Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 407592 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3360 am: 15.09.2015, 16:33 »

Die Argumente habe ich längst geliefert, als es hier um das Thema Altersarmut ging!
Aber es ist klar, dass Argumente hier gerne überlesen werden, wenn's einen gerade in den Kram passt, wie man ja an deinem Beispiel sieht. :glubsch:
Immer schön weiter die Schlafbrille aufsetzen und am besten noch Scheuklappen dazu...
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3446
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3361 am: 15.09.2015, 16:46 »

MEIN SLOGAN:

Es wird Zeit für einen deutschen Robin Hood, der den Wohlhabenden das hart verdiente Geld wegnimmt und den faulen Armen schenkt.

WÄHLT MICH!
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1586
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Politik Part 3
« Antwort #3362 am: 15.09.2015, 22:37 »

Ja genau. Wer arm ist, keinen Job hat wird automatisch als faul betitelt, genauso wie man Menschen
die anderer Meinung(also konstruktive Meinung, keine Hetze)sind gern ins rechte Lager stecken.

Also von manchen würde ich behaupten sie waren noch nie wirklich arbeitslos. Es ist nun mal Tatsache das
es heutzutage weit aus schwieriger ist eine Arbeitsstelle zu finden und je mehr billige Arbeitskräfte kommen
umso schwieriger wird es auch für die untere Schicht werden selbst einen Job zu erhalten. Denn warum
einen Einheimischen oder integrierten Einwanderer nehmen, wenn es Neuankömmlinge(die in ihrer eigenen
Schattengesellschaft leben und sich größten teils nicht integrieren wollen)gibt die zu einem Spottpreis diese
Arbeit annehmen werden.
Gut, ich weiß nicht wie genau das in Deutschland mit Hartz4 läuft, aber hier in Wien sieht man in letzter Zeit
vermehrt Frauen mit Kopftüchern die als 10- 20 Stundenkraft fürn Mindestlohn arbeiten, weil sie sonst keinen
Job kriegen. Die Firmen denken sich lieber ein paar arbeitswilligere Sklaven die für weit aus weniger Geld
und Stunden arbeiten als zb. ein paar Lehrlinge aufnehmen die später mal eventuell einen besseren Job in
Aussicht bekommen oder zumindest eine abgeschlossene Ausbildung haben.
Und so langsam wird es auch bei der Mittelschicht zu kriseln anfangen(wenn es das nicht schon längst getan hat).

Ich selbst zähl mich nicht zur Mittelschicht, davon bin ich weiter entfernt als andere von sich behaupten. Ich würde
mich zur oberen Unterschicht zählen und natürlich kann man sich nicht beklagen. Ich hab ne recht große Wohnung(die ich mir
allein aber schwer leisten könnte) und eine geregelte Arbeit. Ich kann mir Dinge kaufen, die andere vielleicht als Luxusgüter sehen,
aber nur weil man sich manches, meist erspartes, leisten kann/darf heißt das noch lange nicht das wir wie Dagobert Duck im
Geld schwimmen. Im Gegenteil, früher hatte ich weniger Probleme Geld anzusparen obwohl ich um einiges weniger verdient hatte.

Es wird immer schwerer einen Job zu bekommen, das sehe ich an mir. Ich habe allerdings das Glück in einem Pflegeberuf zu arbeiten
wo man schneller eine Arbeitsstelle finden kann. Aber trotzdem sehe ich mit großer Besorgnis in die Zukunft. Dieses Gutmenschen- Getue
wird uns noch in den Untergang führen. Zumindest wenn nicht endlich eine ordentliche Lösung zum Thema Flüchtlingsstrom
gefunden wird.
« Letzte Änderung: 15.09.2015, 22:42 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3363 am: 16.09.2015, 00:21 »

Ja genau. Wer arm ist, keinen Job hat wird automatisch als faul betitelt, genauso wie man Menschen
die anderer Meinung(also konstruktive Meinung, keine Hetze)sind gern ins rechte Lager stecken.

Wann/wer/wo wurden/hat/wurden Arbeitslose als faul abgetan?


Also von manchen würde ich behaupten sie waren noch nie wirklich arbeitslos. Es ist nun mal Tatsache das
es heutzutage weit aus schwieriger ist eine Arbeitsstelle zu finden und je mehr billige Arbeitskräfte kommen
umso schwieriger wird es auch für die untere Schicht werden selbst einen Job zu erhalten. Denn warum
einen Einheimischen oder integrierten Einwanderer nehmen, wenn es Neuankömmlinge(die in ihrer eigenen
Schattengesellschaft leben und sich größten teils nicht integrieren wollen)gibt die zu einem Spottpreis diese
Arbeit annehmen werden.

a) Seit wann differenziert "die" Rechte zwischen integrierten Einwanderern und Neuankömmlingen? Lassen die sich von ihrem potentiellen Opfer vorher die Papiere zeigen?

b) Dazu zwei Punkte:
b1)  Es gibt in DE bis heute nichts, was sich seitens der Politik ernsthaft als Integrationspolitik bezeichnen darf. Und auch seitens des "Bürgertums" gibt es immer noch jene, die glauben/hoffen, dass die "Gastarbeiter" und ihre Nachkommenschaft das Land wieder verlassen. Das vorfindend macht es auch Integrationswilligen nicht einfach, sich zu integrieren. Zumal Integration oftmals ja immer noch "Kein Kopftuch", "kein Nicht-Christentum", "kein komisches Aussehen". Für "die" Rechte ist doch alles Feindbild was nicht "Deutsch" aussieht. Und man erkläre mir doch, wie ein Afrikaner unseren blassen Teint annehmen soll um sich als willig/fähig zur Integration zu beweisen... Woit wir wieder bei a) sind.

b2) Und ja, natürlich gibt es auch jene, die sich nicht integrieren wollen. Das dürfte aber die Minderheit sein, und es ist noch immer kein Grund, sie abzufackeln.


Gut, ich weiß nicht wie genau das in Deutschland mit Hartz4 läuft, aber hier in Wien sieht man in letzter Zeit
vermehrt Frauen mit Kopftüchern die als 10- 20 Stundenkraft fürn Mindestlohn arbeiten, weil sie sonst keinen
Job kriegen. Die Firmen denken sich lieber ein paar arbeitswilligere Sklaven die für weit aus weniger Geld
und Stunden arbeiten als zb. ein paar Lehrlinge aufnehmen die später mal eventuell einen besseren Job in
Aussicht bekommen oder zumindest eine abgeschlossene Ausbildung haben.
Und so langsam wird es auch bei der Mittelschicht zu kriseln anfangen(wenn es das nicht schon längst getan hat).

Ich weiss nicht, wie es in AT läuft, aber in DE gab es schon immer oben und unten, Hochlohn und Niedriglohn.
Meine Mutter hat Jahrzehnte als "Putze" gearbeitet. Das war, ist und wird immer Niedriglohn sein, egal welcher Herkunft "Putzi" ist. Und in anderen Berufen, z.B. "Callcenter Agent", ist es ebenso.

Wir haben einen Großteil der Produktion in das Ausland abgegeben, weil es billiger ist. Zuerst waren es nur einfache Teile und Textilien. Tatsächlich haben anfangs auch wir alle davon profitiert, aber langsam fällt uns das auf die Füsse. Denn nun geht zunehmend die Produktion komplexer Güter ins Ausland. Wenn die Produktion im Ausland wird die Entwicklung kurz danach folgen. Aber ohne Produktion wird es hier nur noch die Jobs geben, die sinnvoller Weise nur hier erledigt werden können. Aber Hochlohnjobs aber werden dass nicht sein.

Der Fachbegriff nennt sich Globalisierung. Oder einprägsamer "Jeder darf mal ran - und jeder muss mal ran". Und wenn in Asien, Afrika und Südamerika alle mal Billiglohn- und Hochlohnland waren kommt die Produktion wieder zurück nach Europa. Wenn es dann noch genügend Planet gibt. Aber das ist ein anderes Thema.

Wobei beide Themen nichts mit politischen/religiösen Flüchtlingen zu tun. Und Wirtschaftsflüchtlinge werden wir selber noch schnell genug werden. Wir sollten uns also um einen guten ersten Eindruck bemühen.


Ich selbst zähl mich nicht zur Mittelschicht, davon bin ich weiter entfernt als andere von sich behaupten. Ich würde
mich zur oberen Unterschicht zählen und natürlich kann man sich nicht beklagen. Ich hab ne recht große Wohnung(die ich mir
allein aber schwer leisten könnte) und eine geregelte Arbeit. Ich kann mir Dinge kaufen, die andere vielleicht als Luxusgüter sehen, aber nur weil man sich manches, meist erspartes, leisten kann/darf heißt das noch lange nicht das wir wie Dagobert Duck im Geld schwimmen. Im Gegenteil, früher hatte ich weniger Probleme Geld anzusparen obwohl ich um einiges weniger verdient hatte.

Bevor wir über Luxus reden sollten wir Luxus definieren.
Und dann sollten wir überlegen, welche Auswirkungen unserer Luxus hat.

Nehmen wir etwas was wir alle kennen und, die meisten wohl auch schätzen. Nehme wir Kaffee.
Luxus? Grundbedürfnis? Und welche Auswirkungen haben sowohl unsere Einstellung als auch unserer Verhalten?

Ich lasse das mal als Denkanstoss so stehen...


Es wird immer schwerer einen Job zu bekommen, das sehe ich an mir. Ich habe allerdings das Glück in einem Pflegeberuf zu arbeiten wo man schneller eine Arbeitsstelle finden kann. Aber trotzdem sehe ich mit großer Besorgnis in die Zukunft. Dieses Gutmenschen- Getue wird uns noch in den Untergang führen. Zumindest wenn nicht endlich eine ordentliche Lösung zum Thema Flüchtlingsstrom gefunden wird.

Das ist DE gänzlich anders, Pflegeberufe sind auch hier zunehmend Niedriglohnberufe. Der Grund ist schlicht, dass sich die öffentliche Hand zunehmend aus den Bereichen Gesundheit und Pflege zurückzieht. Ein Hoch auf die gewinnoptimierte Privatisierung.
« Letzte Änderung: 16.09.2015, 00:26 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3364 am: 16.09.2015, 02:21 »

Vor allem die ganze gebildete Elite Ostdeutschlands, die seit Generationen die Wirtschaft beherrscht, hat absolut keinen Grund mit modischen Fliegerjacken und flotter Kurzhaarfrisur erbost auf die Straße zu gehen. Denen mangelt es ja an nichts! Arbeit an jeder Ecke, die auch noch gut bezahlt wird, eine absolut top Luxus-Plattenbauwohnung mit modernster Ausstattung inmitten blühender Landschaften, allerbeste Zukunftsaussichten, vor allem mit DER Bildung und überhaupt, alles super hier. Wer da noch auf die Straße geht, geht nicht wegen seiner Probleme und an den Haaren herbeigezogenen Zukunftsängsten auf die Straße, sondern nur, weil es alles geborene von Grund auf böse Nazis sind. Ist doch klar!
Mit Verlaub, aber diese Klientel hat doch Ihre Karriere selber gewählt. Welche Arbeitsplätze wurden denen den von welchen Flüchtlingen weggenommen?
Ich komme auch aus ärmlichen Verhältnissen, aber das Einzge was ich mit dem rechten Mob gemein sind kurzen Haare. Der Unterschied ist, dass ich mich entschieden habe den Arsch hoch zuhieven. Bier einschütten, dämliche Parolen krakelen und den Anderen (Ausländer, EU, Juden, denen da Oben) die Schuld am eigenen Versagen zu geben ist zu billig. Aber sehr bequem.
Na wenn das so ist, dann ist es ja auch sehr bequem zu sagen, dass die Armut und die Zustände mancher Länder durch westliche Ausbeutung zustande gekommen ist. Da hätten deren Bewohner einfach nur mal ihren dämlichen Arsch bewegen müssen und schon wäre die Entwicklung ihres Landes auf einem ganz anderen Niveau, oder?! Aber nein, sie haben sich ihrem Schicksal ergeben und haben NICHTS getan. Aber jetzt auf einmal dorthin wollen, wo sich die Menschen seit Jahrtausenden stetig weiterentwickeln. Na Prost! Tolle Logik.

Merke: Wenn die Voraussetzungen nicht stimmen, kann nichts bei rauskommen!

Das gilt für ALLE, auch für DEUTSCHE. Und wenn in dem Fall in Ostdeutschland KEINE Arbeit da ist, KEIN Geld zur Verfügung steht, KEINE Perspektiven geboten werden, KEINE ausreichende Bildung vorhanden ist, KEINE Gegenmaßnahmen vorhanden sind und zudem KEINE positiven Vorbilder da sind (z.B. bei Langzeitarbeitslosen, deren Familien seit Generationen vor sich hinvegetieren), DANN KANN SICH AUCH NICHTS ÄNDERN! Wo ist da der Unterschied zu den Ausländern, die nach Deutschland wollen, weil es ihnen an oben genannten Dingen mangelt? Der Unterschied ist, dass die Probleme unserer eigenen Leute von unseren eigenen Leuten nicht gesehen werden wollen und man sie stattdessen lieber als Asoziale und/oder Nazis hinstellt, wohingegen unseren lieben Zuwanderern permanent mehr Zugeständnisse gemacht werden, man sie mit "Samthandschuhen" anfasst und fördert wo es geht, ist ja schließlich "Integration". Die Frage ist, wer denn dann die "bösen, bösen Nazis aus dem Osten" integriert? Und an der Stelle kommen wir wieder zum Messen mit zweierlei Maß, denn genau das ist es, was ständig getan wird. Und das IST FALSCH! :lehrer:
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 979
Re: Politik Part 3
« Antwort #3365 am: 16.09.2015, 12:46 »

Du hast seinerzeit nur deine privaten Beobachtungen kund getan, die halt nunmal sämtlichen Zahlen derzeit widersprechen.

Übrigens wird wie immer sich schön empört, aber eigentlich verschwiegen, was denn genau falsch ist wie auch ein Lösungsvorschlag und wie man den finanzieren möchte.

Im Übrigen entschuldige dass ich ncih an alle Einzelheiten der seinerzeitigen Diskussion nicht mehr erinnere, du hast sie ja ohne Not eingebracht, weil sonst ja nur ein Wort unter dem Quote gestanden hätte, nämlich Schwachsinn. Insoweit konnte ich gar nichts überlesen, du hast nichts gebracht. WEnn ich sehe, was für ellenlange Ausfürhugnen du sonst macht, dürfte es nicht am Zeitmangel gelegen haben ;)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3366 am: 16.09.2015, 14:13 »

Du hast seinerzeit nur deine privaten Beobachtungen kund getan, die halt nunmal sämtlichen Zahlen derzeit widersprechen.
Schwachsinn! :rolleyes:
ICH habe "meinerzeit", als ich beruflich damit zu tun hatte, Statistiken, Fakten und Zahlen vorgelegt bekommen, die das, was du so von dir stammelst (ich verstehe da seit einiger Zeit nur immer irgendwas mit Schwachsinn), komplett widerlegen. Und das habe ich hier kundgetan. Zudem mache ich meine Augen auf, so dass ich noch hinzufügen konnte, dass ich während meiner Zeit als Physiotherapeut mehr als genug bzw. verhältnismäßig viele Patienten in Behandlung hatte, bei denen Altersarmut schon relativ akut war. Darüber hinaus kenne ich die zu erwartende Höhe der Rente bei Normal- bis Geringverdienern, und Die liegt unterhalb dessen, was man zum Leben braucht. Da die Schere zwischen Arm und Reich stets größer wird und die Armen den Großteil der Bevölkerung ausmachen, muss man nur 1 und 1 zusammenzählen und schon ist man quasi bei Altersarmut als Normalzustand. Soviel zu meinen "privaten Beobachtungen". Und was dich betrifft, außer dem Satz "Die Statistik sagt was anderes" hast du ABSOLUT NICHTS zum Thema zusammenstottern können, und auch jetzt tust du nichts anderes, siehe obiges Zitat. Also nimm dir deinen erhobenen Finger und schiebe ihn dir dahin, wo es dunkel ist!
Übrigens wird wie immer sich schön empört, aber eigentlich verschwiegen, was denn genau falsch ist wie auch ein Lösungsvorschlag und wie man den finanzieren möchte.
Der Generationenvertrag ist genau falsch. :lehrer:
Lösung: Zum einen Umverteilung der Gelder von oben nach unten durch erhöhte Besteuerung und wenn nötig weitere Zwangsabgaben, zum anderen Entlastung der Armen durch angemessenere Löhne und weitere generelle Steuerentlastungen, beispielsweise bei der Benzinsteuer. Die eigene Rente wird von jedem selbst aufgebaut, und NICHT durch eine Zwangsabgabe in ein nicht funktionierendes System! Für einen exakten Plan, was genau was genau wie genau umgesetzt werden müsste, wende dich bitte an den zuständigen Experten, der Zeit für sowas hat und viel Geld für sowas bekommt. :P
Im Übrigen entschuldige dass ich ncih an alle Einzelheiten der seinerzeitigen Diskussion nicht mehr erinnere, du hast sie ja ohne Not eingebracht, weil sonst ja nur ein Wort unter dem Quote gestanden hätte, nämlich Schwachsinn. Insoweit konnte ich gar nichts überlesen, du hast nichts gebracht. WEnn ich sehe, was für ellenlange Ausfürhugnen du sonst macht, dürfte es nicht am Zeitmangel gelegen haben ;)
Es tut mir leid für dich, dass du den Ausführungen nicht mehr folgen kannst und da nur noch ein Wort liest, was dir mit deinem verlorenen Verstand erscheint. Scheinst mir ganz verwirrt zu sein. Müssen die Fieberträume sein. War wohl zuviel für dich. Du Armer! Bitte überfordere dich in Zukunft nicht mehr so sehr. Alles mit mehr als zwei Sätzen ist ab jetzt für dich verboten.  ;)
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 979
Re: Politik Part 3
« Antwort #3368 am: 16.09.2015, 15:54 »

Dein Vorschlag wird übrigens nur dazu führen, das noch immer mehr Menschen auf staatliche Hilfe angewiesen werden. Das hat so noch nie funktioniert, am Ende heißt es dann wieder Armut für alle. Wie sagte schon der Alte Fritz,

Eine Regierung muss sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Es ist gerecht, dass jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, dass er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muss.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3369 am: 16.09.2015, 17:36 »

Mein Vorschlag wird nicht zur Armut für alle führen, sondern zu einer etwas gerechteren Verteilung der Vermögen von allen. Und da dann jeder über ausreichend Geld verfügt, kann sich dann auch jeder seine Rente selbst aufbauen, womit das Thema Altersarmut weniger Thema sein wird. Und schon wären wir wieder beim Thema...
Mit deinen ganzen Links schießt du dir doch ein Eigentor nach dem anderen, siehe z.B. hier:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/studie-das-risiko-altersarmut-1.2544282
Und was genau an den allseits bekannten Statistiken hast du nicht verstanden?
Ich denke Tabellen wie die Folgende hast auch du schon gesehen:

Daraus geht ganz klar hervor, dass sich die Pyramide komplett dreht und wir jetzt schon an einem kritischen Punkt sind, der nunmal Viele in die Altersarmut führt und Viele bereits JETZT schon akut betroffen sind.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3370 am: 16.09.2015, 17:39 »

Vor allem die ganze gebildete Elite Ostdeutschlands, die seit Generationen die Wirtschaft beherrscht, hat absolut keinen Grund mit modischen Fliegerjacken und flotter Kurzhaarfrisur erbost auf die Straße zu gehen. Denen mangelt es ja an nichts! Arbeit an jeder Ecke, die auch noch gut bezahlt wird, eine absolut top Luxus-Plattenbauwohnung mit modernster Ausstattung inmitten blühender Landschaften, allerbeste Zukunftsaussichten, vor allem mit DER Bildung und überhaupt, alles super hier. Wer da noch auf die Straße geht, geht nicht wegen seiner Probleme und an den Haaren herbeigezogenen Zukunftsängsten auf die Straße, sondern nur, weil es alles geborene von Grund auf böse Nazis sind. Ist doch klar!

Mit Verlaub, aber diese Klientel hat doch Ihre Karriere selber gewählt. Welche Arbeitsplätze wurden denen den von welchen Flüchtlingen weggenommen?
Ich komme auch aus ärmlichen Verhältnissen, aber das Einzge was ich mit dem rechten Mob gemein sind kurzen Haare. Der Unterschied ist, dass ich mich entschieden habe den Arsch hoch zuhieven. Bier einschütten, dämliche Parolen krakelen und den Anderen (Ausländer, EU, Juden, denen da Oben) die Schuld am eigenen Versagen zu geben ist zu billig. Aber sehr bequem.

Na wenn das so ist, dann ist es ja auch sehr bequem zu sagen, dass die Armut und die Zustände mancher Länder durch westliche Ausbeutung zustande gekommen ist. Da hätten deren Bewohner einfach nur mal ihren dämlichen Arsch bewegen müssen und schon wäre die Entwicklung ihres Landes auf einem ganz anderen Niveau, oder?! Aber nein, sie haben sich ihrem Schicksal ergeben und haben NICHTS getan. Aber jetzt auf einmal dorthin wollen, wo sich die Menschen seit Jahrtausenden stetig weiterentwickeln. Na Prost! Tolle Logik.

Es hat zu verschiedenen Zeiten verschiedene "Arsch-Hoch"-Aktionen gegeben.
Prominente Beispiele sind der "Boxeraufstand", der "Herero-Aufstand" und die "iranische / islamische Revolution".

China rächt sich wirtschaftlich, "DAS" dicke Ende kommt erst noch. Der Widerstand der Hereros hat sicher Spuren hinterlassen und der Iran hat mit seiner Unabhängigkeitspolitik vom Westen im Westen reichlich Sympathien gesammelt.

Dabei hätten wir es in der Hand. Wir machen einfach mit Diktatoren und Staaten mit mangelndem Rechtssystem keine Geschäfte mehr. Oder wir helfen beim Aufbau eines Rechtsstaates. Aber dazu habe ich hier bereits was geschrieben.



Merke: Wenn die Voraussetzungen nicht stimmen, kann nichts bei rauskommen!

Das gilt für ALLE, auch für DEUTSCHE. Und wenn in dem Fall in Ostdeutschland KEINE Arbeit da ist, KEIN Geld zur Verfügung steht, KEINE Perspektiven geboten werden, KEINE ausreichende Bildung vorhanden ist, KEINE Gegenmaßnahmen vorhanden sind und zudem KEINE positiven Vorbilder da sind (z.B. bei Langzeitarbeitslosen, deren Familien seit Generationen vor sich hinvegetieren), DANN KANN SICH AUCH NICHTS ÄNDERN!

Dem stimme ich zu.
Aber was hat das mit Ausländern und Flüchtlingen zu tun? Diese sollen ja an allem Schuld sein.
Und eben das ist nicht der Fall. Wenn uns "der" Ausländer überhaupt Arbeitsplätze kostet, dann sind es die Arbeitsplätze, die wir selber exportieren. Und dieses Rad fängt gerade erst an sich zu drehen! So hat übrigens "Made in Germany" angefangen und nun kommt halt "Made in China".



Wo ist da der Unterschied zu den Ausländern, die nach Deutschland wollen, weil es ihnen an oben genannten Dingen mangelt? Der Unterschied ist, dass die Probleme unserer eigenen Leute von unseren eigenen Leuten nicht gesehen werden wollen und man sie stattdessen lieber als Asoziale und/oder Nazis hinstellt, wohingegen unseren lieben Zuwanderern permanent mehr Zugeständnisse gemacht werden, man sie mit "Samthandschuhen" anfasst und fördert wo es geht, ist ja schließlich "Integration". Die Frage ist, wer denn dann die "bösen, bösen Nazis aus dem Osten" integriert? Und an der Stelle kommen wir wieder zum Messen mit zweierlei Maß, denn genau das ist es, was ständig getan wird. Und das IST FALSCH! :lehrer:

Es gibt für mich einen Unterschied zwischen Demonstration und rechtem Mob.
"Deutschland den Deutschen" und Heime abfackeln schreibe ich letzterem zu. Ich brauche auch keine Ausländer um zu erkennen, dass die Rechten bestenfalls nur dumme Bürger, schlimmsten Falls dumme Mörder sind.

Davon ab... Deutsche in Zeltlagern, Turnhallen und Mehrbettunterkünften..? Ausserhalb von Festivals und anderer Campingaktivitäten sowier Massen- und Jugendveranstaltungen wohl eher die Ausnahme den die Regel.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3371 am: 16.09.2015, 18:10 »

Wir machen einfach mit Diktatoren und Staaten mit mangelndem Rechtssystem keine Geschäfte mehr. Oder wir helfen beim Aufbau eines Rechtsstaates.
Nur zu! Aber sag das mal den heuchlerischen, verlogenen, lobbyistischen Politikern mit ihrer Doppelmoral...
Merke: Wenn die Voraussetzungen nicht stimmen, kann nichts bei rauskommen!Das gilt für ALLE, auch für DEUTSCHE. Und wenn in dem Fall in Ostdeutschland KEINE Arbeit da ist, KEIN Geld zur Verfügung steht, KEINE Perspektiven geboten werden, KEINE ausreichende Bildung vorhanden ist, KEINE Gegenmaßnahmen vorhanden sind und zudem KEINE positiven Vorbilder da sind (z.B. bei Langzeitarbeitslosen, deren Familien seit Generationen vor sich hinvegetieren), DANN KANN SICH AUCH NICHTS ÄNDERN!
Dem stimme ich zu.
Aber was hat das mit Ausländern und Flüchtlingen zu tun? Diese sollen ja an allem Schuld sein.
Und eben das ist nicht der Fall. Wenn uns "der" Ausländer überhaupt Arbeitsplätze kostet, dann sind es die Arbeitsplätze, die wir selber exportieren. Und dieses Rad fängt gerade erst an sich zu drehen! So hat übrigens "Made in Germany" angefangen und nun kommt halt "Made in China".
NIEMAND hat hier behauptet, dass die Flüchtlinge und Ausländer "an allem" schuld sind, ganz im Gegenteil! Das, was ich dazu geschrieben habe, ist, dass Ausländer offensichtlich mit einem anderen Maß bewertet werden wie Deutsche. Siehe voriger Beitrag. Und da frage ich mich nur, warum. Denn korrekt und gerecht ist das so nicht! Es ist FALSCH! Das, was der ungebildete, womöglich noch religiös-radikale Hinterwäldler aus dem beispielsweise mittelalterlichen Nahen Osten ist, ist bei uns der pöbelnde, Nazi-Parolen grölende Ossi aus der Unterschicht. Warum also werden diese "bösen Nazis" lediglich als "böse Nazis" und "Asoziale" beschimpft, anstatt sich mit deren Problemen zu befassen, wohingehen selbst beim nächstbesten, fundamentalistischen, zugewanderten Attentäter IMMER gaaaaanz viel Rücksicht auf seine Herkunft, Kultur und Gegebenheiten während seines Aufwachsens genommen wird, die ihn zu dem Menschen gemacht haben, der er ist. Das kann nur dann so geschehen, wenn man mit zweierlei Maß misst.
Wo ist da der Unterschied zu den Ausländern, die nach Deutschland wollen, weil es ihnen an oben genannten Dingen mangelt? Der Unterschied ist, dass die Probleme unserer eigenen Leute von unseren eigenen Leuten nicht gesehen werden wollen und man sie stattdessen lieber als Asoziale und/oder Nazis hinstellt, wohingegen unseren lieben Zuwanderern permanent mehr Zugeständnisse gemacht werden, man sie mit "Samthandschuhen" anfasst und fördert wo es geht, ist ja schließlich "Integration". Die Frage ist, wer denn dann die "bösen, bösen Nazis aus dem Osten" integriert? Und an der Stelle kommen wir wieder zum Messen mit zweierlei Maß, denn genau das ist es, was ständig getan wird. Und das IST FALSCH! :lehrer:
Es gibt für mich einen Unterschied zwischen Demonstration und rechtem Mob.
"Deutschland den Deutschen" und Heime abfackeln schreibe ich letzterem zu. Ich brauche auch keine Ausländer um zu erkennen, dass die Rechten bestenfalls nur dumme Bürger, schlimmsten Falls dumme Mörder sind.

Davon ab... Deutsche in Zeltlagern, Turnhallen und Mehrbettunterkünften..? Ausserhalb von Festivals und anderer Campingaktivitäten sowier Massen- und Jugendveranstaltungen wohl eher die Ausnahme den die Regel.
Zum ersten Abschnitt: Es geht nicht darum wer was genau ist, sondern warum wer was genau ist. Da muss man ansetzen, und sonst nirgends. Siehe Text unter dem letzten Zitat.
Zum zweiten Abschnitt: Deutsche in Zeltlagern, Turnhallen und Mehrbettunterkünften würdest du spätestens dann sehen, wenn sich die Deutschen in Massen dazu entschließen, ein bestimmtes Land zu fluten, was sich dafür nicht eignet. Kannst du dir ja sicherlich denken...

Edit:
Nochwas zu den Flüchtlingen vom Institut für Asylrecht.
Dort geht ganz klar hervor, wann eine Flucht beendet ist. Ist ja auch alles plausibel und logisch. Aber das, was hier momentan alles so ins Land kommt, ist genaugenommen ILLEGAL! Und NICHT in Ordnung!

Nochmal Edit:
Schon gesehen? SO hilft man in reichen, moslemischen Ländern den moslemischen Flüchtlingen! SO! Und wer jetzt immer noch der Meinung ist, dass Deutschland in die Verantwortung gezogen werden muss, der hat weit Schlimmeres als nur einen "Synapsenschuss"... :rolleyes:
« Letzte Änderung: 16.09.2015, 21:01 von PsychoT »
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 979
Re: Politik Part 3
« Antwort #3372 am: 17.09.2015, 11:48 »

Ich halte einen Prozentsatz von unter 10 % der Rentner nicht für viele. Und nur darum sind wir auch unterschiedlicher Meinung auch wenn du das immer versuchst anderes darzustellen. Wobei hier du selbst die Altersarmut ins Spiel gebracht hast mit deiner ersten Replik auf mich.

Soweit du auf eine gerechtere Verteilung von Vermögen abzielst, müssten man erstmal definieren, was überhaupt eine gerechte Verteilung ist. Wir erzielen jedes Jahr immer höhere Steuereinnahmen ohne dass sich irgendwas groß ändert, als ob jetzt weitere Steuern zu noch höheren Steuereinnahmen  führen und dann zu einer gerechteren Verteilung, wer mit Geld nicht umgehen kann. wird das auch mit mehr Geld nicht können. Aber je mehr Leute aus der eigenen Verantwortung durch staatliche Umverteilung gezogen werden, desto mehr Leute werden sich nicht mehr selbst versorgen können.
« Letzte Änderung: 17.09.2015, 11:50 von mark208 »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3373 am: 17.09.2015, 20:32 »

Wir haben in Deutschland einen Rentneranteil von knapp 43% der Erwerbsbevölkerung. Das heißt, dass auf einen Arbeitenden jetzt schon fast ein Rentner kommt. Was das angesichts des Generationenvertrags bedeutet, muss man wohl nicht weiter erwähnen. Und dass sich das alles von Jahr zu Jahr zuspitzt, ist auch kein Geheimnis, sondern Fakt! In noch nicht einmal 10 Jahren wird die Anzahl der Rentner die Anzahl der Arbeitenden übersteigen, siehe auch hier. Wie also sollen die Renten von den Arbeitenden finanziert werden, wenn auf einen Arbeitenden mehr als ein Renter kommt? Völlig unmöglich! Das System ist vollkommen für den Arsch! Altersarmut und damit verbunden eine extreme Überlastung des Sozialapparates ist die Folge. Im Falle unserer Generation wird das die Regel sein. Und schon heute sind die Auswirkungen DEUTLICH zu spüren, da es heute schon relativ viele Fälle von Altersarmut gibt. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben. Ich habe NIE geschrieben, dass der Großteil der aktuellen Rentner an Altersarmut leidet, sondern, dass es jetzt bereits relativ Viele sind, deren Anzahl ständig steigt! Und selbst wenn die Anzahl derer "nur" bei knapp 10% der Gesamtanzahl an Rentnern liegt, sind das immer noch 2 Millionen! 2 MILLIONEN!!! 2 Millionen Rentner leiden also heute schon an Altersarmut. Die haben ein Leben lang gearbeitet, um am Ende in Armut dahinzuvegetieren und vergessen zu werden. Stattdessen wird das Geld in Ausländer, die nichts können, nichts zum Pott beigetragen haben und das Land fluten, investiert. Und das ist SCHEIßE und vor allem UNGERECHT! Daher sage ich: Bevor man sich um die ganzen armen, armen Ausländer und Flüchtlinge kümmert und sinnloserweise mal wieder versucht die Welt zu retten, sollte man erstmal vor der eigenen Türe kehren und sich seinen eigenen Problemen, die immer mehr und immer schlimmer werden, kümmern!  Oder um's mal etwas radikaler zu formulieren: Scheiß auf die Welt, Deutschland ist zuerst dran!
« Letzte Änderung: 17.09.2015, 20:34 von PsychoT »
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Politik Part 3
« Antwort #3374 am: 18.09.2015, 07:15 »

Die Renten werden, nein sind schon ein Problem, richtig. Da gibt es eine ganz einfache Lösung: Weg von Bismarcks Rentenversicherung, hin zu einem steuerfinanzierten Modell. Die Mehrwertsteuer muss dafür raufgesetzt werden, und es muss eine Luxussteuer, etwa auf Neuwagen her. Gibt es schon z.B. in Skandinavien. Dort funktioniert es auch mit den Renten.
Wobei ich sauer werde, ist die Tatsache, dass irgendwelche Dummbatze in Deutschland permanent Renten und andere Sozialabgaben mit den Kosten für Flüchtlinge vermengen. Das ist billig und mies. Wir hatten es schon: Es ist genug Geld da, es wird nur falsch verteilt. Gab es vor der Flüchtlingswelle mehr Geld für Rentner und Arbeitslose? Würde es mehr geben, wenn es die Flüchtlinge nicht gäbe? Ich nehme die Antwort mal vorweg: Nein.
Da geht der einmal mehr allwissende Herr T mal wieder den Rechten und ihren Methoden auf den Leim: Suche dir die Unzufriedenen im Lande, schüre Ängste und ziehe einen vorgeblichen Grund für ihre Situation an den Haaren herbei, und schon grölen sie die platten Parolen mit und schmeißen Brandsätze. In diesem Jahr hat es bisher 61 Brandanschläge vor diesem Hintergrund gegeben, von denen ganze zehn bisher aufgeklärt sind. Der Grund ist ganz einfach: Die Täter sind Menschen, die nicht mehr ohne Weiteres dem organisierten rechten Verbrechertum zuzuordnen sind, sondern zunehmend emotionalisierte Einzeltäter. Also solche Menschen, die auf dieselbe unselige Vermengung von komplett unterschiedlichen Dingen hereinfallen wie Herr T. Und genau deshalb reagiere ich auf solche Parolen, die hier jetzt auch schon verbreitet werden, allergisch. Die sind widerlich.

edit: Guckstu hier: http://www.spezialinfo.com/aktion-arschloch_gegen_fremdenhass/die-aerzte_schrei-nach-liebe/
« Letzte Änderung: 18.09.2015, 07:27 von Pearson »
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.