Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 407535 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16949
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1785 am: 21.09.2010, 12:57 »

Natürlich sind das nicht die Sieger. Hätte vllt. Anführungszeichen nutzen sollen. Aber, ich denke, Du kannst schon verstehenn was mit so einer Aktion vermittelt wird,oder? Und dass ist es, worauf ich hinaus wollte und bin.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #1786 am: 21.09.2010, 13:19 »

@Oh-Dae-su, keine Sorge, die Deutschen sind in spätestens 100 Jahren sowieso Geschichte.

Selbst, wenn - alles ist irgendwann Geschichte. Was hilft das Gejammer? Die Erde ist irgendwann Geschichte, und falls es dann noch Menschen von der Erde im All gibt, sprechen sie sicherlich keine der heutigen Sprachen und gehören keiner der heutigen Nationen mehr an.

Und "der einfache Mann" (ich kann mit dem Begriff eh wenig anfangen) - der bleibt seit Menschengedenken auf der Strecke, nicht nur jetzt und hier in Deutschland. Das Kapital bleibt seit Jahrtausenden tendenziell "oben". Aber "der einfache Mann" ist mir eh schon wieder zu eng gegriffen. Die Familie Thomas Manns z. B. war ursprünglich wohlhabend und bestand nicht aus Normalos der Arbeiterschicht, und was ist draus geworden? Eine Depression-Alkoholiker-Selbstmord-Bande. Oder was nützt es, Prinzessin von Monaco zu sein, wenn Deine Mutter neben Dir im Auto stirbt?
Zufällig kann ich aufgrund geografischer Gegebenheiten auch ab und zu Söhne und Töchter von Reichen angucken und denke mir: Das ist alles ungerecht, die sind alle scheiße. Die müssen nicht arbeiten. Die kriegen ihre Ausbildung gekauft, und danach kriegen sie ihren Job gekauft, in dem sie total überbezahlt sind und so weiterleben können wie bisher.
Aber wie soll ich das ändern? Ich kann nur drüber wahnsinnig werden oder es lassen.

Und Nationalbewußtsein hängt nicht von gesundem Menschenverstand ab. Es gibt nunmal Leute auf der Welt, die einfach kein Nationalbewußtsein-Gen haben und trotzdem nicht ganz doof sind. Natürlich gibt es auch Leute ohne diese Eigenschaft, die ganz und gar doof sind.
« Letzte Änderung: 21.09.2010, 13:20 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re:Politik Part 3
« Antwort #1787 am: 21.09.2010, 13:25 »

@ PsychoT

Die Vergleiche mit den anderen Nationen hinken auch! Zum Beispiel hat Japan eine sehr hohe Selbstmordquote bei Jugendlichen, in Brasilien gibt es ausufernde Armut und das größte Problem der Holländer sind sicher nicht die Deiche!

Aber nur motzen hilft auch nicht und der Verweis, das die deutschen in 100 Jahre Geschichte sind ist m.E. auch nur Schwanzeinzieherei!

So jetzt ist es raus!
« Letzte Änderung: 22.09.2010, 10:28 von Teddy9569 »
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re:Politik Part 3
« Antwort #1788 am: 21.09.2010, 13:27 »

Zeugt trotzdem nicht von Sensibilität, gerade in der Nähe des Ground Zero eine Moschee zu bauen!
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16949
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1789 am: 21.09.2010, 13:35 »

Zeugt trotzdem nicht von Sensibilität, gerade in der Nähe des Ground Zero eine Moschee zu bauen!

Habe ich auch nicht Anders behauptet,oder? :conf:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16949
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1790 am: 21.09.2010, 13:46 »

Mir fällt da gerade ein, bzw. auf, dass der Deutsche an sich mir gepflegt am Arsch vorbeigeht.
Was ich mag, ist unsere doch schon recht alte Kultur und das gewachsene Wesen, welches im Prinzip ein Konvolut aus vielen Kulturen ist. Deutschland war schon immer so eine Art Durchreiseland. Von Rechts nach Links, von Oben nach Unten! Hier ist über die Jahrhunderte soviel hängengeblieben, und sovile tolles halt auch, das es wirklich schde darum wäre, würde dass irgendwann vergehen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #1791 am: 21.09.2010, 13:47 »

Natürlich sind das nicht die Sieger. Hätte vllt. Anführungszeichen nutzen sollen. Aber, ich denke, Du kannst schon verstehenn was mit so einer Aktion vermittelt wird,oder? Und dass ist es, worauf ich hinaus wollte und bin.

Ja, klar ist das nicht schlau, da ne Moschee bauen zu wollen.
Aber ob das boshaft gemeint ist, ist ne andere Frage. Um die zu beantworten, müsste ich die Bauherren persönlich kennen. Es gibt ja auch solch abgehobene Menschen, die sich sagen, "Ach, ein Ort ist so gut wie der andere für ne schöne Moschee. Sei sie ein Friedenszeichen der Versöhnung für alle lieben Menschen auf der Erde."

Falls also nur fromme Spinner nicht gecheckt haben, daß dieser Ort etwas unpassend ist, kann ich ihnen keine böse Absicht unterstellen. Und dann wäre auch die Gegenreaktion "hier nicht!" unpassend.

Ach, keine Ahnung, was die Bauherren da geritten hat.

Ich will immer, daß sich alle lieb haben. Hamse aber nicht. :unten:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16949
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1792 am: 21.09.2010, 13:50 »

Zitat
Es gibt ja auch solch abgehobene Menschen, die sich sagen, "Ach, ein Ort ist so gut wie der andere für ne schöne Moschee. Sei sie ein Friedenszeichen der Versöhnung für alle lieben Menschen auf der Erde."

Falls also nur fromme Spinner nicht gecheckt haben, daß dieser Ort etwas unpassend ist, kann ich ihnen keine böse Absicht unterstellen. Und dann wäre auch die Gegenreaktion "hier nicht!" unpassend.

Ach komm. Jetzt übertreib es aber mal nicht, mit der aufgesetzten Sozialromantik und Naivität!

ich denke, dass ist schon ganz klar ein sehr deutliches Zeichen. Muss noch nicht mal gebaut werden, das Teil. Wichtig ist Einzig die Diskussion und das damit verbundene Motivieren von Massen gegen einen gemeinsamen Feind!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #1793 am: 21.09.2010, 13:52 »

Hab auch keine Ahnung, was "deutsch sein" sein soll. Ich lebe hier, kenne die Geschichte, kann die Sprache und liebe Goethe, Schiller und Beethoven. Mozart noch mehr, aber der war ja Österreicher. ;) Obwohl, in seinen Briefen hat er sich immer als "teutsch" bezeichnet. Aber Teutsche gibt's ja auch nicht mehr, nur noch Deutsche. ;)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16949
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1794 am: 21.09.2010, 13:55 »

Ja. Nur Deutsche und coole Säue, die aus der Eifel stammen! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #1795 am: 21.09.2010, 13:57 »

Das ist nicht aufgesetzt, ich bin wirklich so.
Mein erster Gedanke zu dem Thema war: "Ja, warum denn nicht, was haben die denn alle?"

Dann schwante mir, daß die Dinge eher so sind, wie Du vermutest, und schon kommt mir wieder der %&!"§$ hoch.

Wieso ist die Welt voller Kindsköpfe in Erwachsenenrollen, die sich im Endeffekt nur beweisen wollen, wessen Schwanz der größere ist und wer wem am besten symbolisch oder real die Fresse polieren kann?

Natürlich könnte man auch wieder fragen, wer durch den Moscheebau oder den Nicht-Bau bzw. den ganzen Affenzirkus darum wieder ein dickeres Konto bekommt.
« Letzte Änderung: 21.09.2010, 13:59 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16949
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1796 am: 21.09.2010, 14:02 »

Zitat
Das ist nicht aufgesetzt, ich bin wirklich so.

Ich weiß. Ich ja im Grunde meines Herzens auch. Das Leben lässt es nur nicht zu!

Zitat
Mein erster Gedanke zu dem Thema war: "Ja, warum denn nicht, was haben die denn alle?"

Ja. Dass war auch mein erster Gedanke. Ich habe noch gedacht "hui, wie tolerant eigentlich und was für ein Riesenschritt in eine richtige Richtung!". Aber, dann kam wieder das Leben und die Realität!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re:Politik Part 3
« Antwort #1797 am: 21.09.2010, 15:59 »

Tja, der clemi ist schon ne coole Sau!  :D
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re:Politik Part 3
« Antwort #1798 am: 21.09.2010, 17:13 »

Oder, man muss ja gar nicht so weit. Lasst Uns mal in der Türkei ein Gelände finden, auf dem wir ein kleines,mickriges Kapellchen hochziehen können.

Also ich würd dat ja ganz anders machen. Und zwar eine riesige Moschee hochziehen (mit passendem Schild "hier entsteht demnächst ..." in der Landessprache), aber hinter einem Zaun, so dass Außenstehende zwar das langsam in die höhe wachsende Ding sehen, aber nicht auf die Baustelle gelangen können.

So - nun würd ich aber heimlich IN der Moschee eine schöne, spätgotische Kirche hochziehen und nachdem diese fertig ist, die "Moschee-Verpackung" in einer Nacht- und Nebel-Aktion runterreißen; die Bauzäune dabei natürlich ebenfalls. Na, wie wäre das?
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re:Politik Part 3
« Antwort #1799 am: 21.09.2010, 17:25 »

Ich würd in die Moschee einfach unten ein Mc Donalds reintun, das gleicht die Sache dann wieder aus. :D

Toleranz für alle. ;)
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?