Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 408430 mal)

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re:Politik Part 3
« Antwort #1155 am: 05.11.2009, 23:09 »

Wahrscheinlich haben die zuviel Counter Strike gezockt... :cen:
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1156 am: 06.11.2009, 14:28 »

Wenn ich überlege, wie oft ich bei einer Party / Home-Session schon nachts mit ein paar Leuten zur Tanke bin, um Nachschub zu holen!
Mit Tellern?


Ja, aber nur mit den tiefen!  :lehrer:


Gab Scheinbar grad so eine Art Amoklauf auf einer

US Militärbasis

Die für mich wichtige Frage ist nun.
Haben diese Soldaten zuviel Gewaltspiele am Computer gespielt?? :cen:

 :lol: Wahrscheinlich schon... Diese Spiele sollte man verbieten!
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re:Politik Part 3
« Antwort #1157 am: 06.11.2009, 21:06 »

Ey, ich bin dein Caporegime!!  :flame: Mehr Respekt!! :hauen: :hauen: :hauen:

Wie konnte ich nur  :angst:
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re:Politik Part 3
« Antwort #1158 am: 06.11.2009, 22:41 »

Es geht doch!! B)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re:Politik Part 3
« Antwort #1159 am: 27.11.2009, 20:09 »

Hat hier jemand ne Meinung dazu, daß Jung zurücktritt, weil das Verteidigungsministerium die Info verschleppt hat, daß Deutsche in Afghanistan Zivilisten, u. a. Kinder, getötet haben (beim Sprengen zweier Tanklaster)?
Ich denke da eigentlich eher, "was denn sonst", und daß ich dafür nicht extra noch ne Info brauche. Sobald Soldaten in einem fremden Land sind, gehe ich davon aus, daß die da nicht immer nur andere Soldaten umbringen. Natürlich super für das Ansehen aller Deutschen in Afghanistan.

Im übrigen hasse ich es in solchen Fällen, daß man nie Namen hört. Schließlich hat nicht "das Verteidigungsministerium" die Nachricht verschwiegen, sondern das wird wohl eine konkrete Anweisung benennbarer Individuen gewesen sein, die sich schön aus der Öffentlichkeit heraushalten. Jung kann jetzt den Sündenbock machen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16985
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1160 am: 27.11.2009, 20:44 »

Ich empfinde das Ganze als Heuchelei!

Was machen um die Uhrzeit zig Zivilisten bei nem geklauten Wrack mindestens zwanzig Kilometer von der nächsten Ortschaft entfernt in einer Gegend, wo Du Glück hast, wenn Dein Auto die Marke "Esel" hat!
Die sind bewusst geholt,bzw. gerufen worden von den Schweinen, die die die Laster geklaut haben um damit ursprünglich nen Anschlag zu fabrizieren.

Der Bundeswehr darf man in dem Fall echt nicht an den Karren pinkeln.
Ich finde es furchtbar, wie sehr es kultiviert worden ist, in unserem Land, dass man unseren Soldaten, die im Endeffekt für Uns ihren Arsch hinhalten, ständig in den Rücken fällt.

Unabhängg davon, ob ich es Gut finde, dass deutsche Truppen in Afghanistan hocken. Wir sollten hier nicht anfangen, von unsren gemütlichen Zimmerchen aus, ständig unsere Jungs in die Scheisse zu treten.

Sorry, für die Entgleisung Meinerseits.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re:Politik Part 3
« Antwort #1161 am: 27.11.2009, 22:50 »

Hmm, könntest natürlich recht haben. Habe wieder vorschnell aus gefährlichem Halbwissen heraus geurteilt - die genaueren Umstände, wo und wie diese Laster gesprengt wurden, waren mir nicht bekannt.

Allerdings kann vermutlich keiner hier im kuscheligen Deutschland sagen, was von den Infos aus Afghanistan wahr oder falsch ist. In meinem Bekanntenkreis wurde mal auf dem Dienstweg geschlampt, woher ich weiß, das die Nato bei der Serbien-Bombardierung den Journalisten auch irgendwelche lieben Grafiken mit der Überschrift "Serbien" gezeigt haben, aber bestimmt nichts echtes.

Stimmt schon, hab da oben einfach mal so "unseren Jungs" da hinten im Krieg ans Bein gepinkelt, aber ob sie da bei der Laster-Nummer  nicht doch was falsch gemacht haben, lässt sich wohl einfach nicht beurteilen, wenn man nicht gerade im Afghanistan-Kreis der Bundeswehr ist. Und das die für uns den Arsch hinhalten... Wenn es so ist, bin ich dafür sehr dankbar und zolle Respekt, aber daß es so ist, kann ich einfach nicht einschätzen.

Ich traue einfach der Berichterstattung aus Afghanistan nicht, weil ich davon ausgehe, daß in diese Berichterstattung (oder eben ins Verschweigen von Details) Bundeswehr, Geheimdienste, Ministerien und was weiß ich noch alles involviert sind.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16985
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1162 am: 27.11.2009, 23:31 »

Hab Dich jetzt auch nicht gemeint!

Mir geht im Allgemeinen halt auch einfach auf den Pinn, wie ständig auf Alles eingehackt wird, sobald es mit Deutschland und Militär zu tun hat!

Es ist nun einmal Krieg da. So beschissen wie es ist. Die armen Penner, die da Dienst schieben müssen sind nicht zu beneiden.
Die sind von einer Gefahrensituation ausgegangen.
In jedem anderen Land wäre es normal, dass erst die Keule rausgeholt wird um später Fragen zu stellen.
Wir gehen hin und wollen uns vor aller Welt entschuldigen, dass wir in einer Krisenregion geschaut haben, dass wir mit heiler Haut da rauskommen.
Kommt immer so David gegen Goliath - mäßig rüber die gesamte Debatte.
Wir, der Westen, sind die gemeinen hochtechnisierten Schweine, die den armen,friedliebenden Völkern aus dem pazifistischen Afghanenreich (denen es seit tausenden von Jahren Scheissegal ist wen sie abmetzeln, hauptsache dem Clan geht es Gut), was Böses wollen.
Ach ja.
Wegen dem Öl!? :ndenk: :messer:
Ich kann diese Verschwörungsderwestenistanallemschuldkacke einfach nicht mehr hören.
Sicher ist das Alles nicht ganz Sauber! Aber, da muss man realistisch sein, nicht ständig sein schlechtes Gewissen nach Aussen tragen um sich abheben zu können von der Masse. Sondern sagen, dass Wir, nur auf diesem Level leben können, weil es Anderen schlechter geht!
Alles Andere ist scheinheilig!
Von ner Lichterkette ist noch keiner wieder aufgestanden und ein künstliches Empören lässt nen Hungerbauch von nem Kleinkind in Afrika auch nicht abschwellen. Verdammte Scheisse!

Nochmal Sorry!
« Letzte Änderung: 27.11.2009, 23:34 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re:Politik Part 3
« Antwort #1163 am: 27.11.2009, 23:57 »

Inhaltlich will ich mich bei dem Thema auch nicht aufs Glatteis trauen, aber wenigstens ist der Jung zurückgetreten, der war einfach unfähig und wäre auch jetzt unfähig geblieben. Mir ist es da eigentlich egal, wieso der Stiefellecker vom Koch zurücktritt, aber ich möchte von so einer Flachpflaume nicht regiert werden.

Apropos Koch: Dolle Nummer im ZDF Aufsichtsrat! Bin so froh, dass die GEZ-Gebühren in die journalistische Färbung der CDU getunkt werden. Leider muss man dann jetzt wohl immer noch mehr die Informationen aus den öffentlich-rechtlichen Programmen, bei denen das ZDF beteiligt ist, filtern. Wieso kann der Koch nicht mal in die Scheiße treten und vom gesamten Volk ausgelacht und vom Hof gejagt werden. Scheiß Kerl!!! :flame:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re:Politik Part 3
« Antwort #1164 am: 28.11.2009, 00:22 »

Die sollen sich alle in den Arsch ficken, diese Drecks-Politiker! Alles Schwanzlutscher!

Was mich aber auch ankotzt, sind Leute wie Zumwinkel.
Hier und hier steht, was in dieser Bananenrepublik so angeht...

Irgendwann dreht noch einer durch und schaltet den ein oder anderen Politiker oder sonstigen heuchlerischen Schwanzlutscher aus - für immer. Vielleicht sind ja dann wieder die bösen Videospiele schuld. Vielleicht auch die alte A-Team-TV-Serie oder die Punisher-Comics. Nur das System und die Wichser, die es zu ihren Gunsten gestalten, natürlich nicht.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re:Politik Part 3
« Antwort #1165 am: 28.11.2009, 08:14 »

Wow, schon haben wir wieder vier Themen auf einmal hier. ;)
Hoffe, ich hab nachher ein wenig Zeit.

Ich tu noch eins dazu:

Habe gehört, daß sich vor der Wahl viele Abgeordnete aller Parteien für über 60.000 € noch schnell bei Montblanc schönes Schreibgerät von Steuergeldern besorgt haben, welches (LASS MICH NICHT LÜGEN!) ins Privatleben mitgenommen wurde. Was ist denn das für eine Mentalität? Wenn ich vor ner Gehaltkürzung stünde, hätte ich auch keinen Topf fremder Gelder, aus dem ich mir noch schön was in die Taschen stopfen könnte! Wie gesagt, hab ich nur gehört.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1166 am: 28.11.2009, 11:14 »

Die Gründe warum wir nun in Afghanistan sind, sind mir auch schleierhaft...
Sollte wohl hauptsächlich ein Politisches Signal sein das man was macht..

Die Lage dort wurde offensichtlich falsch eingeschätzt.
DU kannst da nicht wie in ein Europäisches Land mal ein paar Jahre Reingehen und danach ist Demokatrie und Frieden.
Und eine Florierende Wirtschaft mit der man dan Handel treiben kann und man sogar noch von Profitiert..

Selbst in Jugoslawien war das ja nicht einfach und hat schon sehr lange gedauert bis da einigermassen Ruhe einkehrt.

Ich denke selbst mit guten Willen wird die Bevölkerung uns je länger wir da drin sind uns mehr und mehr als Feind einschätzen.
Die Mentalität ist einfach eine ganz andere, Die Strukturen wie im Mittelalter, kaum jemand kann überhaupt lesen.

Daher wirds wohl noch bei weitem mehr ähnliche situationen wie mit den Tanklastern geben.
Regt mich auch auf, dass wir uns da noch selber schlechtreden.
Sie hätten sie ja nicht Stehlen brauchen.. un das dort Trotz Warnung haufenweise Zivilisten waren war auch nicht unsere Schuld.
Es gab einen kleinen fehler bei der Befehlskette, jedoch wäre übrigens ohne diesen Fehler es zur selben Entscheidung gekommen.
Also die Situation wäre die gleiche.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3073
  • John Milner's 32er Ford
Re:Politik Part 3
« Antwort #1167 am: 28.11.2009, 19:24 »

Ach ja.
Wegen dem Öl!? :ndenk: :messer:
Ich kann diese Verschwörungsderwestenistanallemschuldkacke einfach nicht mehr hören.

@cassidy: Ich glaub auch nicht, dass der sog. Westen nur an afghanischem Öl interessiert ist.
Immerhin wird dort auch jede Menge Opium geerntet.  :goil:
Davon abgesehen KANN es auch nicht um’s Öl gehen: Wenn wir uns ihre Ressourcen unter den Nagel reißen wollten, müssten wir die betreffenden Länder erst mal erobern/unterjochen. Glaube kaum, dass wir dazu noch imstande wären, geschweige denn, ob das klug wäre.

Aber was anderes: Findest du es wirklich lobenswert, dass deutsche Truppen für dich ihren Arsch hinhalten – in Afghanistan!?
Wir Ösis z.B. halten Soldaten im Tschad stationiert, und ich wüsste beim besten Willen nicht, weshalb ich deswegen dankbar sein sollte. Außerdem geht wohl keiner unserer Soldaten unfreiwillig dort hin. Und wenn mal einer von ihnen im Kugelhagel ins Gras beißen muss, dann denk ich mir: Wer auf die heiße Herdplatte greift darf sich nicht beschweren, wenn er sich brennt. Warum sollte das nicht auch für Krisenherde gelten?!

Die Afghanen haben mitunter eine perfide Art der „Kriegsgestaltung,“ da gebe ich Dir Recht. Ich meine, wie sie Zivilisten – meist unbedarfte Landsleute – für pseudo-militärische Zwecke missbrauchen usw.
Und ja, ich hab auch oft den Eindruck, als hätten die Afghanen seit Alters her nie ohne Kampf leben können. Solange ich denken kann, herrschte dort immer irgendein Krieg (der mir immer herzlich wurscht war).  
Ich hab da einen leicht veralteten Atlas im Regal stehen,mit Beschreibungen aller Staaten drin. Demzufolge betrug anfang der 90er-Jahre die Lebenserwartung in AFG satte 35 Jahre!!  :angst:

Wegen “Arsch hinhalten:“Ich denke, das tun eure Soldaten eher für die US-Amerikaner als für Dich, cass.  ;)  

Vielleicht hältst Du mich für emotional verweichlicht, aber ich könnte niemals sagen: „Die lebten eh schon immer mit Krieg! Die wollen es ja seit jeher nicht anders. Geschieht ihnen Recht, die sind selber schuld!“, wenn ein westlicher Soldat einen afghanischen Zivilisten tötet - und sei es nur aus einem Unfall heraus geschehen.
 
Wegen des Rücktritts eures Ministers Jung: Er war zwar erst kurz im Amt, aber so ein Fauxpas hätte ihm nicht passieren dürfen. Es fand in seiner Amtszeit ein Angriff auf zwei afghanische Tanklaster statt, schön. Dabei wurden 142 Personen getötet, okay. Aber wer bitteschön soll ihm das abkaufen, wenn dieser Jung behauptet, alle 142 Getöteten wären Taliban gewesen?!  :crazy: Wollt ihr etwa, dass so ein Minister im Amt bleibt?
Jungs Ministerposten wird eh schleunigst adäquat nachbesetzt werden, keine Bange.
 
Trotzdem finde ich es fragwürdig, wenn für diesen Angriff auf diese Tanklaster nur die Deutschen angeschwärzt werden – es war offiziell doch ein NATO-Angriff, oder nicht?

Tja, ich bin sowieso ein eingefleischter Pazifist. Meine Zeit beim Grundwehrdienst war die reinste Verschwendung. Dass ich mich nicht für den Zivildienst entschieden hab, halte ich für die kapitalste Fehlentscheidung meines bisherigen Lebens.
Ich hab nämlich ein Problem mit Autorität -  sogar, wenn ich sie selber ausüben muss.
Ich vermeide instinktiv den Imperativ meinen „Untergebenen“ gegenüber, und beim Wehrdienst sprach ich jeden Kameraden beim Vornamen an.
*EDIT:
Immerhin hat mir die körperliche Ertüchtigung dort nicht geschadet – ich war damals nie krank!
Und neben dem gelegentlichen Ballern und dem um so häufigeren Gewehr-Reinigen war’s auch recht lehrreich. Hier der Beweis:

Oh dae-su’s Kriegsführungsunterricht / Thema: Universell einsetzbare Kampfmittel
Grundsatz 1: Kackt der stramme Soldat auf den Boden, so legt er eine Mine.
Grundsatz 2: Kackt er in’s Wasser, so gilt es als Boje.
Toll, nicht?  ;)

« Letzte Änderung: 28.11.2009, 19:28 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:Politik Part 3
« Antwort #1168 am: 29.11.2009, 12:28 »

Minarett-Verbot in der Schweiz? Elvis, was ist los bei Euch? http://www.versatel.de/de/privatkunden/news-themen/schlagzeilen.html?page=schlagzeilen/23133668  :conf:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16985
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1169 am: 29.11.2009, 12:42 »

Zitat
Aber was anderes: Findest du es wirklich lobenswert, dass deutsche Truppen für dich ihren Arsch hinhalten – in Afghanistan!?

Ob ich das lobenswert finde, oder nicht, dass steht eher weniger zur Debatte. Die Leute sind nun einmal da. Und im Endeffekt ist es halt so, dass dort auch Unser Wohlstand verteidigt wird. So pervers es auch scheinen mag, aber gerade der Westen finanziert sich halt auch grösstenteils darüber, dass er Krieg führt oder "Terrorismusbekämpfung" betreibt. Das Alles ist einfach auch ein Riesengeschäft. Die Einzelheiten lasse ich jetzt, kann sich Jeder selber drüber Schlau machen. Und ich bin zu Faul dafür! ;)

Zitat
Und wenn mal einer von ihnen im Kugelhagel ins Gras beißen muss, dann denk ich mir: Wer auf die heiße Herdplatte greift darf sich nicht beschweren, wenn er sich brennt. Warum sollte das nicht auch für Krisenherde gelten?!

Kann man sicherlich so sehen. Finde diese Sichtweise auch nur begrenzt problematisch. Ich denke da halt nur Anders. Wie schon mal gesagt.

Zitat
Vielleicht hältst Du mich für emotional verweichlicht, aber ich könnte niemals sagen: „Die lebten eh schon immer mit Krieg! Die wollen es ja seit jeher nicht anders. Geschieht ihnen Recht, die sind selber schuld!“, wenn ein westlicher Soldat einen afghanischen Zivilisten tötet - und sei es nur aus einem Unfall heraus geschehen.
 

Ich habe so Etwas auch nicht gesagt. Ich sagte nur, dass die Menschen da Anders ticken. Da zählt auch nicht ein Einzelner, sondern jeder Tote Zivilist ist ein Faustpfand für die Mächtigen dort. Die lachen sich doch nen Arsch weg, wenn die mitbekommen, wie, in deren Augen, "verweichlicht" der Westen reagiert wenn da ein Fehler passiert.

Zitat
Wegen des Rücktritts eures Ministers Jung: Er war zwar erst kurz im Amt, aber so ein Fauxpas hätte ihm nicht passieren dürfen. Es fand in seiner Amtszeit ein Angriff auf zwei afghanische Tanklaster statt, schön. Dabei wurden 142 Personen getötet, okay. Aber wer bitteschön soll ihm das abkaufen, wenn dieser Jung behauptet, alle 142 Getöteten wären Taliban gewesen?!   Wollt ihr etwa, dass so ein Minister im Amt bleibt?
Jungs Ministerposten wird eh schleunigst adäquat nachbesetzt werden, keine Bange.

Sehe ich genauso!

Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."