Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 406303 mal)

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1170 am: 29.11.2009, 14:11 »

Minarett-Verbot in der Schweiz? Elvis, was ist los bei Euch? http://www.versatel.de/de/privatkunden/news-themen/schlagzeilen.html?page=schlagzeilen/23133668  :conf:

Ja, das Ergebnis überrascht mich auch. Ich habe gegen das Minarett-Verbot gestimmt.

Ich kenne aber relativ viele eingebürgerte (muslimische) Türken, die für ein Minarett-Verbot sind. Atheisten sind auch aus Prinzip gegen Minarette, da sie mit Religion zu tun haben.

Diesen Blog-Beitrag finde ich ein bisschen nachdenklich stimmend:
http://www.airbuspilot.ch/2009/11/08/gelebte-toleranz/
(Lest auch die von ihm verlinkten Artikel und Blog-Beiträge.)

Das Volk hat entschieden - so ist das in der Schweiz. ;) Ich bin auch der Ansicht, dass in Deutschland das Resultat nicht anders herausgekommen wäre... wenn das Volk in Deutschland etwas zu sagen hätte. ;)

PS: Im jüdischen Stadtteil der Stadt Zürich hat man anscheinend ganz massivst für ein Minarett-Verbot gestimmt....
« Letzte Änderung: 29.11.2009, 14:18 von Elvis »
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3053
  • Welcome to Rio!
Re:Politik Part 3
« Antwort #1171 am: 29.11.2009, 14:22 »

Das Volk hat entschieden - so ist das in der Schweiz. ;)
Manchmal könnte man schon einen Neid auf die Eidgenossen kriegen...
Aber: Fühlt Ihr Euch nicht total isoliert und handlungsunfähig, weil Ihr nicht in der EU seid?  :lol:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re:Politik Part 3
« Antwort #1172 am: 29.11.2009, 15:37 »

Das Volk hat entschieden - so ist das in der Schweiz. ;) Ich bin auch der Ansicht, dass in Deutschland das Resultat nicht anders herausgekommen wäre...
Und das zurecht! :lehrer:
wenn das Volk in Deutschland etwas zu sagen hätte. ;)
Genau das ist das Problem in Deutschland. Das Volk hatte noch nie was zu melden gehabt und wird auch nie was zu melden haben. Den Oberen ist das Volk scheißegal. Doch mal "unter uns": Wenn ich mir den Großteil des "Volkes" HEUTE so angucke, ist es vielleicht besser, daß man nix zu melden hat. Andererseits, und das ist wohl das weit größere Problem, haben die, die was zu melden haben, einfach ABSOLUT KEINE AHNUNG! Und prinzipiell sollte jeder in einer sogenannten Demokratie die Freiheit haben, seine Stimme geltend zu machen! :flame:

Aber in der Bananenrepublik Deutschland herrscht keine Demokratie, das ist nur Schein. In Wahrheit herrscht eine Vetternwirtschaft. Nichts ist so, wie es offiziell hingestellt wird. "Im Namen des Volkes", geradezu lächerlich, dieser Spruch - ob vor Gericht oder in der Politik... :rolleyes:
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1173 am: 29.11.2009, 16:51 »

Übrigens, wie ist das in Deutschland mit dem Kruzifix im Schulzimmer?

Das Volk hat entschieden - so ist das in der Schweiz. ;)
Manchmal könnte man schon einen Neid auf die Eidgenossen kriegen...
Aber: Fühlt Ihr Euch nicht total isoliert und handlungsunfähig, weil Ihr nicht in der EU seid?  :lol:

Das versuchten uns die ganze Zeit die EU und die CH-Politiker, die auf ein EU-Amt schielen, einzureden. Und wenn wir so isoliert sind, wieso wandern denn jeden Monat zehntausende an EU-Bürgern in die Schweiz ein und wollen sich bei uns niederlassen?

Und wieso versuchen dann EU-Länder seit Jahren die Schweiz ökonomische kaputt zu machen, indem man uns Schweizern vorschreibt, wie wir für die fremden Länder Steuern einziehen sollen? Es gibt - ausser der Schweiz - kein einziges Land der Welt, dass hunderte von Millionen an die EU abführt.
« Letzte Änderung: 29.11.2009, 17:45 von Elvis »
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:Politik Part 3
« Antwort #1174 am: 29.11.2009, 17:38 »



Und wieso versuchen dann EU-Länder seit Jahren die Schweiz ökonomische kaputt zu machen, indem man uns Schweizern vorschreibt, wie wir für die fremden Länder Steuern einziehen sollen? Es gibt - ausser der Schweiz - kein einziges Land der Schweiz, dass hunderte von Millionen an die EU abführt.

Mich würde ja interessieren, wie das weltweit aussieht...  :conf:
*NachDiktatverreist*
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1175 am: 29.11.2009, 17:46 »

hab's korrigiert... ;) aber meinem Argument bleibt offenbar unwidersprochen ;)
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1176 am: 29.11.2009, 19:03 »

http://www.admin.ch/aktuell/00089/index.html?lang=en&msg-id=30430

Es gibt sogar eine arabische Pressemitteilung.
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re:Politik Part 3
« Antwort #1177 am: 29.11.2009, 20:29 »

Ich prohezeie, obwohl ich nicht der Prophet bin: In der nächsten Woche spielen sich die Rechten als Bewahrer der Nation/Freiheit/blabla auf, die Linken beschwören den Untergang der Schweiz. Dazu kommen Medienbericht zuhauf.

In 3 Wochen kommen 2-3 "Rückschau"-Artikel.

In 3 Monaten kräht kein Hahn mehr nach dieser Abstimmung, weil man ein neues schönes Thema gefunden hat.
Umsetzen lässt sich der Initiativtext so eh nicht, leben kann auch jeder weiter wie bis anhin, also passiert mal wieder nix.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3053
  • Welcome to Rio!
Re:Politik Part 3
« Antwort #1178 am: 30.11.2009, 13:06 »

Hui, jetzt habt ihr Schweizer die arabischen Länder ganz schön krass vor den Kopf gestoßen!  :ks:
Wenn die jetzt ihr Volk über ein Kirchenverbot befragen, seid nur ihr daran schuld!  ;)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #1179 am: 30.11.2009, 16:17 »

Was ist denn das für'n Scheiß, pauschal den Bau von Minaretten zu verbieten? Geht's noch?
Die einzige mögliche Steigerung wäre, die bestehenden auch noch abzureißen, und dann ist man direkt bei Vergleichen zur Sprengung der Buddha-Statuen durch die Taliban.
In meiner schönen Heiteitei-Welt wäre der Bau von Sakralbauten einerseits überall pauschal erlaubt, und andererseits wären die Erbauer verpflichtet, keiner Mehrheit vor Ort durch häßliche Kack-Größenwahn-Architektur auf die Füße zu treten. Außerdem müsste natürlich überall erst sicher sein, daß überhaupt ein Publikum für den enstprechenden Bau in dieser oder jener Größe da wäre, damit kein Idiot mit nem Klotz in der Landschaft nur seinen Stempel hinterlassen und Andersgläubige ärgern will.

Wer sich beschwert, daß zugewanderte Moslems ne Moschee haben wollen, sollte sie vorher erst gar nicht ins Land lassen. Das wäre dann noch offenerer Rassismus. Ach, die Menschen sind scheiße.

Und Zuwanderungen sind halt der Preis für Frieden und Wohlstand. Man zettele nen Krieg an und bringe Minderheiten um, dann ist man als Staat auch nicht mehr für Zuwanderer attraktiv.
Für mich ist jeder, der innerhalb "meiner" Staatsgrenzen sesshaft ist, Teil "meiner" Gesellschaft, und wenn's der schlimmste illegale Drogendealer aus Nigeria ist. Und wenn ich ihn noch so widerwärtig und scheiße finde, der ist dann halt hier.

Ich fände es echt mal interessant, wie es in einer Parallelwelt aussähe, in der deutsche Ober-Asoziale ins moslemische Ausland auswandern würden, weil sie da besser leben könnten, und da dann ne kleine Kirche für sich haben wollten. Wenn das denen dann verboten würde, würde man von Deutschland aus auch ins Ausland schimpfen und sagen, "wie geht ihr mit unseren Deutschen um"?

Ach, wieso chillen nicht einfach mal alle? Lass doch die Türken hier ihre Minarette bauen, und sobald sie sagen, "super, daß Ding wird hundert Meter hoch", sagste halt, "nee, mein Freund, 15 und nicht höher". Oder sowas halt.
Wenn der Muhezzin-Lautsprecher durch Glockengeläut ersetzt würde, hätte ich nichtmal damit ein Problem. Das fänd ich "love & peace"-technisch sogar ziemlich cool.

Gruß,

Euer Jesus
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re:Politik Part 3
« Antwort #1180 am: 30.11.2009, 18:10 »

In meiner schönen Heiteitei-Welt wäre der Bau von Sakralbauten einerseits überall pauschal erlaubt, und andererseits wären die Erbauer verpflichtet, keiner Mehrheit vor Ort durch häßliche Kack-Größenwahn-Architektur auf die Füße zu treten. Außerdem müsste natürlich überall erst sicher sein, daß überhaupt ein Publikum für den enstprechenden Bau in dieser oder jener Größe da wäre, damit kein Idiot mit nem Klotz in der Landschaft nur seinen Stempel hinterlassen und Andersgläubige ärgern will.
In meiner Welt wäre das ständige Glockengebimmel schon verboten.
Für mich ist jeder, der innerhalb "meiner" Staatsgrenzen sesshaft ist, Teil "meiner" Gesellschaft, und wenn's der schlimmste illegale Drogendealer aus Nigeria ist. Und wenn ich ihn noch so widerwärtig und scheiße finde, der ist dann halt hier.
Einerseits hast du zwar Recht, er ist in dem Moment Teil deiner Gesellschaft. Andererseits kann man das auch schnell wieder ändern. Manchmal sollte man das sogar.
Ich fände es echt mal interessant, wie es in einer Parallelwelt aussähe, in der deutsche Ober-Asoziale ins moslemische Ausland auswandern würden, weil sie da besser leben könnten, und da dann ne kleine Kirche für sich haben wollten. Wenn das denen dann verboten würde, würde man von Deutschland aus auch ins Ausland schimpfen und sagen, "wie geht ihr mit unseren Deutschen um"?
Dazu benötigt man doch keine Parallelwelt. Man werfe einfach mal einen Blick in den Nahen Osten und schaue, wie dort mit Christen verfahren wird. Aber auch weiter östlich, z.B. in China, soll es als Christ ganz toll sein...
Gespeichert

Leonie

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • The Godfather Of Scrolling And Sprites
Re:Politik Part 3
« Antwort #1181 am: 30.11.2009, 18:17 »

Für mich ist jeder, der innerhalb "meiner" Staatsgrenzen sesshaft ist, Teil "meiner" Gesellschaft, und wenn's der schlimmste illegale Drogendealer aus Nigeria ist. Und wenn ich ihn noch so widerwärtig und scheiße finde, der ist dann halt hier.
Einerseits hast du zwar Recht, er ist in dem Moment Teil deiner Gesellschaft. Andererseits kann man das auch schnell wieder ändern. Manchmal sollte man das sogar.

Na sagt mal, bin ich so schlimm?  :cry:
Wenn ja, dann will ich euer Fleisch essen!
Ich würde euch vor dem Verzehr mit Knoblauchsalz abschmecken!
Versprochen!
Gespeichert
Das wahre Genie schweigt an dieser Stelle.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1182 am: 30.11.2009, 18:32 »


Lass doch die Türken hier ihre Minarette bauen, und sobald sie sagen, "super, daß Ding wird hundert Meter hoch", sagste halt, "nee, mein Freund, 15 und nicht höher".

Wie die Erfahrung gezeigt hat, wird sich ja nicht dran gehalten.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #1183 am: 30.11.2009, 19:40 »

Ja, das ist ja der Mist. Natürlich sollen sich alle dran halten, an meine großrtigen Ideen, dann gäb's nicht so viel Streit. ;)

@PsychoT:
Sicher, gegen das Abschieben von Leuten, die Zeit ihres Deutschland-Aufenthaltes nur kriminell sind, hätte ich auch nichts. Aber sobald sie aus welchen Gründen auch immer nicht abgeschoben werden können, muß halt dafür gesorgt werden, daß da keine Ausländer-Gangster-Kulturen entstehen, was ja leider nicht immer klappt. Und an dem Punkt nützt halt leider alles Schimpfen als Privatbürger nichts mehr. Davon ändert sich nichts. (Aber das hab ich schon mal alles geschrieben, ich brech mal hier ab.)

Und was die Minarette in der Schweiz angeht: Das ist für mich ziemlich deutlich erkennbares Instinkt-Neandertaler-Verhalten - Angst vor Zersetzung des eigenen Stammes durch fremde Eindringlinge. "Die Moslems" hätten auch ohne das Verbot dort jetzt nicht tausend 20-Meter-Minarette gebaut, um den Schweizern einen reinzuwürgen. Wenn so'n Minarett in die Landschaft passen soll, mach halt entsprechende Auflagen. Nur Fachwerk-Minarette. Oder gotische aus grauen Steinen mit Kriechblumen dran. Was weiß ich. Ist es denn so schwer?

Zu "Christen im Ausland": Ja, die werden da, sofern sie Minderheiten sind, auch schonmal mies behandelt. Aber man macht die Welt nicht besser, wenn man im Umkehrschluß moslemische Minderheiten bei uns deckelt. Und in meinem Beispiel sprach ich extra von deutschen Asis, weil es eben meist Menschen aus Unterschichten sind, die migrieren. Gebildete Mittelklasse-Leute haben das selten nötig, und mit denen hat auch keiner ein Problem, wenn sie dann doch einwandern. Außerdem setzen sich christliche Minderheiten im Ausland ja meist aus vielen Nationen zusammen, weshalb kein christlicher Staat sich verantwortlich fühlt. Daher habe ich auch als Beispiel "Deutsche" statt "Christen" genommen.

@Leonie:
Beschaff das nächste mal wieder ordentliche Wahre und nicht so selbstgepanschtes Zeug, und ich drück 'n Auge zu. Dein Deutsch wird übrigens immer besser.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3053
  • Welcome to Rio!
Re:Politik Part 3
« Antwort #1184 am: 30.11.2009, 20:16 »

Dazu benötigt man doch keine Parallelwelt. Man werfe einfach mal einen Blick in den Nahen Osten und schaue, wie dort mit Christen verfahren wird. Aber auch weiter östlich, z.B. in China, soll es als Christ ganz toll sein...
Und darum kann ich höchstens müde lächeln, wenn solche Länder jetzt "verwundert" und "enttäuscht" sind über das Abstimmungsergebnis. Klar, freuen werden die sich auch nicht...
Ich jedenfalls bin verwundert und enttäuscht, dass man sich dort unsere (mehr oder weniger) toleranten Verhältnisse nicht zum Vorbild nehmen will/kann/darf. Zu gerne würde ich darüber mal eine rechtfertigende Erklärung hören.
Ich halte allerdings das Minarett-Bauverbot doch ziemlich fragwürdig, wo es doch in der Schweiz gerade mal ganze vier Moscheen gibt. Glaube nicht, dass das ein Grund zur Panik ist...
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin