Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 406290 mal)

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Politik Part 3
« Antwort #2805 am: 23.09.2013, 12:00 »

Schwarzes Wochenende für mich, erst verliert der VfL, dann verliert meine Partei. Immerhin halte ich so weiterhin den Stimmenrekord für die FDP in Bochum, 2009 war es noch zweistellig.

Die jetzige Führung dürfte in Gänze abgelöst werden, das Wählervotum, diesen Leuten keine freiheitliche Politik zuzutrauen (Ausnahme Schnarre) ist eindeutig.
Gespeichert

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393
Re: Politik Part 3
« Antwort #2806 am: 23.09.2013, 12:40 »

Ich kann keine Partei wählen, bei der sich der Vorsitzende verprügeln lässt...  :ka:

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal...

Bernd Lucke wurde bei einer Wahlkampfveranstaltung in Bremen lediglich von der Bühne geschubst, welches dieses Video belegt:
http://www.youtube.com/watch?v=rmu33yDm7IQ&feature=youtu.be

IMHO hat die afD keine Alternativen, es mag uns vieles ärgern, faktisch geht es uns in einer großen Krise immer noch gut und es ist zu bezweifeln, dass die Rezepte der AfD dies verbessern oder auch nur halten würden.

[...]

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum Menschen über Deutschland klagen. Uns gehts besser als gedacht und irgendwie bin ich blauäugig, aber ich glaube, dass es immer weiter aufwärts geht.
[...]


Und diese beiden Aussagen belegen: Uns Deutschen geht es (noch) zu gut! Gerade den Menschen in den alten Bundesländern hat Merkels Taktierpolitik noch nicht halb soviel geschadet, wie den Menschen in den neuen Bundesländern. Gerade hier ist ein äußerst schlechter Zustand der Straßen, ein Sanierungsnotstand bei Kultureinrichtungen und Schulen zu verzeichnen. Man fühlt sich mittlerweile in tiefe DDR-Zeiten zurückversetzt. Hinzu kommt ein immer noch extremer Unterschied, was die Lohn- und Rentenverhältnisse anbelangt...und das nach über 20 Jahren Wiedervereinigung. UNFASSBAR!!

Wenn ich hier lese, dass grün gewählt wird, wird mir speiübel!
Von Trittins Lüge angefangen, die Strompreissteigerung durch die Energiewende "koste die Verbraucher im Monat nicht mehr als eine Kugel Eis...", bis hin zu der kranken Vorstellung Deutschland KOMPLETT durch erneuerbare Energien zu versorgen, über unfassbar unseriöse Parteimitglieder wie Cem Özdemir
http://www.youtube.com/watch?v=vFbM4YJ9NNE
, diese Partei grenzt schon an Kriminalität. Sie sorgen nicht für eine sauberere und bessere Umwelt, sie tun das Gegenteil mit z. B. Millionen von Tonnen Sondermüll in Form von Solarzellen, Autobatterien in Elektroautos oder Isolierstoffe für Häuser, die nur Negatives bewirken.

Das jetzige Wahlergebnis ist eine Farce! In meinem Bekannten- und Verwandtenkreis haben etliche die AfD gewählt und mehrere Prognosen haben diese Partei zwischen 15% und 20% angesiedelt. Es ist doch sehr komisch, dass die Partei nun ganz knapp mit 4,7% am Einzug in den Bundestag gescheitert ist.
Noch mehr verwunderlich ist, dass Merkel und die CDU einen solchen Zuspruch erhalten haben. Die Kanzlerin hat ständig ihre Meinung geändert, so, wie sie es für nötig hielt. Sie hat Milliarden an Steuergeldern ins Ausland verschenkt, einer Energiewende zugestimmt, die jeglichem wirtschaftlichen Sachverstand straft und am Euro unverdrossen festgehalten, der vor dem Zusammenbruch steht.
Die AfD hat es auf den Punkt gebracht: "Ein friedliches Europa braucht den Euro nicht." Wenn wir genauer hinsehen, bemerken wir, dass der Euro Unfrieden zwischen den Völkern Europas stiftet (siehe Griechenland, Spanien, Portugal usw.).
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Politik Part 3
« Antwort #2807 am: 23.09.2013, 13:41 »

Eigentlich braucht der Euro nur Regierungen, die mit ihren Ländern verantwortungsvoll umgehen und Bürger, die dabei mitmachen. Und irgendwie bin ich sicher, dass sich seit meinem letzten Kreta-Besuch sich da nicht allzuviel getan hat... Das Problem der EU ist einfach, dass völlig unterschiedliche Mentalitäten in einen Sack geworfen worden sind und diese MITEINANDER arbeiten sollen. Und das geht eben nicht. Jedenfalls nicht so einfach. DAS ist m.M.n. aufs Einfachste reduziert das Problem.

Gerade hier ist ein äußerst schlechter Zustand der Straßen, ein Sanierungsnotstand bei Kultureinrichtungen und Schulen zu verzeichnen. Man fühlt sich mittlerweile in tiefe DDR-Zeiten zurückversetzt.

Das ist polemischer Unsinn! Ich weiß nicht wo Du wohnst, aber die Straßen und Häuser, die Dich noch an tiefe DDR-Zeiten erinnern könnten, wurden höchstwahrscheinlich seit diesen auch noch nicht in Stand gesetzt. Das gibt es natürlich durchaus, wenn man mal in die Seitenstraßen von... Leipzig läuft (als Beispiel). Du kannst aber auch gerne mal in die Seitenstraßen von Essen oder Wuppertal gehen, da sieht es mittlerweile genauso aus.

Fakt ist, dass es Deutschland flächendeckend nur in zwei Bundesländern gut geht. Denen ging es schon immer gut und denen wird es so schnell auch nicht schlecht gehen. Die haben historisch gesehen einfach auch mal einfach nur verdammtes Glück gehabt. Den anderen Ländern geht es wesentlich dreckiger und da musst Du nicht nur nach Ost gucken. Kannst auch nach WEST oder NORD schauen. Und auch im Osten gibt es Wohlstand. Der Speckgürtel um Berlin blüht geradezu auf. Es gibt in Thüringen wie auch in Sachsen kleine, traditionell bessere gestellte Gemeinden.

Die Probleme von denen Du sprichst sind unbestritten da und benötigen unbestritten eine andere Politik, die Keule die Du schwingst zerschlägt aber mehr. Und ich weiß dabei ehrlich nicht, ob ich Dich mehr für das Hochhalten dieses AfD-Fähnchens auslachen soll, oder für die Tatsache, dass Du hier unverblühmt Wahlbetrug andeutest. Ich habe NICHT EINE Prognose gesehen, in der die AfD zweistellig geschätzt worden war und Du kommst hier mit bis zu 20% an, ich bitte Dich.

Ich wünsche mir allerdings auch, dass ich niemals so blauäugig durch das Land laufen muss, wie der Kollege Deathrider, der es ganz offensichtlich tatsächlich nur mit intellektuellen und kulturellen Weltbürgern zu tun hat. Ein Besuch in einem der ZAHLREICHEN sozialen Brennpunkte (und einen gibt es sicher auch in Deiner Nähe) sei Dir mal ans Herz gelegt. Deutschland geht es nicht gut. Deutschland geht es nur zu 41,5% gut.
« Letzte Änderung: 23.09.2013, 13:44 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Politik Part 3
« Antwort #2808 am: 23.09.2013, 15:58 »

Die FDP hat verdient die Quittung bekommen für hilfloses Herumrudern in der "Großen" Politik, für eine Führungsriege, die - abgesehen von Schnarre - samt und sonders schon längst vom Acker gejagt gehört hätte. Und wer soll den Vorsitz übernehmen??? Genau, dieser nächste Grünschnabel namens Lindner, der ja schon auf einschlägige Berufserfahrung verweisen kann, indem er mit seinem "Unternehmen" sechs-, ich meine sogar siebenstellige EU-Fördergelder in kürzester Zeit durch den Schornstein gejagt hat und eigentlich nirgendwo auch nur ansatzweise irgend etwas Kluges gesagt oder getan hätte. Armes Deutschland... Diese Partei braucht derzeit kein Mensch...  :ks:

Ach, und komme mir niemand mit solchen Verschwörungstheorien Marke "Die AfD hätte 15 Prozent kriegen müssen". Die wurden in allen mir bekannten Prognosen immer niedrig einstellig geführt und näherten sich erst kurz vor der Wahl den 5 Prozent.  :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #2809 am: 23.09.2013, 18:31 »

@jan:

Ich denke, dass Du tatsächlich nochmal nachdenken solltest, bevor Du aus einem Beissreflex heraus, ohne Fakten und aus dem Bauch heraus von Wahlbetrug sprichst. Letztlich sollte man froh sein, auf Seiten der AfD, dass es zu so vielen Stimmen gereicht hat, wenn man bedenkt, dass die Partei erst seit knapp nem halben Jahr aktiv in der Öffentlichkeit unterwegs ist.#

Deutschland geht es schlecht?
Der gesellschaft geht es nicht gut. Sie krankt und vertritt wenig tatsächliche Werte. Dem Land geht es gut.
Ich wage mal die Prognose, dass diejenigen, die meist am lautesten schreien, auch diejenigen sind, die (selbstgewählt oder durch persönliches Pech, sprich Unglück und äussere Umstände) nicht an dem gesellschaftlichen Leben (Arbeit,Familie,Bekannte/Freunde) teilnehmen können/wollen und sich und ihre Sicht der Welt nicht wahrgenommen fühlen,sehen.

Und, nur weil in Foren etc. immer schön verbal auf die Kacke gehauen wird, bedeutet dies nicht, dass diese Menschen, mit viel zeit und Frust, stellvertretend sind für den Rest der Gesellschaft.

Naja. Ich hätte auch lieber nen anderen Kanzler und ne andere Welt! Kann ich mir aber leider nicht backen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Politik Part 3
« Antwort #2810 am: 23.09.2013, 19:08 »

Naja. Ich hätte auch lieber nen anderen Kanzler und ne andere Welt! Kann ich mir aber leider nicht backen!

Tausche Kanzler mit Linksverteidiger (Ist das nicht eh das selbe?) und schon hast du ein astreines Jogi Löw Zitat. Wat ist denn hier los?  :conf:

Ich kann keine Partei wählen, bei der sich der Vorsitzende verprügeln lässt...  :ka:

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal...

Bernd Lucke wurde bei einer Wahlkampfveranstaltung in Bremen lediglich von der Bühne geschubst, welches dieses Video belegt:
http://www.youtube.com/watch?v=rmu33yDm7IQ&feature=youtu.be

Hab ich danach auch, weil mir zu dieser Partei noch nicht mehr einfällt. Aber so ganz humorlos sollte man dann doch nicht durch die Welt gehen, oder? Es ist doch nur Politik. ;)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #2811 am: 23.09.2013, 19:28 »

Aber jan ist ehrlich betroffen, und offensichtlich noch bemüht, seine Wut im Zaume zu halten. Das solltest Du ihm schon zu Gute halten!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Politik Part 3
« Antwort #2812 am: 23.09.2013, 19:33 »

Nicht ablenken, Jogi-Zitierer!  :wat:


 :hihi:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #2813 am: 23.09.2013, 19:46 »

Umgekehrt wird ein Schuh daraus!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Kaede

  • Spielzeug-Kultist
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 150
Re: Politik Part 3
« Antwort #2814 am: 23.09.2013, 20:09 »

So ihr Deutschen habt ja schon gewählt im Namen der Republik Österreich okkupiere ich
diesen Thread für die....

Nationalratswahl 2013

29. September 2013

"Österreicher geht zur Wahl! Nur wer wählt darf auch hinterher Sudern"

Als Aufwärmrunde gibt es einmal Strache vs. Faymann die besten Sager:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Y_2DsiGOiEI[/youtube]
« Letzte Änderung: 23.09.2013, 20:10 von Kaede »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #2815 am: 23.09.2013, 20:35 »

Hier wurde nicht gewählt.
Hier gab es eine Wahlverschwörung!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Edgar Allens Po

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1358
  • Ich bin keine, die jeden nimmt!
Re: Politik Part 3
« Antwort #2816 am: 23.09.2013, 21:03 »

Immerhin wissen jetzt alle, was L5/S1 ist.
Österreicher wohnen doch immer noch in Höhlen, sagte mir heute(!) im Scherz jemand.
So ein Unhold!
Aber der Schilling war geil. Yeah.
Gespeichert
Herr P.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Politik Part 3
« Antwort #2817 am: 23.09.2013, 21:55 »

Angela Merkel spricht furchtbar.
Sie achtet nicht auf ihre Sprache.
Deswegen hasse ich sie.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Kaede

  • Spielzeug-Kultist
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 150
Re: Politik Part 3
« Antwort #2818 am: 23.09.2013, 22:00 »



 :D

Die Wahl in Deutschland hab ich auch beobachtet allerdings nur rudimentär
da ich Bürger einer anderen Nation bin.
Die Fragen und Probleme der Deutschen dürften aber wohl im großen und ganzen
ähnlich sein wie die in Österreich.

Soziale Probleme, Armut, Pension, Arbeitslosigkeit, Umweltschutz, Energie etc...

Nur ein Strukturgefälle wie es die ehemaligen DDR-Gebiete gegenüber den übrigen Deutschland hat
gibt es nicht in Österreich. Da sind alle Bundesländer gut entwickelt allerdings schimpfen sie gerne über
Wien das ist für manche ländlichen Österreicher das große Böse etwas. ^^

Die Politiker bieten zwar verschiedene Lösungswege aber es dürften wohl den meisten klar sein das
diese nicht mehr die alleinige Entscheidungsgewalt haben.
Vieles wird schon in Konzernzentralen oder Organisationen entschieden die für einen normalen Bürger
wohl kaum ein offenes Ohr haben.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Politik Part 3
« Antwort #2819 am: 23.09.2013, 22:04 »

Dieser Precht schrieb auch letztens, es wäre wirkungsvoller, die Bürger würden direkt die Vorstände der großen Konzerne wählen als irgendwelche Politiker.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.