Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 406295 mal)

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3425
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3435 am: 01.10.2015, 18:35 »

Ja, aber man darf nicht alles aufgeben, sonst sterben wird doch alle. Die Prinzen sangen zwar damals schon völlig zurecht, dass man ein Schwein sein muss auf dieser Welt. Aber dennoch versuche ich, einen Kompromiss zu finden.
« Letzte Änderung: 01.10.2015, 18:35 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3436 am: 01.10.2015, 18:44 »

100%! Es ist kein Geheimnis, dass durch Deutschland täglich Massen an osteuropäischen Diebesbanden ziehen. Mit einer von denen hatte ich persönlich auch schonmal das Vergnügen. Die Stadt, in der ich wohne, ist aufgrund der vielen Hochhäuser bei denen mit am beliebtesten hier in der Gegend...

Die Verbrecher in der von Dir bewohnten Stadt weilen aber IN den Hochhäusern....


Aber was die "rechten Posts" angeht: Differenzieren bitte!

Mir fiel schon des Öfteren auf, dass Differenzierung für Dich nur relevant ist, wenn es Deutsch-Tümmelig wird. Passt etwas nicht in Dein Weltbild ist Differenzierung Deine Stärke nicht...
« Letzte Änderung: 01.10.2015, 18:46 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586
Re: Politik Part 3
« Antwort #3437 am: 01.10.2015, 19:03 »

Worauf? Ist doch kein Geheimnis, dass Mitleid IMMER bis zum Äußersten ausgenutzt wird.
Wird es sicher auch gerne, trotzdem halte ich solcher Verallgemeinerungen für nicht förderlich.
Wir merken ja selbst, dass man im persönlichen Rahmen nicht gerne hört, dass man etwas "immer" oder "nie" macht.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3425
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3438 am: 01.10.2015, 19:55 »

Na ja, wenn einer sagt, er tötet nie, finde ich das okay.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586
Re: Politik Part 3
« Antwort #3439 am: 01.10.2015, 20:09 »

In Argumentationen nennt man so etwas aber "Killer-Phrasen".
"Du tust ja immer", "Du tust ja nie" oder, das beim weiblichen Geschlecht auch sehr beliebte "Du willst mich ja nicht verstehen".  :D
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3440 am: 02.10.2015, 01:32 »

Die Verbrecher in der von Dir bewohnten Stadt weilen aber IN den Hochhäusern....
Das stimmt teilweise, ja. Sind aber keine Banker und Manager, sondern eher passend zum aktuellen Thema... :cen:
Auch wenn ich nur ein paar Kilometer Luftlinie vom Bankenviertel entfernt wohne, wohne ich nicht direkt in Frankfurt, so wie du jetzt vermutlich dachtest.
Mir fiel schon des Öfteren auf, dass Differenzierung für Dich nur relevant ist, wenn es Deutsch-Tümmelig wird. Passt etwas nicht in Dein Weltbild ist Differenzierung Deine Stärke nicht...
Ich bin gespannt auf deine genauere Erläuterung dazu mit den entsprechenden Beispielen und, weil es ja immerzu verlangt wird, den entsprechenden Beweisen dafür. :)
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3425
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3441 am: 02.10.2015, 11:18 »

In Argumentationen nennt man so etwas aber "Killer-Phrasen".
"Du tust ja immer", "Du tust ja nie" oder, das beim weiblichen Geschlecht auch sehr beliebte "Du willst mich ja nicht verstehen".  :D

Wenn ein Mann in zwei von zwanzig Fällen keinen hoch kriegt, kriegt er "nie" einen hoch. Da wird dann quasi "abgerundet". Kriegt er in achtzehn von zwanzig Fällen einen hoch, wird jedoch nicht aufgerundet, sondern klipp und klar gesagt, dass er "fast immer" einen hoch kriegt. Bei negativen Sachen also sind Killer-Phrasen eher verbreitet.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Hallfiry

  • Meister der KultCDs
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Blondie Threepwood!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3442 am: 02.10.2015, 11:35 »

In Argumentationen nennt man so etwas aber "Killer-Phrasen".
"Du tust ja immer", "Du tust ja nie" oder, das beim weiblichen Geschlecht auch sehr beliebte "Du willst mich ja nicht verstehen".  :D

Wenn ein Mann in zwei von zwanzig Fällen keinen hoch kriegt, kriegt er "nie" einen hoch. Da wird dann quasi "abgerundet". Kriegt er in achtzehn von zwanzig Fällen einen hoch, wird jedoch nicht aufgerundet, sondern klipp und klar gesagt, dass er "fast immer" einen hoch kriegt. Bei negativen Sachen also sind Killer-Phrasen eher verbreitet.
Und ich dachte sowas läuft schlicht nach Schopenhauers Entropiegesetz:
Gibt man einen Löffel Wein in ein Fass Jauche ist das Ergebnis Jauche.
Gibt man einen Löffel Jauche in ein Fass Wein ist das Ergebnis ebenfalls Jauche.
« Letzte Änderung: 02.10.2015, 11:36 von Hallfiry »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3443 am: 05.10.2015, 20:48 »

In Deutschland wäre bei so einem Trikotsponsor ein "Aufschrei" durch die Politik und die ganzen Horden an Gutmenschen gegangen und alles wäre sofort verboten worden:

In den USA sieht man das nicht so eng. Richtig so! Ich esse weiterhin Zigeunerschnitzel und ich schaue anderen auch manchmal beim Verzehr eines Negerkusses zu.

Mich freut es übrigens gewaltig, dass auf einmal die Zahl der Flüchtlinge, die dieses Jahr nach Deutschland kommen, auf einmal, schwupps, huch, was für eine Überraschung, verdoppelt wurde. Offiziell kommen 800000 dieses Jahr rein (demnach müsste wohl die Hälfte nicht registriert sein :messer: ), ABER mittlerweile ist von 1,5 Millionen (!!!) die Rede. Und jetzt wird selbst das allerletzte Dorf dazu genötigt, Flüchtlinge aufzunehmen. :flame:
Gespeichert

Hallfiry

  • Meister der KultCDs
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Blondie Threepwood!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3444 am: 05.10.2015, 21:21 »

In den USA sieht man das nicht so eng.
Bimbo heißt ja im amerikanischen Englisch auch nicht Buschneger, sondern Blondinchen.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Politik Part 3
« Antwort #3445 am: 05.10.2015, 21:44 »

...und die 1,5 Millionen kommen von der BILD. Nun ja, eine dieser verlässlichen Quellen des Herrn T....  :ks:
« Letzte Änderung: 05.10.2015, 21:44 von Pearson »
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3446 am: 05.10.2015, 22:22 »

War ja klar, wer daraufhin jetzt so alles aus den Löchern gekrochen kommt. Typisch linker Gutmensch! :messer:
Zu deiner Information: Diese Zahl stammt nicht aus der Bild! Einen entsprechenden Bericht findest du u.a. (!) auch hier. Soviel zu deiner "Bild"... :P

@Hallfiry:
Nein, Bimbo heißt ganz allgemein "Dummchen" (egal ob männlich oder weiblich). Mit "Blondinchen" diffamierst du ALLE blonden, weiblichen Personen und verallgemeinerst sie zu verblödeten, dummen Tussies. Du böser, böser Junge! Wie kann man nur alles so dermaßen über einen Kamm scheren? Ich würde mich schämen! :hihi:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Politik Part 3
« Antwort #3447 am: 05.10.2015, 22:24 »

War ja klar, wer daraufhin jetzt so alles aus den Löchern gekrochen kommt. Typisch linker Gutmensch! :messer:
Zu deiner Information: Diese Zahl stammt nicht aus der Bild! Einen entsprechenden Bericht findest du u.a. (!) auch hier. Soviel zu deiner "Bild"... :P

Ein herrliches Eigentor. Ich zitiere mal den Anreißer unter der Schlagzeile der FAZ: "Behörden rechnen offenbar mit 1,5 Millionen Flüchtlingen
Sind alle Schätzungen Makulatur? Bis Ende Dezember könnten noch mehr Asylbewerber dazustoßen als im gesamten Jahr bisher, heißt es laut „Bild“-Zeitung in einem vertraulichen Bericht."

Kommentiere ich mal nicht weiter.
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Politik Part 3
« Antwort #3448 am: 05.10.2015, 22:26 »

In Deutschland wäre bei so einem Trikotsponsor ein "Aufschrei" durch die Politik und die ganzen Horden an Gutmenschen gegangen und alles wäre sofort verboten worden:

In den USA sieht man das nicht so eng. Richtig so! Ich esse weiterhin Zigeunerschnitzel und ich schaue anderen auch manchmal beim Verzehr eines Negerkusses zu.

Mich freut es übrigens gewaltig, dass auf einmal die Zahl der Flüchtlinge, die dieses Jahr nach Deutschland kommen, auf einmal, schwupps, huch, was für eine Überraschung, verdoppelt wurde. Offiziell kommen 800000 dieses Jahr rein (demnach müsste wohl die Hälfte nicht registriert sein :messer: ), ABER mittlerweile ist von 1,5 Millionen (!!!) die Rede. Und jetzt wird selbst das allerletzte Dorf dazu genötigt, Flüchtlinge aufzunehmen. :flame:

Bimbo ist ein großer Backwarenhersteller in Portugal (oder auch Spanien, hab es aber bisher nur in Portugal gesehen). Dass der Name im deutschen Sprachraum, gerade mit so einem Foto unglücklich ist, steht außer Frage. Aber das ist ja jetzt nur ein Beispiel von vielen unglücklichen Namensgebungen.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3449 am: 05.10.2015, 22:37 »

Finde ich gut! :D
"Und was fährst du?"
"Einen Mitsubishi Wichser!" :hihi:

Ein herrliches Eigentor. Ich zitiere mal den Anreißer unter der Schlagzeile der FAZ: "Behörden rechnen offenbar mit 1,5 Millionen Flüchtlingen
Sind alle Schätzungen Makulatur? Bis Ende Dezember könnten noch mehr Asylbewerber dazustoßen als im gesamten Jahr bisher, heißt es laut „Bild“-Zeitung in einem vertraulichen Bericht."

Kommentiere ich mal nicht weiter.
Musst du auch nicht. Denn ich schrieb:
Einen entsprechenden Bericht findest du u.a. (!) auch hier.
Da war also mal wieder ein Maulwurf unterwegs und hat doch tatsächlich vertrauliche Informationen weitergegeben... Doof, denn eigentlich sollte die Öffentlichkeit ja weiterhin für dumm verkauft werden.  :cen:
Gespeichert