Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 406304 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3120 am: 29.07.2015, 13:27 »

@Pearson:
Falsch. Ich habe weder irgendjemanden auf rassistische Art und Weise diskreditiert noch irgendwelche Parolen von mir gegeben, und irgendwelche Angriffe auf Personen mit anderer Herkunft und/oder Glauben aufgrund ihrer Herkunft und/oder ihres Glaubens hat es von mir auch noch nie gegeben. Und das ist DAS EINZIGE, was einen selbst in die rechte Ecke stellen lässt. Das ist hier natürlich nicht der Fall und von daher werde ich in die rechte Ecke gestellt, sondern stelle mich nicht selbst dahin. Und das wegen eines Artikels, dessen Inhalt stimmt. Denn Die Erklärung des Begriffs "Solidarität" oder sinngemäße Aussagen wie "Europa ist nicht für die Bootsflüchtlinge verantwortlich", "Die Kredite an Griechenland sind in Wahrheit Geschenke" oder "Der deutsche Steuerzahler muss bluten, um der immerwährenden Verantwortung gerecht zu werden, die sich ungeachtet aller Sühneleistungen im Zeitverlauf nicht verringert, sondern immer weiter zu vergrößern scheint" sind NICHT rechts! Aber den Beweis, dass dich Inhalte in dem Fall nicht interessieren, egal ob richtig oder nicht, hast du ja selbst schriftlich getätigt:
Es geht gar nicht darum, worum es da geht. Es geht darum, dass man jemanden, der solchen Humbug von sich gibt, generell nicht ernst nehmen kann
Wenn du also aufgrund o.g. sachlicher Aussagen behauptest, dass man sich alleine aufgrund dessen, dass man einen Link zu einem einzelnen Artikel gesetzt hat, selbst in die rechte Ecke stellt, muss ich sagen du hast Recht: Wenn's nicht so traurig wäre, wär's zum Lachen. Und genau aufgrund dieser Art und Weise und dieser Ansicht muss ich mich wiederholen:
Von der Generation vor meiner Generation, der du ja auch angehörst, habe ich auch nichts anderes erwartet.
« Letzte Änderung: 29.07.2015, 13:30 von PsychoT »
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Politik Part 3
« Antwort #3121 am: 30.07.2015, 09:39 »

Ach nee, PsychoT. "Europa ist nicht für die Bootsflüchtlinge verantwortlich" ist eine sachliche Aussage? Das impliziert "Lasst sie ruhig absaufen/verhungern". Das ist sachlich??? Ich kann deine krude Einstellung zum Leben/Politischen/Weltgeschehen nicht ändern, will ich auch gar nicht. Aber dein Anspruch auf die absolute Wahrheit ("Das stimmt!") stört mich gewaltig.
Du fährst in deiner Pseudoargumentation genau die Schiene "Ich bin zwar kein Rassist/Rechter, aber..." Dann haust du offensichtlich rechte Zitate und hanebüchene Verschwörungstheorien raus - du selbst bist da ja gaaaaanz anders - und knallst den Stempel "Das stimmt!" drauf. Ich habe mir das jahrelang mit angesehen, aber irgendwann ist dann auch mal gut.
Hab meinetwegen weiter deine Meinung und fühl dich verfolgt von den Bilderbergern/Juden/Teufelssekten... wasweißich, aber versuch bitteschön hier nicht permanent die Stammtischhoheit zu erobern und uns mit deinen seltsamen Theorien zu indoktrinieren. Such dir dafür erich-von-daeniken.de oder so was. Da bist du richtig: http://www.daniken.com/d/index.html

edit: "Europa ist nicht für die Flüchtlinge verantwortlich". Das führt dann dahin: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/fluechtlinge-terror-in-deutschland-kommentar-zu-anschlaegen-a-1045634.html
« Letzte Änderung: 30.07.2015, 10:55 von Pearson »
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3122 am: 30.07.2015, 14:38 »

Ach nee, PsychoT. "Europa ist nicht für die Bootsflüchtlinge verantwortlich" ist eine sachliche Aussage? Das impliziert "Lasst sie ruhig absaufen/verhungern". Das ist sachlich???
Das, was du da reininterpretierst, steht da nirgends. Das ist alleine deine individuelle Wahrnehmung, gekoppelt mir deiner persönlich dabei empfundenen Emotion. Da steht nämlich nicht "Lasst sie ruhig absaufen", sondern nur das, was da steht, nicht mehr und nicht weniger. Von daher ja, es ist eine sachliche weil unemotional formulierte Aussage.
Ich kann deine krude Einstellung zum Leben/Politischen/Weltgeschehen nicht ändern, will ich auch gar nicht. Aber dein Anspruch auf die absolute Wahrheit ("Das stimmt!") stört mich gewaltig.
Du fährst in deiner Pseudoargumentation genau die Schiene "Ich bin zwar kein Rassist/Rechter, aber..." Dann haust du offensichtlich rechte Zitate und hanebüchene Verschwörungstheorien raus - du selbst bist da ja gaaaaanz anders - und knallst den Stempel "Das stimmt!" drauf. Ich habe mir das jahrelang mit angesehen, aber irgendwann ist dann auch mal gut.
Hab meinetwegen weiter deine Meinung und fühl dich verfolgt von den Bilderbergern/Juden/Teufelssekten... wasweißich, aber versuch bitteschön hier nicht permanent die Stammtischhoheit zu erobern und uns mit deinen seltsamen Theorien zu indoktrinieren. Such dir dafür erich-von-daeniken.de oder so was. Da bist du richtig: http://www.daniken.com/d/index.html
Alles klar. :glubsch:
Die rechten Zitate musst du mir mal zeigen. Wahrscheinlich empfindest du persönlich sie nur als rechts, was an deiner eigenen Sicht der Dinge liegt. Ich könnte an dieser Stelle wieder den Satz mit der Erwartung an die Denkweise meiner Vorgängergeneration (Gründe dafür sind bekannt) bringen, aber was bringt's? Nichts. Erst Recht nicht, wenn derjenige, in dem Falle du, permanent all die "Theorien" DIVERSER Thematiken mit Rechtspopulismus verwechselst und es dementsprechend auslegt. Und da liegt auch der Kern des "Problems". :rolleyes:
edit: "Europa ist nicht für die Flüchtlinge verantwortlich". Das führt dann dahin: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/fluechtlinge-terror-in-deutschland-kommentar-zu-anschlaegen-a-1045634.html
Nein, DAS führt nicht dahin, sondern der Fakt, dass die Ressourcen ungerecht verteilt sind, manche dabei zu kurz kommen und durch die ganzen Zuwanderer ihre letzten Fellreste davonschwimmen sehen. Aber o.g. Aussage alleine bewirkt gar nichts. Das ist eine ganz normale Aussage wie "Gurken schmecken nicht". Solch eine Aussage hat sicherlich nicht zu der Vernichtung ganzer Ernten geführt, sondern die fehlgeleitete EU-Politik mit ihren Subventionen. Die fehlerhafte Politik ist es, die zu gewissen Handlungen führt, nicht irgendeine Aussage. Das weißt du wohl auch selbst ganz genau. :lehrer:
Gespeichert

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393
Re: Politik Part 3
« Antwort #3123 am: 31.07.2015, 11:30 »

Der Inhalt passt aber schon deswegen nicht, weil das Grundrecht auf Asyl mit Freizügigkeit verwechselt wird.

Sehe ich ganz genauso Mark!
Habe auch nochmal bei Wikipedia geschaut und da steht zu Asyl folgendes:
Unter der Bezeichnung Asyl (lat. asylum aus griech. ἄσυλον zu ἄσυλος „unberaubt; sicher“ = ἀ- privativum + σῦλον „Raub“) versteht man

    einen Zufluchtsort, eine Unterkunft, ein Obdach, eine Freistatt bzw. Freistätte oder eine Notschlafstelle (Nachtasyl);
    den Schutz vor Gefahr und Verfolgung
    die temporäre Aufnahme der Verfolgten


Der letzte Punkt sagt alles: eine zeitweise Unterbringung der Flüchtlinge! Und wieso bitteschön will die Regierung, dass die Asylanten Deutschunterricht bekommen, ihre Familien nachholen und hier für immer leben?? Der Krieg hat auch dort mal ein Ende.
Apropos Krieg:
Die Medien tun immer so, als ob ganz Afrika im Krieg ist. Da kommen Flüchtlinge aus Eritrea, Algerien und Lybien, wo es doch aber derzeit keine Kriege gibt (berichtigt mich bitte, wenn ich etwas übersehen haben sollte!).
Und PsychoT gebe ich mit seinen Argumentationen recht. Wieso sollen wir Leute helfen, die sich absichtlich in Booten in Gefahr begeben? Helfen kann man notfalls noch, aber wieso sie gleich nach Deutschland bringen? Man sollte mal lieber gegen die Schleuser vorgehen, die mit den Menschen sich ne goldene Nase verdienen.
Außerdem: Ich denke ein Großteil der Leute ist nicht gegen die Flüchtlinge sondern gegen die Flüchtlingspolitik. Was die Politiker da derzeit abziehen geht auf keine Kuhhaut.
Bei dem ganzen Tohuwabohu ist es doch beachtlich, dass sich Staaten wie Australien oder die Schweiz ganz klar gegen die Flüchtlinge positionieren. Da müsste die Lügenpresse doch auch gleich auf diese Länder zeigen und lauthals schreien: "Rechtspopulistisches Gelumpe!"
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3124 am: 31.07.2015, 14:47 »

Oder die böse englische rechte Nazi-Staat, der sich weigert, Griechenland Geld zu geben. Denn sie wissen ganz genau, dass sie es nie mehr wiedersehen würden und somit lediglich eine Umverteilung der Schulden stattfinden würde, selbstverständlich zum Nachteil der Geber, was wiederum zu Lasten der dortigen Steuerzahler geht, die meist eh nur gerade einmal soviel haben, dass sie selbst halbwegs durchkommen. Und das ist nunmal nicht in Ordnung. Ganz abgesehen davon verstößt es gegen die eigenen Regeln, die die EU sich selbst aufgestellt hat. Alles Nazis! :rolleyes:
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3425
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3125 am: 31.07.2015, 15:02 »

* aufgrund Unbehagens gelöscht *
« Letzte Änderung: 31.07.2015, 16:56 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Politik Part 3
« Antwort #3126 am: 31.07.2015, 16:39 »

Außerdem: Ich denke ein Großteil der Leute ist nicht gegen die Flüchtlinge sondern gegen die Flüchtlingspolitik.

Wer Flüchtlingsheime anzündet (ist hoffentlich der geringe Teil "der Leute"), ist wahrscheinlich auch gegen Flüchtlinge. Und "Die Lügenpresse" ist ungefähr so differenziert wie "Der Jude" oder "Der Nazi". Das ist auch der Grund, wieso ich sonst bei solchen Themen lieber schweige: Weil ich es mir nicht anmaße, auch nur ansatzweise alle Sachen zu verstehen. Nur weil ich Teilbereiche für mich ausblende, komme ich der Wahrheit nicht näher.

Und damit schreibe ich erst wieder in ein bis zwei Jahren hier irgendetwas in diesen Thread.
« Letzte Änderung: 31.07.2015, 16:40 von Wurstdakopp »
Gespeichert

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393
Re: Politik Part 3
« Antwort #3127 am: 31.07.2015, 18:48 »

Du sagst es: WER zündet hier eigentlich die Flüchtlingsheime an?
Lies mal diesen Artikel dazu:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/medienhetze-gegen-troeglitz-war-alles-ganz-anders-.html
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586
Re: Politik Part 3
« Antwort #3128 am: 31.07.2015, 19:20 »

Kopp-Verlag.
Super Quelle.Lies dir mal durch, was für einen Rechts-Eso-Verschwörungskäse die rausbringen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=nK0ZUh8JHvs[/youtube]

Es sei denn, das fällt für dich wieder unter das schön plumpe Schlagwort "Lügenpresse".
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Politik Part 3
« Antwort #3129 am: 31.07.2015, 20:42 »

Manchmal bin ich einfach nur noch müde, Frank. Das alles dreht sich im Kreis. Und wenn du denkst, jetzt werden sie ruhiger, bringt jemand den Kopp-Verlag als Beleg...  :ks: :ks: :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #3130 am: 31.07.2015, 21:12 »

Bin auch bisschen irritiert, in welche Richtung die Diskussion wieder geht.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3131 am: 31.07.2015, 21:17 »

Ich warte ja immer noch darauf, dass mir dieses helle Licht der Wahrheit bei meinem Wandeln durch den dunklen Wald der Lügenpresse, z.B. bzgl. der wohl geschobenen Bundestagswahl, hilft.

Aber bei Kopp ist's wohl auch ziemlich duster...


Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Politik Part 3
« Antwort #3132 am: 31.07.2015, 21:36 »

Manchmal bin ich einfach nur noch müde, Frank. Das alles dreht sich im Kreis. Und wenn du denkst, jetzt werden sie ruhiger, bringt jemand den Kopp-Verlag als Beleg...  :ks: :ks: :ks:

Genauso geht es mir auch, deshalb sage ich auch nur noch selten etwas...
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3133 am: 31.07.2015, 22:45 »

Man wird in Sachen Politik so oder so nie auf einen Nenner kommen. Was mich aber gewaltig nervt ist die Nazi-Keule, mit der hier in Deutschland scheinbar jeder bewaffnet ist. Jeder verschissene Staat macht nur etwas, wenn es zu seinem Vorteil ist (siehe England, siehe USA, siehe Schweiz, siehe China, siehe Russland und so weiter), nur in Deutschland wird man als rechts abgestempelt, wenn man ähnlich national denkt. Da wird dann STETS nationales Denken mit rechtem Denken gleichgestellt, und das ist nunmal reiner Schwachsinn, dazu noch ungerecht hoch 10 und darüber hinaus argumentativ nicht tragbar. Und das wiederum ist deshalb so, weil 70 Jahre lang den Deutschen eingeimpft wurde, dass sie die Bösen sind. Da wird dann immerzu die "historische Verantwortung" hervorgeholt, egal bei was. Und wenn dann noch eine Angela Merkel als deutsche Bundeskanzlerin dem israelischen Knesset in den Arsch kriecht und diese falsche und unangebrachte Denke auf ein Podest hievt, indem sie von der "immerwährenden Verantwortung" spricht und damit diejenigen bestätigt, die unangebrachterweise aufgrund der Indoktrinierung in dieselbe Kerbe hauen, geht mir die Hutschnur hoch. Das ist inakzeptabel! Und genau deshalb habe ich, ganz beiläufig wohlgemerkt, den besagten Link zum Artikel gesetzt, da genau das dort thematisiert wird. Traurig, dass dieser ganz normale, sachliche Text direkt als rechts abgestempelt wird, nur weil er berechtigte Kritik enthält, die natürlich nicht dazu dient, allen in den Arsch zu kriechen, wie es in Deutschland standardmäßig die politische Linie ist, was auch schon auf einen beachtlichen Teil der Bevölkerung abgefärbt hat. Das ist ein schlechter Witz, nicht mehr und nicht weniger. Und dieser ganze Murks geht von der Nachkriegsgeneration aus, die ja auch das Land regiert. Noch...
Kopp-Verlag. Super Quelle.
Naja, auch wenn er so manchen Leuten dubios erscheint, ist er immerhin der einzige parteiunabhängige Verlag Deutschlands. Was ist denn besser? Axel Springer? :hihi:
Jedes Kind weiß doch, dass alle deutschen Zeitungen linientreu und zensiert sind. Wer das, was da zu lesen ist, ernsthaft für voll nimmt, dem ist echt nicht mehr zu helfen!

Eine gute Quelle ist auch immer: http://alles-schallundrauch.blogspot.de/
Gespeichert

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393
Re: Politik Part 3
« Antwort #3134 am: 01.08.2015, 10:29 »

Wenigsten verstehen wir uns PsychoT und mark208.  :prost:

Den anderen (den es anscheinend zu gut geht, um mal über den Tellerrand zu gucken) sei gesagt:
Glaubt doch einfach weiter den "vertrauenswürdigen" Schlipsträgern, die tag täglich ihre nachgerichteten Themen über den Bildschirm trällern. Das Ganze wirkt doch so kompetent, von der pompösen Tagesschau-Fanfare bis zum multimedialen Feuerwerk (Themendurchlauf), das muss doch stimmen.  :lol:
Die einseitige Berichterstattung muss doch aber auch dem letzten Zuschauer irgendwann ins Auge stechen:
Immer nur wird, um beim Beispiel der Flüchtlinge zu bleiben, Positives berichtet. Alle sind "Gutmenschen", alle sind qualifiziert und wollen in Deutschland ein neues Leben beginnen. Dass es aber genügend Flüchtlinge gibt, die in Vorgärten urinieren, Mitbewohner abstechen, Asylheime verwüsten oder gezielt in Supermärkten auf Klautour gehen, wird einfach mal so locker unter den Tisch fallen gelassen. Fällt euch nun vielleicht was auf?
Aber spätestens dann werdet ihr aufwachen, wenn die derzeitige Regierung abdankt und die Flucht auf irgendeine verlassene Insel antritt. Dann heißt es: Rette sich wer kann!

Und was ist beim Kopp Verlag bitte schön "ziemlich duster"?? Das ist einer der wenigen Verlage, der nicht durch politische Schmiergelder kontrolliert und manipuliert wird.
Udo Ulfkotte z. B. , ein Redakteur dort, hat bereits mehrere Morddrohungen erhalten. Wieso? Bestimmt nicht, weil er so viel Blödsinn schreibt. Hier möchte halt jemand nicht, dass Wahrheiten ans Tageslicht kommen!

Hinter dieser kranken Gesellschaft steckt im großen Umfang auch die USA, die ihrem (eigentlich schon längst dagewesenen) Staatsbankrott durch Kriege zu entfliehen versucht. Gerade die Oligarchen der USA (Obama ist halt nur eine Marionette, wie viele andere Staatsoberhäupter auch) wollen Europa kaputtmachen, wollen mit den Flüchtlingen die Leute brechen. Thilo Sarrazin hatte und hat immer noch recht: Deutschland schafft sich ab!
Zu den USA und ihren perfiden Absichten kann hier mal ein interessanter Artikel (mal nicht vom Kopp Verlag) gelesen werden:
https://www.compact-online.de/putin-usa-fuer-fluechtlingskrise-in-europa-verantwortlich/

EDIT: Zu Retrofranks Video möchte ich nur einen Beitrag von youtube zitieren:
sagt mal seid ihr alle wirklich so naiv? Merkt ihr nicht, dass dies eine Diffamierungs-Kampagne des Mainstream ist, um uns weiterhin unwissend zu lassen? Da kann man nur sagen: schlaft weiter!
« Letzte Änderung: 01.08.2015, 10:45 von jan.hondafn2 »
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!