Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 406303 mal)

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Politik Part 3
« Antwort #3405 am: 28.09.2015, 21:42 »

Das hast du jetzt ja zur Genüge zum Ausdruck gebracht. Zum Glück gibt es Menschen, die anders denken.
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #3406 am: 28.09.2015, 22:11 »

Naja. Auf "moslemische Massen" würde ich jetzt auch nicht so unbedingt abfahren. Dass im recht normalen Strassen/Stadtalltag zu beobachtende, und wieder erweckte, Selbstvertrauen der symphatischen Jung, - und Neumoslems in schwierigem Alter, genügt mir vollkommen.
Dass, und unser ungewaschenes Prekariat, dass sich sein Mütchen aus Gründen von zu kleinen Penissen nur noch in den sozialen Medien kühlt, gibt Deutschland schon genug interessante Würze. Es läuft zu viel ungebildetetes und uninteressiertes Pack durch die Gegend. Vielleicht wäre drei Jahre ISIS mal ganz gut. Am Ende bleiben eh nur noch die übrig, die wirklich Bock haben, was zu tun. Von daher,...es kann nur besser werden.

P.s.:
Mir ist klar, dass es bei Uns noch andere asoziale Randgruppen gibt. Die sind mir gerade halt zuerst eingefallen. Ich bevorzuge aber Niemand!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3407 am: 28.09.2015, 22:45 »

Ich weiss was ich vergessen habe... Und ich fange mal im Kleinen an

Wir machen einfach mit Diktatoren und Staaten mit mangelndem Rechtssystem keine Geschäfte mehr. Oder wir helfen beim Aufbau eines Rechtsstaates.
Nur zu! Aber sag das mal den heuchlerischen, verlogenen, lobbyistischen Politikern mit ihrer Doppelmoral.

Das ist wieder "typisch" Deutsch.

Schuld sind also (mal wieder) "die Anderen", hier die Politiker.
Dabei ist es so einfach, Wirtschaftsunternehmen bei den Eiern zu packen. Man muss nur deren Produkte boykottieren.
Contra OPEC und Erdöl-Lobby und Pro "Öl aus Algen". Das ist ganz einfach. OK, man muss sich dann wieder mehr per Pedes oder zu Fuss bewegen und im Winter wird die Bude evt. nicht ganz so kuschelig warm. Auch geht die eine oder andere technische Errungenschaft an uns vorbei.

Und ja, das ist hart. Da stellt sich natürlich schon die Frage, wieviel Komforteinbußen die Leben von Kameltreibern und Negern den wirklich wert sind.



Renten:
Wie wäre es, wenn in DE (sicher gerne auch in AT) *ALLE* in die Sozialsysteme einzahlen? Alle zu gleichen Teilen, aktuell wären das wohl ~20% vom Einkommen und keine Beitragsbemessungsrenze mehr. Und damit haben alle ein Anrecht auf eine ausreichende Grundsicherung. In der sozialistischen Schweiz wird das so gehandhabt. Und es würde deutlich mehr Geld einbringen als das aktuelle Rentensystem, da wäre auch genügend für Flüchtlinge übrig.


Kontrollierte Zuwanderung von gut ausgebildeten Fachkräften:
Das ist probiert worden, nennt sich "Green Card". Daran waren allerdings verschiedenen Bedingungen geknüpft, wie z.B ein vglw. hohes Jahreseinkommen von (IIRC) EUR 85.000. Das ist dann ein zwei Dingen gescheitert.

1) Die umworbenen GC-Anwärter waren keine Flüchtlinge und somit freiwillig auf Jobsuche im Ausland. Diese Klientel geht überall hin, nur nicht nach DE, denn in USA, UK und anderen Staaten wird deutlich besser gezahlt.

2 (und hier wird es zum Treppenwitz): Der deutschen Wirtschaft waren EUR 85.000 zuviel. Da kann man ja auch gleich deutsche Fachkräfte beschäftigen. Also wurden die Anforderungen an das Jahresinekommen runtergeschraubt, auf (IIRC) EUR 35.000.

Jetzt war der Siegeszug der "Green Card made in Germany" nicht mehr aufzuhalten...


Was die Barfüßigkeit der Flüchtlinge und die Schlepperkosten betrifft...
Hier klebt ja noch immer der Gedanke "Wirtschaftsflüchtling".
Ein nicht zu kleiner Teil der Flüchtlinge war im Heimatland gut situiert. Ärzte, Ingenieure, Rechtsanwalte und andere studierte und Intellektuelle Leute. Die haben viel/alles aufgegeben und zu Geld gemacht um Fliehen zu können. Flucht vor dem politischen und/oder religiösen Regime.


Mal davon ab...
Wenn wir, also der Westen, so aufgeklärt und fortschrittlich sind... Wenn wir so voller Anstand und Ehre sind... Wenn wir Christen sind und das Christentum leben... Dann ist es unsere verdammte Pflicht allen Menschen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion und dergleichen zu helfen.

Wenn wir uns der Menschlichkeit verweigern und in "Nutzmensch" und "Unnützmensch" einteilen, dann sind wir nur Heuchler. Banker und Manager. Und unser Aussterben ist das Beste was der Menschheit passieren kann.
« Letzte Änderung: 28.09.2015, 22:47 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: Politik Part 3
« Antwort #3408 am: 28.09.2015, 22:55 »

Zu a): Richtig, aber das war schon längst alles klar, siehe Thread (Hast du ja gelesen, oder?). Diese Maßnahme alleine würde auch nur bedingt etwas bringen, allerdings wäre es immerhin ein Anfang und ist prinzipiell richtig und gerecht. Erst kommen die eigenen Leute dran, dann die Anderen. Zumindest sollte es so sein, ist aber nicht so, ganz im Gegenteil. Wie gesagt, siehe Thread. Steht schon alles drin.
Zu b): Ist richtig, und genau aus diesem Grund sollte man ganz besonders auch Punkt a) mit einbeziehen, denn jeder Euro zählt!
Zu c): Ich gehe mal davon aus, dass deine Eingangsfrage nur eine rhetorische Frage ist, denn die Antwort darauf ist selbstverständlich und auch anhand aktueller Beispiele ganz einfach zu veranschaulichen. Diese Beispiele wären Spanien und Griechenland. In beiden Ländern gibt es genug ausgebildete Arbeitswillige, aber es gibt keine Arbeit. Die Lösung: Im Ausland arbeiten, z.B. in Deutschland. Das wäre somit eine kontrollierte Zuwanderung! Und Die findet auch statt, leider überwiegt die völlig unkontrollierte Masseneinwanderung von Analphabeten und Unfähigen, die es nur auf unser Geld abgesehen haben. Mir kann jedenfalls keiner erzählen, dass sie aus einem anderen Grund, wie z.B. Sicherheit, hergekommen sind. In Sicherheit waren sie schon lange, aber sie wollen mehr als das. Sie wollen Geld! Sie wollen alles. Und das am besten geschenkt! Und das passiert ja gerade...

Außerdem sollte man sich fragen, woher die Leute, die sich barfuß ihren Weg nach Mitteleuropa bahnen, das Geld (zehntausende Euros) für ihre "Flucht" haben, wenn sie sich noch nicht einmal Schuhe leisten können. Da könnte man doch glatt auf die Idee kommen, dass das alles gesteuert wird und man will, dass Europa zusammenbricht. Wenn alles normal ablaufen würde, wäre das mit Logik jedenfalls nicht zu erklären. Das Fazit muss also lauten: Es läuft nicht so ab, wie es scheint. Jemand will die moslemischen Massen hier haben. Eins ist klar: Ich bin es nicht!

Wo sind die Zahlen die diese Theorien stützen? Du sprichst immer von Fakten - nur weil jemand eine These in den Raum stellt wird es nicht zum Fakt. Das Geld von Asyl ist ein Tropfen auf dem heißen Stein, das sollte jetzt denke ich klar sein, falls nicht können wir die Zahlen gerne noch einmal diskutieren.  Du versuchst aber,  jetzt nur mehr in Teilen, das Problem immer noch damit zu lösen - damit ist aber erst der kleinste Teil des Weges beschritten - wie schaffen wir die restlichen KM? Vielleicht mit c) Griechen und Spanier: An sich auch eine gute Idee - den Griechen und Spaniern geht es schon seit etlichen Jahren ziemlich schlecht - wieso sind noch nicht mehr von denen da? Ich denke es kommt an was ich meine - eine Theorie ist nett, aber nicht jede Theorie führt ans Ziel.

Auch wenns mir eigentlich wurscht sein kann habe ich mir die Zahlen in DE angesehen - ich habe aber nicht die Qualität der Quelle überprüft, ist quick'n dirty. 
2013 habt ihr am meisten Polen und Rumänen importiert
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/157446/umfrage/hauptherkunftslaender-der-zuwanderer-nach-deutschland-2009/
Interessant ist wer und viele auswandern - da gibt es regen Austausch.
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/157450/umfrage/hauptziellaender-der-auswanderer-aus-deutschland-2009/
Ihr habt fast so viele Ausländer wie Österreich Einwohner hat - die Steuerleistung von denen würde mich interessieren und wie euer Staatshaushalt ohne diesen 7.5 Mio  ausschauen würde?
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1219/umfrage/anzahl-der-auslaender-in-deutschland-seit-dem-jahr-1970/
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3409 am: 28.09.2015, 23:42 »

Ehrlich gesagt habe ich weder Zeit noch Bock jetzt sinnloserweise irgendwelche (bekannten) Zahlen rauszusuchen, nur um den ein oder anderen Forums-User dann letztendlich doch nicht zufriedenzustellen, weil ja dann wie immer wieder irgendwas dran auszusetzen ist. Das ist mir einfach zu blöd. Anhand der Zahlen und Fakten, die ich geliefert habe (Statistisches Bundesamt - das sollte eine auch für den letzten Honk zufriedenstellende Quelle sein), liegt der Rest auf der Hand, man muss nur 1 und 1 zusammenzählen. Und Aussagen von Politikern, wie z.B. Arbeitsministerin Nahles "Über 90% der Flüchtlinge sind in den Arbeitsmarkt nicht integrierbar", FDP-Vize Wolgang Kubicki über die naive und dumme Merkel'sche Flüchtlingspolitik (siehe vorletzter Beitrag) oder aktuell sogar Bundespräsident Gauck "Wir können nicht alle aufnehmen" (dieser böse, böse Nazi) sollten selbst der letzten linken Zecke zu denken geben. Das Theorie und Praxis zwei Paar Schuhe sind, ist logisch. Dummerweise wird in der Politik aber jeder vernünftige Ansatz im Keim erstickt, an den Pranger gestellt und vom Tisch gewischt, stattdessen werden kurzfristige, naive Halblösungen bevorzugt und auf die Tränendrüse gedrückt. Und das zieht offensichtlich bei den Meisten. Die Meisten sind, gerade in Deutschland, eben mitlaufende "Gutmenschen" ohne eigenes Denken. Viel zu kurzsichtig!

@Pearson:
Oh ja, was haben wir doch für ein "Glück"... :rolleyes:

@forenuser:
Ich weiss was ich vergessen habe... Und ich fange mal im Kleinen an

Wir machen einfach mit Diktatoren und Staaten mit mangelndem Rechtssystem keine Geschäfte mehr. Oder wir helfen beim Aufbau eines Rechtsstaates.
Nur zu! Aber sag das mal den heuchlerischen, verlogenen, lobbyistischen Politikern mit ihrer Doppelmoral.

Das ist wieder "typisch" Deutsch.

Schuld sind also (mal wieder) "die Anderen", hier die Politiker.
Dabei ist es so einfach, Wirtschaftsunternehmen bei den Eiern zu packen. Man muss nur deren Produkte boykottieren.
Contra OPEC und Erdöl-Lobby und Pro "Öl aus Algen". Das ist ganz einfach. OK, man muss sich dann wieder mehr per Pedes oder zu Fuss bewegen und im Winter wird die Bude evt. nicht ganz so kuschelig warm. Auch geht die eine oder andere technische Errungenschaft an uns vorbei.

Und ja, das ist hart. Da stellt sich natürlich schon die Frage, wieviel Komforteinbußen die Leben von Kameltreibern und Negern den wirklich wert sind.
Interessant, dass du "typisch Deutsch" für Schuldzuweisungen aufführst, wo das auf Nazi-England doch viel eher zutrifft. Und dann noch forderst, dass man sich selbst zugunsten von "Kameltreibern und Negern" zurück in die Steinzeit verfrachten soll. Aber immerhin hast du dich pro Algen-Öl und kontra Erdöl ausgesprochen. Von mir aus gerne! Ich brauche kein scheiß arabisches Öl! Und zu Fuß bin ich sehr gut (und schnell) unterwegs! Allerdings würde ich diese Fähigkeit bei Einsatz von Algen-Öl ja nicht zwingend benötigen... :cen:
Renten:
Wie wäre es, wenn in DE (sicher gerne auch in AT) *ALLE* in die Sozialsysteme einzahlen? Alle zu gleichen Teilen, aktuell wären das wohl ~20% vom Einkommen und keine Beitragsbemessungsrenze mehr. Und damit haben alle ein Anrecht auf eine ausreichende Grundsicherung. In der sozialistischen Schweiz wird das so gehandhabt. Und es würde deutlich mehr Geld einbringen als das aktuelle Rentensystem, da wäre auch genügend für Flüchtlinge übrig.
Wer genau zahlt da 20% ein? Wer genau ist *ALLE*? Auch die Rentner selbst? Und wer gewährleistet einem, dass mit dem Geld im Rentenpott kein Missbrauch betrieben wird, so wie es in Deutschland ist? Das ist nämlich der Grund dafür, dass aktuell kein Geld mehr da ist...
Kontrollierte Zuwanderung von gut ausgebildeten Fachkräften:
Das ist probiert worden, nennt sich "Green Card". Daran waren allerdings verschiedenen Bedingungen geknüpft, wie z.B ein vglw. hohes Jahreseinkommen von (IIRC) EUR 85.000. Das ist dann ein zwei Dingen gescheitert.

1) Die umworbenen GC-Anwärter waren keine Flüchtlinge und somit freiwillig auf Jobsuche im Ausland. Diese Klientel geht überall hin, nur nicht nach DE, denn in USA, UK und anderen Staaten wird deutlich besser gezahlt.

2 (und hier wird es zum Treppenwitz): Der deutschen Wirtschaft waren EUR 85.000 zuviel. Da kann man ja auch gleich deutsche Fachkräfte beschäftigen. Also wurden die Anforderungen an das Jahresinekommen runtergeschraubt, auf (IIRC) EUR 35.000.

Jetzt war der Siegeszug der "Green Card made in Germany" nicht mehr aufzuhalten...


Was die Barfüßigkeit der Flüchtlinge und die Schlepperkosten betrifft...
Hier klebt ja noch immer der Gedanke "Wirtschaftsflüchtling".
Ein nicht zu kleiner Teil der Flüchtlinge war im Heimatland gut situiert. Ärzte, Ingenieure, Rechtsanwalte und andere studierte und Intellektuelle Leute. Die haben viel/alles aufgegeben und zu Geld gemacht um Fliehen zu können. Flucht vor dem politischen und/oder religiösen Regime.
Zur "Green Card": Nix Halbes und nix Ganzes, deutsche Politik eben. Völlig inkonsequent, weltfremd und kurzfristig gedacht. Aber man könnte was draus machen! Das kann KEINER bezweifeln!
Und was die gut situierten Flüchtlinge angeht: Wenn die woanders arbeiten wollen und in Deutschland ja so schlecht bezahlt wird, warum kommen die dann her?
Antwort: Weil es weder gut situierte noch intellektuelle Leute sind!
Natürlich gibt es auch genug gebildete Flüchtlinge, aber das ist ja wohl die absolute Minderheit... Gäbe es sonst Vorfälle wie in Kassel? Das sind asoziale, weltfremde, rückständige Bauern, die nur Probleme bringen. Sowas bringt Deutschland nicht voran, das habe ich ja schonmal geschrieben.
Mal davon ab...
Wenn wir, also der Westen, so aufgeklärt und fortschrittlich sind... Wenn wir so voller Anstand und Ehre sind... Wenn wir Christen sind und das Christentum leben... Dann ist es unsere verdammte Pflicht allen Menschen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion und dergleichen zu helfen.
Ja, aber nicht um jeden Preis! Siehe Zitat Kubicki. MAN KANN NICHT JEDEN RETTEN!!! Man muss das große Ganze sehen und sich die Frage stellen: Wer hilft den Helfern, wenn diese nicht mehr helfen können? Wer hilft Deutschland, wenn Deutschland am Abgrund ist? Keiner! Das Dumme: Deutschland reißt sich immer weiter mit rein. Und wer hat Schuld? Die "Weltretter" und die "Gutmenschen", die immer nur den Augenblick sehen ohne die Folgen zu berücksichtigen! Die auf naive Art und Weise versuchen alles jedem Recht zu machen, was eben einfach nicht möglich ist. Und mal ganz abgesehen davon: Christen und das Christentum sind weder aufgeklärt noch fortschrittlich. Ganz im Gegenteil, sie sind rückständig und dumm. Der Kirche haben wir viele unserer heutigen Probleme zu verdanken und die Kirche hat Schuld daran, dass wir uns heute noch mit beschissenen Konsolen abgeben müssen statt uns auf einem Holodeck zu vergnügen.
Wenn wir uns der Menschlichkeit verweigern und in "Nutzmensch" und "Unnützmensch" einteilen, dann sind wir nur Heuchler. Banker und Manager. Und unser Aussterben ist das Beste was der Menschheit passieren kann.
Nein, dann wären wir keine Heuchler, sondern Chinesen. Deren Gesellschaft basiert nur auf Nutzen. Wer nichts bringt, der verliert. So ist das Leben. Das Gesetz der Natur. Aber du hast wohl Recht: Unser Aussterben ist das Beste, was der Menschheit passieren kann. Vor allem der Erde! Und das aktuelle Weltgeschehen steuert immer mehr darauf zu. Eigentlich gut, dass jetzt das Europa, was wir kennen, plattgemacht wird. So wird dieser ganze Prozess nicht unnötig in die Länge gezogen, sondern beschleunigt... ;)
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Politik Part 3
« Antwort #3410 am: 29.09.2015, 03:30 »

NZZ

Ich denke, wir Deutsche sollten selbst entscheiden dürfen, ob wir ein Einwanderer-Land sein möchten! ...und die Mehrheit möchte es nicht! Deutschland wird an dieser massiven Einwanderung zugrunde gehen. ...wie die NZZ schon schreibt: Deutschland wird sich bis zur Unkenntlichkeit verändern.

Selbst die linkesten Linken erkennen hier, das Saatgut für Hass gesät wird! Wir Deutschen sind sagen zu alles Ja und Amen! Komischerweise erheben wir uns immer erst, wenn es fast zu spät ist! In diesem Falle ist es vorprogrammiert das wir Deutschen irgendwann zum Rundumschlag ausholen.

Ich bewundere PsychoT's unermüdliche Art hier in einem Forum für Computerspiele fachlich stetige Argumentationen zu bringen und gegen den Strom der "Ich-will-nix-Problemen-Wissen-Leute" zu schwimmen.

Es bringt aber nichts! Linke, Konservative und Rechte haben unterschiedliche Weltansichten und man wird daher nie die Gegenseite überzeugen können.  Da helfen keine Argumente, oder Statistiken!

Ich habe nur Angst davor, was kommt! Ich habe Frau und Kind und möchte hier in Frieden wohnen! Das ist alles was für mich zählt! Aber ich weiß das es damit bald vorbei sein wird....Denn entweder werden wir Opfer der Kriminalität die die Flüchtlinge mitbringen, oder wir werden hohe Verluste beim "Großen Volksaufstand" bezahlen müssen! .... das macht mir Angst! So sehr, das ich mich selbst schon mit einer Auswanderung beschäftigt habe!




Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: Politik Part 3
« Antwort #3411 am: 29.09.2015, 08:20 »

Ehrlich gesagt habe ich weder Zeit noch Bock jetzt sinnloserweise irgendwelche (bekannten) Zahlen rauszusuchen, nur um den ein oder anderen Forums-User dann letztendlich doch nicht zufriedenzustellen, weil ja dann wie immer wieder irgendwas dran auszusetzen ist. Das ist mir einfach zu blöd. Anhand der Zahlen und Fakten, die ich geliefert habe (Statistisches Bundesamt - das sollte eine auch für den letzten Honk zufriedenstellende Quelle sein), liegt der Rest auf der Hand, man muss nur 1 und 1 zusammenzählen. Und Aussagen von Politikern, wie z.B. Arbeitsministerin Nahles "Über 90% der Flüchtlinge sind in den Arbeitsmarkt nicht integrierbar", FDP-Vize Wolgang Kubicki über die naive und dumme Merkel'sche Flüchtlingspolitik (siehe vorletzter Beitrag) oder aktuell sogar Bundespräsident Gauck "Wir können nicht alle aufnehmen" (dieser böse, böse Nazi) sollten selbst der letzten linken Zecke zu denken geben. Das Theorie und Praxis zwei Paar Schuhe sind, ist logisch. Dummerweise wird in der Politik aber jeder vernünftige Ansatz im Keim erstickt, an den Pranger gestellt und vom Tisch gewischt, stattdessen werden kurzfristige, naive Halblösungen bevorzugt und auf die Tränendrüse gedrückt. Und das zieht offensichtlich bei den Meisten. Die Meisten sind, gerade in Deutschland, eben mitlaufende "Gutmenschen" ohne eigenes Denken. Viel zu kurzsichtig!

Tja, du hast mir noch nicht erklärt wie deine Zahlen und "Fakten" die Probleme lösen - das ist ein Fakt. Du machst genau das was alle "besser Informierten", "Gegen den Strom Schwimmer", "Patrioten" und "Insider" machen: Thesen rausschwallen, oder Thesen von anderen wiedergeben weil die werden schon stimmen - "Wenn der das sagt, dann muss das ja stimmen." Meinungen die ins eigene Weltbild passen übernimmt man leicht und gerne - ist menschlich. Ich bin bisher in keiner Diskussion über die Thematik mit selbst recherchierten Informationen konfrontiert worden - es kommen immer die gleichen "Fakten" die man von anderen Personen oder Medien übernommen hat - nicht einer hat sich die Mühe gemacht die  Zahlen nachzurechnen. Tatsächlich haben die meisten Menschen Angst vor dem dunklen Muselmann, der bösen Religion oder was auch immer. Die häufigste Reaktion auf Angst ist Vermeidung - deswegen ist es leicht die Menschen dagegen aufzubringen.

Ich bin nicht so blauäugig zu glauben, dass diese momentane Zuwanderung ohne Probleme ablaufen wird - de facto ist das aber bei weitem nicht unser größtes Problem, klug genutzt kann es uns aber mehr helfen als es schaden.  Diese Krise wird aber genutzt um von den tatsächlichen Problemen abzulenken und auf billigen Stimmenfang zu gehen. Mit der Antiausländerschiene hast du in solchen Zeiten mal locker 30% der Wählerstimmen. Tatsächlich sind die "Patrioten" nur eine große Schafherde die vorgegebene Meinungen nicht hinterfragen und ihr Kreuzchen blind bei den Nationalen machen.  Ich würde mich eher mal mit Zahlen auseinandersetzen und mich fragen wo das ganze Geld hinfließt das ja grundsätzlich jeden Tag mehr wird. Blöderweise fließt es weder zu mir, zu dir, zu den Alten noch zu den Flüchtlingen - das fließt nämlich im großen Stil zu unsozialen Unternehmen, deren Shareholder und Banken. Umschichten von der Mittelschicht zu Arm und wieder zurück wird nicht funktionieren - man muss die Nutznießer aus Konsum und Spekulation zur Kassa bieten. Die sind teilweise aber durch die Politik gestützt und abgesichert - so mit bleibt in einer Demokratie nur sich zu überlegen wem man sein Geld gibt und wen man wählt. Der Weg der kleinen Schritte - eine Revolution sehe ich derzeit noch nicht.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3412 am: 29.09.2015, 09:42 »

Du weißt selbst ganz genau, dass man für ganz bestimmte Dinge nicht so einfach an eine Statistik kommt, falls dafür überhaupt eine erstellt wurde. So auch bei der von dir gewünschten Statistik über den Anteil der ausländischen Erwerbstätigen an den Steuereinnahmen. Auf die Schnelle habe ich nix gefunden, weder beim Statistischen Bundesamt, noch bei der Bundeszentrale für politische Bildung und auch nicht bei statistica, und für eine längere Sucherei, nur um auch noch den lieben Nestrak auch zufriedenzustellen, fehlt mir wie gesagt sowohl Zeit als auch Lust. Such eben selbst mal, wenn's dich so brennend interessiert. Das ist ja die Masche der Masse: Immer gleich Zahlen und Statistiken zu EXAKT dem einen ganz bestimmten Punkt, was gerade Thema ist, verlangen - aber in der Regel selbst absolut NIX liefern. Wenn ich hier Zahlen geliefert habe, dann sind das Fakten. Und diese Zahlen habe ich u.a. aus o.g. Quellen. Zahlen zum Thema Flüchtlinge, Altersarmut und den Gesellschaftsquerschnitt. Und mit Verlaub, diese Zahlen sind alles, was man braucht, um sich den Rest selbst ausrechnen zu können. Abgesehen davon habe ich bei dem Punkt, an dem ich das Geld zunächst an einheimische Bedürftige geben würde bevor es irgendwelche Flüchtlinge bekommen, ganz klar gesagt, dass es um's Prinzip geht! Das das keine Lösung für das Problem an sich ist, ist klar, was ich wiederum ebenfalls ganz klar geschrieben habe. Versuch mir da mal nicht irgendwas anzudichten, es wird nicht klappen! Und wenn ich irgendwelche "Thesen rausschwalle", dann sind sie eine Symbiose von nackten Zahlen und Fakten sowie Logik. Das Nachplappern überlasse ich den Strom der Massen, ich für meinen Teil denke selbst. B)
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3425
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3413 am: 29.09.2015, 12:58 »

Ich gebe Deutschland bzw. den linken Gutmenschen noch eine Chance. Soll Deutschland doch so viele Flüchtlinge aufnehmen, bis auch der letzte Erdenbewohner nicht mehr der Meinung ist, wir wären ein elendes Nazi-Volk. Sollten daraus jedoch erhebliche Nachteile resultieren, die in der Zukunft die Titelblätter der Zeitungen füllen und weswegen hierzulande wieder kräftig gejammert und diskutiert wird, nehme ich das Volk nicht mehr für voll.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #3414 am: 29.09.2015, 13:45 »

@commodus und @all:
Ich kann Deine Sorge sehr gut teilen und auch nachvollziehen. Aber, gerade da liegt auch ein Problem in unserer Gesellschaft. Zu viele fette Egomanen, die sich und ihr eigenes Heil in den Vordergrund stellen. Leute, die ungeniert die Lage anheizen können, und völlig unreflektiert an der Schraube weiterdrehen. Ein Volk von Singles, von Ego - Shootern, die weder Kinder noch Partner haben, und die sich selbst zum Mittelpunkt allen Seins hochstilisieren hat letztlich keine Chance! Ihnen fehlt letztendlich die rechte Motivation im Extremfall auszuharren und für dass, was ihnen wert,lieb und teuer ist, zu kämpfen. Ein Volk von "Individualisten" welches jedem Trend nachrennt (ob jetzt Fußball,Rave oder gemeinsames Klatschen und Ballons verteilen am Bahnhof) hat es vielleicht auch nicht verdient so weiter zu machen, wie bisher. Der weiße Mann ist krank. Er hat den Blues! Er glaubt tatsächlich, dass er für all das Übel auf der Welt verantwortlich ist, und dass man jetzt bisschen Haue braucht! Das gleicht schon einer Massenpsychose! Da, und auch nur da, nehme ich mir gerne den Russen zum Vorbild. Die scheinbar letzte Enklave des sich nicht weinend in den Armen liegens! Die haben ebenfalls schon immer imperiale Politik betrieben. Völker genug unterjocht und auch ordentlich auf die Fresse bekommen. In Afrika und dem Nahen Osten letztlich mit genau der gleichen Inbrunst geplündert und getötet, wie alle anderen Westmächte zusammen. Aber, was machen die? Die scheißen auf ein schlechtes Gewissen, sind selbstbewusst und betreiben Realpolitik! Putin ist ein Arsch! Ganz klar! Aber nicht blöd! Wäre der Westen clever, würde er sich paar Sachen abschauen! Naja!

In meiner Betrachtung der aktuellen Geschehnisse spielt aber auch bisschen Hoffnung mit. Ich glaube daran, dass die Regierung nicht ganz blöd ist, und sich was denkt, bei den Aktionen.
Ich bin allerdings nicht ganz einverstanden mit dem "Wie" und dem "Warum"! Heilsbringer - und Märtyrerposen helfen nichts. Auch lieb mit Küsschen empfangen bringt nix. Auf die Art, wie die Menschen hier einströmen hätte eine harte und konsequente Reaktion folgen müssen. Grenzen haben ihre Berechtigung, und sind zu respektieren. Zur Not auch zu verteidigen! Mit allen Mitteln! Menschen, die aus repressiven Regimen und Kulturen kommen, neigen nicht dazu, die westliche "Lockerheit und Freundlichkeit" als Qualität, als Stärke und Gewinn wahrzunehmen. Einzelne vielleicht, aber niemals in der Gruppe, in der Masse! Diese Menschen erwarten im Übrigen auch, dass sie klare Ansagen bekommen. Deutliche Vorgaben! Grenzziehung!
Das aktuelle Tagesgesgeschehen spiegelt die typische westliche Arroganz. Da auch sehr deutlich bei den übernetten Willkommensfeierern! Diese Leute aus dem nahen Osten, oder Afrika haben andere Werte, sind ein anderes Denken gewohnt und haben einen völlig anderen Bezug zu Autorität und Unterordnung, als wir! Dass sind keine naiven lieben Wilden, sondern Menschen mit klaren Plänen und ebensolchen Bildern vom Westen im Kopf! Nur Kuschelmuscheltrallala und auf Einsicht und Verständnis hoffen geht nicht. Wir müssen Respekt und Achtung vor diesen Menschen haben, sie auf Augenhöhe empfangen, aber, nicht aus Unsicherheit, schlechtem Gewissen oder Angst heraus in diese blinde aktionistische alles bejubelnde Stimmung verfallen. Denn dann, kriegen sie Europa, den Westen, an den Eiern! Ganz klare Sache!
Dass wird nicht in Volksaufständen enden, das endet darin, dass wir dabei zusehen können, wie diese verdammte Bazarmentalität und die Kultur des Palaverns über längere Zeit alles stilllegen wird, bis nix mehr geht.

Aber, für eine Lösung benötigen wir weder Nazis,JanHondas,"Gutmenschen" oder Fähnchenschwenker, weder die verschissenen Lobbyisten oder Kültürvereine, sondern eine gemeinsame Idee! Etwas, was inspiriert und die innere Haltung stärkt! Und, Leute die machen! Mehr Realpolitiker, weniger Schwätzer!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: Politik Part 3
« Antwort #3415 am: 29.09.2015, 14:29 »

Du weißt selbst ganz genau, dass man für ganz bestimmte Dinge nicht so einfach an eine Statistik kommt, falls dafür überhaupt eine erstellt wurde. So auch bei der von dir gewünschten Statistik über den Anteil der ausländischen Erwerbstätigen an den Steuereinnahmen. Auf die Schnelle habe ich nix gefunden, weder beim Statistischen Bundesamt, noch bei der Bundeszentrale für politische Bildung und auch nicht bei statistica, und für eine längere Sucherei, nur um auch noch den lieben Nestrak auch zufriedenzustellen, fehlt mir wie gesagt sowohl Zeit als auch Lust. Such eben selbst mal, wenn's dich so brennend interessiert. Das ist ja die Masche der Masse: Immer gleich Zahlen und Statistiken zu EXAKT dem einen ganz bestimmten Punkt, was gerade Thema ist, verlangen - aber in der Regel selbst absolut NIX liefern. Wenn ich hier Zahlen geliefert habe, dann sind das Fakten. Und diese Zahlen habe ich u.a. aus o.g. Quellen. Zahlen zum Thema Flüchtlinge, Altersarmut und den Gesellschaftsquerschnitt. Und mit Verlaub, diese Zahlen sind alles, was man braucht, um sich den Rest selbst ausrechnen zu können. Abgesehen davon habe ich bei dem Punkt, an dem ich das Geld zunächst an einheimische Bedürftige geben würde bevor es irgendwelche Flüchtlinge bekommen, ganz klar gesagt, dass es um's Prinzip geht! Das das keine Lösung für das Problem an sich ist, ist klar, was ich wiederum ebenfalls ganz klar geschrieben habe. Versuch mir da mal nicht irgendwas anzudichten, es wird nicht klappen! Und wenn ich irgendwelche "Thesen rausschwalle", dann sind sie eine Symbiose von nackten Zahlen und Fakten sowie Logik. Das Nachplappern überlasse ich den Strom der Massen, ich für meinen Teil denke selbst. B)

Einen Punkt bitte, stelle keine Behauptungen auf die nicht stimmen - ich habe dir in meinen obigen Beitrag genaue Zahlen, Quellen und Rechenbeispiele geliefert. Selbst recherchiert und mit Hintergründen unterlegt. Ich kann für die Rechung gerne jeden einzelnen Rechenschritt durchgehen falls dies nicht nachvollziehbar ist. Du behauptest ständig die Zahlen sind eh alle verfügbar und man muss es sich eh nur raussuchen - also vermute ich du hast das bereits getan, oder wie kommst du sonst zu deiner Meinungsbildung? Ich helfe aber gerne wieder mit einer Rechnung aus.

Wie hoch ist die Steuerleistung der 7.5 Mio. Zuwanderer in DE? Auch das kann man annäherungsweise rechnen. Folgende Zahlen würde ich mir ansehen - ich nehme jetzt einfach wieder AT weil ich da die Zahlen schon kenne und lege darauf basierend wieder auf DE um.

AT 8.5 Mio Einwohner, davon ca. 4,1 Mio Erwerbstätige = rund 48%
http://www.statistik.at/web_de/statistiken/menschen_und_gesellschaft/arbeitsmarkt/erwerbstaetige/index.html
Diese 48% erwirtschaften eine Steuerleistung betreffend Einkommen und Mwst. von 80 Mrd. Euro. (Link dazu in meinen obigen Posting) Restl. Steuern wie KFZ, Grundsteuer, Verwaltungsabgaben ect. ect. sind alle nicht berücksichtigt, das heißt die Rechnung wird unvollständig - aber es geht ja nur mal um eine Richtung. Basierend auf diesen Zahlen zahlt ein Arbeitnehmer in Österreich ca. 20.000 Euro an den genannten beiden Steuern. Diese Zahl lege ich einfach mal auf die 7.5 Mio Zuwanderer in DE um.

7,5 Mio - davon 48% erwerbstätig = 3,6 Mio Arbeitnehmer
3,6 Mio mal 20.000 = rund. 70 Mrd. Euro Steuerleistung

Natürlich kann man jetzt sagen, dass es unter den Zuwanderer viel mehr Arbeitslose gibt, diese unterdurchschnittliche verdienen. ect. Dagegen halten kann man dafür, dass in dieser Zahl nur zwei Steuern abgehandelt werden und nicht mehr. Die ganze Rechnung ist quick'n dirty setzt aber schon mal eine deutliche Duftmarke und macht einen Unterschied zu überhaupt nicht wissen um welche Größen es geht.  Jetzt schau dir mal den deutschen Budgethaushalt an und finde eine Position wo du 70 Mrd. einsparen kannst, oder aber 70 Mrd. mehr einnimmst. Die Rechnung habe ich nebenbei in Excel gemacht - keine 10 Minuten, etwas wo du meintest es gibt keine Statistik dafür. Klar gibt es nicht immer alles vorgefertigt, aber bevor ich was nachplappere mach ich mir mal selber Gedanken wie ich an das Wissen rankomme. Dank Internet ist das leichter denn je.  Es ist dir aber schon mal anzurechnen das du deinen Standpunkt so hartnäckig verteidigst, die meisten knicken irgendwann ein und werden beleidigend.
« Letzte Änderung: 29.09.2015, 14:42 von Nestrak »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3416 am: 29.09.2015, 14:54 »

Hab mir schon beim Abschicken gedacht, dass das garantiert wieder falsch aufgenommen wird. Vielleicht hätte ich statt
Das ist ja die Masche der Masse: Immer gleich Zahlen und Statistiken zu EXAKT dem einen ganz bestimmten Punkt, was gerade Thema ist, verlangen - aber in der Regel selbst absolut NIX liefern.
noch EXTRA dazuschreiben sollen, dass es sich bei der "Masse" NICHT um ein einzelnes Individuum, in dem Fall du, handelt. Ich dachte aber, dass wenn ich von der "Masche der Masse" spreche, es auch so aufgenommen wird und vielleicht zur Abwechslung mal NICHT zu einem "Meine Masche" gemacht wird. Tja, da habe ich mich wohl getäuscht. Ich hab's mir zwar gedacht, aber immerhin eine 25%ige Chance gesehen habe, dass es nicht so ist. Aber wie das immer so ist...
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3425
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3417 am: 29.09.2015, 15:25 »

Politische Diskussionen sind in erste Linie Befriedigung. Ich kenne Leute, die können das einen ganzen Abend lang machen, auch wenn nichts dabei herauskommt. Am Ende zucken alle mir ihren Achseln und gehen ins Bett. Ist wie Sex, nur anders.

Auch die Inhalte sind stets sehr ähnlich. Billiger Stimmenfang usw.

Ich könnte ja jetzt sagen, wer wählen geht, ist selber schuld. Aber dann geht meine Stimme ja zum Teufel, wo sie auch nicht hin soll. Außerdem übernehme ich dann keine Verantwortung und blablabla.

Man kann sich so herrlich im Kreis drehen, kann die Themen aber auch nicht völlig ignorieren.

Na ja, es gibt diesen Thread hier, da kann man ihn auch nutzen.

Der Strauß steckt seinen Kopf in den Sand, was auch nicht zu empfehlen ist.

Schwierig.


...es bleibt spannend.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: Politik Part 3
« Antwort #3418 am: 29.09.2015, 15:50 »

Politische Diskussionen sind in erste Linie Befriedigung.

Hmm...ich ich empfinde meist eher eine Kombination aus Verzweiflung und Hoffnung, Befriedigung hatte ich nie dabei.  Es ist aber sehr wichtig, dass die Menschen darüber diskutieren - das ist der erste Schritt. Die Menschen sind angefressen und politikmüde, das treibt aber die Spirale immer weiter nach unten und Änderungen werden immer schwieriger. Die Menschen müssen reden, sich gegenseitig mit Wissen ausstatten, alles hinterfragen, zweifeln, auf ausreichende Information beharren und lernen das die Masse etwas ändern kann.

Das Problem derzeit ist, dass entweder links oder rechts gedacht wird und jeder sich auf der Seite der Guten sieht und das Gegenüber das Böse darstellt - solche Feindbilder sind schwer zu vereinen weil im Kampf gegen das "Böse" ja alles erlaubt ist und man selbst der Gute ist. Schließlich will jede Seite irgend etwas retten oder bewahren. Die einen das eigene Volk, die anderen die restliche Menschheit. Die Lösung hat aus meiner Sicht aber weder der eine, noch der andere. 
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Politik Part 3
« Antwort #3419 am: 29.09.2015, 20:40 »

Ist mir echt gerade erst aufgefallen und lieber PT, ja ich hab das aus dem zusammenhang gerissen, aber das kannst du doch nicht ernsthaft denken...

Zitat
wo das auf Nazi-England doch viel eher zutrifft
« Letzte Änderung: 29.09.2015, 20:41 von Clemenza »
Gespeichert