Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 406303 mal)

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #990 am: 28.09.2009, 20:54 »

Ok, danke für die Übersicht. Langsam verstehe ich das sogar. Und was ist der Unterschied zwischen CDU und CSU?

Was haltet ihr vom Programm der Linken? Eine Partei, die den Kommunismus etc. einführen will, wird die Überhaupt ernst genommen? Oder kreutzt man sie nur an, weil man einfach gegen alle anderen ist?
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re:Politik Part 3
« Antwort #991 am: 28.09.2009, 21:13 »

Die CSU ist die bayrische Schwesterpartei der CDU. Die CSU tritt nur in Bayern an, wohingegen die CDU in allen anderen Ländern antritt. Daher nennen sich die beiden Parteien auch gerne Die Union. Die CSU ist so etwas wie bajovarische Bierzelt Version der CDU. Ihr ehemaliger Vorsitzender Franz-Josef Strauß formulierte ihr Wählerspektrum einmal recht salopp "Rechts von uns ist nichts mehr." Bitte berichtigen, wenn es falsch ist. ;)

Die Linke sind eigentlich Sozialisten, welche sich mit der Demokratie abgefunden haben. Da allerdings die meisten (aussen-)politischen Themen nicht mit den Parteiprogrammen der anderen Bundestagsparteien übereinstimmen, sind sie bundespolitisch immer Opposition. In den Ländern, gerade im Osten, sind sie aber schon häufig in der Regierung, wahrscheinlich weil dort kein Ausstieg aus der Nato gefordert werden kann.  :D
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #992 am: 28.09.2009, 21:19 »


Was haltet ihr vom Programm der Linken? Eine Partei, die den Kommunismus etc. einführen will, wird die Überhaupt ernst genommen? Oder kreutzt man sie nur an, weil man einfach gegen alle anderen ist?

So ganz falsch liegst du da nicht. Die meisten Linken Wähler sind Ex-SPD Wähler.

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #993 am: 28.09.2009, 21:43 »

Tut mir leid, wenn ich Euch unterbreche, aber:

Guido Westerwelle wird Außenminister.

Der Guido Westerwelle. Guidomobil-Guido-Westerwelle.
Der fährt jetzt zu Obama, nach China und Jerusalem und repräsentiert Deutschland. :cry:

MERKEL UND WESTERWELLE SIND DEUTSCHLAND!!! :wall: :wall: :wall:

Ich gehe in die innere Emigration und suche Zuflucht bei Schiller, Goethe und Beethoven. :rolleyes:
« Letzte Änderung: 28.09.2009, 21:44 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re:Politik Part 3
« Antwort #994 am: 28.09.2009, 21:48 »

Denk mal vier Jahre weiter, wenn Wowie aus Berlin in Berlin Kanzler werden wird. Dann haben wir die erste schwule Doppelspitze weltweit. Und Renate Künast als Dompteuse...  :angst:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #995 am: 28.09.2009, 21:53 »

Westerwelle wird wohl auch nur Außenminister damit Merkel innenpolitsch mehr Ruhe vor der Labertasche hat. Na dann, wir werden bald sehen was passiert.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #996 am: 28.09.2009, 22:00 »

Denk mal vier Jahre weiter, wenn Wowie aus Berlin in Berlin Kanzler werden wird. Dann haben wir die erste schwule Doppelspitze weltweit. Und Renate Künast als Dompteuse...  :angst:

Die erste schwule Doppelspitze der Geschichte zu haben, fände ich schon wieder cool, aber nicht wenn Westerwelle dabei ist. Lagerfeld und Wowi wär toll.
Lagerfeld und Nina Hagen wär auch klasse. Oder Udo Lindenberg und Helge Schneider. Ach, es gibt so viele Leute, die ich gerne zum Kanzler hätte, aber keiner davon ist Politiker.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #997 am: 28.09.2009, 22:33 »

Wowie wird nie Kanzler! Zumindest nicht solange sich die SPD an die Linke anbiedert und wenns so weitergeht, wird eher Napoleon Lafontaine Kanzler als noch einer von der SPD. Wenn die sich nicht radikal ändern und wieder mehr Sozi als Alibisozi (sind doch fast ein Spiegelbild der CDU) werden, dann sind die bald nur noch ne Randpartei und die Linke übernimmt deren Job komplett.
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re:Politik Part 3
« Antwort #998 am: 28.09.2009, 22:39 »

Naja, Münte hört dann ja jetzt wohl auf und Steinmeier macht jetzt den Fraktionsvorsitz oder zieht sich zurück. Was macht eigentlich Andrea Nahles?  :angst: Und Sigmund "Pop- & Rockbeauftragter" Gabriel?  :eek: :angst:
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #999 am: 28.09.2009, 22:52 »

Jau gestern hab ich auch als 1. Gedacht:
" Oh nein bei dem Westerwelle als Aussenminster erklären uns sämtliche Schurkenstatten den Krieg"
Sorry aber den kann man doch absolut nicht ernst nehmen.
Und der kann nichtmal richtig Englisch :wall:"
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #1000 am: 29.09.2009, 04:51 »

Wowie wird nie Kanzler! Zumindest nicht solange sich die SPD an die Linke anbiedert und wenns so weitergeht, wird eher Napoleon Lafontaine Kanzler als noch einer von der SPD. Wenn die sich nicht radikal ändern und wieder mehr Sozi als Alibisozi (sind doch fast ein Spiegelbild der CDU) werden, dann sind die bald nur noch ne Randpartei und die Linke übernimmt deren Job komplett.

So sieht's momentan aus, da geb ich Dir recht.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:Politik Part 3
« Antwort #1001 am: 29.09.2009, 10:04 »

Tut mir leid, wenn ich Euch unterbreche, aber:

Guido Westerwelle wird Außenminister.

Der Guido Westerwelle. Guidomobil-Guido-Westerwelle.
Der fährt jetzt zu Obama, nach China und Jerusalem und repräsentiert Deutschland. :cry:

MERKEL UND WESTERWELLE SIND DEUTSCHLAND!!! :wall: :wall: :wall:

Ich gehe in die innere Emigration und suche Zuflucht bei Schiller, Goethe und Beethoven. :rolleyes:

Ich kotze mit.  :puke: :puke: :puke:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586
Re:Politik Part 3
« Antwort #1002 am: 29.09.2009, 10:55 »

Gerade im nahen Osten,dürfte ein schwuler Außenminister für Deutschland einen echten Stein im Brett haben,was ?  :rolleyes:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1003 am: 29.09.2009, 11:42 »

Ja! Die sind da ja eh etwas lockerer als der verklemmte westen! :rolleyes:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1004 am: 29.09.2009, 12:17 »

einfach lächerlich das um einen schwulen Politiker so viel Wind gemacht wird  :rolleyes:
 
Gespeichert