Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 406297 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1035 am: 09.10.2009, 16:55 »

Laut Medien bekommt er ihn vor allem um seine Bemühungen um die Themen Abrüstung und das er auf die islamischen Länder zugegangen ist.

Ich persönlich freue mich einerseits, andererseits halte ich es vielleicht auch ein wenig zu früh, denn vieles was er verwirklichen will muss er erst noch schaffen.

Edit: Zumindest hebt er bei den Interviews nicht ab :) Die Einstellung gefällt mir, da realistisch. Mal schauen was er während seiner Amtszeit wirklich bewegen kann :)
« Letzte Änderung: 09.10.2009, 20:01 von -Stephan- »
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re:Politik Part 3
« Antwort #1036 am: 10.10.2009, 02:15 »

Welche Alternativkandidaten waren den dieses Jahr gemeldet? Finde Obama eine bessere Wahl, als Al Gore, der den doch nur für einen produzierten Dokufilm und einer Großveranstaltung bekommen hat. Hab nur heute eine Mitteilung gehört, nachdem er durch seine Fähigkeit, den Menschen Hoffnung auf eine bessere Zukunft zu geben, den Preis verdient hat. Finde ich gerade in der heutigen Zeit gar nicht so abwegig, da doch eh alle erstmal zaudern und nicht erstmal den Mut haben, um eine bessere Zeit erleben zu wollen, wenn man mal den (sozialen) Arsch hochbekommt.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re:Politik Part 3
« Antwort #1037 am: 10.10.2009, 02:45 »

Wenn ich das richtig mitbekommen hatte, war auch Hans-Dietrich Genscher nominiert gewesen. Genschman hätte es verdient!!
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1038 am: 10.10.2009, 08:07 »

Welche Alternativkandidaten waren den dieses Jahr gemeldet?

Keine Ahnung, aber wenn man überlegt, dass eine Menge Leute, die in Menschenrechts- und Hilfsorganisationen arbeiten, täglich ihr Leben für andere bzw. für Frieden und Freiheit riskieren, hätte einer von denen es wohl eher verdient! Aber die sind halt nicht so bekannt...
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3051
  • Welcome to Rio!
Re:Politik Part 3
« Antwort #1039 am: 10.10.2009, 12:35 »

Es gab immerhin 205 (zweihundertfünf!) Kandidaten, darum kann ich mir nicht vorstellen, dass es nicht eine bessere Wahl hätte geben können. Außerdem fühle ich mich seit Obamas Präsidentschaft nicht "sicherer". Ich finde ihn als Mr. President schon super, aber Friedensnobelpreis...?  :rolleyes:
Er sagte eh selbst, dass er ihn eigentlich nicht verdient hätte.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1040 am: 10.10.2009, 12:49 »

Gerade das, wenns nicht gerade Publicity war, läßt aber hoffen, das er die Versprechen die er gemacht hat auch wirklich versucht einzuhalten. Ich denke mal, für ihn dürfte der Preis sogar eher eine Bürde sein. Von daher war diese Wahl vielleicht gar nicht mal so unklug, denn jetzt wird er zeigen müssen was er von seinen Versprechen war machen kann. Auch symphatisch das er in dem Interview selbst sagt das vielleicht manches davon gar nicht realierbar sein wird in seiner Amtszeit.

Er ist halt eine Art Hoffnungsschimmer, was allerdings auch zu einem Problem werden kann, denn die Erwartungen sind nicht gerade niedriger geworden. Auf alle Fälle ist mir sein bisheriger Weg einiges lieber als der der Bush-Regierung :)
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1041 am: 10.10.2009, 12:51 »

Zumal man ja noch viele chancen gehabt hätte Obama den Preis zu geben.
Was ist wenn nun seine ganzen Pläne nicht klappen? Dann steht er ziemlich schlecht da...
Also viel besser wär doch gewesen bis kurz vor der nächsten US wahl zu warten und dann mal zu schauen ob was greifbares geleistet wurde..
und dann hätte mich auch der Preis nicht verwundert.
Aber so, nun steht er unter Zugzwang, sonst ist er unten durch.
Ich weiss nicht ob das der Plan war, falls ja dann ist es ein schlechter, denn das hängt ja nicht von ihm alleine ab...
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1042 am: 10.10.2009, 12:56 »

Ich war äusserst überrascht. Zunächst den Literaturnobelpreis an eine Deutsche, die ich zu meinem Leidwesen bisher nicht einmal kannte. Was ich aber nachzuholen verspreche, und dann, der Herr Obama.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich keine Ahnung habe wonach die Gewinner ermittelt werden.
Wie kommt das entsprechende Gremium in Stockholm zu seinen Kandidaten, und wie wird dann entschieden?

Ich kann mir vorstellen, dass man bewusst den Obama eingesetzt hat, um ihm internationale Unterstützung zu geben und ihn zu stärken. Ihm so evtl. mehr Strahlkraft für kommende Aufgaben mitzugeben.

Für mich, als klein Hänschen am Fuße des Prekariats ist das Ganze aber nicht wirklich nachzuvollziehen, da ich mir dann evtl. doch Jemanden wünsche, der schon greifbar und für alle Welt ersichtlich Gutes und Friedensspendendes gebracht hat.

Für mich persönlich sehe ich ihn (vllt. noch) nicht in einer Tradition mit Mutter Theresa und ehrlich gesagt auch nicht in der Nähe zu Arafat und Netanjahu (war doch Netanjahu, oder? Wenn nicht, dann nicht gleich wieder überall rumerzählen, wie dämlich ich bin). Diese Beiden hatten Damals, in meinen Augen, Großartiges geleistet und tatsächlich Hoffnung versprochen. Was dann geschah, naja, ist gelinde gesagt nicht Gut gelaufen, aber kann man nicht ahnen. Auch in einer Reihe mit einem Brandt kann ich ihn nicht sehen. Noch nicht. Dafür fehlt es mir bei diesem Mann auch zu sehr an Authentizität. Ich vertraue (ich bin da nun einmal auch nur aus der Entfernung bei der Sache) dem Obama nicht. Er wirkt auf mich wie ein Abziehbild, welches ob seiner Äusserungen und seines Aussehens eigentlich schon fast zu perfekt ist. Bei ihm ist für jeden was dabei. Ein Stück Schwarz,ein bisschen Moslem, bisschen Weiss,bisschen der Charmeur,bisschen Sexy,bisschen Superpapi,bisschen Sportler,bisschen Entertainer,bisschen Staatstragend,bisschen Kumpeltyp! Ich weiß es nicht!
Ich drück ihm allerdings die Daumen, dass er sein Profil noch schärfen wird. Wenn er nur einen kleinen Teil der Hoffnungen, die ihn gesetzt werden, aufgreifen kann, dann ist Allen sicher mehr als gedient und meine Skepsis irgendwann verloren.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1043 am: 10.10.2009, 13:04 »



Für mich persönlich sehe ich ihn (vllt. noch) nicht in einer Tradition mit Mutter Theresa und ehrlich gesagt auch nicht in der Nähe zu Arafat und Netanjahu (war doch Netanjahu, oder? Wenn nicht, dann nicht gleich wieder überall rumerzählen, wie dämlich ich bin).

Das war Yitzak Rabin du Doofmann :ks:
« Letzte Änderung: 10.10.2009, 13:04 von lonely-george »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1044 am: 10.10.2009, 13:06 »

Ach ich Idiot!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1045 am: 10.10.2009, 13:08 »

Und Schimon Peres auch noch!
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1046 am: 10.10.2009, 13:12 »

Können die nicht alle Hans Mustermann heißen?
Ist doch viel Einfacher!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1047 am: 10.10.2009, 13:13 »

Ist keiner dabei, hier hab ich mal ne Liste gefunden
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Friedensnobelpreistr%C3%A4ger

Viele kennt man auch gar nicht...
Aber es wäre auch mal konsequent gewesen den Preis gar nicht zu verleihen. War früher manchmal der Fall...
« Letzte Änderung: 10.10.2009, 13:30 von lonely-george »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1048 am: 10.10.2009, 13:20 »

Im Grunde genommen könnte man sich diese humanitären Preisverleihungen komplett schenken. Man braucht keine Auszeichnungen, wenn man was soziales für die Allgemeinheit geleistet hat. Ich finde sowas eher peinlich, würde nichts annehmen wenn man mir z.B. wegen vorbildlicher Zivilcourage ein Bundesverdienstkreuz verleihen möchte. 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:Politik Part 3
« Antwort #1049 am: 10.10.2009, 13:36 »

Davon biste ja auch weit entfernt...  :cen:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.