Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 406300 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re:Politik Part 3
« Antwort #1755 am: 19.09.2010, 14:38 »

Mir ist schon klar, was du damit sagen willst. Natürlich ist es so, daß wenn A so ist B so wird, je nachdem wie A war. Und je nachdem, was aus B wird, wird C dementsprechend folgen und so weiter. Trotzdem kann man aus dem Ganzen ein Stück herausnehmen und für sich bewerten.

@iw:
Hast schon Recht und mir ist auch klar, daß die Folgen des ersten Weltkriegs auf die Baguettes zurückzuführen sind. Die wollten schon immer mehr sein als sie sind und bekommen den Mund nicht voll genug. Die pfälzischen Erbfolgekriege sind nur ein Beispiel dafür. Und genau deswegen konnte auch der Ausgang des ersten Weltkriegs nur zu einem weiteren Krieg führen, das war schon vorprogrammiert. Aber so weit können die Franzosen, die "Grande Nation", eben nicht denken.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #1756 am: 19.09.2010, 16:11 »

Interessanterweise hatte irgendein Engländer (meine ich) einen exakten Zufallstreffer, als er 1919 den Vertrag von Versailles sah und sagte: "Das gibt in 20 Jahren den nächsten Krieg." Vergesse nur immer den Namen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re:Politik Part 3
« Antwort #1757 am: 19.09.2010, 16:45 »

Mir ist schon klar, was du damit sagen willst. Natürlich ist es so, daß wenn A so ist B so wird, je nachdem wie A war. Und je nachdem, was aus B wird, wird C dementsprechend folgen und so weiter. Trotzdem kann man aus dem Ganzen ein Stück herausnehmen und für sich bewerten.

@iw:
Hast schon Recht und mir ist auch klar, daß die Folgen des ersten Weltkriegs auf die Baguettes zurückzuführen sind. Die wollten schon immer mehr sein als sie sind und bekommen den Mund nicht voll genug. Die pfälzischen Erbfolgekriege sind nur ein Beispiel dafür. Und genau deswegen konnte auch der Ausgang des ersten Weltkriegs nur zu einem weiteren Krieg führen, das war schon vorprogrammiert. Aber so weit können die Franzosen, die "Grande Nation", eben nicht denken.

Gibt es eigentlich auch jemanden, den du magst? Mal abgesehen vom grossartigen Deutschland?
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3051
  • Welcome to Rio!
Re:Politik Part 3
« Antwort #1758 am: 19.09.2010, 18:17 »

Sehe ich nicht so. Der Ausgang des ersten Weltkriegs hat dazu geführt, daß Deutschland nicht nur beachtliche Territorien abtreten musste...
Oh Mann, uns wurde auch so viel weggeschnippelt! Viel wurde uns nicht übrig gelassen - eigentlich müsste es Österarm heißen.  :cry:

@PsychoT: Bist bestimmt froh, dass Deutschland durch die Wiedervereinigung wieder größer geworden ist, gell?  :cen:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re:Politik Part 3
« Antwort #1759 am: 19.09.2010, 18:29 »

Zitat
Leider kam es anders. Zusätzlich war Hitlers Machtergreifung sehr unglücklich terminiert, da sich ab 1933 die Wirtschaft weltweit wieder erholte und es so aussah als ob Hitler der Heilsbringer gewesen wäre. Ein halbes Jahr später und Hitler hätte es weit schwerer gehabt.

Die NSDAP wäre nach Lage der Finanzunterlagen im Februar 1933 pleite gewesen. Außerdem war der Wählertrend durch die Erholung der Wirtschaft tatsächlich gegen sie. Und Hidolf Adler sagte ja, dass er innerhalb von drei Sekunden Schluss machen würde, wenn es mit der NSDAP zu Ende gehen würde.

Nur ein bißchen Geduld!  :(
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re:Politik Part 3
« Antwort #1760 am: 19.09.2010, 18:38 »

Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re:Politik Part 3
« Antwort #1761 am: 19.09.2010, 20:10 »

Dazu passend:
Adi
 :lol:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re:Politik Part 3
« Antwort #1762 am: 20.09.2010, 00:10 »

Gibt es eigentlich auch jemanden, den du magst? Mal abgesehen vom grossartigen Deutschland?
Selbstverständlich. Soll ich dir'ne Liste machen? :rolleyes:
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re:Politik Part 3
« Antwort #1763 am: 20.09.2010, 09:04 »

Ja bitte.

Ich lese von dir immer nur, wen du nicht magst.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1764 am: 20.09.2010, 13:22 »

Mag sein, aber als Deutscher der Gegenwart hat man eben auch Sorgen.

Na ja, aber mal ganz ehrlich, das ist jammern auf hohem Niveau!
Jemand, der in einem Entwicklungsland hungert, damit wenigstens sein Kind für einen Tag was zu essen hat wird sicher gerne diese Sorgen haben wollen ;)

Aber ansonsten hast du schon Recht mit deinen Ausführungen, mit Ausnahme der Kausalkette vom 1. Weltkrieg bis heute natürlich...

Zu Frankreich: Gehts denen besser, was z.B. Rente ab 62 (echt?) betrifft, weil die eher bereit sind auf die Straße zu gehen? Oder woran liegt das?
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1765 am: 20.09.2010, 13:23 »

Gibt es eigentlich auch jemanden, den du magst? Mal abgesehen vom grossartigen Deutschland?

Natürlich gibt es jemanden, den PsychoT mag! Und zwar PsychoT ;) :D

Aber die Liste würde mich auch mal interessieren!
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1766 am: 20.09.2010, 13:28 »

Die Liste:

Anfang
Ende

 :D
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1767 am: 20.09.2010, 13:36 »

Die Liste:

Anfang
Supercassidy
Ende

 :D

Na Und? Der PsychoT hat zwar einen exzentrischeren, dafür aber einen erleseneren Geschmack als der gemeine Bauer... :ks:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1768 am: 20.09.2010, 13:40 »

Hat eher einen homo-erotischen Beigeschmack, wenn du mich fragst.  :cen:
« Letzte Änderung: 20.09.2010, 13:40 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re:Politik Part 3
« Antwort #1769 am: 20.09.2010, 13:42 »

Die Liste:

Anfang
Supercassidy
Ende

 :D

Na Und? Der PsychoT hat zwar einen exzentrischeren, dafür aber einen erleseneren Geschmack als der gemeine Bauer... :ks:

Ich dachte, das sei Lemmys Liste.  :conf:
Gespeichert