Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 407588 mal)

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #3525 am: 14.10.2015, 20:11 »

gelöscht
« Letzte Änderung: 16.10.2015, 21:09 von lonely-george »
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3526 am: 14.10.2015, 20:24 »

Ich wollte, damit hier wieder Ruhe und Sachlichkeit einkehren kann, nichts mehr schreiben...


Edit:
Gelöscht... Der Ruhe und Sachlichkeit wegen.
« Letzte Änderung: 14.10.2015, 20:29 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13604
Re: Politik Part 3
« Antwort #3527 am: 14.10.2015, 20:30 »

Da wäre es wohl am besten, wenn das Militär direkt die Macht übernehmen würde.
Dann könnte man den Notstand ausrufen lassen und alles wäre wieder schön muckelig und sicher
und unsere Frauen könnten wieder nachts auf die Straßen gehen, ohne Angst zu haben vergewaltigt zu werden (außer vielleicht von wildgewordenen Militärs, oder Polizisten).
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3528 am: 14.10.2015, 21:01 »

Nur mit dem Unterschied, das solchen Regimes keine Tore geöffnet werden sollen. ...und das passiert wenn sich die deutsche Bevölkerung allein gelassen fühlt! Daher muss hier die Ordnung polizeilich und wenn nötig auch mit der Bundeswehr aufrecht erhalten werden.

Um also ein solches Regime zu verhindern installiert man es vorab?
Für mich ergibt das keinen Sinn.

Das ist wie die Vorschläge, ISIS militärisch zu besiegen/vernichten. Man selber hat diese Gruppe ja just damit erst geschaffen. Das ist alles sehr frei von der Leber gesagt aber nicht wirklich zuende gedacht.

Und das es zuwenig geeignete Aufnahmestätten gibt...
Das Thema Flüchtlinge ist doch nicht neu, aber wir kommen ja immer erst dann in die Puschen, wenn der Baum brennt.

Wir dachten ja noch bin in die 1990'er Jahre, dass die erste Generation Gastarbeiter wieder nach Hause geht und ihre Kinder mitnimmt. Dass wir dem folgend bis heute kein Integrationskonzept haben verwundert nicht wirklich.

Deutschland ist ein Einwanderungsland. Seit über 40. Jahren bereits. Aber solange es Menschen gibt, die das nicht erkennen wollen wird es auch keine Integration geben. Da können "die Fremden" wollen bis der Arzt kommt, wir lassen sie ja nicht. Und das zeigen wir ihnen dann auch jeden Tag. Seit über 40 Jahren!
« Letzte Änderung: 14.10.2015, 21:03 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13604
Re: Politik Part 3
« Antwort #3529 am: 14.10.2015, 21:34 »

Hast du jemals in der Geschichte erlebt, dass es eine gute Idee war der Exekutiven frei Hand zu lassen ?
Die Beispiele, was Militär und Polizei in einer solchen Situation machen, füllen Bücher.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3530 am: 14.10.2015, 22:00 »

Das Militär ist für Sicherheitsaufgaben im Inland a) Verfassungsmäßig nicht zuständig, und b) überhaupt nicht geeignet.
Das Militär ist kein Skalpel sondern ein Breitschwert. So schlecht der Film wohl ist, aber an diesem Satz ist alles wahr.
Wer dass Schwert gegen "verbrecherische Ausländermassen" einsetzt wird auch unbeteiligte Köpfe vom Rumpf trennen.

Und für die Polizei weitreichende Massnahmen gegen kriminelle Ausländer? Erinenrt mich an die Mautsysteme. Erst sollten damit nur LFZ erkannt und abgerechnet werden. Dann wollte man diese für Polizeidienste ranziehen.
Wenn der Geist erst mal aus der Flasche ist dann waren die Überwachungsbemühungen von Gestapo und Stasi Kindergarten.

Der Fachbegriff hierfür lautet "Kollateralschaden". Und davon wird es reichlich geben. Menschen wie auch Menschenrechte, auch, und zum Ende hin, besonders unter den Deutschen. Denn selbst wenn die verbrecherischen Ausländer alle weg sind, unsere Rechte hatten wir dafür schon vorher geopfert.

Nicht vergessen: Die politische Rechte hatte und hat seit jeher kein Interesse an politischen und gesellschaftlichen Rechten. Da werden sich die besorgten Bürger noch schwer wundern...

« Letzte Änderung: 14.10.2015, 22:09 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Politik Part 3
« Antwort #3531 am: 14.10.2015, 22:25 »


Wenn der Geist erst mal aus der Flasche ist dann waren die Überwachungsbemühungen von Gestapo und Stasi Kindergarten.
Es geht auch weniger um eine Einsatz mit Opfern, sondern vielmehr um Präsenz. ...und falls nötig, natürlich mit einem sofortigen Zugriff und eigenständiger Entscheidung des Strafmaß.  Bei dieser Masse sind doch unsere Gerichte völlig überfordert!

Das hört sich sehr nach Standgerichten an und zu sowas kannst du doch nicht ernsthaft aufrufen...
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3532 am: 14.10.2015, 22:32 »


Wenn der Geist erst mal aus der Flasche ist dann waren die Überwachungsbemühungen von Gestapo und Stasi Kindergarten.

Stop! Gestapo und Stasi waren Geheimdienste von Verbrechersystemen. Ich rede vom Einsatz der Bundeswehr im Ausnahmezustand, da die Polizei nicht mehr in der Lage ist die Situation in den Flüchtlingsunterkünften unter Kontrolle zu bringen. Es geht auch weniger um eine Einsatz mit Opfern, sondern vielmehr um Präsenz. ...und falls nötig, natürlich mit einem sofortigen Zugriff und eigenständiger Entscheidung des Strafmaß.  Bei dieser Masse sind doch unsere Gerichte völlig überfordert!

Und wenn man, so liest es sich für mich, dann Anklage, Gericht und Verurteilung unter Umgehung der judikativen, direkt in die Hände der exekutiven Gewalt (dem das Militär nicht einmal angehört) gibt ist das Rechtssystem und der Rechtsstaat gewahrt weil...?

Ich weiss nicht wie das mit den "Flüchlingsmassen" endet. Aber die Vergangeheit lehrt, dass Recht und Gerechtigkeit nicht mit diktatorischen Mitteln verteidigt werden können - sie sind das erste Opfer!



Was die "Angst" betrifft.
"Der" Deutschte hat gerne Angst. Er hat sie kultiviert, Angst ist ein Stück deutsches Kulturgut.

Und vor was der Deutsche alles Angst haben kann.
Angst vor der großen weiten Welt und Angst davor nichts von eben dieser abzubekommen. Vor der Eisenbahn und vor dem Automobil. Vor dem Fliegen und vor dem Schwimmen. Vor der Rockmusik und vor dem Blues. Vor dem Computer hatten wir Angst. Und was hatten wir eine Angst vor dem Mindestlohn! Oder dem LHC, den daraus entstehenden schwarzen Löchern und dem dann folgenden Weltuntergang.

"Der" Deutsche kann vor allem Angst haben. Und dass hat er auch... Und wenn er keine Angst hat, dann hat er Angst davor keine Angst zu haben.

"German Angst".
« Letzte Änderung: 14.10.2015, 22:54 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Politik Part 3
« Antwort #3533 am: 14.10.2015, 23:00 »

Commodus, ich hoffe, das war alles Satire, was du da geäußert hast. Ich hoffe? Ich bete schon fast. Ich zitiere hier mal: "Die allerdümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber."
Das kannst du doch nicht ernsthaft fordern, oder? Und ich dachte, der Herr T. wäre schon auf dem besten Weg in die Diktatur. Du belehrst mich eines besseren. Furchtbar. Mensch, Leute, fangt an zu denken. Das funtktioniert am besten mit dem Hirn und nicht mit dem Rückenmark.
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7443
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #3534 am: 15.10.2015, 00:41 »

Am besten fangt ihr mal ganz schnell wieder an was über Retro Spiele zu schreiben. Bevor das hier noch mehr lesen und die Seite einen richtig schlechten Ruf bekommt.  :ks:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1586
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Politik Part 3
« Antwort #3535 am: 15.10.2015, 01:09 »

Am besten fangt ihr mal ganz schnell wieder an was über Retro Spiele zu schreiben. Bevor das hier noch mehr lesen und die Seite einen richtig schlechten Ruf bekommt.  :ks:
Retrospiele... also da hät ich was anzubieten:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=uYq15OjSWic&ab_channel=land11111[/youtube]
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3536 am: 15.10.2015, 06:11 »

@Retro-Nerd
Wenn man das nicht mehr darf, gerade in dem entsprechend gekennzeichneten Thread, was für einen Sinn hat dann dieses Board? Was würde das über die Leute hier aussagen, außer dass sie kindergartenmäßig nicht in der Lage sind, gewisse Dinge zu verarbeiten und diese Dinge NUR aufgrund ihrer Unfähigkeit komplett verboten werden "müssen"? Was mit "Retro-Seiten" passiert, bei denen nur über Retro gesprochen wird, sieht man ja z.B. am kultpower-Forum. Guck's dir ruhig mal an. Und vergiss den Staubsauger nicht!

@Retrofrank
Ich glaube aber, dass das noch nie und zu keiner Zeit besser war und habe manchmal das Gefühl, das so etwas gepaart mit Aussagen wie "Menschen sind von Grund auf schlecht" mehr über deinen persönlichen Gemütszustand und deine Unzufriedenheit mit dem Leben aussagt, als über den tatsächlichen Zustand der Welt, die schon ganz anderes hinter sich hat.
Diese These läuft auf die Frage hinaus, ob nun das Huhn oder das Ei zuerst da war. Denn ein Gemütszustand entsteht nicht einfach so, sondern wird von externen Einflüssen geschaffen. Also wenn dann ergibt der tatsächliche schlechte Zustand der menschlichen Gesellschaft, das natürliche negative Wesen der Gattung Mensch, die ewig nicht zu beantwortenden Frage nach dem Sinn des Lebens, gepaart mit den ganzen ungerechten Vorkommnissen und ständigen Wiederholungen der Geschichten und Fehler, den Gemütszustand. Aber umgekehrt? Nö!
Wenn man selbst in mieser Stimmung ist, malt man alles gerne drei Töne schwärzer als es sowieso ist und sieht überall nur noch Übel.
Das mag sein. Trifft aber in dem Fall nicht zu. :cen:

@cassidy
Zitat
Ansonsten ist dir sicherlich klar, dass mir klar ist, dass du mich natürlich nicht als Nazi bezeichnet hast und das alles lediglich eine Anspielung auf die ganzen schwachsinnigen, vorwurfsvollen Kommentare wie "Rechtspopulismus", "rechtsverblendet", "gemeiner Rechter", gepaart mit Einwürfen wie "Untermenschen" und so weiter, sind, und du das jetzt nur zur Sprache gebracht hast, um es mal zur Sprache zu bringen.
Ich bin gerade unsicher, ob wir uns richtig verstehen. Deshalb hake ich nochmal nach. Auch solche Dinge, wie Du sie oben in Gänsefüßchen setzt, wirst Du aus meiner Feder niemals zu lesen bekommen. Richtig,oder?
Richtig. Jedenfalls bisher, und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das so bleibt, da du es besser weißt.
Ich habe in erster Linie eher schon mal bisschen Probleme mit der Form Deiner Beiträge,dem quasiinquisitorischen Subtext und dem groben schwarz weiß Inhalt! Das stört manchmal und verhindert einen vernünftigen Dialog.
Sehe ich anders. Ich sehe da weder Schwarz noch Weiß. Und wenn man mir, wie der ein oder andere hier, erzählen will, dass man mit mir nicht diskutieren kann, da meine Meinung eh schon feststeht und ich nicht von Dieser abweichen werde, dann frage ich mich ernsthaft: Wer von denen, die MIR das vorwerfen, rücken denn von IHRER Meinung ab, wenn sie mal ein bißchen diskutieren? NIEMAND! Und genau das nervt mich wiederum. Ständig wird mit dem Finger auf einen gezeigt, ohne vorher in den Spiegel zu schauen. Und das Messen mit zweierlei Maß ist auch gängige Praxis. DAS stört einen vernünftigen Dialog!
Dieser bis ins letzte ausgefeilte Beitrag ist nur noch am Rande als Replik auf meinen kurzen Text zu verstehen. Dir genügt ein Stichwort, und Du kommst vom Kleinen ins Weltpolitische, präsentierst Opfer und Schuldige. Mal im Ernst, was soll dass? Hier wird recht schnell klar, wie wenig Dir am tatsächlichen Dialog gelegen ist.
Auch das sehe ich anders. Was "das" soll, fragst du? Na, ganz einfach: Ist doch ein relevanter Teil der Diskussion! Wer, der in diesem Thread auch nur irgendetwas geschrieben hat, macht das denn nicht so? Du etwa? Glaubst du ja wohl selber nicht...
Ich glaub ihm nicht. Die von Dir geschilderte Story beinhaltet alleine schon mal den Sachbestand der Nötigung! Wie gesagt, wenn er nicht nur rumheulen, und etwas unternehmen würde, ständen die Chancen sehr gut. Dafür müssten seine zwei Gehirnzellen aber zu mehr in der Lage sein, als T-Shirts durch die Gegend zu kutschieren. Und im Ernst, für den Job kann man heutzutage schon fast nen dressierten Affen nehmen. Nix Schulischuli,nix aufgepassti, immer nur dickes Hosi, dann Pechi gehabt und Friß oder stirb!
Müsste Dir doch eigentlich gefallen!
Wenn's so wäre, wäre das auch so, ja. Aber probiere ruhig mit 'nem dressierten Affen den Job als Lieferfahrer. Da gibt's weit niveaulosere "Berufe"! Ich könnte ja jetzt etliche verachtenswerte (da niveaulose) "Berufe" (mit 3jähriger "Ausbildung" :lol:) auflisten, die eigentlich nur Schwachmaten machen, weil sie nix anderes hinbekommen, aber dann heißt es letztenendes wieder, ich wäre intolerant. ;)

@Commodus
[youtube]http://youtube.com/watch?v=Q7BlWsISk38 [/youtube]
Am 29.09. wurde bei N24 der Chef der Polizeigewerkschaft befragt, wie es um die Sicherheit steht. Seht selbst!
Schade, hab leider gerade keinen Ton. Muss mir wohl irgendwann mal auch für meinen Office-Rechner Boxen zulegen. :ks:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7443
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #3537 am: 15.10.2015, 11:20 »

Ich kann ja verstehen, daß man zu allem eine Meinung hat. Das ist auch vollkommen in Ordnung. Nur sollte man nicht jeden ungefilterten Hirnfurz, den man gerade im Kopf hat, hier reinschreiben. Der ganze Thread ist voll davon.

Zitat
weil hier politisch unkorrekt diskutiert wird.

Hat damit nichts zu tun. Die Qualität der Beiträge ist aber unter aller Sau. Stammtisch Niveau, Phrasen dreschen. Populismus. Du verstehst was ich meine?  :)
« Letzte Änderung: 15.10.2015, 11:25 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Monty Mole

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 242
    • C64-Gamevideoarchive
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #3538 am: 15.10.2015, 13:16 »

Hast du jemals in der Geschichte erlebt, dass es eine gute Idee war der Exekutiven frei Hand zu lassen ?
Die Beispiele, was Militär und Polizei in einer solchen Situation machen, füllen Bücher.

Dafür braucht man nicht einmal andere Länder zitieren bzw. unsere Geschichte 70Jahre lang aufrollen
Da reichen schon die letzten 40 Jahre, als Polizeikräfte noch mit massiver Gewalt gegen Demonstraten vorgingen
und ggf. hinrichteten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Benno_Ohnesorg

Und das waren die Fälle welche in der Öffentlichkeit Aufmerksamkeit fanden.
Was ansonsten an Gewalt durch Polizeibeamte angerichtet wurde, wanderte vermutlich unterm Radar.
Natürlich wird nicht jeder Polizist sofort einen Freischein wittern,
nun endlich mal wieder seinen Frust an Bürgen auszulassen.
Aber Macht korrupiert nunmal und es hatte seine Gründe das es nunmal
Gesetzte gibt, die auch den Bürger vor den staatlichen Gewalt schützen sollen.

Und mir ist es letzlich egal, ob mich jetzt ein Polizist oder ein Krimineller zusammenschlägt.
Spaßig finde ich beides nicht.


« Letzte Änderung: 15.10.2015, 15:00 von Monty Mole »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3539 am: 15.10.2015, 14:26 »

Wo ist hier die Seite gefährdet?
Warum "muss" man Beiträge löschen?
Ich sehe da absolut nichts Gefährdendes, sondern nur jemanden, der seine persönliche Meinung geäußert hat, so wie das alle anderen Schreiberlinge auch tun.

Zitat
weil hier politisch unkorrekt diskutiert wird.
Hat damit nichts zu tun. Die Qualität der Beiträge ist aber unter aller Sau. Stammtisch Niveau, Phrasen dreschen. Populismus. Du verstehst was ich meine?  :)
Also ich tu's nicht. Das sind die typischen, üblichen Kommentare zu Politik, wenn man nicht derselben Meinung ist, und gehen, zumindest bei mir, da rein und da raus. Abgesehen davon würde mich mal interessieren, von welchem "Stammtisch" immer die Rede ist. Hab noch nie Einen gesehen und kenne auch nicht einen Einzigen, der sich regelmäßig an irgendeinen Tisch setzt, sich womöglich einen reinkippt und dann über Weltpolitik philosophiert... :rolleyes:

Und ich dachte, der Herr T. wäre schon auf dem besten Weg in die Diktatur. Du belehrst mich eines besseren.
Soll das jetzt heißen, dass du von deiner absurden Idee abgerückt bist? :hihi:
Gespeichert