Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 408562 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re:Politik Part 3
« Antwort #1725 am: 13.09.2010, 14:50 »

Da waren sie ja auch schonmal drin, so quasi.

Naja, die Amis hauen halt aus dem Irak ab, brauchen aber für ihre Interessen da unten die Saudis.

Anderes Thema:
Sarazzin bekommt für seinen Austritt aus seiner Bank 1000 Euro mehr Kohle im Monat. Angeblich soll er monatlich 10.000 Rente beziehen. Und so einer beschwert sich darüber, daß Ausländer-Asis Ausländer-Asis sind. Mann, gib den Ausländer-Asis auch mal 10.000 Euro Kohle im Monat, dann lernen auch die Deutsch und gehen auf die Unis. So ein Penner. Mit dem Nachnamen hätte der eh mal gepflegt die Klappe halten sollen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16988
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1726 am: 13.09.2010, 14:52 »

Zitat
Sarazzin bekommt für seinen Austritt aus seiner Bank 1000 Euro mehr Kohle im Monat. Angeblich soll er monatlich 10.000 Rente beziehen. Und so einer beschwert sich darüber, daß Ausländer-Asis Ausländer-Asis sind.

Kann mich an kein von ihm in diese Richtung getanes Zitat erinnern!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3073
  • John Milner's 32er Ford
Re:Politik Part 3
« Antwort #1727 am: 13.09.2010, 14:58 »

Anderes Thema:
Sarazzin bekommt für seinen Austritt aus seiner Bank 1000 Euro mehr Kohle im Monat. Angeblich soll er monatlich 10.000 Rente beziehen.
Bin ja nicht unbedingt ein Freund von dem Typ, aber 10.000/Monat kommt mir gar nicht mal sooo viel vor. Ich hätte ehrlich gedacht, so einer bekommt mehr - viel mehr!  :cen:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1728 am: 13.09.2010, 14:59 »

Der hat doch nur einen eigenen Abschied aus der Politik inszeniert. Damit sich dann sein tolles Buch gut verkauft. Was der in extrem beleidigender Form seit Jahren zum Thema Soziales von sich gibt haben schon genügend Leute vor ihm gesagt. Ändern wird sich durch seine Ausdrucksweise in der Politik überhaupt nichts, wird ihm auch klar sein. Trotzdem ein Penner, stimme ich voll zu.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16988
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1729 am: 13.09.2010, 15:00 »

Naja. Der hat sich das mit seiner Arbeit auch irgendwo verdient. Ist zwar Schweinegeld, aber der hat ganz wo Anders gearbeitet und mit nem völlig Anderen Gehaltsgefüge.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16988
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1730 am: 13.09.2010, 15:01 »

Der hat doch nur einen eigenen Abschied aus der Politik inszeniert. Damit sich dann sein tolles Buch gut verkauft. Was der in extrem beleidigender Form seit Jahren zum Thema Soziales von sich gibt haben schon genügend Leute vor ihm gesagt. Ändern wird sich durch seine Ausdrucksweise in der Politik überhaupt nichts, wird ihm auch klar sein. Trotzdem ein Penner, stimme ich voll zu.

Bin da etwas hin und hergerissen. Jetzt arbeitet sich wieder jeder Wichtigtuer an dem ab und zeigt den moralischen Zeigefinger auf, aber, was hat er denn tatsächlich rausgehauen, was diese Pseudoempörungswelle denn rechtfertigt?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re:Politik Part 3
« Antwort #1731 am: 13.09.2010, 15:25 »

Für mich hat er auch nichts "schlimmes" gesagt; aber ich bin da ja auch eher ein lockerer Vertreter. Er sagt ja nur, was man von Millionen anderen in deutschen Kneipen auch hören könnte. Nur sitzt er quasi oben auf dem Thron und beschwert sich über das "Geschnetz", wie Helge Schneider es vielleicht sagen würde. Seine Attitüde nervt mich mehr als das, was er sagt. Nen Moralischen krieg ich da auch nicht.
Oder anders gesagt: Einer, der so viel Kohle hat wie der, könnte persönlich eingreifen. Der könnte persönlich eine arme Ausländerfamilie finanziell unterstützen, damit da "gute deutsche Bürger" draus werden. Bezweifle, daß er das tut.

Zu seiner Rente kann ich natürlich auch nichts weiter sagen, wer weiß schon, was die Blätter da wieder schreiben. Falls das stimmt mit den 10.000 im Monat: Das klingt natürlich nach eher wenig, aber dazu kommen ja die ganzen Gagen für Auftritte und die Kohle für seinen geistigen Erguß in Buchform. Und von 10.000 Euro im Monat würden die meisten Menschen fürstlich leben.

Oder nochmal anders:
Immanuel Kant saß in Königsberg und hatte Lust dazu, ein Buch über die "Neger" zu schreiben; natürlich war er völlig inkompetent. Sarazzin und seine Beschreibungsobjekte leben zwar im selben Land, aber ähnlich kommt es mir doch vor.
« Letzte Änderung: 13.09.2010, 15:27 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1732 am: 13.09.2010, 15:34 »

Sarrazin stört sich wohl eher an der "Political Correctness", die wirklich schon fast absurd ist. Dafür muß er aber keine sozialen Schichten beleidigen. Gebe genügend Politiker, die er direkt angehen könnte. Aber auch das würde nicht viel bringen. Moralisch ist das alles unbedeutend, wie HerrP schon meinte, es ist die Art sich selber zur Schau zu stellen. Ihm waren die zu erwartenden Reaktionen, gerade auf seine letzten Äußerungen, sicherlich bekannt. Gut für sein Buch.
« Letzte Änderung: 13.09.2010, 15:34 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16988
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1733 am: 13.09.2010, 15:50 »

Zitat
Er sagt ja nur, was man von Millionen anderen in deutschen Kneipen auch hören könnte.

Ach. Kneipen sind mittlerweile wohl so mit der unpolitischste Ort Deutschlands geworden. Viel gefährlicher sind die ganzen Experten, die im WWW. immer zu Allem und Jedem sofort eine dezidierte Aussage liefern können.

Zitat
Seine Attitüde nervt mich mehr als das, was er sagt.

Ja, Himmelarschundzwirn! Jetzt sag mir doch mal irgendwer, was Seine Attitüde ist! Seit Wochen wird on ganz good old Germany über den gesprochen, als ob er der zweite Hitler wäre und wir kurz davor stehen, die ganzen armen zu Unrecht in einen Topf geworfenen Türken, bzw. Islamboys, ins Meer zu treiben.

Mein Gefühl sagt mir, dass nicht wirklich zu diesem Thema diskutiert wird, sondern zunächst einfach mal an paltten Aussagen langgehangelt wird. Bestes Beispiel war die "Hart aber Fair" Sendung! Da konnte ich schon gar nicht mehr Anders, als den Sarrazin schon fast wieder gut zu finden, bei den absoluten Flachpfeifen, die da eingeladen worden sind, um S. an die Wand zu nageln.

Zitat
Einer, der so viel Kohle hat wie der, könnte persönlich eingreifen. Der könnte persönlich eine arme Ausländerfamilie finanziell unterstützen, damit da "gute deutsche Bürger" draus werden.

Könnte er. Kann er aber auch sein lassen. Denke, dass der in seinem Arbeitsleben schon mehr Steuern bezahlt hat, als Du und ich jemals zusammen leisten werden müssen. Auch damit werden Projekte finanziert. Gerade soziale Projekte leben von Steuergeldern.

Grundsätzlich sollte aber mal Abstand genommen werden, von der Tabuisierung bestimmter Bevölkerungsgruppen. Dies wirkt sich in der konstruktiven Arbeit eher negativ aus.
Da meine ich jetzt nicht mal den "gesellschaftszersetzenden" Ausländer, sondern das größere Problem, den Anteil an sozialstaatszersetzenden Arschlöchern, die mittlerweile in dritter Generation bildungs - und arbeitsresistent unterwegs sind und tatsächlich nur nen Lenz machen.
Wenn ich da ständig den Deckel des Schweigens drüber breche, dann ändert sich nix. Manchmal muss man Arschgeigen (die es überall gibt) auch mal zeigen, damit die Arschgeigen auch mal merken, dass sie Arschgeigen sind.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1734 am: 13.09.2010, 16:04 »

Wenn ich mal so die Zusammenfassung/Rezensionen seines Buches lese frage ich mich was da so tolles neues drin stehen soll. Echte brauchbare Vorschläge sehe ich da kaum. Wenn ihm wirklich was daran liegen würde wäre es wohl stärker in der Richtung Migrationspolitik tätig gewesen. Weiß doch jeder, das ein großer Teil von denen in Parallelwelten bei uns lebt.

Man kann wie fast immer anprangern: Von oben nach unten treten und immer schön pauschalisieren. Das es in Berlin deutlich mehr brennt als in vielen anderen Bundesländern ist auch klar. Darauf bezieht er sich wohl auch recht häufig. Verstehe den Wirbel nicht, den er da in den letzen Jahren so angezettelt hat.   :ka:
« Letzte Änderung: 13.09.2010, 16:05 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16988
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1735 am: 13.09.2010, 16:37 »

Eben. Nix Neues! Dass ist es ja! Deshalb verstehe ich die Scheinheiligkeit in der Empörung nicht. Empfinde ich eher als hinderlich in der Debatte. Warum darf man manche Dinge nicht ansprechen, ohne, dass gleich die Nazikeule rausgeholt wird. Im direkten Gespräch, mit Migranten oder deutschen Arschgeigen, bekommt man ganz gut die ungefilterte Rückmeldung, dass selbst die es oft ähnlich sehen und sich nen Ast darüber lachen, dass die vermeintlich Intelligenzia das Ganze wegdiskutieren will.
Ich bleibe dabei, würden wir dazu übergehen, Penner als dass anzusprechen, was sie sind, nämlich Penner (im übertragenen Sinne), gäbe es weniger, und dafür mehr, die sich aus sich selber heraus helfen wollen. Immer für Alles Sorge zu tragen, macht die Menschen unmündig und fördert ein System des sozialen Mißbrauchs!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1736 am: 13.09.2010, 16:45 »

Natürlich darf man solche Themen ansprechen, Bücher darüber gab es ja auch schon vorher. Nur wer augenscheinlich die Mißstände in unserer Gesellschaft anprangert sollte im Gegenzug auch vernünftige Vorschläge haben, wie es besser gehen (könnte).

Deshalb glaube ich fast, das der Verlag ihm kurz vor der Veröffentlichung nochmal vorschlagen hatte ordentlich nachzulegen. Ob das dann am Ende in der eigentlichen Sache was bringt? Ich schätze nicht, schon gar nicht in Richtung Doppelmoral. Die wird es in der Politik immer geben.
« Letzte Änderung: 13.09.2010, 17:05 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re:Politik Part 3
« Antwort #1737 am: 13.09.2010, 16:59 »

@cassidy:

Hab "Kneipen" auch nicht unbedingt wörtlich gemeint. Also er sagt nur, was man von Millionen "Normal-Bürgern" auch hören/im Internet lesen könnte.

Und er sitzt nunmal sozial/finanziell oben auf dem Ross und verzieht den Mund über die fiesen Immis. Das geht mir auf den Sack. Ich meine, DU hättest mit DEINEM Job mehr Kompetenz über gewissen Schichten zu urteilen als der. Dir würde ich das auch wegen Deinem beruflichen Hintergrund alles auch abnehmen. Wenn Herr Sarazzin ein Buch über Geld und Banken schreiben würde, würde es mich auch nicht nerven, und ich würde seine Kompetenz nicht anzweifeln.

Daß es in Deutschland ein Problem mit einem Teil der moslemischen Einwanderer gibt, wird ja wohl niemand bestreiten! Aber Herr Sarazzin tut halt das, was alle tun: Motzen, aber offenbar nichts dagegen unternehmen. Persönlich, meine ich. Fordern, aber die Arbeit sollen wieder irgendwelche abstrakten Größen wie Behörden leisten. Klar zahlt der Steuern (?), mit denen man soziale Projekte vorantreiben kann, aber wenn man etwas auf die eigene Art geregelt haben will, muß man es halt selbst tun. Wenn er will, daß die Moslems hier deutscher werden, soll er halt anpacken und nicht nur labern!

Ich kann mir auch nicht aussuchen, wo meine gefühlten 3 Euro Fuffzig an Steuern landen. Wenn ich will, daß mein Geld z. B. bei "Penner brauchen ein Zimmer für die Nacht e. V." landet, muß ich denen halt die Kohle persönlich geben, um sicherzugehen.

Die Tabuisierung bestimmter Schichten/Gruppen finde ich auch falsch.

Und die Empörung über Sarazzin finde ich auch völlig banane. Was gibt's da zu empören? Alles nichts neues.

Ich vermute, es gibt zu dem Thema genug bessere Bücher von kompetenteren Leuten.
« Letzte Änderung: 13.09.2010, 17:00 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re:Politik Part 3
« Antwort #1738 am: 13.09.2010, 17:16 »

Mit seiner provokation kurbelt er nur den verkauf seines Buchs an. Er hat gemerkt, daß die Luft für ihn eng wird und macht jetzt so viel Profit wie nur möglich.
Die haben doch alle schiss, daß die Ausländer und Juden ihr Geld von der Bank nehmen und wo anders einzahlen und die Banker keine Kohle mehr in ihre Tasche stopfen können. Die SPD ist da auch nicht anders, die kriechen jeden schön in den Arsch für eine Stimme anstatt sie dazu stehen und das Problem mal anpacken.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1739 am: 13.09.2010, 17:31 »

Auf jeden Fall zeigt das Beispiel Sarazzin, dass man gerade auf politischer Ebene ganz schnell mal jemand verurteilt wird weil er mal etwas ausspricht, was nicht wirklich unangenehm ist. Ich kenne Sarazzins Buch nicht, aber ich bezweifle auch, dass er da alle über einen Kamm scherrt; wenn doch irrt er, keine Frage. Aber er hat nun mal auch in großen Teilen recht. Und auch wenn es keine "politisch korrekte Sprache" war, er hat jederzeit das Recht seine Meinung zu vertreten. Aber statt das die ganz oberen da mal hingehen und sich mit der Sache beschäftigen wird lieber ein Parteiausschluss diskutiert, sein Job als Bundesbankvorstand gekippt und ihm direkt Rassenfeindlichkeit vorgeworfen  :ks: Das ist peinlich, ganz ehrlich. Und so falsch scheint er mit seinen Fakten ja wohl auch nicht zu liegen, ich habe jedenfalls noch keine großartigen Gegenargumente gehört die diese Zahlen anzweifeln.

Und klar, ich hätte die 1.000 Euro mehr auch angenommen, wer bitte nicht? Da hat es sich Bundespräsident Wulff und der Rest der Truppe halt einfach gemacht. Klar wirbt er mit seinem Verhalten auch indirekt für das Buch, dürfte ja auch das Ziel gewesen sein es zu verkaufen, sonst hätte er seine Thesen ja auch kostenlos im I-Net veröffentlichen können ;)

Ich finde den Weg den Sarazzin gegangen ist auf alle Fälle besser als das ewige "alles ist gut" Gelabere in der Politik. Dies ist einfach nicht der Fall. In anderen Ländern gibts es ähnliche Diskussionen schon viel länger, hier wird man, fängt man überhaupt nur an da mal was zu kritisieren, direkt als rechts abgestempelt und wie in obigem Falle direkt mal abgeschossen. Klar musste Sarazzin wissen was er damit auslöst und ich denke einige seiner Reden sind defintiv Schwachsinn und Polemik. Aber scheinbar kriegt man unsere geliebten Politiker ja nur mit solch übertriebenen verbalen Ausdrücken mal dazu bewegt sich dem Thema anzunehmen.

Wie immer wird wohl bei all dem nix bei rumkommen, eine vernünftige Diskussion wird wie üblich wohl direkt im Keim erstickt. Daher sehe ich das wahre Übel eher bei der Politik, als bei Sarazzin.
Gespeichert