Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 406290 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re:Politik Part 3
« Antwort #1020 am: 29.09.2009, 23:10 »

Wer hat denn schon selbst entschieden, ob er getauft wird oder nicht?
Und wenn ein AG einem auf die Arbeit angewiesenen AN sagt, Sonntag wird gearbeitet oder man kann gehen, dann muss derjenige So schaffen, auch wenn er Christ ist. Ansonsten kann er nur (vergeblich) hoffen, daß sich seine Unkosten durch seinen Glauben bezahlen lassen...
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #1021 am: 29.09.2009, 23:16 »

Moslems suchen sich auch nicht aus, ob man ihnen die Vorhaut abschneidet.

Aber wozu soll man einem Menschen verbieten, in irgendeiner Pause zu beten? Wieso muß das überhaupt juristisch geregelt werden?
Klar, wenn einer während der Arbeitszeit sagt, "ich geh gerade raus, muß beten", dann kriegt er vom Arbeitgeber auf'n Sack, das kann man meinetwegen juristisch regeln. Aber Pausen sind Pausen. Ob da einer betet oder 100 Purzelbäume schlägt... :ka:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #1022 am: 29.09.2009, 23:26 »

Also wenn ich dieses Interview sehe und falls das Repräsentativ ist, dann würde ich - wäre ich wahlberechtigt - auch Westerwelle wählen:
http://www.youtube.com/watch?v=yGqRrSa5Ct0&feature=related

 B)


Tja, so gut wie jede Frage mit "darauf antworte ich nicht" "beantwortet" - dafür muß man doch keine Pressekonferenz halten. Der Anfang mit dem Engländer war super unsouverän und seine "rheinische Gelassenheit" sieht auf dieser Konferenz äußerst steif aus. Na schaun wir mal, wie seine internationalen Auftritte so ablaufen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1023 am: 30.09.2009, 08:53 »

Was haltet Ihr denn von DER Sache?
Dass ist ja selbst einem liberalem Kasper wie mir etwas zu viel, so langsam! :wat:

Na ja, wir haben nunmal die Religionsfreiheit und das ist auch gut so. Nur weil in vielen muslimischen Staaten Christen verfolgt werden oder zumindest nicht offen ihre Religion ausüben dürfen, müssen wir ja nicht auch so rückständig sein! Soll doch jeder beten wie er mag, so lange er es nicht im Unterricht bzw. während der Arbeitszeit macht und niemand anderes dabei gestört wird! Was anderes wäre es, wenn er anfängt laute Gesänge anzustimmen oder vom obersten Stock aus anfängt Muezzin zu spielen ;) Dass er einen eigenen Raum bekommt ist allerdings schon ein Witz! Was machen die denn jetzt wenn noch ein Buddhist, ein Hindu und ein Jude kommen und auch einen eigenen Gebetsraum wollen? Und für die Christen (natürlich getrennt für evangelische und katholische) brauchts sowas natürlich auch... Und wie viel sonstige kleine Religionen gibt es noch alles! Dann gäbe es bald an jeder Schule mehr Gebetsräume als Unterrichtsräume...  :crazy:
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1024 am: 30.09.2009, 08:57 »

Denk mal vier Jahre weiter, wenn Wowie aus Berlin in Berlin Kanzler werden wird. Dann haben wir die erste schwule Doppelspitze weltweit. Und Renate Künast als Dompteuse...  :angst:

Ich finde den Wowereit so zum Kotzen! Was für ein Ar....
Das Geld mit beiden Händen aus dem Fenster schmeissen und dann beim Bund nach Unterstützung schreien...
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586
Re:Politik Part 3
« Antwort #1025 am: 30.09.2009, 09:50 »

Scheiß Religions-Fanatiker! Ich hasse sie alle! Glauben ist eine Sache, Religion eine Andere... :rolleyes:
Warst du nicht selbst mit einer ziemlich religiösen Dame liiert,wenn ich mich richtig erinnere ?  :rolleyes:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #1026 am: 30.09.2009, 11:10 »

Dass er einen eigenen Raum bekommt ist allerdings schon ein Witz!

So weit hatte ich den Artikel nicht gelesen, das ist natürlich daneben. Soll er sich nen Gebetsteppich mitbringen und irgendwo in einem ruhigen Eckchen beten, wenn's sein muß.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1027 am: 30.09.2009, 11:52 »

Es geht ja auch nicht darum, dass er beten darf oder nicht. Ich denke, dass ist jedem einigermassen klar, dass dies kein Problem darstellt.
Es dreht sich eher um die Sonderbehandlung und darum, dass so ein Aufwand betrieben wird ein "Recht" (welches im Übrigen niemand bestreitet) zu erklagen.
Man muss sich ggf. auch klar machen, dass so eine Klage ja auch nicht ganz billig ist. Dass dieses Kind,dieser Junge evtl. einfach instrumentalisiert wird um eine Grundsatzregelung zu schaffen.
Wie kommt ein Junge überhaupt darauf?
Ich finde die Nummer seltsam.
Überhaupt schon, dass sich Gerichte mit so einem Kram auseinandersetzen müssen.
Wenn er beten will, darf er sich bestimmt zurückziehen und sein Ding machen.
Aber extra einen Gebetstraum aufmachen zu müssen. Dies quasi für die Allgemeinheit festschreiben zu lassen halte ich für Murks und ein falsches Zeichen zur falschen Zeit.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #1028 am: 30.09.2009, 11:57 »

Da hast Du völlig recht. Ist echt überkandidelte "Toleranz". Und daß sich irgendein Teenie aus eigenem Anlaß diese "Ich brauch nen Gebetsraum"-Nummer ausdenkt, wäre zumindest äußerst ungewöhnlich; sieht schon sehr instrumentalisiert aus.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re:Politik Part 3
« Antwort #1029 am: 30.09.2009, 23:32 »

Scheiß Religions-Fanatiker! Ich hasse sie alle! Glauben ist eine Sache, Religion eine Andere... :rolleyes:
Warst du nicht selbst mit einer ziemlich religiösen Dame liiert,wenn ich mich richtig erinnere ?  :rolleyes:
Ja, aber das hat mein Verhältnis zu Religion allgemein nicht gerade verbessert, wenn du verstehst, was ich meine... Hat nur Probleme gemacht, dieses Getue. Das Meiste der Religiösen (egal welcher Religion) ist eh nur pure Heuchelei!
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1030 am: 09.10.2009, 11:39 »

Barak Obama Bekommt den Friedensnobelllpreis.
Also bei aller Begeisterung (vor allem das Bush weck war) die ich hatte.
Aber das finde ich jetzt bescheuert. Der hat doch noch gar nix groß in der Richtung gemacht :ks:

Da muss man doch erstmal ein paar Jahre abwarten....
« Letzte Änderung: 09.10.2009, 11:40 von lonely-george »
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1031 am: 09.10.2009, 11:58 »

Tss, das ist echt lächerlich! Nur weil jemand ankündigt, dass er die "Untaten" seines Vorgängers beseitigen wird bekommt er den Friedensnobelpreis??? Wie du schon sagst, was hat er denn schon groß gemacht bisher?
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #1032 am: 09.10.2009, 12:42 »

Finde ich auch überstürzt. Ich find den Mann zwar klasse, und verbal hat er wirklich schon ne Menge für ein besseres Verhältnis zwischen Amis und anderen getan - aber reichen wundervolle Reden für den Nobelpreis?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3050
  • Welcome to Rio!
Re:Politik Part 3
« Antwort #1033 am: 09.10.2009, 13:44 »

Ja, den Friedensnobelpreis finde ich jedes Jahr lächerlich bis zum Gehtnichtmehr. Eigentlich hätte ich dieses Jahr auf Michael Jackson getippt - ohne Scherz! Mich wundert noch heute, wie Mutter Theresa zu ihrem Preis kam...
Heil Messias Obama! Danke, dass Du das "internationale Klima in Kernwaffenfragen gebessert" hast (so ähnlich war die Begründung des Komitees), gell, Iran, Nordkorea und Pakistan? :flame:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1034 am: 09.10.2009, 13:50 »

Wenigstens versucht er die Gesetzliche Krankenversicherung in den USA einzuführen. Das sollte damals Clinton's letztes Meisterstück werden. Leider raffen das die meisten US Bürger heutzutage nicht, die wollen halt lieber "Ich zahle bar, wenn ich auch wirklich krank bin".
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!