Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 406296 mal)

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1573
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Politik Part 3
« Antwort #3345 am: 14.09.2015, 21:39 »

Aber nicht doch. Laut den Aussagen vieler Flüchtlinge hat jeder Deutsche ein eigenes Haus und Arbeit.
Daher überlege ich gerade selbst nach Deutschland auszuwandern. 
Arbeit hätte ich ja, aber kein Haus. :rolleyes:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3346 am: 14.09.2015, 22:21 »

Aber nicht doch. Laut den Aussagen vieler Flüchtlinge hat jeder Deutsche ein eigenes Haus und Arbeit.
Absolute Untertreibung! Zumindest jeder Afrikaner weiß, dass in Deutschland dass Geld buchstäblich auf der Straße liegt! :lehrer:
Und das ist z.T. sogar durchaus wortwörtlich gemeint. Ich kenne so einige, deren Verwandte das tatsächlich gedacht haben und hergekommen sind, obwohl's ihnen in ihren Ländern recht gut gegangen ist, aber sie haben den Hals nicht vollgekriegt. Als sie dann hier waren, die bittere Wahrheit erkannt haben und es für sie zudem beruflich nicht so lief, sind sie wieder zurück (in dem Fall war das Land Marokko), und heute geht es ihnen wieder gut. Tja, so schnell kann man sich täuschen. Sowas aber auch... Aber hierzulande gibt es ja ganz offensichtlich noch mehr als genug, die meinen, dass die Reserven des kleinen Deutschlands unendlich sind und es uns noch viel zu gut geht.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Politik Part 3
« Antwort #3347 am: 14.09.2015, 22:33 »

Wollen wir mal nicht vergessen, dass die EU-Erweiterung unter anderem immer auch dazu dient, unseren Konzernen weitere Märkte zu erschließen, was ja auch prima gelingt - der Fehler liegt im System: Die Gewinne kommen halt nicht "beim Volk" an. Wir wollen auch nicht vergessen, dass selbst in einer Plattenbau-Siedlung 99,9% der Menschen ein trockenes Zuhause, ein Dach überm Kopf und genug zu essen haben. Dass sich nicht jeder einen Mercedes leisten kann, heißt noch lange nicht, dass er im Wortsinne arm ist. Die Unzufriedenheit mit den gegebenen Verhältnissen entspringt nur allzu oft der Langeweile. Und auf diesem Mist gedeiht das rechte Denken.
Und da isser wieder, der allwissende Herr T. Aus den "Zwangsvermietungen" (von natürlich nur kurzfristigem Leerstand, wäre ja schlimm, wenn's nicht so wäre. Dann hätte man ja keinen Grund, sich zu echauffieren) kann man schnell wieder was Negatives zurechtfabulieren (nicht zu Recht, sondern zurecht...). Schon vergessen, dass es Heuschrecken gibt, die ganze Wohnanlagen leerstehen und verfallen lassen?
Dass die EU eindeutig viel zu schnell und teilweise geradezu unüberlegt erweitert wurde, da bin ich sogar ganz auf deiner Seite, Herr T. Fakt ist, dass sehr viel Geld, das von der EU in diese neuen Staaten fließt, postwendend an die nur allzu oft deutschen Konzerne zurückfließt. Dem ursprünglich guten EU-Gedanken kann man also eigentlich nur die mangelhafte Konsequenz vorwerfen, dass die Gelder den Menschen zugute kommen und nicht nur Aktionären und Banken, wie es zur Zeit der Fall ist. Schlimm genug, aber kein Grund übermäßige Verschwörungen zu konstruieren. Das, was wir gerade offen sichtbar erleben, ist schon Verschwörung genug.
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Politik Part 3
« Antwort #3348 am: 14.09.2015, 22:38 »

Kytana, hier ist noch viel Platz, da kommst du sicher auch noch unter. Ich denke da an Orte mit so schönen Namen wie Chorweiler, Marxloh, Scharnhorst, Neukölln, Hasenbergl, Griesheim ...

Was ich mich ja bei der Flüchtlingskrise frage ist, wo unsere Regierung eigentlich die Kohle hernehmen will, die der Spaß uns letzten Endes kosten wird. Da war ja in den Nachrichten von mehreren Milliarden die Rede. Entweder Steuererhöhungen oder das Geld wird an anderer Stelle eingespart? Ham' ja noch nicht genug marode Infrastruktur im Land ... könnte man also doch noch weiter verfallen lassen  :cen:
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3349 am: 14.09.2015, 23:34 »

Richtig. Wir schwimmen im Luxus! Jeder hier! Bei uns gibt es keine Armut! Und jeder hier ist gebildet! Wir brauchen das Geld nicht.

Das was in DE "Unterschicht" ist ist in anderen Staaten, selbst innerhalb der EU, gerne noch mal Mittelschicht.
Und wenn es hier ungebildete Einheimische, was ich nicht bezweifeln wollte, dann ist das nicht die Schuld der Flüchtlinge. Sicher fehlt Geld im Bildungswesen, aber Faul und Dumm ist man am Besten ohne fremde Hilfe.


Vor allem die ganze gebildete Elite Ostdeutschlands, die seit Generationen die Wirtschaft beherrscht, hat absolut keinen Grund mit modischen Fliegerjacken und flotter Kurzhaarfrisur erbost auf die Straße zu gehen. Denen mangelt es ja an nichts! Arbeit an jeder Ecke, die auch noch gut bezahlt wird, eine absolut top Luxus-Plattenbauwohnung mit modernster Ausstattung inmitten blühender Landschaften, allerbeste Zukunftsaussichten, vor allem mit DER Bildung und überhaupt, alles super hier. Wer da noch auf die Straße geht, geht nicht wegen seiner Probleme und an den Haaren herbeigezogenen Zukunftsängsten auf die Straße, sondern nur, weil es alles geborene von Grund auf böse Nazis sind. Ist doch klar!

Mit Verlaub, aber diese Klientel hat doch Ihre Karriere selber gewählt. Welche Arbeitsplätze wurden denen den von welchen Flüchtlingen weggenommen?
Ich komme auch aus ärmlichen Verhältnissen, aber das Einzge was ich mit dem rechten Mob gemein sind kurzen Haare. Der Unterschied ist, dass ich mich entschieden habe den Arsch hoch zuhieven. Bier einschütten, dämliche Parolen krakelen und den Anderen (Ausländer, EU, Juden, denen da Oben) die Schuld am eigenen Versagen zu geben ist zu billig. Aber sehr bequem.


Besonders super sind die Zwangsvermietungen, die jetzt stattfinden. Ich würde es auch toll finden, wenn ich ein kurzzeitig leerstehendes Haus zum Vermieten hätte und da dann Flüchtlinge einquartieren müsste, weil Deutschland am Tag mehr Flüchtlinge aufnimmt wie z.B. Großbritannien im gesamten Jahr und sich die osteuropäischen Staaten, die bislang nur die Hand aufgehalten haben ohne selbst etwas auf die Reihe zu bringen und ausschließlich von der EU profitiert haben, sich strikt weigern die Staaten, denen sie ihre komplette Sanierung und ihr gesamtes Dasein zu verdanken haben, zu unterstützen, nur indem sie Verträge einhalten und ebenfalls einen Teil der Flüchtlinge aufnehmen. Soviel zum europäischen Gedanken. Soviel zur EU. Das ist ein Scheißdreck wert! Nur nehmen aber nicht geben wollen, so sieht es aus in Großbritannien und Osteuropa. Nehmen aber nicht geben können, so sieht es aus in Südeuropa. Nur geben aber nichts zurückbekommen, willkommen in Deutschland. :messer:

Wenn der Staat die Mieten zahlt sollte der Vermieter doch froh sein, wenn die Hütte wieder vermietet ist...
In DE, vor allem den Großstädten, verrottet leer stehender Wohnraum, weil es für die Eigentümer lohnender und/oder auch entspannter ist, nicht zu vermieten. Aber Eigentum verpfllichtet eben auch.

Und ja, dass die EU bereits vor Jahren in der Flüchtlingspolitik versagt hat ist unbestitten, sogar innerhalb des Aparates.
Das ändert nichts daran, dass die Situation ist wie sie ist und wir sie als Menschen lösen müssen. Ehre und Anstand von Menschen, nicht von Deutschen.
« Letzte Änderung: 14.09.2015, 23:35 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3350 am: 14.09.2015, 23:38 »

(...)
Was ich mich ja bei der Flüchtlingskrise frage ist, wo unsere Regierung eigentlich die Kohle hernehmen will, die der Spaß uns letzten Endes kosten wird. Da war ja in den Nachrichten von mehreren Milliarden die Rede. Entweder Steuererhöhungen oder das Geld wird an anderer Stelle eingespart? Ham' ja noch nicht genug marode Infrastruktur im Land ... könnte man also doch noch weiter verfallen lassen  :cen:

Wir hätten halt die verschiedenen Banken nicht retten sollen. Wir sollten die Subventionen, vor allem in der Land-, Forst- Fischereiwirtschaft, streichen. Das käme dann auch direkt den afrikanischen Landwirten und Fischern zugute. Würde bei uns aber Arbeitsplätze vernichten und Speisefisch verteuern. Und das kann man ja auch nicht wollen...
« Letzte Änderung: 14.09.2015, 23:39 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3351 am: 15.09.2015, 02:38 »

Und da isser wieder, der allwissende Herr T.
Ich weiß, es ist als normaler Mensch nahezu unmöglich, mit absoluter Perfektion und übermenschlicher Intelligenz klarzukommen, aber nur weil ich der Beste, der Schlauste, der Schönste, der Stärkste und der Coolste bin, ist das noch lange kein Grund, mir auch noch Allwissenheit zu unterstellen! Wo doch ein Jeder weiß, dass nur richtige Götter wie cassidy über Allwissenheit verfügen... :lehrer:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Politik Part 3
« Antwort #3352 am: 15.09.2015, 06:59 »

Und da isser wieder, der allwissende Herr T.
Ich weiß, es ist als normaler Mensch nahezu unmöglich, mit absoluter Perfektion und übermenschlicher Intelligenz klarzukommen, aber nur weil ich der Beste, der Schlauste, der Schönste, der Stärkste und der Coolste bin, ist das noch lange kein Grund, mir auch noch Allwissenheit zu unterstellen! Wo doch ein Jeder weiß, dass nur richtige Götter wie cassidy über Allwissenheit verfügen... :lehrer:

Bei dem glaube ich's jedenfalls...
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #3353 am: 15.09.2015, 07:06 »

Habe diesen ÄUSSERST lesenswerten Artikel entdeckt. Faszinierend, was hier von den Lügenpresse-Aufdeckern ausgeht.

On-Topic: Schonmal dran gedacht, wieso die Afrikaner das denken? Weil es im Grunde so ist! Das Durchschnittseinkommen in D ist bei 43000USD, in Marokko 3000USD (Quelle). Das ist mehr als ZEHNMAL so viel. Fuer eher unbedarfte Leute hoert sich das nach dem Schlaraffenland an, weil die die Lebenshaltungskosten nicht kennen - bis sie hier untergekommen sind. Aber das geht auch mit Europa, da ist das ja einfacher. Da in Spanien die Jugendarbeitslosigkeit so hoch ist, lebt die halbe Startup-Branche von jungen Spaniern, die dann fuer nen 30-35000 EUR Job (was ein Deutscher verlangen wuerde), 20-25 fordern. Milchmaedchenrechnungen kann jeder, richtige Rechnungen wenige.
« Letzte Änderung: 21.09.2015, 14:56 von invincible warrior »
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Politik Part 3
« Antwort #3354 am: 15.09.2015, 10:51 »

Das ist auch so das Schlarafffenland für viele Afrikaner, leider gelingt es der Linken seit Jahren den Menschen, denen es eigentlich besser geht als allen Generationen vorher, einzureden, dass hier alles Mist ist und die Reichen uns alle arm machen. Sicher legen sie oft den Finger in die richtigen Wunden, aber ihre Lösungen führen im Endeffekt zum Verlust von allgemeinen Wohlstand, Armut für alle und ne Clique in Wandlitz, das hatten wir schon einmal. Planwirtschaft ist und bleibt Müll.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Politik Part 3
« Antwort #3355 am: 15.09.2015, 12:19 »

Quatsch mit Soße. Es ist erwiesen, dass das Geld immer schneller den Reichen zufließt. Spätestens seit Schröders Hartz IV-Reform sollte das auch dem letzten Deppen klar geworden sein. Die Hartzer sind runterrasiert aufs Minimum, jetzt ist der Mittelstand an der Reihe. Frag mal, warum ein normaler Handwerker das eigene Häuschen alleine nicht mehr finanzieren kann.
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3425
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3356 am: 15.09.2015, 12:44 »

Seitdem ich auf der Welt bin, wird in Deutschland über die Politik gemeckert. Vor allem am Sonntag. Also schon seit rund 38 Jahren. Davor sicher auch schon. Der Kohl war der Depp, der Schröder war der Depp. Aktuell ist die Merkel die Deppin. Scheinbar war es in Deutschland schon immer scheiße. Und wenn mich Hartz4 vor dem Verhungern rettet, ist es auch nicht recht. Weil das wenige Geld nur selten für die teure Cocktail-Bar reicht. Wir haben echt kein gutes Leben hier.

Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Politik Part 3
« Antwort #3357 am: 15.09.2015, 12:46 »

Man kann sich Beweise auch einbilden. Das Problem unserer Gesellschaft ist immermehr dass man keine Unterschiede akzeptieren möchte. Es gab immer die "Reichen" selbst in der DDR, der allemeine Lebensstandard wird bewusst ausgeblendet, damit man Unzufriedenheit schüren kann mit "relativen Armutsbegriff". Man kann sich sicherlich unterhalten, dass der Hartz IV höher sein kann, da ich aber nun viele SGB II Bezieher als Kunden haben, kann ich dir sagen, dass die sich in der Regel nicht herunterrasiert fühlen.

Das ist dann eher ein Problem bei Sanktionen oder wenn die freiwillig noch Schulden abzahlen.

Sicherlich kann und muss man die Höhe der Leistung hinterfragen, ich halte z.B. die Steigerung der Strompreise der letzten Jahre für nicht hinreichend berücksichtigt. Aber immer so zu tun, als wäre dieser Lebensstandard zum Leben ungenügend, das höre ich eigentlihc eher von den Beziehern, die auch sonst eher Schwierigkeiten in ihrer Lebensführung haben.

Und vielleicht sollte man es mal wieder mit solider Haushaltspolitik versuchen, aber die rot-schwarze Koalition versenkt trotz vorhersehbaren demographischen Wandel mal wieder die Gelder trotz Rekordeinnahmen, Ok meine Mutter freuts über ein bisschen mehr Rente, es ist halt der Geist der dahinter steht und immer nur beglücken möchte und dafür die Leute, die es erwirtschaften bestraft.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3358 am: 15.09.2015, 14:15 »

Und da isser wieder, der allwissende Herr T.
Ich weiß, es ist als normaler Mensch nahezu unmöglich, mit absoluter Perfektion und übermenschlicher Intelligenz klarzukommen, aber nur weil ich der Beste, der Schlauste, der Schönste, der Stärkste und der Coolste bin, ist das noch lange kein Grund, mir auch noch Allwissenheit zu unterstellen! Wo doch ein Jeder weiß, dass nur richtige Götter wie cassidy über Allwissenheit verfügen... :lehrer:
Bei dem glaube ich's jedenfalls...
Ich wusste ja, dass du in gewisser Hinsicht naiv bist. :hihi:
Aber in dem Punkt
Es ist erwiesen, dass das Geld immer schneller den Reichen zufließt. Spätestens seit Schröders Hartz IV-Reform sollte das auch dem letzten Deppen klar geworden sein. Die Hartzer sind runterrasiert aufs Minimum, jetzt ist der Mittelstand an der Reihe. Frag mal, warum ein normaler Handwerker das eigene Häuschen alleine nicht mehr finanzieren kann.
in der Diskussion mit mark208 hast du meine vollste Zustimmung. Und das
Das ist auch so das Schlarafffenland für viele Afrikaner, leider gelingt es der Linken seit Jahren den Menschen, denen es eigentlich besser geht als allen Generationen vorher, einzureden, dass hier alles Mist ist und die Reichen uns alle arm machen. Sicher legen sie oft den Finger in die richtigen Wunden, aber ihre Lösungen führen im Endeffekt zum Verlust von allgemeinen Wohlstand, Armut für alle und ne Clique in Wandlitz, das hatten wir schon einmal. Planwirtschaft ist und bleibt Müll.
ist genau so ein Schwachsinn wie es Schwachsinn ist zu behaupten, dass Altersarmut kein Thema wäre.
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Politik Part 3
« Antwort #3359 am: 15.09.2015, 14:21 »

Es ist noch kein grosses Thema, aber es wird noch eni großes werden, bitte richtig zitieren. Im Übrigen reagiere ich auch nicht auf deine manchmal doch schwer nachvollziehbaren Thesen, indem ich sie quote und Schwachsinn drunter schreibe.

Schön, dass wir deine Meinung jetzt dazu wissen, mit Argumenten werden wir kaum rechnen dürfen :P
Gespeichert