Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 406293 mal)

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Politik Part 3
« Antwort #2430 am: 21.10.2011, 15:08 »

« Letzte Änderung: 21.10.2011, 15:09 von Pearson »
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Politik Part 3
« Antwort #2431 am: 21.10.2011, 16:20 »

Ach, läuft in Berlin nur ein Double von ihr rum? Hat ja husseinische Ausmaße!  :eek:

Sowas passiert der Natur nur einmal. Glaube mir, die Natur lernt auch.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Politik Part 3
« Antwort #2432 am: 27.10.2011, 17:45 »

Habt Ihr alle eigentlich auch so eine Mordsangst wegen der Banken, dem Euro und Griechenland?

Ich kann kaum noch ruhig schlafen.

Nachts wache ich schweißgebadet wie Axl Rose in diesem Video auf und schreie "Eurokrise".
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Politik Part 3
« Antwort #2433 am: 27.10.2011, 17:55 »


Habt Ihr alle eigentlich auch so eine Mordsangst wegen der Banken, dem Euro und Griechenland?


wir rutschen doch sowieso alle in das Europa-AUS mitsamt der ganzen Krise! Leider wird Deutschland mit ausbluten, da wir keinerlei Anstalten zum Selbstschutz unternehmen!

....ich hau mir jedenfalls zum Schluss noch jede Menge Käse & Wein rein bis alles mit einem Riesenknall in sich zusammenfällt! PROST!
 
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Politik Part 3
« Antwort #2434 am: 27.10.2011, 19:50 »

Wenns soweit ist, hol ich den Amiga wieder raus und Spiel einfach wieder mehr.  :ballon
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Politik Part 3
« Antwort #2435 am: 28.10.2011, 11:39 »

Käse, Wein und Amigaspiele.

Das soll wohl alles bedeuten, daß Ihr keine Angst habt?! :ks:
Wozu schreiben sich denn dann bitte unsere Medienleute 'nen Wolf?
Vielleicht könntet Ihr aus Höflichkeit Angst vortäuschen?
Ist ja schließlich ne große Sache, die Krise.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Politik Part 3
« Antwort #2436 am: 28.10.2011, 12:15 »

Käse, Wein und Amigaspiele.

Das soll wohl alles bedeuten, daß Ihr keine Angst habt?! :ks:
Wozu schreiben sich denn dann bitte unsere Medienleute 'nen Wolf?
Vielleicht könntet Ihr aus Höflichkeit Angst vortäuschen?
Ist ja schließlich ne große Sache, die Krise.

Verdammt! Jetzt muss ich schon wieder ne Käsepause machen, wenn ich das lese!

...ist auch ne Art von Verdrängung!  :cen:
Gespeichert

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Politik Part 3
« Antwort #2437 am: 29.10.2011, 17:06 »

Mir geht die Eurokrise am Knackarsch vorbei, ich brauche zum Glücklichsein nur einen warmen Leib, an dem ich mich vergehen kann. Warme Leiber wird es auch ohne den Euro geben.
« Letzte Änderung: 29.10.2011, 17:06 von Rektum »
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Politik Part 3
« Antwort #2438 am: 01.11.2011, 18:27 »

Wenn man über Politik spricht, sind mittlerweile fast nur noch finanzielle Themen gemeint.


In dem Zusammenhang fand ich in den letzten Tagen zwei Meldungen besonders interessant.


Zum einen fand ich es wirklich bemerkenswert, wie ich gestern in einer Randnotiz las, dass man es bei der HRE allen Ernstes geschafft hat, sich mal eben um 55,5 Milliarden Euro zu vertun. Ein Betrag, im Übrigen, der sich auf Grund der Verstaatlichung der Bank nicht unerheblich auf die deutsche Staatsverschuldung auswirkt (die genauen Prozentzahlen habe ich leider nicht mehr im Kopf).
Wenn ich bei mir im Betrieb einen Kleineinkauf fehlerhaft einbuche, der meine Steuerlast um Zweimark Fuffzich hätte senken sollen und das FInanzamt stolpert bei einer Kontrolle darüber, dann wird eine Armada von Beamten sich darauf stürzen, daran hochziehen und versuchen, mich dafür genüßlich in den A**** zu f... isten. Die zu unrecht einbehaltenen Steuern werde ich zurück zahlen, mit Zinsen, die sich gewaschen haben.
Man sollte echt an einem größeren Rad drehen, wie mir scheint. Hat man den Status der Systemrelevanz erreicht, kann man sich jede noch so abartige Verfehlung erlauben. Man kann sich sicher sein, dass sie, aus Angst vor dem großen Kollaps, von staatlicher Hand wieder ausgebügelt wird - natürlich mit Steuergeldern, die wir alle zuvor erwirtschaftet haben.


Dann finde ich es einfach geil, dass Papandreaou jetzt das griechische Volk über seine eigene Zukunft entscheiden lassen will. Zwar habe ich das jüngste Geschehen zu unregelmäßig verfolgt, um diesen Schritt wirklich objektiv bewerten zu können, aber alleine schon die Tatsache, dass er alle (die EU, die Börse, die Regierungen der anderen Länder, das eigene Volk) damit "schockt", gefällt mir. Ja, bitte, seid zutiefst schockiert!! Schließlich habt  Ihr auch alle diese Misere mit zu verantworten. Dass sich die Dinge inenrhalb eines Systems in eine bestimmte Richtung entwickeln, ist niemals nur einem einzelnen Protagonisten zuzuschreiben.
Ich bin nicht sicher, ob man es Papandreou als Feigheit anlasten kann, ihm vorwerfen muss, er stehle sich aus der Affäre, aber vermutlich hatte er keine Lust mehr, alleine der ewige Buhmann zu sein. Wenn man für alles, was man tut, immer nur Kritik bekommt, dann kommt einem wahrscheinlich zwangsläufig mal der Gedanke, dass die Nörgler es erstmal besser machen sollen. Ich bin gespannt, wie das ausgeht.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Politik Part 3
« Antwort #2439 am: 02.11.2011, 05:45 »

Dann finde ich es einfach geil, dass Papandreaou jetzt das griechische Volk über seine eigene Zukunft entscheiden lassen will. Zwar habe ich das jüngste Geschehen zu unregelmäßig verfolgt, um diesen Schritt wirklich objektiv bewerten zu können, aber alleine schon die Tatsache, dass er alle (die EU, die Börse, die Regierungen der anderen Länder, das eigene Volk) damit "schockt", gefällt mir. Ja, bitte, seid zutiefst schockiert!! Schließlich habt  Ihr auch alle diese Misere mit zu verantworten. Dass sich die Dinge inenrhalb eines Systems in eine bestimmte Richtung entwickeln, ist niemals nur einem einzelnen Protagonisten zuzuschreiben.
Ich bin nicht sicher, ob man es Papandreou als Feigheit anlasten kann, ihm vorwerfen muss, er stehle sich aus der Affäre, aber vermutlich hatte er keine Lust mehr, alleine der ewige Buhmann zu sein. Wenn man für alles, was man tut, immer nur Kritik bekommt, dann kommt einem wahrscheinlich zwangsläufig mal der Gedanke, dass die Nörgler es erstmal besser machen sollen. Ich bin gespannt, wie das ausgeht.

Die Titanic schreibt es wieder einmal am schönsten: Meint der Kerl eigentlich, er hätte die Demokratie erfunden? (sinngemäss)
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #2440 am: 02.11.2011, 10:31 »

Ich finde es auch gut das das Griechische Volk darüber entscheiden soll.
Danach können sie endlich nicht mehr alles auf die Polikter schieben, schliesslich sind wirklich alle mitverantwortlich, also sollte es auch von allen getragen werden.

Für Europa Spielt es jedenfalls wirtschaftlich keien große Rolle ob man nun Griechenland Schulden streicht oder sie gleich Insolvend gehen lässt und aus dem Euro rausnimmt.
Langfristig sogar eher besser sie aus dem Euro rauszunehmen. Nur Politisch ist es natürlich für die EU ein schlechtes Signal.

Das mit den 55 Millarden, ist ja heute eine kleinigkeit, ist auch sehr witzig. Besonders auch wenn man die reaktion der Börsen mal vergleicht.
Droht Deutschland wegen Griechenland so 50 Milliarden zu verlieren stürtzen die Börsen schon seit wochen um bis zu 25 % ab.
Dann werden 55 Milliarden zufällig gefunden. Genau jetzt wo Griechenland 100 Milliarden erlassen werden sollen.
Die Börsen reagieren da eher kaum.  Wobei doch allein durch diesen 55 Milliarden fehler die deutschen Verluste quasi komplett abgedeckt sind. Und alles wie vorher ist.
Vieleicht finden die anderen Staaten ja auch noch ürgendwo Geld. Man könnte auch einfach welches drucken... :cen:
« Letzte Änderung: 02.11.2011, 10:32 von lonely-george »
Gespeichert

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re: Politik Part 3
« Antwort #2441 am: 02.11.2011, 17:51 »

Ja, die Nationaldemorkaten! Die wissen, wie man stramme Weiber an Land zieht! Die mit dem roten Dirndl sieht jedenfalls aus, wie Eva Braun nach der Wurmkur!

"Adolf, ich habe keinen Penis, das ist nur mein Bandwurm!"
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Politik Part 3
« Antwort #2442 am: 10.11.2011, 12:19 »


Nur der einzige grüne Ministerpräsident der Bundesrepublik, der Baden-Württemberger Winfried Kretschmann, reiste für 9.000 Euro auf Kosten der Steuerzahler aus Stuttgart im Hubschrauber an.


 :flame: Schweinerei! Ob man sich auch darüber aufgeregt hätte, wenn er wie Möllemann ausgestiegen wäre?  :cen:
« Letzte Änderung: 10.11.2011, 12:19 von Commodus »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Politik Part 3
« Antwort #2443 am: 18.11.2011, 18:43 »

Hochinteressanter Tagesschau-Feed, solltet Iht unbedingt mal lesen:

http://www.boerse.ard.de/Archiv/taktie.jsp


Und achtet mal darauf, was da gegen Ende geschrieben steht: Die Telekom wird versuchen, die Bundesregierung (als Hauptanteilseigner an der T-Aktie) für den mißglückten, dritten Börsengang in die Verantwortung zu nehmen auf Schadensesatz klagen. Drei mal dürft Ihr raten, wer dann - einmal mehr - die Zeche bezahlt; denn über was für Gelder finanziert sich der Bundeshaushalt noch gleich...? :ndenk:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Politik Part 3
« Antwort #2444 am: 20.11.2011, 19:01 »

Man hat doch mittlerweile eh nur noch das Gefühl, daß man sich höchstens aussuchen darf, welchem Arschloch man seine Kohle schenkt, nicht, ob.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.