Der EU! Auch heute noch. Allerdings wird der Bulle Europa so langsam etwas Mager und als solches werfen die konservativen Freunde aus Mitterechts auch gerne mal wieder die Angel nach Vorderasien aus. Um weiter zu quetschen!

Ich hätte es ebenfalls gerne so wie es war. Europa Ja, aber Jeder für Sich!
War irgendwie ausgewogener und kein anderer Otto konnte sich so richtig einmischen!

Wird nur leider nicht passieren! Scheisse! Also, Brust raus, Rücken gerade und schauen was noch kommt!

Ach ja, und wählen gehen! ;)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #932 am: 20.08.2009, 00:19 »

Mag ja sein. Das Problem ist allerdings, dass dies dann eine Beweisführung aufgrund kapitalistischer und neokonservativer Ursachen ist! Was sich ja dann wieder etwas widerspricht!
Und, Liberalismus, hat nicht zwingend etwas mit der Linken zu tun!
Ich würde sogar so weit gehen, dass Liberalismus in einem linken, sprich marxistisch-kommunistischen Staatengebilde gar keinen Platz hätte!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #933 am: 20.08.2009, 08:58 »

cassidy hat den wichtigsten Punkt schon angesprochen "WIR" entscheiden durch unsere Wahl, wer die nächsten Jahre die "Macht" in Deutschland hat und wer nicht.

Die Linke ist für mich nicht wirklich wählbar. Das hatte schon damals angefangen als die westliche WASZ (Wahlalternative soziale Gerechtigkeit, eine Splittergruppe enttäuschter SPD-Wähler/Protagonisten auf die Idee kam plötzlich mit der PDS zusammen zu gehen. Für mich absolut untragbar, und der fade Beigeschmack das ganze nur wegen einer möglichen Machtpartei gemacht zu haben bleibt einfach. Dazu das übliche Gelaber von wegen Vollbeschäftigung, höheren Gehältern, etc., ohne irgendwo mal vernünftig zu erklären wie sie das denn bitte bezahlen wollen, und welche Industrie danach noch in Deutschland bleiben würde bei dem Kurs. Das ist teils schon die gleiche dümmliche Progaganda wie, auch wenn mit anderen Zielgebungen, auch von rechter Seite. Und beide Parteien leben denke ich auch gerade nur von einer Zielgruppe: Wählern, die von den "großen" Parteien einfach nur noch enttäuscht sind und entweder strafwählen oder gar nicht.

Und derzeit wirds denen ja auch ziemlich leicht gemacht; die große Koalition schießt schon seit einiger Zeit gegeinander, wenn überhaupt haben ein paar wenige Politikercharaktere der letzten Jahren ein wenig positives in die letzten vier Jahre gebracht, auch wenn ich persönlich mit schlimmeren gerechnet hätte.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #934 am: 20.08.2009, 09:19 »

Naja! Am Ende wird die blasseste unter den Blassen dann thriumphieren!
Frau Merkel wird das schon machen. Läuft eigentlich alles ganz geschickt ab!
Die Dame macht tatsächlich absolut nix!
Es wird eine Personenwahl geben (fast schon nach amerikanischem Vorbild) und völlig unabhängig von Konzepten!
So geschickt wie Frau Merkel hat das eigentlich nur die dicke Birne hinbekommen.
Sich aus allem rausgehalten und nur da was getan, gesagt, wo man glänzen kann!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #935 am: 20.08.2009, 09:24 »

Stimmt, die setzt sich nie in irgendwelche Nesseln. Ich denke, sie ist sich ihrer eigenen rhetorischen Mängel auch bewußt und hat so einen Fettnäpfchen-Radar (namens Berater-Team). Kann der Frank-Walter "ich hab Kurnaz in Guantanamo gelassen" Steinmeier sich schön abstrampeln.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #936 am: 20.08.2009, 09:36 »

Armer Kurnaz! :cry:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #937 am: 20.08.2009, 09:42 »

Der hat ja jetzt auch die Haare ab.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #938 am: 20.08.2009, 09:43 »

Den Bart etwa auch!? :cry:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #939 am: 20.08.2009, 09:44 »

Die Angela schaut halt ganz gern erstmal, woher das Lüftchen weht, bevor sie was tut...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #940 am: 20.08.2009, 09:47 »

Den Bart etwa auch!? :cry:

Ratzeputz aff! :(

@whitesport: So ist sie, unsere Angela.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #941 am: 20.08.2009, 09:50 »

Und recht hat se! Wo käme man denn schliesslich als Mensch mit Profil auch hin!
Da würde dann plötzlich die Bild darüber schreiben, dass sie sich die Haare färbt, oder so! :ks:

@planet:
Armer,armer Kurnaz! Der war doch nur ganz zufällig da in der Gegend, auf Urlaub und schon war er weg! Armer Kurnaz! :cry:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re:Politik Part 3
« Antwort #942 am: 20.08.2009, 10:14 »

Es läuft doch eh alles auf eine zweite Legislaturperiode mit der großen Koalition hinaus. Seehofer macht für Merkel die FDP schlecht, die SPD hat seit gefühlten 4 JAhren nicht mehr mit den Grünen geredet und jede Konstellation bei der Grüne und FDP gemeinsam im Boot sitzen wurden ja schon beidseitig ausgeschlossen. Die einzige Konstellation die noch klappen könnte wäre Schwarz-Grün, jedoch glaube ich , dass die Merkel lieber weiter mit der SPD als mit den Grünnen zusammenarbeiten würde.

Da das alles schon klar ist, wundert es mich auch überhaupt nicht, dass eigenltich kein Wahlkampf stattfindet. Früher (und damit meine ich sogar noch zu Schröders Zeiten als Bundeskanzler) gingen die Wahlkämpfe viel früher los und da haben sie sich noch richtig die Augen ausgestochen. Und jetzt? Wischiwaschi bis gar nix. Eigentlich kann man jetzt schon wählen, ändern wird sich nix.




Obwohl in diesem Land ja auch Horst Schlämmer Bundeskanzler werden könnte und Günther Jauch Bundespräsident. Es stellt sie nur niemand auf.  :ks:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #943 am: 20.08.2009, 10:16 »

@cassidy:
Da wurde ein deutscher Urlauber beim Schlendern durch Pakistan einfach abgeführt!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #944 am: 20.08.2009, 10:24 »

@cassidy:
Da wurde ein deutscher Urlauber beim Schlendern durch Pakistan einfach abgeführt!

Muss man sich mal reinziehen! Tja! Hätten wir noch den Kaiser, da würde Uns dieses Volk noch in tausend Jahren nicht scheel anschauen! :ks:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."